You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Gamingpapst" started this thread

• Send private message

1

Saturday, January 5th 2008, 7:14pm

Suche Kabel um PS3 am Monitor an zuschließen

Hallo zusammen,
Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Playstation 3 60G geworden.
Und wollte mir für meinen Bildschirm nun das passende Kabel besorgen. Damit ich meine Spiele nun in höchster Auflösung spielen kann. Da ich aber nicht genau bescheid weiß welches Kabel ich für meinen Monitor verwenden muss wollte ich mich an euch richten.
Hier ist der link zu meinem Monitor http://www.billiger.de/show/produkt/...nea-101902.htm
Allerdings habe ich erfahren da mein Monitor kein hdcp unterstützt und ich somit es vergessen kann die PS3 an meinem Monitor an zuschließen :frown:
Spiele zur Zeit LOST (PS3), Lost Planet (PS3), Condemned (PC)

Warte auf Spiele MGS4 (PS3), Alien Colonial Marines (PS3),

2

Saturday, January 5th 2008, 7:35pm

link geht nicht
wenn dein Monitor kein HDCP kann hat es sich per HDMI eh erledigt. Es sei denn man kauft einen nicht ganz legalen Wandler der ein ungeschütztes Signal daraus macht ( zB VGA ). Kosten aber auch ein wenig.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jan 5th 2008, 7:35pm)

• Send private message

3

Saturday, January 5th 2008, 7:47pm

Shiro

Sage

• Send private message

4

Saturday, January 5th 2008, 7:50pm

Das ist natürlich Mist, denn wenn Dein Monitor HDCP unterstützen würde, hättest Du das perfekt Signal auf Deinem Monitor.

So kannst Du die PS3 nur mit Qualtiativen Abstrichen über VGA auf dem Monitor betreiben....

Schau Dich am besten nach einem Wandler um, oder hol dir gleich einen Widescreen Monitor mit DVI-D und HDCP. Kostet ja nicht die Welt, bzw. ab 150 Euro bist Du dabei...
[A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Shiro" (Jan 5th 2008, 7:51pm)

• Send private message

5

Saturday, January 5th 2008, 7:54pm

Ok danke erstmal nur hab ich keine ahnung von so einem Wandler :(
Im Prinzip geht es also doch die PS3 über meinen Monitor laufen zu lassen nur mit Qualitatäts einbusen. Wie sieht es eigentlich mit dem Ton aus den muss ich ja über den Multi AV Ausgang holen wie ich gelesen habe.

6

Saturday, January 5th 2008, 8:06pm

solche Wandler sind dadurch das sie nicht ganz legal sind nur schwer zu bekommen und auch nicht immer billig. Mit 100€ sollte man rechnen, wobei die Bildqualität nicht unbedingt die beste ist. Zudem kommt das Problem dazu, dass dein Monitor kein 16:9 Format hat.

Wenn du also wirklich unbedingt auf einem Monitor spielen willst, würde ich mich nach einem günstigen 16:10 mit HDCP umsehen. Sollte ab 180€ zu haben sein. Wobei ich dann aber doch lieber auf einem großen pal TV spielen würde. Hat man imo mehr davon. Zumal die PC Monitore ein relativ unscharfes Bild machen wenn man sie nicht mit der Original Auflösung anspricht.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

• Send private message

7

Saturday, January 5th 2008, 8:14pm

Danke für die Tips, ich werde mich mal umsehen neue Monitor kommt defenitiv nicht in die Tüte. Komme mir langsam verschaukelt vor 2/1 Jahrer alter Monitor reif um in die Tonne zu treten :beat:
Da der Fernseher meiner Eltern gerade faxen macht werde ich mal bei den Umsehen ob da nicht ein Tausch machbar wäre.
Ansonsten werde ich erstmal auf ein Monitor Kabel kauf zurück kommen und mal testen wie die Bildunterschiede so sind zwischen meinen TV Gerät und meinem Bildschirm. Nach so einem Wandler werde ich mich mal umgucken.

• Send private message

8

Friday, March 7th 2008, 1:23pm

Hallo ich hole den Theard nochmal hoch weil ich mal gern genau wissen würde wie ich. Genau vorgehen muss wenn ich mit der PS3 online spielen will und über meinen Bildschirm spielen will. Was bräuchte ich genau für ein bzw für Kabel?

9

Friday, March 7th 2008, 2:29pm

Ein WLAN-Kabel. :D ;)

Erst musst du uns sagen, wie du ins Internet kommst.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

• Send private message

10

Friday, March 7th 2008, 2:34pm

Ganz normal über T-DSl Kabelverbindung ich meinte eigentlich mit meiner frage was ich für ein Kabel bräuchte um die PS3 mit meinem Monitor zuverbinden?

11

Friday, March 7th 2008, 3:00pm

Sag uns doch einfach mal, was für einen TV/Monitor du hast und was für einen Router. Internet sollte kein Problem sein, geht entweder über WLAN oder eben über Netzwerkkabel.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

12

Friday, March 7th 2008, 3:22pm

hatten wir doch alles schonmal :???:
Der Belinea hat kein DVI/HDMI sondern nur VGA. Die PS3 kann kein VGA. Also ist es mit diesem Monitor nicht möglich.

Es sei denn du kauft einen Wandler der aus dem HDMI Signal ein VGA Signal macht. Nur in dem fall wäre es besser einen neuen Monitor zu kaufen. Zumal es bei dem belinea wahrscheinlich zu Format Problemen kommen kann.

Ein Adapter wie der HD Fury kostet 120€ + Kosten für Kabel. Bildqualität ist durchaus anzuzweifeln. Also leg noch 50€ drauf und kauf dir einen schönen widescreen Monitor mit HDCP Unterstützung.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 3 times, last edit by "Black Sun" (Mar 7th 2008, 3:37pm)