You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Atarix777

Intermediate

• Send private message

461

Sunday, March 9th 2008, 8:38pm

Hallo, ich hab nun auch endlich eine der begehrten Konsolen auftreiben können und mir erstma nen Zahn an R-Type II ausgebissen :-)

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich günstig 4 PADS und einen Turbo Tab (japanische version) auftreiben kann? Bei Ebay finde ich nur US Tabs :anger: und ich will endlich mit 4 weiteren Mann Bomberman zockeeen :-D
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

herr-g

Intermediate

• Send private message

462

Sunday, March 9th 2008, 8:49pm

Das ist historischer Natur. Die 80er NEC Computerserien ab 1981 hiessen PC-80 und PC-88. Was wir unter PC Engine kennen sollte eigentlich eine Technik-Demo der neuen integrierten Hudson-Prozessortechnik werden. NEC hat die fertige Entwicklung dann lizenziert und ihr Label draufgeklebt. Die komplette Hardware ist von Hudson entwickelt worden, was ja auch an den Ursprüngen der HuCards in den Hudson BeeCards zu sehen ist (mal davon abgesehen, dass man in der PCE kein einziges Bauteil von NEC findet).
Man sollte sich eher fragen, wie der Begriff 'Engine' entstanden ist.

Die CD-Rom Erweiterung kam dann übrigens wieder von NEC. Das gleiche Laufwerk gab es 1987 unter dem Namen CD-ROM (statt CD-ROM²) als Erweiterung für den PC-88 Tower-PC.

This post has been edited 2 times, last edit by "herr-g" (Mar 9th 2008, 9:19pm)

herr-g

Intermediate

• Send private message

463

Sunday, March 9th 2008, 8:52pm

Quoted

Original von Atarix777
Bei Ebay finde ich nur US Tabs :anger: und ich will endlich mit 4 weiteren Mann Bomberman zockeeen :-D

So lange es keine TG16- sondern Duo-Pads sind kannst Du auch US-Controller problemlos verwenden.

464

Sunday, March 9th 2008, 8:55pm

@herr-g

Danke für die Info. Stimmt, die PC-XX Reihe der japanischen Computer hatte ich ganz vergessen. ;)

Engine klingt schon merkwürdig, damit haben mich einige Leute anno 1990 auch aufgezogen. "Na, spielst du noch mit deinem PC Motor?" :rotfl:

This post has been edited 2 times, last edit by "Retro-Nerd" (Mar 9th 2008, 8:56pm)

Atarix777

Intermediate

• Send private message

465

Sunday, March 9th 2008, 8:58pm

ähm, aber ich kann doch keinen us turbo tab an die japanische konsole hängen, oder ? dachte der anschluss ist irgendwie grösser, oder hab ich wieder mal was verafft? :elefant:
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"

herr-g

Intermediate

• Send private message

466

Sunday, March 9th 2008, 9:02pm

Die TG16 Controller und Multitaps hatten große DIN-Stecker. Ab der Turbo Duo wurde dann (bis auf die HuCard Pinbelegung) alles dem Japan-Standard angepasst.
Duo-Zubehör kannst Du also problemlos verwenden.

Atarix777

Intermediate

• Send private message

467

Sunday, March 9th 2008, 9:09pm

Ah, dass wuste ich nicht. Danke für die Info, der hammer wie schnell hier die antworten fliegen :-)

PS: Coool - Bomberman - wir kommen!!! :devil:

Patmaster

Windjammers + Tough Gamer Champion

• Send private message

468

Monday, March 10th 2008, 9:17am

Leude ich könnt gerade an ein US Y's Book 1&2 und Dragon Slayer Legend of Heroes 1 US rankommen.

Was sagt ihr jeweils zur Qualität der Spiele und was würde sie im minzigen Zustand so wert sein?
XBL-GT: Patmaster1891
PSN-Nick: patiauspotsdam

Action is eloquence. (Shakespeare)

469

Monday, March 10th 2008, 9:39am

Quoted

Original von herr-g
Das ist historischer Natur. Die 80er NEC Computerserien ab 1981 hiessen PC-88 und PC-98. (offiziell PC-8801 und PC-9801)

Jetzt stimmt's ;-)

herr-g

Intermediate

• Send private message

470

Monday, March 10th 2008, 11:36am

PC-98 kam doch erst in den 90ern, oder nicht?
Die NEC Computerserien in den 80ern waren PC-8001 und PC-8801, kurz PC-80 und PC-88.

Patmaster

• Send private message

471

Monday, March 10th 2008, 12:12pm

Quoted

Original von Patmaster
Leude ich könnt gerade an ein US Y's Book 1&2 und Dragon Slayer Legend of Heroes 1 US rankommen.

Was sagt ihr jeweils zur Qualität der Spiele und was würde sie im minzigen Zustand so wert sein?

:gähn:

herr-g

Intermediate

• Send private message

472

Monday, March 10th 2008, 12:28pm

Ich halte von beiden Spielen sehr viel und habe damals beide (vor allem aber Ys1&2) extrem häufig eingelegt.
Ys 1&2 hab ich wohl 4 oder 5 mal durchgezockt. Ja, Schulferien waren schon was Feines ....

Deine Wertfrage ist zu den derzeitigen Devisenkursen schwer zu beantworten. Einen sehr guten Zustand vorausgesetzt würde ich bei Ys 20-40, bei DS 30-40 Euro sagen. Denke dran, dass es Ys in zwei verschiedenen Versionen gab: Die ursprüngliche Version für TG16-CD (Mit Faltkarte!!) und die neu aufgelegte Version, die der Turbo Duo beilag. Erstere ist im kompletten Zustand idR etwas mehr wert).

This post has been edited 1 times, last edit by "herr-g" (Mar 10th 2008, 12:29pm)

Patmaster

• Send private message

473

Monday, March 10th 2008, 12:40pm

Ich hab se angeboten bekommen von nem Ami, beide minzige Erstauflagen... DS für $50 und Ys für $40... Das DS würde mich als RPG sehr interessieren. Ist doch Turn-based-Battel oder? Das Battelsystem von Ys gefällt mir überhaupt net...

herr-g

Intermediate

• Send private message

474

Monday, March 10th 2008, 12:43pm

Für die Kohle solltest Du gleich beide nehmen. Das Porto ist ja fürs zweite Spiel quasi umsonst.
DS ist runden- und zufallsbasiert, halt ein klassisches RPG.

475

Monday, March 10th 2008, 1:09pm

Quoted

Original von herr-g
PC-98 kam doch erst in den 90ern, oder nicht?
Die NEC Computerserien in den 80ern waren PC-8001 und PC-8801, kurz PC-80 und PC-88.

Der PC88 kam 1981 und der PC98 1982 und die beiden sind deutlich bekannter als die PC-8000 Serie (der PC98 ist auch zum PC88 rückkompatibel, zu der PC-8000 Serie aber nicht?) deswegen dachte ich du meintest die beiden (auch da man den PC-8000 zumindest in Japan nicht als PC-80 abgekürzt hat)

Wenn du wirklich den 8000 meintest möchte ich meinen unqualifizierten Einwurf natürlich zurücknehmen :tooth:

herr-g

Intermediate

• Send private message

476

Monday, March 10th 2008, 1:29pm

Danke für die Info. Dachte, die 98er kamen erst viel später.

Patricia

Professional

• Send private message

477

Monday, March 10th 2008, 7:33pm

Dragon Slayer Legend of Heroes ist für Old-school-Rpg Fans ein Blick wert (ebenso die unfreiwillig urkomische US Sprachausgabe)
Cosmic Fantasy 2/US hat mir aber noch ein großes Stück besser gefallen - unbedingt Ausschau halten falls du es noch nicht kennst.

Fever

Professional

• Send private message

478

Tuesday, March 11th 2008, 5:16pm

Quoted

Original von herr-g
Langt nicht. Eher so was:
http://cgi.ebay.de/Stabilisiertes-Univer…1QQcmdZViewItem

Als Joypadverlängerung kannst Du notfalls ein voll beschaltetes LocalTalk Kabel (seriell für alte Mac-Rechner) nehmen.

Gibts auch ein Universalnetzteil mit der richtigen Anschlussbüchse? Der Stromanschluss des CD-Laufwerkes ist so groß, das selbst die größte Büchse vom Universalnetzteil nicht reinpasst :(

479

Wednesday, March 12th 2008, 3:48pm

Der Spannungswandler HQ SPANNUNGSWANDLER 220V auf 110V / 45W, den es bei Ebay gibt, funktioniert ohne Probleme mit der Duo-R?
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

Harry Potthead

Professional

• Send private message

480

Wednesday, March 12th 2008, 4:15pm

Quoted

Original von ChaosQu33n
Der Spannungswandler HQ SPANNUNGSWANDLER 220V auf 110V / 45W, den es bei Ebay gibt, funktioniert ohne Probleme mit der Duo-R?

Habe den auch, funzt einwandfrei :)