You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Tuesday, March 11th 2008, 6:01am

Schön und gut, auf vielen Foren wird spekuliert, daß es ein Scam ist, aber ich habe bisher nirgends etwas definitives finden können und Spam ist bisher auf das zur Anmeldung verwendete eMail Konto auch nicht gekommen.
Man müßte doch annehmen, daß Sega inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet hätte, wäre da jemand dabei ihren Namen zu mißbrauchen?
Da der Server in den USA steht, sollte es ja nicht allzu schwer sein, auf legalem Weg Gegenmaßnahmen zu starten.

Eine Frage ist offen:
Hat irgendjemand, der (versehentlich oder absichtlich) etwas anderes als eine echte DC Seriennummer zur Anmeldung verwendet hat, die zweite eMail erhalten, die besagt, daß die eMail Adresse nun eingerichtet ist und funktioniert?

42

Tuesday, March 11th 2008, 6:12am

Es gehört aber anscheinend nicht offiziell zum Sega-Konzern, da die Internetadresse (dreamcast.com) nicht mehr zu gehört und der Server sich von den anderen Sega-Servern unterscheidet. Trotzdem wird aber der Anschein erweckt, es sei etwas von Sega. Ich wäre da skeptisch und würde einfach abwarten. Wenn es ein Scammer ist, wäre es wohl unklug von ihm direkt in der Anfangsphase Spam/Phishing zu verschicken, da sich die Nachricht darüber wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten würde. Erstmal eine Basis aufbauen... :tooth:
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

43

Tuesday, March 11th 2008, 9:37am

Sega warnt Benutzer vor der gefälschten Seite und kündigt rechtliche Schritte an.

Yahoo! Japan News

44

Tuesday, March 11th 2008, 9:43am

Sollte somit offiziell als Scam/Phishing enttarnt sein...
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

SuperIO

Beginner

• Send private message

45

Tuesday, March 11th 2008, 9:55am

Hat bestimmt auch durch die Ads nen bißchen Kohle gebracht :D

Wird also nichts mit Dreamcast II :(
$A14000 "SEGA" does what Nintendon't!

46

Tuesday, March 11th 2008, 11:50am

Hier stehts auch nochmal: http://www.joystiq.com/2008/03/10/dreamc…cam-sega-warns/

War ja eigentlich eh klar :lol:
The World Warriors

-Das deutsche Capcom und SNK Forum-

47

Tuesday, March 11th 2008, 11:57am

Wie gut, dass ich noch abgewartet hatte. ;)

48

Wednesday, March 12th 2008, 8:18pm

Hoffe mal das SEGA sich das nicht gefallen lässt und an diesen Blödmann juristisch irgendwie rankommt.
NIEMAND VERARSCHT DREAMCASTER :schimpf:

This post has been edited 1 times, last edit by "mzero2" (Mar 12th 2008, 8:22pm)

49

Wednesday, March 12th 2008, 8:25pm

Quoted

Original von mzero2

Offensichtlich gibts nichts einfacheres.
Werde morgen eine Seite ins Netz stellen unter http://home.arcor.de/dreamcast2 und dort offiziell die Dreamcast 2 Vorbestellaktion starten. Nur 299 Euro per Vorauskasse...

This post has been edited 1 times, last edit by "Saldek" (Mar 12th 2008, 8:26pm)

Opeth

Store-Knecht

• Send private message

50

Wednesday, March 12th 2008, 8:49pm

GEKAUFT! :king:
Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"

51

Wednesday, March 12th 2008, 10:10pm

Quoted

Original von mzero2
Hoffe mal das SEGA sich das nicht gefallen lässt und an diesen Blödmann juristisch irgendwie rankommt.

Schein bar wurde schon etwas gemacht. Seite ist down ;)
]

52

Thursday, March 13th 2008, 3:20pm

Mensch, das wurmt mich tierisch, das ich darauf nicht nur reingefallen bin, sondern das auch gleich in der halben Welt rumposaunt habe :schimpf:

Sorry auf jeden Fall für die Fehlinformation und die schlechte Recherche...

Hier noch ein Link mit ein bißchen Lesestoff zum Thema:
http://www.sega-dc.de/board/thread.php?t…=2096&boardid=3
http://www.assemblergames.com/forums/sho…?t=17738&page=5
http://www.DCEvolution.net - Free Dreamcast Software for you

This post has been edited 1 times, last edit by "DCEvoCE" (Mar 13th 2008, 3:22pm)

53

Thursday, March 13th 2008, 5:46pm

War nicht so schlimm, ist außer dir noch vielen anderen so gegangen. Wer denkt denn an sowas.. Ich frag' mich immer noch, was jemand davon haben könnte so einen Scam aufzuziehen. Es wurden ja außer der DC Seriennummer und einer eMail-Adresse keinerlei andere Angaben erfragt, was sollte jemand damit schon anfangen können? Behaupten die DCs mit besagten Seriennummern seien gestohlen? :tooth:
Oder die eMail-Adressen weiterverkaufen oder was auch immer... ich sehe mich bei der Sache nicht als geschädigt, sollte Spam auf die addy kommen, irgendwann, dann wird sie eben stillgelegt.

Bzgl. Gmail hab' ich mich schlau gemacht, man kann einen gmail account einfach schließen, verwenden werde ich den natürlich auf keinen Fall, obwohl er nach wie vor zu funktionieren scheint.
Wollte Google/Gmail informieren, daß sie da für einen Scammer hosten, aber da ich nach 10 min Suche auf deren Seiten noch immer keinen simplen Weg gefunden hatte, denen die Information zukommen zu lassen, hab' ich es aufgegeben. Sollen die Rechteinhaber des Dreamcast Logos (das auf den gmail Seiten der user.dreamcast.com Subdomain verwendet wird) sich damit befassen.

54

Thursday, March 13th 2008, 6:24pm

Ich denke mal, dass die die Passwörter einsehen können die eingegeben worden und jetzt nach ebay/ paypal/ etc. Accounts mit denselben Namen suchen in der Hoffnung, dass manche Leute dieselben Passwörter verwenden. Wenn sich hier jemand mit einem Passwort angemeldet hat das er/ sie noch anderweitig benutzt: am besten schleunigst ändern.

55

Thursday, March 13th 2008, 6:39pm

Quoted

Original von Taku
Ich denke mal, dass die die Passwörter einsehen können die eingegeben worden und jetzt nach ebay/ paypal/ etc. Accounts mit denselben Namen suchen in der Hoffnung, dass manche Leute dieselben Passwörter verwenden. Wenn sich hier jemand mit einem Passwort angemeldet hat das er/ sie noch anderweitig benutzt: am besten schleunigst ändern.

Da hat er Pech benutze jedesmal ein anders Passwort :-D

56

Thursday, March 13th 2008, 7:30pm

Prinzipielle Regel: alles was mit Dreamcast 2 zu tun hat, oder offiziell von Sega noch mit Dreamcast, kann nur Fake sein.

Tom

Master

• Send private message

57

Thursday, March 13th 2008, 9:38pm

Quoted

Original von Saldek

Quoted

Original von mzero2

Offensichtlich gibts nichts einfacheres.
Werde morgen eine Seite ins Netz stellen unter http://home.arcor.de/dreamcast2 und dort offiziell die Dreamcast 2 Vorbestellaktion starten. Nur 299 Euro per Vorauskasse...

Wann gehts endlich los? Seite existiert noch nicht :(.

58

Thursday, March 13th 2008, 9:45pm

Das der Dreamcast 2 von Saldek aber nur mit Kartoffel Chips arbeitet weiß du aber oder.

Tom

Master

• Send private message

59

Friday, March 14th 2008, 12:07am

poah ... also ich war echt schon lange nicht mehr SO sprachlos...

60

Friday, March 14th 2008, 10:13am

Update: Google/Gmail hat reagiert. Die @user.dreamcast.com accounts existieren jetzt nicht mehr.