You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Sunday, February 24th 2008, 3:54pm

Quoted

Original von Shan
@ChesterOrc: Warum legst du dir, wenn du so versessen auf eine uncut-Version von SSZS bist (ist ja nicht der erste Thread von dir zu diesem Thema), nicht einfach den Real Deal zu? Ist zwar nicht ganz so günstig wie die Anthology, aber dann hättest du zumindest Gewissheit. ;)

Mir geht es nur sekundär um SSZS, hauptsächlich hätte icih gerne die ganzen anderen Teile unzensiert...und die alle als Module zu kaufen, wäre schon eine Menge Schotter. Ausserdem ist mein NeoGeo im "Archiv" und ich fand es ganz bequem, alles über PS2 zucken zu können. Deswegen mein Bangen, ob die Anthology uncut sein wird.

42

Monday, February 25th 2008, 9:39am

Quoted

Original von reppuken
Lol, die Neo-Geo Szene ist mit ABSTAND die dreckigste Videospielszene die es gibt, bestehend aus Leuten die immer noch nicht begriffen haben, dass inzwischen jeder Taschenrechner MVS-Ports 1:1 abspielen kann.

Das mit dreckigste Videospielszene kann ich nichmal wirklich verneinen und kann dir wenn auch nur geringfügig zustimmen. Die ganzen Conversions Geschichten und die Sache mit Kizuna #5 sollten als Begründung reichen!

Die Sache mit den Ports hat überhaupt nix damit zu tun und ausserdem gibts die Roms schon seit Jahren aber wer Emus ohne original Software zockt ist scheisse!
Playing: Esprade (ARC)
Most Wanted: GTA V, Beyond, The Last of Us

PS3 Gamertag: segastar

Shan

Moderator

• Send private message

43

Monday, February 25th 2008, 11:45am

Quoted

Original von Sega4Life
[...]die Sache mit Kizuna #5[...]

Was war denn daran 'dreckig'? Hab ich was verpasst?
KoF XIII. Spread the word!

This post has been edited 1 times, last edit by "Shan" (Feb 25th 2008, 11:47am)

44

Monday, February 25th 2008, 11:58am

Quoted

Original von Shan

Quoted

Original von Sega4Life
[...]die Sache mit Kizuna #5[...]

Was war denn daran 'dreckig'? Hab ich was verpasst?

Wie wärs mit den fehlenden Reaktionen von gewissen Herren wie zB. Shawn etc. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Sega4Life" (Feb 25th 2008, 11:59am)

45

Monday, February 25th 2008, 12:03pm

Ich habe heute Antwort von SNK Japan erhalten und folgendes erfahren:

- ob die Samurai Spirits Anthology zensiert wird, ist noch nicht entschieden, aber definitiv eine Möglichkeit
- auch in Japan erscheint sie noch nicht so bald
- auch, ob KOF98UM das NeoGeo Original an Bord haben wird, ist noch ungewiss.

Hmm, hätte meiner Meinnung nach auch gerne etwas positiver ausfallen können, das Ganze, aber immerhin gab's ne Antwort, das ist doch schonmal was.

46

Monday, February 25th 2008, 12:49pm

na ja....eine Antwort die rein gar nix aussagt :D

Shan

Moderator

• Send private message

47

Monday, February 25th 2008, 2:02pm

Quoted

Original von Sega4Life

Naja, dass die bisherigen Besitzer eines Euro-Kizuna nicht sonderlich begeistert über die Entdeckung eines weiteren Exemplars sind, ist doch klar. Das trifft aber wohl auf alle Besitzer von seltenen/wertvollen Dingen und nicht ausschließlich auf NG-Sammler zu.

Davon abgesehen könnte Shawns Ignoranz auch mit simplen Desinteresse (mich selbst hat das auch nicht soooo interessiert) oder der Tatsache, dass die Echtheit bereits von Anderen bestätigt wurde, zu tun haben. ;)

48

Monday, February 25th 2008, 5:06pm

Quoted

Original von Shan
Naja, dass die bisherigen Besitzer eines Euro-Kizuna nicht sonderlich begeistert über die Entdeckung eines weiteren Exemplars sind, ist doch klar. Das trifft aber wohl auf alle Besitzer von seltenen/wertvollen Dingen und nicht ausschließlich auf NG-Sammler zu.

Davon abgesehen könnte Shawns Ignoranz auch mit simplen Desinteresse (mich selbst hat das auch nicht soooo interessiert) oder der Tatsache, dass die Echtheit bereits von Anderen bestätigt wurde, zu tun haben. ;)

Na ja, auf der einen Seite ist die Sache verständlich aber nach menschlichem Ermessen halt völlig inakzeptabel! Auf jeden Fall wird niergens soviel betrogen wie in der Neo Szene; schuld daran sind halt einfach die verdammten Conversions! Es ist klar das immer und überrall beschissen wird und ich möchte jetzt das Thema auch nicht überbewerten. Das Problem ist halt das es beim Neo um soviel Kohle geht!

49

Wednesday, February 27th 2008, 3:21am

Quoted

Original von ChesterOrc
Ich habe heute Antwort von SNK Japan erhalten und folgendes erfahren:

- ob die Samurai Spirits Anthology zensiert wird, ist noch nicht entschieden, aber definitiv eine Möglichkeit
- auch in Japan erscheint sie noch nicht so bald
- auch, ob KOF98UM das NeoGeo Original an Bord haben wird, ist noch ungewiss.

Hmm, hätte meiner Meinnung nach auch gerne etwas positiver ausfallen können, das Ganze, aber immerhin gab's ne Antwort, das ist doch schonmal was.

Immerhin hast du wenigstens überhaupt eine Antwort bekommen :D

Kannst du japanisch oder hast du die Mail in Englisch abgeschickt ?

ZU KOF98: Die Antwort verstehe ich nicht, immerhin hat SNKP auf der TGS 2006 einen Promoflyer veröffentlicht der eigentlich klar aussagt das auch das Original mit drauf ist: http://www.cyberfanatix.com/img/news/tgs…gs2006kof98.jpg

Wurde auch (soweit ich weiß) nochmal von anderer Stelle bestätigt...

Quoted

Original von Shan

Quoted

Original von Sega4Life

Also das ist so ein Punkt, gerade in der Neo Geo Community in der ja wirklich die Hardcorefraktion anwesend ist sollte es schon möglich sein einem User wie yellow-attack auch selbst mal eine Antwort zu geben, anstatt das totzuschweigen weil man eventuell Angst hat daß das eigene Exemplar dann weniger wert sein könnte.

Wo ist denn da der Zusammenhalt innerhalb der Community ? Statt der Bestätigung und "Glückwunsch das du auch noch eines besitzt" kommt rein gar nichts von Shawn...
The World Warriors

-Das deutsche Capcom und SNK Forum-

This post has been edited 5 times, last edit by "Grandmaster-C" (Feb 27th 2008, 3:25am)

50

Wednesday, February 27th 2008, 2:44pm

Quoted

Original von Grandmaster-C
Immerhin hast du wenigstens überhaupt eine Antwort bekommen :D

Kannst du japanisch oder hast du die Mail in Englisch abgeschickt ?

ZU KOF98: Die Antwort verstehe ich nicht, immerhin hat SNKP auf der TGS 2006 einen Promoflyer veröffentlicht der eigentlich klar aussagt das auch das Original mit drauf ist: http://www.cyberfanatix.com/img/news/tgs…gs2006kof98.jpg

Wurde auch (soweit ich weiß) nochmal von anderer Stelle bestätigt...

Ich habe denen auf Englisch geschrieben, mein Japanisch ist leider nicht existent.

Steht das mit dem KOF98-Original da wirklich drauf? Wie gesagt, selber lesen kann ich den Flyer nicht, und ein Bild vom Menü des Spiels mit dem Punkt "NeoGeo Original" oder so ist da ja nicht zu sehen. :)

Wenn dem so ist, ist die Antwort in der Mail wirklich seltsam, aber deren Englisch war auch etwas....sagen wir mal, ausbaufähig. :-D

Quoted

3. Will King of Fighters '98 Ultimate Match include the NeoGeo original?

(A) For the arcade, there is no NeoGeo original implemented. For
console, the system has not yet been fixed.

Shan

Moderator

• Send private message

51

Wednesday, February 27th 2008, 3:36pm

Quoted

Original von Grandmaster-C
Also das ist so ein Punkt, gerade in der Neo Geo Community in der ja wirklich die Hardcorefraktion anwesend ist sollte es schon möglich sein einem User wie yellow-attack auch selbst mal eine Antwort zu geben, anstatt das totzuschweigen weil man eventuell Angst hat daß das eigene Exemplar dann weniger wert sein könnte.

Wo ist denn da der Zusammenhalt innerhalb der Community ? Statt der Bestätigung und "Glückwunsch das du auch noch eines besitzt" kommt rein gar nichts von Shawn...

Da hast du schon nicht unrecht. Aber man kann, denke ich, auch nicht von Shawn auf die gesamte Comm. schließen.

Quoted

3. Will King of Fighters '98 Ultimate Match include the NeoGeo original?

(A) For the arcade, there is no NeoGeo original implemented. For
console, the system has not yet been fixed.

Hehe. :)

52

Monday, March 3rd 2008, 4:24pm

SNKP geht mir ziemlich auf den Senkel ...

- WH Anthology: Verwurstung alter SNK IP
- FF Battle Archives II: Verwurstung alter SNK IP
- SNK Arcade Classics: Verwurstung alter SNK IP
- KOF Orochi Saga: Verwurstung alter SNK IP
- SS Anthology: Verwurstung alter SNK IP
- KoF `98 UM: Verwurstung alter SNK IP mit 5% Neuerungen (Wow, Sensation!!!)

Ich will was NEUES sehen, und das noch bevor ich bettlägerig werde. Wie lange soll ich noch auf KoF XII warten, 2,3,5 Jahre?

Dieses ver&%$& Playmore ist wirklich nur noch eine Zombie-Version des alten SNK.

-KS

53

Monday, March 3rd 2008, 4:38pm

Hätte man aus der Maximum Impact Reihe sämtliche altbekannte Charaktere ferngehalten hätte man auch was wirklich neues geschaffen, fraglich bloß ob das jemand haben möchte :D

Und ja: KOFXII sollte so schnell wie möglich erscheinen :sabber:
The World Warriors

-Das deutsche Capcom und SNK Forum-

Shiro

Sage

• Send private message

54

Monday, March 3rd 2008, 4:40pm

Quoted

Original von Kyokugen Star

Ich will was NEUES sehen, und das noch bevor ich bettlägerig werde. Wie lange soll ich noch auf KoF XII warten, 2,3,5 Jahre?

Dieses ver&%$& Playmore ist wirklich nur noch eine Zombie-Version des alten SNK.

-KS

Die Metal Slug Anthology hat sich zu gut verkauft, da wittert SNK Playmore natürlich seine Chance mit wenig Aufwand etwas mehr Umsatz in die Firma zu bringen. Solange das Geld an in neue Projekte ala KoF XII gesteckt wird, ist das glaube schon in Ordnung ;)
[A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
www.planet-snk.de

55

Tuesday, May 6th 2008, 11:18am

Waren hier nicht ein paar Leute des Japanischen mächtig? DIejenigen könnten vielleicht mal einen Blick auf die Pressemitteilung zur Samurai Spirits Anthology werfen, zu finden hier, und meine Interpretation des dort geschriebenen bestätigen, dass auf der japanischen Version tatsächlich Teil 1 bis Tenka drauf ist, nicht jedoch Zero Special.

Danke schonmal!

Shan

Moderator

• Send private message

56

Tuesday, May 6th 2008, 1:02pm

Quoted

Original von ChesterOrc
[...]und meine Interpretation des dort geschriebenen bestätigen, dass auf der japanischen Version tatsächlich Teil 1 bis Tenka drauf ist, nicht jedoch Zero Special.

Bestätigt. Aber das war doch von vornherein klar - wir haben das Thema 'Versprechen von SNKP Japan, dass SSZS NG-exlusiv bleiben wird' ja nun wirklich totdiskuttiert.

57

Tuesday, May 6th 2008, 6:05pm

Quoted

Original von ShanBestätigt. Aber das war doch von vornherein klar - wir haben das Thema 'Versprechen von SNKP Japan, dass SSZS NG-exlusiv bleiben wird' ja nun wirklich totdiskuttiert.

Jaaa, schon...aber ich dachte, vielleicht wäre die Lage doch wieder anders, wo die US-Anthology nun tatsächlich mit Zero Special kommt.

Danke für's Besätigen! Ich hab die SS:A trotzdem mal als JP-Version vorbestellt, 4. Quartal für die US-Version ist mir noch zu lange hin. Wenn man SSZero gespielt hat, lohnt sich SSZero Special dann immer noch, oder ist das mehr für Sammler? (sprich, werde ich die US-Anthology auch noch kaufen? :))

orochi uali

Intermediate

• Send private message

58

Tuesday, May 6th 2008, 8:36pm

Zitat von Shan:

Quoted

Bestätigt. Aber das war doch von vornherein klar - wir haben das Thema 'Versprechen von SNKP Japan, dass SSZS NG-exlusiv bleiben wird' ja nun wirklich totdiskuttiert.

wikipedia:

Quoted

Shinji Mikami, in an interview with a Japanese magazine, claimed that he would "cut [his own] head off" if Resident Evil 4 came to the PlayStation 2.

Ja, wo kommen wir denn da hin, wenn man gar niemandem mehr trauen kann!
;)

Scheiß auf Exklusivität!
Ich persönlich würde mich tierisch auf ein SSZS auf PS2, eine "Resident-Evil-Collection" (0, Remake und 4) für PS3 oder ein Remake für Panzer Dragoon Orta für PS3 freuen!
:woohoo:
Let's go next game!

Moskovskaya

Professional

• Send private message

59

Tuesday, May 6th 2008, 9:01pm

Quoted

Original von Kyokugen Star

-KS

Die Hochzeiten der 2D-Arcadespiele sind leider vorbei, wieviele neue Spiele soll SNKP rausbringen, die dann kommerzielle Vollflops sind?

Wir sollten glücklich sein, dass überhaupt noch was im Bereich 2D und Arcade rauskommt. Einen höheren Output haben nur Cave und vielleicht Arc System Works.

Mit den Rereleases finanziert SNKP eben auch die Entwicklungskosten von KOF XII.
What is a MAN!? A miserable pile of secrets!

Shan

Moderator

• Send private message

60

Tuesday, May 6th 2008, 9:40pm

Quoted

Original von orochi uali
Ich persönlich würde mich tierisch auf ein SSZS auf PS2[...] freuen!

Das zumindest wird es ja geben... nur eben nicht auf der japanischen Anthology sondern auf deren US-Pendant. :)