Was war: Euer allererster Thread in einem Forum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was war: Euer allererster Thread in einem Forum?

      Ahoi Matrosen und Landratten,

      Bin gerade dabei meinen Uralt-Pc ein bisschen sauber zu machen und habe dabei mal den Browser geöffnet und meine ersten Favoriten von 1996 begutachtet.

      Leider kann ich nicht genau sagen welches jetzt mein erster eröffneter Thread ist, ich tendiere aber zu einem Comic Forum

      Dann mal los.


      :elefant:
      You are now about to witness the strength of street knowledge
    • Dürfte so um 1999 wohl das gute alte Loftboard (Gamingforum) gewesen sein. Oder im Animexx (Anime & Manga). Was für ein Thread, kann ich aber beim besten Willen nicht mehr sagen.

      Edit: Das Loftboard gibts ja wieder! loftboard.eu/ o_O Der Konsolenbereich scheint aber ziemlich ausgestorben zu sein. Das war damals ganz anders.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

      PSN: Slain_PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slain ()

    • Ich schätze mal irgendein Thread in einem Star Trek Forum so 1998, da ich zu der Zeit, als ich mit dem Internet anfing, meine Star Trek Phase hatte...

      web.archive.org/web/2001120208…www.fedplace.de/start.htm

      web.archive.org/web/2003040919…p://www.startreksites.de/

      :king:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Saturn ()

    • Muss ewig her sein und so richtig kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich würde mir aber zutrauen, einen Thread der Marke: "Hallo ich bin blahblahblah und zocke gern blahblahblah. Was macht ihr denn so?" gestartet zu haben, weil ich eine allgemeine Vorstellung damals noch für gute Umgangsformen im Internet hielt. Schließlich bin ich in einer Zeit ohne solchen Kram aufgewachsen.

      Ja, damals hatten wir keine Computer und Konsolen. Wir haben mit Steinen gespielt und Holz gegessen! Jeden Tag barfuß durch meterdicken Schnee zur Schule! 20 Kilometer steil bergauf! Hin und zurück!
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • xpbulletin: sega forum , irgendwas wegen dreamcast oder shining Force....Jahr 2002 vlt... :hm:


      edit: natürlich wegen shenmue :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Oha... Ich weiß es nicht hundert Pro aber eins der ersten Foren wo ich war ist das N-Zone-Forum:

      videogameszone.de/?menu=forum&…27729&mid=3326992#3326992

      Mein erster Beitrag :D

      Wüsste nicht wo ich sonst vorher war. Ah, doch... es gab ein Forum.... Zur Geschichte: Ich war mal im SMS-Videotext-Chat auf Giga/NBC. Da das mit der Zeit ziemlich teuer wurde und mir meine Eltern mein Handy dann dank steigender Kosten einkassiert haben, wurde ein Forum aus dem Boden gestampft von den Nutzern des Chats. Ich weiß gar nicht mehr wie es hieß, es existiert auch nicht mehr, aber das war wohl mein erstes Forum. Das war 2004 oder 2005.

      Lange bevor ich auf Foren vertreten war, hab ich viel gechattet *g* Da wusste ich noch nichtmal was ein Forum ist :par:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Original von Arcadion
      Die Threadeintraege aus unserer alten Mailbox Zeit Anno 1985/86 (KBBS Kiel, MAUS-Kiel, Toppoint und Subway) gibts ja schon lange nicht mehr.
      Ab Anfang der 90er war ich dann sehr stark im FidoNet unterwegs.
      Ab mitte der 90er sogar Moderator des KONSOLEN.GER ... die zuletzt von mir angepassten Rules existieren sogar immer noch. :)


      du alter hase! :bump:
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • looooooooooooooooooooool

      03.10.2004 14:21
      Dreamcast Gun OVP + Anleitung u Spiel
      Hi hab noch ne Dreamcast gun in der OVP mit HOTD2

      Die anleitung für die gun ist auch dabei ! das Spiel ist in hülle und mit anleitung ! ABer FSK ab 18

      Zustand Gun: 9/10
      " Spiel 5/10 läuft aber einwandfrei !
      " Verpackung 8/10

      Zusammen 20 euro incl Versand !

      war ja klar :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Mein erster Thread war im LoftBoard - Sega Bereich - An/ Verkauf : Ich hab Soul Calibur für Dreamcast per Nachname bestellt bei irgendjemanden! :D Das Loftboard gibt es übrigens wieder, aber natürlich ist es nicht wie früher loftboard.eu/ :) (sieht aus als wenn die threads vom pn board da sind.. kA :D is ja auch egal )
      SEGA


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rage ()

    • Ha, das weiß ich noch genau. :D

      War 2000 auf dem power-wrestling forum, mein Thread ging um den Skandal beim WCW Bash at the Beach 2000 als Vince Russo live beim PPV Hulk Hogan feuerte. Endlich wurde der Hogan Egomane in die Schranken gewiesen.

      Gab zwar schon zwei andere Threads dazu, aber hey, das war mein erstes Internet Posting überhaupt. :lol:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Anmeldungsdatum: 21.04.2002 12:43 <<< Hab ich grad auf meinem Ollen Rechner in den Favouriten gefunden. Mein altes Klassenforum. (HA-Board.de.vu, existiert auch immernoch, ist aber etwas lahmgelegt, weil keiner der User noch auf der Schule ist) Ist also doch schon was länger her, aber ich wusste auch damals bereits, wie man seine Hausaufgaben am leichtesten verbreiten kann 8-)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"