You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, December 11th 2008, 8:19am

hoffe meine trudelt heute ein
glow.clan4um.de Der einzige erlebniss orientierter XboxLive Clan :)

22

Thursday, December 11th 2008, 12:53pm

Quoted

Original von Shinobi MG
Ärgerlich ist es das Sie GoW2, Left 4 Dead rausgestrichen haben...

Kann man die Reviews trotzdem irgendwo einsehen?
"XBOX Go Home"

bmX

Master

• Send private message

23

Thursday, December 11th 2008, 2:24pm

meine ist leider auch noch nicht angekommen, aber ich freue mich auf eine farbige ausgabe. die s/w ausgabe hatte aber auch ihren charme. hätte wegen mir auch so bleiben können.

aber ich bin mir sicher auch in farbe wird die gamefront gewohnt cool bleiben. hab die seit jahren im abo.

leserbriefe sind immer der knaller (mehr mehr mehr davon!), tests sind ebenfalls meist beinhart und cool geschrieben incl. dem praktischen stroy-skip pfeil. gamefront war damals eins der wenigen mags, die turok damals richtig bewertet haben (ne 70er wertung glaub ich), der verklausulierte quake test war auch der knaller! "...ich habe keine "id" von welcher firma das spiel ist ..." lol! mit strichmänchen zeichnung als screenshot. supergut!

24

Thursday, December 11th 2008, 9:16pm

was kostet den das abo? bin am überlegen ob ich es mir leisten darf / kann / soll
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

25

Thursday, December 11th 2008, 9:23pm

http://www.gfdata.de/Magazine/abo.html

4,30€ pro Ausgabe, erscheint aber nur alle paar Monate/Halbjahre oder sonstwie unregelmäßig :)
Also das kann man ruhig investieren :)

26

Thursday, December 11th 2008, 11:02pm

Also 4,30/ 4,90 für ein dünnes Fan-Heft ist schon heftig.
Hier meckern die meisten ja sogar über Retro Gamer und Maniac Preise, nur sind die Hefte auch wertiger. Obwohl mir die "when it's done" Veröffentlichungs-Politik sehr gut gefällt. Keine hingeschluderten Tests unter Zeitdruck, nur damit das Spiel ins aktuelle Heft kommt.

27

Thursday, December 11th 2008, 11:07pm

Allerdings werden nur max. 10% aller erscheinenden Spiele getestet. Okay, den Crap können sie gern weglassen, aber zumindest die Top- und Hype-Titel sollten alle mit rein.
"XBOX Go Home"

28

Thursday, December 11th 2008, 11:30pm

Quoted

Original von Darkshine
Allerdings werden nur max. 10% aller erscheinenden Spiele getestet. Okay, den Crap können sie gern weglassen, aber zumindest die Top- und Hype-Titel sollten alle mit rein.

Warum? Es ist langweilig wenn jedes Magazin den selben Schmarrn beinhaltet. Die sollen testen wozu sie Lust haben und nicht alles was gerade eh so groß überall gehyped wird.

29

Thursday, December 11th 2008, 11:50pm

Eben weil die Gamefront oft "anders" testet als die Mainstream-Mags würde mich brennend interessieren wie z.B. ein Dead Space oder Mirror's Edge dort abgeschnitten hätte. Würden sie Höchstwertungen erhalten oder aufgrund einiger Mängel vielleicht "nur" auf 75% kommen? Für mich ist die Gamefront da gewissermaßen die Speerspitze wenn es um die Kaufentscheidung geht. Nicht selten ist es in der Vergangenheit vorgekommen dass Spiele die sonst fast überall einheitlich über 80% kommen dort max. 70% oder sogar weniger erhalten. Aktuelles Beispiel: Fracture hat fast überall min. 75% bekommen, in der GF nur 58%.
"XBOX Go Home"

30

Friday, December 12th 2008, 12:20am

Kaufentscheidungen macht man generell nicht mehr von Mags abhängig...klar, das eine testet 10 Spiele und liegt mit 6 daneben, das andere testet 10 und liegt nur mit 3 daneben. Dementsprechend gibts natürlich Mags den man mehr oder weniger vertraut, je nach Leser und Redaktion. Nur sicher kann man eben bei keinem Mag sein.

Vor allem ist es heute auch völlig unnötig sich nach einer Magazin-Wertung zu richten. Durch Download-Demos, Trailer, Gameplay-Videos, Gamer-Rankings usw kann man sich denke ich umfassend eine eigene Meinung bilden.

• Send private message

31

Friday, December 12th 2008, 7:24am

Die Gamefront ist ihr Geld echt wert, diese Ausgabe ist halt etwas schlechter.....aber ich habe auch alle Ausgaben zuhause und man kann nicht viel falsch machen. Es kommen pro Jahr sowiso fast nur noch 2 Hefte raus.
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

32

Friday, December 12th 2008, 9:11am

Werde das ganze ins neue Jahr verschieben. Jetzt mit geschenken KFZ-Steuer und versicherung sowie GEZ seit gestern ist die kohle knapp geworden....
1999 - 2013
14 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> ... << | eBay >> ... <<

MC_IRC´s Games @GameZone

bmX

Master

• Send private message

33

Friday, December 12th 2008, 9:27am

Quoted

Original von Darkshine
Eben weil die Gamefront oft "anders" testet als die Mainstream-Mags würde mich brennend interessieren wie z.B. ein Dead Space oder Mirror's Edge dort abgeschnitten hätte. Würden sie Höchstwertungen erhalten oder aufgrund einiger Mängel vielleicht "nur" auf 75% kommen? Für mich ist die Gamefront da gewissermaßen die Speerspitze wenn es um die Kaufentscheidung geht. Nicht selten ist es in der Vergangenheit vorgekommen dass Spiele die sonst fast überall einheitlich über 80% kommen dort max. 70% oder sogar weniger erhalten. Aktuelles Beispiel: Fracture hat fast überall min. 75% bekommen, in der GF nur 58%.

Das ist wirklich das schöne an der gamefront. Nicht nur, dass man das "abo" jederzeit kündigen kann (is also eher eine "schickt mal rüber das ding" vereinbarung), man bekommt auch ein wirklich(!) unabhängiges magazin. Es wird oft deutlich, dass man sich einfach nicht von den publishern einschüchtern oder kaufen lässt, was bei den meisten mags schlichtweg an der tagesordnung ist.

Die würden das spiel auch zur not im laden um die ecke kaufen, bevor sie sich in ihre wertung reinreden lassen. Diesen eindruck vermitteln sie jedenfalls seit jahren erfolgreich.
Weiter muss man sehen, dass viele mags wie maniac ect. auch gern mal interviews, die gamefront geführt hat abdrucken. Das spricht auf jeden fall für die qualität der redaktion.

34

Friday, December 12th 2008, 9:02pm

Mich stören an der Ausgabe persönlich auch einige Dinge, vor allem dass in einigen Artikeln die letzten Wörter fehlen und natürlich die massive Verspätung, mit der die Ausgabe heraus kam.

Im Vergleich zur letzten Ausgabe hat sich qualitativ aber einiges getan. Mit gefällt das neue Layout (gab es auch schon in der letzten Ausgabe), in dem mehr Fläche genutzt wird, besser. Außerdem haben wir das Problem mit zu dunkel gedruckten Screenshots ganz gut in den Griff bekommen.
Vielleicht kann man in der kommenden Ausgabe ja noch ein wenig mehr Transparenz in die Hintergrundgrafiken bringen - dann ist es schon sehr gut so.

Wer über die Menge an Artikeln meckert, sollte mal den Schriftsatz und die Zeichenzahl der Artikel beachten. Außerdem ist im Heft recht wenig Werbung. Netto ist trotz Umstieg auf den Farbdruck und der dadurch reduzierten Seitenzahl immer noch sehr viel Inhalt im Heft. Von der Netto-Lesezeit her braucht sich die GameFront nicht verstecken.

Zu den fehlenden Reviews hochgehandelter Top-Spiele: Es dürfen definitiv keine Tests indizierter Spiele oder gar von Beschlagnahmungskandidaten ins Heft. Ganz abgesehen davon, dass man sich damit strafbar macht, geht so etwas mal gar nicht mehr.

@bmX: "Die würden das spiel auch zur not im laden um die ecke kaufen, bevor sie sich in ihre wertung reinreden lassen. Diesen eindruck vermitteln sie jedenfalls seit jahren erfolgreich."

Den Konjunktiv kannst Du ruhig weglassen.
Was meinst du, was das erst kostet, sich den ganzen Kram für die Schatztruhe Rubrik kaufen zu müssen. :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ground Zero" (Dec 12th 2008, 9:03pm)

Moskovskaya

Professional

• Send private message

35

Friday, December 12th 2008, 9:55pm

Ich bin auch ein treue Gamefront Abonnent. Allerdings sind sie nicht über alle Zweifel erhaben, so fand ich den Triggerheart Excelica Test in der letzten Ausgabe eine absolute Frechheit. Ein Freak Magazin sollte auch Shoot'em ups nicht wie ein Mainstream Magazin bewerten.

Apropos Hype, Gamefront kann doch schon ganz schön hypen, nämlich Square Enix und Final Fantasy, in dieser Ausgabe schon wieder 3 Seiten mit Infos, für die auch locker eine Seite ausgereicht hätte.
What is a MAN!? A miserable pile of secrets!