You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fireball313

Mr. Nintendo

• Send private message

14,541

Wednesday, January 28th 2009, 12:36pm

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

14,542

Wednesday, January 28th 2009, 12:50pm

1. Ist das eine sehr alte Meldung ;)
2. Niemand der klar bei Verstand ist bewegt eine Konsole mit eingelegter DVD
3. Kann jeder anhand der Laufwerke erkennen, das die DVD/CD nur darin liegt und nicht festgehalten wird. Wer die Konsole dreht handelt fahrlässig
4. Steht sogar in der Anleitung das man sie nicht drehen darf während eine Disc drin ist

beweg mal eine alte XBOX, einen PC, ein CDI, ein Mega CD1, ein 3DO usw usw mit eingelegter CD/DVD. Das ist genau das gleiche. Diese Laufwerke sind nicht dafür gedacht ein Datenträger bombenfest zu halten. Sichere Laufwerke werden normal nur für Discmans, laptops usw genutzt, aber nicht für stationäre Geräte wie DVD Player, Spielkonsolen usw. Bestenfalls bei Top Loadern wie einem Saturn oder PStwo wird die Scheibe festgehalten. Aber auch nicht immer wie man zB beim CD32 sehen kann.

Imo kann so ein lächerliches Gerichtsverfahren auch nur in den USA stattfinden. Und es ist natürlich auch klar das die Mags daraus ne tolle Story basteln wo MS als der Superbösewicht hingestellt wid.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jan 28th 2009, 12:53pm)

fireball313

Mr. Nintendo

• Send private message

14,543

Wednesday, January 28th 2009, 1:08pm

Quoted

Original von Black Sun
Und es ist natürlich auch klar das die Mags daraus ne tolle Story basteln wo MS als der Superbösewicht hingestellt wid.

Das ist MS sowieso :-D
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

14,544

Wednesday, January 28th 2009, 3:54pm

Quoted

Original von snes
werd mir heute ne Jasper Arcade ausm Media Markt holn.Meine alte Premium hab ich schon verkauft nur die 20 GB Platte werd ich behalten.Die reicht mir locker aus
Endlich bin ich das alte Mistding los ...

Wieviel hast du denn noch für die nackte Box bekommen?
/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
Original von Reggie
"In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

snes

Master

• Send private message

14,545

Wednesday, January 28th 2009, 4:12pm

85 €.Is ganz ok würd ich sagen
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

14,546

Wednesday, January 28th 2009, 4:25pm

Quoted

Original von Black Sun
1. Ist das eine sehr alte Meldung ;)
2. Niemand der klar bei Verstand ist bewegt eine Konsole mit eingelegter DVD
3. Kann jeder anhand der Laufwerke erkennen, das die DVD/CD nur darin liegt und nicht festgehalten wird. Wer die Konsole dreht handelt fahrlässig
4. Steht sogar in der Anleitung das man sie nicht drehen darf während eine Disc drin ist

beweg mal eine alte XBOX, einen PC, ein CDI, ein Mega CD1, ein 3DO usw usw mit eingelegter CD/DVD. Das ist genau das gleiche.

Welchen Sinn hat es eine nur für die horizontale ausgelegte Konsole/Gerät vertikal zu bewegen? Denn genau darum geht es im Bericht. Die Xbox 360 ist sowohl für die vertikale als auch die horzintale Lage ausgelegt.

Da wäre noch etwas:

Quoted

Plaintiffs in the case also include a statement from an engineering consultant who says that other electronics makers, including Sony and Nintendo, almost always incorporate the possibility that a console could be moved while a disc is rotating inside in the designs of their products. Read his declaration here.

Quoted

Nach dem Xbox 360 Launch stellte das Unernehmen ein Team von Ingenieuren zusammen und schickte sie zu unterschiedlichen Geschäften, um dem Grund für dieses Problem nachzugehen. Die Untersuchungen ergaben, dass beim Kippen der Konsole das Optical Pickup Unit mit der Disc in Berührung kam und somit tiefe und kreisrunde Kratzer hinterließ.

Dem zu Folge wurden drei Maßnahmen geplant, um dieses Problem zu beheben, die aber nie umgesetzt worden sind.
Bei der ersten Maßnahme sah man vor das Magnetfeld der Disc-Halterung zu verstärken, welches aber Auswirkungen auf den Mechanismus zu Schließung und Öffnung haben würde.
Ein weiterer Lösungsansatz war die Laufwerkgeschwindigkeit zu verringern. Diese Überlegung wurde aufgrund von längeren Ladezeiten ebenfalls abgelehnt.
Die dritte Möglichkeit, die Befestigung von Abstandsreglern, war mit 35 bis 75 Millionen Dollar Kosten verbunden und somit zu teuer für das Unternehmen.

Letztendlich hat man sich für ein Austauschprogramm entschieden, bei dem defekte Mircosoft Discs für 20 Dollar durch neue ersetzt werden. Discs anderer Entwickler waren von diesem Programm ausgeschlossen.

http://blog.seattlepi.nwsource.com/micro…asp?source=mypi
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

14,547

Wednesday, January 28th 2009, 4:28pm

Und ist alles hier schon mehrfach gepostet worden. So what? :ka:
You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

14,548

Wednesday, January 28th 2009, 4:31pm

Quoted

Denn genau darum geht es im Bericht. Die Xbox 360 ist sowohl für die vertikale als auch die horzintale Lage ausgelegt.

ja, es ist aber ein riesen großer Unterschied ob ein System dazu gebaut wurde entweder horizontal oder vertikal zu "stehen", oder ob man es "im Betrieb umstellt". Eine Konsole während dem Betrieb umzustellen ist genauso fahrlässig wie bei 100Kmh in den Rückwärtsgang zu schalten. Da hilft es auch nichts wenn andere Firmen da eventuelle Sicherungen einbauen. Nur weil einige Autos auch intelligent genug sind den Rückwärtsgang nicht anzunehmen, macht man es doch auch nicht/setzt es vorraus. Konsolen sind stationäre Unterhaltungsgeräte, vergleichbar mit Hifi Anlagen. Die sind nicht dafür kosntruiert bewegt zu werden. Bzw es gibt keine Vorschrifft das eine Sicherung dagegen rein muß. Wer es dennoch tut, obwohl es sogar in der Anleitung untersagt ist, ist schlicht selbst schuld.

Die meisten PC Laufwerke sind auch für H/V Betrieb ausgelegt, aber im Betrieb kippen darf man sie deshalb noch lange nicht. Und normal denkende Menschen tun das auch nicht.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 3 times, last edit by "Black Sun" (Jan 28th 2009, 5:12pm)

Ray Steam

Intermediate

• "Ray Steam" has been banned

• Send private message

14,549

Wednesday, January 28th 2009, 4:33pm

Hört doch endlich auf von zerkratzten Disc´s zu reden. Ich muß dann immer an mein zerstörtes Gears of War 1 denken. :heul:
"NeoGeo Fans rule!"

14,550

Wednesday, January 28th 2009, 4:54pm

Quoted

Original von Black Sun
ja, es ist aber ein riesen großer Unterschied ob ein System dazu gebaut wurde entweder horizontal oder vertikal zu "stehen", oder ob man es "im Betrieb umstellt". Eine Konsole während dem Betrieb umzustellen ist genauso fahrlässig wie bei 100Kmh in den Rückwärtsgang zu schalten.

Konsolen sind staionäre Unterhaltungsgeräte, vergleichbar mit Hifi Anlagen. Die siond nicht dafür kosntruiert bewegt zu werden. Bzw es gibt keine Vorschrifft das eine Sicherung dagegen rein muß.

Also sind die Endverbraucher wieder mal Schuld? :opi: Vor allem bei der Tatsache,dass Warnhinweise auf der Xbox 360 und in der Anleitung erst nach dem Launch angebracht wurden. Laut diesem Bericht:

Quoted

After the Xbox 360 launch, according to the motion...............

A warning was also included in the product manual, telling customers to "remove discs before moving the console or tilting it between the horizontal and vertical positions."

But, according to the motion, Microsoft employees deemed in an internal e-mail that the warning was insufficient.

A warning label was also affixed to the Xbox 360's disc drive.

Dein Autobeispiel hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Denn um ein Auto fahren zu können, braucht man ein Führerschein und das Wissen dazu.
Konsolenbesitzer haben vorher keine Prüfung abgelegt um eine Konsole bedienen zu können. Somit ist das Wissen, dass man die Xbox 360 im Betrieb nicht vertikal hinstellen darf, bei vielen Endverbrauchen nicht vorhanden und auch nicht vorrausgesetzt.. Vor allem bei Jugendlichen oder Kindern....und schon garnicht wenn keine Warnhinweise angebracht worden sind.
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist eine Konsole beim Betrieb in einer andere Position zu stellen, dann tuen das viele Konsolenbesitzer...ob bewusst oder unbewusst.
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

This post has been edited 2 times, last edit by "Funkuchen" (Jan 28th 2009, 5:02pm)

14,551

Wednesday, January 28th 2009, 5:01pm

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

14,552

Wednesday, January 28th 2009, 5:02pm

Tja auf die DAU's hat MS wohl nicht ausreichend geachtet.
Vielleicht befinden sich ja in der Zielgruppe von Sony und Nintendo mehr von diesen Spezialisten...

@ Vit: :giveup: :genesis:
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Jan 28th 2009, 5:07pm)

Pestilence

Intermediate

• Send private message

14,553

Wednesday, January 28th 2009, 5:13pm

Am sinnvollsten wäre es, wenn die Xbox 720 sich nur in einer Position hinstellen lässt.
Aber dann spreche alle wieder von Bevormundung von Microsoft, bauen Spezialständer um die Konsole umzustellen und installieren Linux.

Dann lieber ein paar DAU's. :D
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!""
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)"

snes

Master

• Send private message

14,554

Wednesday, January 28th 2009, 5:54pm

Wie bekomm ich eigentlich bei meiner neuen Konsole an digital ton?Ich schließe die über hdmi aber mein Tv kann das nicht weiterleiten.Muss ich mir jetzt extra ein YUV Kabel kaufen oder haben die neuen Konsolen nen Toslink Ausgang?Bei der Arcade liegt ja nur ein einfaches Chinch Kabel bei oder?
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

This post has been edited 1 times, last edit by "snes" (Jan 28th 2009, 5:56pm)

14,555

Wednesday, January 28th 2009, 5:58pm

Über HDMI bekommst du nur surround, wenn du einen HDMI-Adapter hast. Dieser Adapter hat dann auch einen optischen Ausgang. Die 360 ist in dieser Hinsicht eine absolute Fehlentwicklung... Surround bekommst du nur über YUV oder den Adapter per optischen Kabel.
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

14,556

Wednesday, January 28th 2009, 5:58pm

Brauchst den Adapter von MS (mit HDMI Kabel 50 Euro) oder bastelst nen VGA/YUV-Kabel auseinander um von dort den Toslink zu nutzen. Ohne diesen „Mod“ passen HDMI und YUY/VGA- Kabel nicht gleichzeitig in ihre Steckplätze.

Original:

Mod:

This post has been edited 2 times, last edit by "rocco4ever" (Jan 28th 2009, 6:02pm)

14,557

Wednesday, January 28th 2009, 6:02pm

Quoted

Original von snes
Wie bekomm ich eigentlich bei meiner neuen Konsole an digital ton?Ich schließe die über hdmi aber mein Tv kann das nicht weiterleiten.Muss ich mir jetzt extra ein YUV Kabel kaufen oder haben die neuen Konsolen nen Toslink Ausgang?Bei der Arcade liegt ja nur ein einfaches Chinch Kabel bei oder?

Das ist ein ziemlicher Design Bug! Ich gehe davon aus dass Du keine Elite hast?

Bei der ist nämlich ein Kabel mit Toslink dabei. Ansonsten musst du entweder das Standard Kabel mit nem Taschenmesser "abschnitzen".... :sconf:

Oder die teure Lösung:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…20-21/ref=nosim

Einfach unverständlich wieso der Toslink Ausgang nicht direkt an der Konsole ist. :toxic:
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

snes

Master

• Send private message

14,558

Wednesday, January 28th 2009, 6:06pm

lol das is ja wohl ein Scherz.Dann behalt ich mein Yuv Kabel und der Käufer meiner alten bekommt eben das Scart ...
dann wirds eben nix mit hdmi
aktuelle Fahrzeuge:
BMW 750i E38 5,4l V12
Mercedes Benz E320 V6
Jaguar XJ40 3,6l R6

This post has been edited 1 times, last edit by "snes" (Jan 28th 2009, 6:06pm)

14,559

Wednesday, January 28th 2009, 6:06pm

Quoted

Einfach unverständlich wieso der Toslink Ausgang nicht direkt an der Konsole ist.

ist doch logisch warum, spart Geld bei der Produktion und man kann teure Zubehör Kabel verkaufen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jan 28th 2009, 6:06pm)

14,560

Wednesday, January 28th 2009, 6:09pm

Quoted

Original von snes
dann wirds eben nix mit hdmi

Kannst doch dein YUY-Kabel "aufmachen" und nen billiges 5 Euro HDMI-Kabel an der neuen 360 nutzen. Würde nicht so schnell aufgeben ;)