You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2,521

Sunday, June 21st 2009, 6:07pm

Quoted

Original von Alexis
Ich steh knapp vor der 1000

Top(f)kunde wirste ab 1000 - ob Verkauf oder Einkauf spielt keine Rolle. Der Status Top(f)kunde ist aber bei Problemen auch für den Anus.

Mordeth

Professional

• Send private message

2,522

Sunday, June 21st 2009, 6:32pm

Quoted

Original von angstmaschine
...
@Mordeth

Kaufdatum 19 und 20.06

Ok, dann würde ich mir da noch nicht allzu große Sorgen machen, möglicherweise ist der Verkäufer übers Wochende ja verreist oder so. :ka:

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Woche warten, bevor du auf Ebay eine Beschwerde einreichst. ;)
Not beeing paranoid does not mean that they're not after you!!

2,523

Sunday, June 21st 2009, 7:50pm

Hey Leute,

habe gerade was sehr günstig bei ebay geschossen. Habe mich natürlich tierisch gefreut. Nun kam diese mail

''guten targ leder kann ich ihnen die machine nicht geben da sie mir aus dem keller gestohle worden ist sory mfg''

Was kann ich machen , wir haben ja einen kaufvertrag oder?

mfg

angstmaschine

Unregistered

2,524

Sunday, June 21st 2009, 7:52pm

@Mordeth

Gut danke, werde dann wohl noch etwas warten :zwinker:

@atking

Melde es Ebay anscheinend möchte er es zu diesen Preis nicht abgeben. :machinegun:

2,525

Sunday, June 21st 2009, 7:54pm

Hey,

könnte man in so einem fall auch mit einer anzeige drohen ? Ich meine ich habe den Artikel schon bezahlt.

mfg

2,526

Sunday, June 21st 2009, 7:55pm

Quoted

Original von atking
Hey Leute,

habe gerade was sehr günstig bei ebay geschossen. Habe mich natürlich tierisch gefreut. Nun kam diese mail

''guten targ leder kann ich ihnen die machine nicht geben da sie mir aus dem keller gestohle worden ist sory mfg''

Was kann ich machen , wir haben ja einen kaufvertrag oder?

mfg

Typischer versuch den Kauf zu annolieren.
leider hast du keine Chnacen das DIng zu bekommen.

Ich habe selbst aber auch ein Problem.
habe gerade was ersteigert und in den Auktionsdaten Stand "Hermes Packet,versicherter Versand, kostenlos" .
Jetzt will der aber Porto haben (5Euro) und verweist auf die Auktionsbeschreibung, da steht auch nebenbei drin das Porto 5 Euro kostet.
Ich sehe aber nicht ein darauf einzigehen, ist sein Pech oder?
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

2,527

Sunday, June 21st 2009, 7:59pm

Hey,

wieso habe ich keine Chance das Ding zu bekommen ?

mfg

2,528

Sunday, June 21st 2009, 8:03pm

Quoted

Original von atking
Hey,

wieso habe ich keine Chance das Ding zu bekommen ?

mfg

Naja, er besteht darauf das das Ding weg ist da kannst du sagen was du willst.
Sofern du keinen Anwalt einschaltest, hilft dir auch Ebay nicht weiter.
Er bekomt ne Verwarnung und das wars.
Das Geld würde ich SOFORT MORGEN, von der Bank zurückholen lassen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

2,529

Sunday, June 21st 2009, 8:04pm

@ONOX2

Unbedingt Ebay melden.

Der Verkäufer versucht auf die Art wahrscheinlich die neuen Ebay Regeln (kostenloser Versand als Muss) zu umschiffen.
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

angstmaschine

Unregistered

2,530

Sunday, June 21st 2009, 8:05pm

Du hast, das Geld schon überwiesen?Dann lass dir die Summe sofort zurückerstatten.Wichtig ist halt, das du Ebay dieses Problem schilderst.Die werden sich um die Sache kümmern.

Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem.Hatte damals per PayPal überwiesen und nie etwas bekommen.Nach mehrmaligen Druck von Seiten PayPals!? hat er am ende nachgegeben und mir, die volle Kostenrückerstattung gegeben.Das einzige was ich gemacht hatte war PayPal damit zu informieren.Es hat zwar eine weile gedauert, aber mein Geld habe ich wiedergesehen:>

This post has been edited 1 times, last edit by "angstmaschine" (Jun 21st 2009, 8:06pm)

2,531

Sunday, June 21st 2009, 8:06pm

Quoted

Original von Consolefan
@ONOX2

Unbedingt Ebay melden.

Der Verkäufer versucht auf die Art wahrscheinlich die neuen Ebay Regeln (kostenloser Versand als Muss) zu umschiffen.

Äh. Moment.
Seit wann gild DASS denn? Da habe ich ja noch garnichts von gehört.
Dann verkaufe ich da aber nichts mehr. :haulol:
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

2,532

Sunday, June 21st 2009, 8:16pm

Hey,

wieviel Tage nach überweisung kann ich das Geld zurück erstatten bei meiner Bank?

mfg

2,533

Sunday, June 21st 2009, 8:19pm

Quoted

Original von atking
Hey,

wieviel Tage nach überweisung kann ich das Geld zurück erstatten bei meiner Bank?

mfg

Was du hast ne eigene Bank? :eek:
In der Regel bei allen Banken innerhalb von sieben tagen.
Einige Banken nehmen aber Gebühren dafür (SParkasse z.Z. 7Euro).
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

Mordeth

Professional

• Send private message

2,534

Sunday, June 21st 2009, 8:42pm

@atking:

Schätze, das Gebot war dem Verkäufer zu niedrig und er will den Gegenstand daher behalten. Denke auch nicht, dass du da was dagegen machen kannst, weil du ja nicht beweisen kannst, dass der Gegenstand ihm NICHT gestohlen wurde. :ka:
Hat er dir die Kontodaten gesendet oder waren die auf Ebay hinterlegt? Wenn Letzteres der Fall gewesen ist, gehe ich davon aus, dass der Verkäufer dir das Geld sowieso zurückerstatten wird. Würde daher an deiner Stelle nochmals Kontakt mit ihm aufnehmen und wegen der Rücküberweisung nachfragen, denn 7 Euro Bankgebühren abdrücken für die Annullierung ist auch nicht lustig. Hast du das Geld zurück, kannst ihm eine negative Bewertung reindrücken und gut is.

2,535

Sunday, June 21st 2009, 8:44pm

Quoted

Original von ONOX2

Quoted

Original von Consolefan
@ONOX2

Unbedingt Ebay melden.

Äh. Moment.
Seit wann gild DASS denn? Da habe ich ja noch garnichts von gehört.
Dann verkaufe ich da aber nichts mehr. :haulol:

ist seit letzter Woche Pflicht in einigen Rubriken
laut Topkundensupport, den wir angerufen hatten, kann der Privatverkäufer aber auch die Klausel einbringen, dass bis zu einem Betrag X Versand in Höhe Y fällig würden
ganz den kostenlosen Versand aussetzen darf er allerdings dann nicht
wobei das die Aussage vom Topkundensupport war, andere Seiten und Foren hatten bei ebay angefragt, da hieß es dann, dass man es garnicht aushebeln dürfe

Florian X

Professional

• Send private message

2,536

Sunday, June 21st 2009, 8:45pm

Quoted

Original von Mordeth
[...]

Hast du das Geld zurück, kannst ihm eine negative Bewertung reindrücken und gut is.

Und beobachte ihn ein wenig, denn wenn er nochmal die selbe Auktion reinstellt kannst ihn ja drauf aufmerksam machen.

Anzeigen wegen Betrug geht aber nicht, oder?
Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

2,537

Sunday, June 21st 2009, 8:46pm

Quoted

Original von ONOX2
In der Regel bei allen Banken innerhalb von sieben tagen.
Einige Banken nehmen aber Gebühren dafür (SParkasse z.Z. 7Euro).

laut Bankengesetz kann eine Buchung nur widerrufen werden, wenn es sich um eine Lastschrift handelt, eine selbet getätigte Überweisung oder Dauerauftrag ist mit Gutschrift auf dem Empdängerkonto nicht mehr zurückzurufen

so zunächst der Grundsatz nach Bankengesetz

einen Weg gibt es dann, das ist die erwähnte kostenpflichtige Stornierung der Zahlung, wobei dort gilt, wenn die Empfängerbank dieser verweigert, ist es Essig

2,538

Sunday, June 21st 2009, 8:47pm

Quoted

Original von Florian X

Quoted

Original von Mordeth
[...]

Hast du das Geld zurück, kannst ihm eine negative Bewertung reindrücken und gut is.

Und beobachte ihn ein wenig, denn wenn er nochmal die selbe Auktion reinstellt kannst ihn ja drauf aufmerksam machen.

Anzeige wegen Betrug nur, wenn man nachweisen kann, dass das Teil NICHT defekt ist (zB wenn er es wieder einstellt)

ansonsten muss man über einen Anwalt eine Schadensersatzforderung stellen, in Höhe der Anschaffungskosten, die man zB in einer anderen Auktion für das Gerät aufwenden müsste

Mordeth

Professional

• Send private message

2,539

Sunday, June 21st 2009, 8:50pm

Quoted

Original von Florian X

Quoted

Original von Mordeth
[...]

Wenn er es nochmal reinstellen sollte, dann könntest du ihn sicher anzeigen. Aber würdest du dir den Stress wirklich antun wollen? :ka:

2,540

Sunday, June 21st 2009, 9:38pm

Überweisungen innerhalb von 7 Tagen zurück buchen lassen...? Wo gibts sowas - wenn ich 'ne Überweisung mache - ist die raus - weg - da kann ich nicht nach 3 Tagen sagen - jetzt aber mal schnell wieder her mit der Kohle. Rückbuchen kann man doch nur Lastschriften - oder hab ich hier was verpasst?

Wenn Du also überwiesen hast - biste die Asche erstmal los.

@Game-Fire - die Antwort vom Top(f)service ist falsch. Die erzählen Dir, was Du hören willst - um Ihre Ruhe zu haben - das sind Callcenter Leute - die nichts zu entscheiden haben. Ebay sieht sowas als Gebührenumgehung und verwarnt 1.2.3.

This post has been edited 1 times, last edit by "GrubenSAU" (Jun 21st 2009, 9:42pm)