You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Thursday, July 30th 2009, 8:17am

Yakuza 3 nicht ausserhalb Japans.. dabei ist es das bisher beste PS3 Game, das ich gezockt habe..

http://www.examiner.com/x-12218-Prov...nnounced-Never
currently playing: KINGDOM HEARTS 1.5 ReMIX (JPN)[PS3]

ViviTribal

neXGam Staff

• Send private message

142

Thursday, July 30th 2009, 9:03am

Hart... :( Hatte eigentlich nicht vor es mit einem Englisch Guide zu spielen...
currently playing: Fire Emblem: Awakening (3DS), DC Universe Online (PS3)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

143

Thursday, July 30th 2009, 10:31am

Krass: ja!, aber vermutet habe ich es ja bereits.
Traurig: definitiv! Das beste PS3 Spiel bisher, das ist traurig wenn es nicht in einer anderen Sprache als japanisch erscheint.
Aber das schlimmste ist: Das Kenzan und Teil 4 und alle weiteren möglichen zukünftigen Teile der Reihe sicher auch nicht ausserhalb von Japan erscheinen werden! Klar ich habe die Spiele auch zuerst immer in der japanischen Fassung gespielt, wegen der langen Wartezeit, aber zum mehrmaligen durchspielen ist das nichts. Wirklich schade, na ja ein Grund weniger warum ich irgendwann doch mal wieder eine PS3 brauchen könnte.

edit: hier noch die Meldung in deutsch von Nexgam:

Quoted

Yakuza 3: Kein US-Release
von Tobias am 30.07.2009, 10:24 Uhr

Nach monatelangen Hoffen und Beten ist es nun wohl endgültig vorbei. Das beliebte und heißersehnte Yakuza 3 wird nicht ausserhalb Japans erscheinen.

Ray Almeda von SEGA America hat dies vor kurzem bekannt gegeben. Der Grund läge auf der Hand: Yakuza 2 hat sich mit 40.000 Einheiten nicht sonderlich gut verkauft. Es würde sich nicht lohnen Teil 3 ausserhalb Japans zu releasen.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 30th 2009, 10:33am)

kingcar

Virtua Fighter + KoF Champion

• Send private message

144

Thursday, July 30th 2009, 10:51am

Nein nicht tun!

Bringt es als lose Disc mit schw./weiss Anleitung oder sogar als Download game!
Suche!
Verkaufe
XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

145

Thursday, July 30th 2009, 11:04am

Als Download wäre es wohl zu groß (Blu-Ray), aber wenn es sich für Sega nicht mal lohnt es wie Teil 2, nur mit Untertiteln rauszubringen, dann ist wohl jede Hoffnung vorbei.
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 30th 2009, 11:05am)

nai live

Trainee

• Send private message

146

Thursday, July 30th 2009, 11:07am

Quoted

Original von Thomas3313
Als Download wäre es wohl zu groß (Blu-Ray), aber wenn es sich für Sega nicht mal lohnt es wie Teil 2, nur mit Untertiteln rauszubringen, dann ist wohl jede Hoffnung vorbei.

Das geht doch nicht. In Amerika gibt es doch afaik die Regel (von SCEA), dass PS3 Spiele über eine englische Sprachausgabe verfügen müssen.

147

Thursday, July 30th 2009, 11:27am

Wenn genug Ps3s auf dem Markt sind, wird es auch kleinere Publisher geben, die jap. Lizenzen kaufen und die Spiele hier veröffentlichen. So könnte es auch Yakuza ergehen :)
ᶘ ᵒᴥᵒᶅ ಠ_ಠ (⌐■_■) (¬_¬) ◉_◉ Import Shopping Guide ლ( ಥ╭╮ಥ ლ ) ٩(͡๏̯͡๏)۶ ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ^_^ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
☁ ♘ ☭ ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐ ☭ ♘ ☁ 

148

Thursday, July 30th 2009, 11:37am

Eine Lokalisierung wäre bei Yakuza aber recht teuer, denke nicht das es Sega an einen kleinen Publisher weiter gibt wenn sie selbst meinen es lohnt sich nicht und in Japan im Jahrestakt neue Yakuza Teile raus bringen. Da Yakuza für die westliche Welt erstmal abgehackt ist sollte man wohl eher von Ryu Ga Gotoku sprechen, Yakza ist tot!

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 30th 2009, 11:37am)

149

Thursday, July 30th 2009, 11:38am

40.000 Spiele ist aber auch sehr sehr wenig... Ich wüsste gerne mal die Verkaufszahlen vom ersten Teil.

ABER... was hat sich Sega von Yakuza 2 erhofft? Ein Spiel zwei Jahre nach Japan-Release hier herauszubringen, im Sommerloch, ohne gescheite Lokalisierung (in Deutschland). Haben die wirklich gedacht, dass bei dem Game mehr als 100.000 Zocker zuschlagen? Wo überhaupt Gaaaar keine Werbekampagne gerührt wurde? Auch reichlich blauäugig. Und nun bekommen wir Gamer für Segas merkwürdige Veröffentlichungspolitik den Schlag in die Fresse, indem die Spiele, die wir uns herbeisehnen, gar nicht außerhalb Japans releast werden. Und wenn ich dann richtig fiesen Scheiß in unseren Läden sehe, wie Stormrise, dann werd ich erst recht wütend...
We don't call it spam exactly,
it's more like "tactical addition to our post counters !"

Sammlung

150

Thursday, July 30th 2009, 11:54am

Quoted

Original von ChaosQu33n
40.000 Spiele ist aber auch sehr sehr wenig... Ich wüsste gerne mal die Verkaufszahlen vom ersten Teil.

56.000 (USA)

Quelle: vgchartz.com

151

Thursday, July 30th 2009, 11:56am

he, so schlecht ist Stormrise nun auch nicht. Das spiel hat enormes potential, leidet nur leider an Kinderkrankheiten.

Quoted

Ein Spiel zwei Jahre nach Japan-Release hier herauszubringen, im Sommerloch,

Als einziges Spiel für eine ausgehungerte PS2 Gemeinde die seit langem nichts vernünftiges gespielt hat...... da hätte ich mir aber gerade in den USA auch mehr versprochen als 40K Spiele. Ja Sega hat sich sehr viel Zeit gelassen. Aber dennoch sidn die Zahlen doch, auch verglichen mit anderen PS2 Titeln der Zeit, recht enttäuschend.

Quoted

ohne gescheite Lokalisierung (in Deutschland).

Hätte das Spiel dann auch nur noch teurer gemacht ( + Franz+Spanisch+Italo+..)

Ich finde es irgendwie immer lustig. Auf der einen Seite wird immer über eine DE Synchro geschimpft. Und die Leute holen sich die aus Prinzip immer bessere Original synchro. Aber wenn ein Spiel dann mal nur in englisch/jap erscheint, wird auch nur gemeckert. Ernsthaft, jeder der ab den 70ern geboren wurde sollte doch Englisch in der Schule gehabt haben. Ich würde es verstehen wenn es nur Sprachausgabe geben würde. Da versteh ich auch nichts ( akustisch ). Aber bei Untertiteln ? Das sollte doch jeder hinbekommen. Zumal Yakuza nicht gerade schwere Wörter nutzt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

152

Thursday, July 30th 2009, 12:05pm

ja super... und ich hab teil 2 grad endlich durch...

scheiss SEGA! Sollen ihren Mist behalten, den die hier veröffentlichen... mal weniger Pappkartons zu lets tap packen und yakuza 3 paar subs verpassen... :neo:

wegen mir halt einfach ne asia mit englischen subs... aber ne... :(
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

153

Thursday, July 30th 2009, 12:10pm

Alles was unter 100.000 mal verkauft wurde in den USA bekommt wohl keine Fortsetzung im Westen, So oder Ähnliche muss es ja bei Sega sein. Ausnahmen könnten billige Spiele wie für DS und Wii sein. Aber na ja was will man machen, eben so wie das Shenmue 3 Shenmue Online Debakel. Die richtig guten Sega Spiele bekommen keine Fortsetzung oder eben nicht bei uns. Muss man sich wohl dran gewöhnen. Hauptsache: $$

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas3313" (Jul 30th 2009, 12:11pm)

154

Thursday, July 30th 2009, 12:49pm

die entscheidung von sega, dass spiel nicht im westen zu veröffentlichen ist absolut nachvollziehbar. die übersetzung etc. würde wahrscheinlich mehr geld kosten, als das spiel wieder durch verkäufe einbringen würde bzw. der aufwand würde sich für den verdienst einfach nicht lohnen. das hat leider teil 2 gezeigt. dahingegend ist es natürlich einfacher sonne grütze wie let's tap in den westen zu bringen. kein bzw. minimaler aufwand bei der übersetzung und somit geringes risiko. unterm strich ist es natürlich schade,aber verständlich....
エンヴィ- Love it!

155

Thursday, July 30th 2009, 2:04pm

ach was, hauptsache wir bekommen nen neues iron man spiel und irgendwelche schlechten sonic fortsetzungen ...

und die entscheidung ist kein stück nachvollziehbar, was isn das für ne logik sich daran zu orientieren wie sich ein viel zu spät releasestes lastgen spiel verkauft für das wie immer kein bischen werbung gemacht wurde?

jeder dreck wird hier released, aber sowas nicht

naja sollen se weiter die par mark fuffzig sparen die se wenigstens für untertitel in der japan fassung ausgeben hätten können wenn ihnen das mehr wert ist als ne langfristige fanbase

ich denk nur mal man sollte sich lieber in zukunft das geld sparen für deren titel, man weiss ja nicht ob die fortsetzungen hier auch rauskommen

ich bin STINKSAUER
[url=http://www.consolegamers.de]ConsoleGamers.de[/url]

156

Thursday, July 30th 2009, 2:38pm

Quoted

Original von karacho
was isn das für ne logik sich daran zu orientieren wie sich ein viel zu spät releasestes lastgen spiel verkauft für das wie immer kein bischen werbung gemacht wurde?

Für wieviele Spiele wird denn überhaupt Werbung gemacht ? Nahezu kein normales Videospiel hat bei uns je TV Werbung gesehen. Ein God of War 2 hatte auch nicht mehr Werbung. Klar gibt es Ausnahmen wie Halo 3. GTA 4 oder Resident Evil 5 ( als ob die Werbung bräuchten ), aber die normalen Spiele haben höchstens print Werbung in Magazinen. Und die hatte auch Yakuza genug.
Wenn sich "beide Teile" im Westen nahezu nicht verkaufen, andere zum gleichen Zeitpunkt veröffentlichte Titel ( auch ohne TV Werbung ) aber deutlich besser laufen, dann ist es doch für jede logisch denkende Firma klar wo man sein Geld investiert. Yakuza kam zur Blüte der PS2, keine Sau hats interessiert. Deshalb sollte der Nacholger ja erst garnicht bei uns erscheinen. Yakuza 2 wurde dann am Ende veröffentlicht, als die PS2 Gemeinde ausgehungert war und fast jeden Mist gekauft hat. Yakuza2 aber lag in den Regalen wie Blei. Unabhängig von Segas Werbe Strategie, die Spiele haben sich verglichen mit anderen Titel die in direkter Konkurrenz standen einfach schlecht verkauft. Es liegt hier imo einfach an der Thematik und der Art des Spiels das sich keiner dafür interessiert.

Und es sind ja nicht nur die paar € für ein paar Untertitel. Die ganze Vermarktung und Logistik kommt ja auch noch dazu. Gerade in EU, wo man zig Länder spezifisch bedienen muß. Dazu gab es auchmal ein schönes Interview in der Gee. Mit der Aussage das selbt der launch eines völlig belanglosen Spieles in DE bereits in die Millionen € kosten geht, bevor das Spiel überhaupt im Regal liegt. Die Vermarktung eines Spiels in ganz Europa sei selbst ohne Anpassung wesentlich teurer als in Amerika oder Asien.

Warum also sollte man ein Yakuza 3 in Europa und den USA veröffentlichen, wenn sich schon für die Vorgänger keine Sau interessiert hat ? Und heute ist die Konkurrenz stärker als je zuvor.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Sun" (Jul 30th 2009, 2:41pm)

CD-i

• Send private message

157

Thursday, July 30th 2009, 2:41pm

Quoted

Warum also sollte man ein Yakuza 3 in Europa und den USA veröffentlichen, wenn sich schon für die Vorgänger keine Sau interessiert hat ? Und heute ist die Konkurrenz stärker als je zuvor.

Als Imageprodukt und Service an die Fans. Nicht jedes Produkt wird rein mit Gewinnerzielungsabsicht rausgebracht, gibts in jeder Branche.

Und Yakuza ist halt DIE epische Sega-Inhouse Serie, die man ruhig aus Imagegründen durch x Wiititel etc mitfinanzieren kann...

Solche Produktionen gehören auch einfach zu einer CI dazu...
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}

Maryokutai

Professional

• Send private message

158

Thursday, July 30th 2009, 5:53pm

Nachträglich betrachtet muss man SEGA für Valkyria Chronicles ja noch dankbarer sein als man es onehin schon sein musste...

Jetzt heißt’s also auf eine Asia mit englischen Untertiteln hoffen. Ha, erscheint sicher mit Shenmue 3 als Beigabe.
Teenage Mutant Ninja Turtles Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=Yh8G9d0exrA

159

Thursday, July 30th 2009, 6:03pm

Hm, mitlerweile wurde diese "News" geupdatet, das diese Aussagen keine offiziellen aussagen sind, sondern eher die persönliche Meinung von dem Typen:

Quoted

To clarify: It was earlier reported that Sega has no plans to release Yakuza 3 stateside. By viewing upcoming release list, Sega still hasn’t made any mention of an upcoming release or revealed plans to release it stateside. However, the statements made earlier are not official Sega statements. Based on Yakuza 2 sales figures, it’s his personal opinion that the game will not sell if it sees release stateside.

hier nochmal der Link: klickmich
Hier kommt mal ne Signatur rein :D

CD-i

• Send private message

160

Thursday, July 30th 2009, 6:05pm

alter miesmacher...

aber naja sollen se wenigstens ne asia mit englischen subs machen... so 2 leuten werden die doch abstellen können das zu übersetzen. 2 chinesen mit englischkenntnissen in den keller für paar wochen zur loka und gut ist ^^

{O,o}