You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

241

Friday, February 12th 2010, 2:05pm

Hab meine L.E. heute auch endlich bei der Post abgeholt und werde heut abend anfangen zu spielen. Von der Grafik her fand ich den Vorgänger top und solange die nicht schlechter ist bin ich vollkommen zufrieden.

Ich werde wohl auch erstmal den Multiplayer antesten mal sehen wie viel da online los ist.

Die L.E. ist wirklich die 80 € wert die ich bezahlt habe, super Qualität und mächtig groß.
XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
Currently playing:
Gears of War Judgement (360), Luigi`s Mansion 2 (3DS)

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

242

Friday, February 12th 2010, 2:19pm

Ich hoffe die PS3 Version wird bald nachgepatcht.

Die 15 Sekunden längeren Ladezeiten finde ich ja nichtmal so schlimm. Aber die verpixelten Lichteffekte und das unscharfe Wasser sorgen dafür, dass etwas an Atmosphäre verloren geht.

Nochmal 15 Sekunden länger? Oh gott ich hab schon auf der Xbox während der ersten Ladezeit gedacht die Box hätte sich aufgehängt.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

243

Friday, February 12th 2010, 4:30pm

Von der Grafik her fand ich den Vorgänger top und solange die nicht schlechter ist bin ich vollkommen zufrieden.

Die Grafik war fuer 'damalige' Verhaeltnisse auch Top.
Man merkt aber, dass Sie nicht mehr ganz mit den aktuellen Topgames mithalten kann.
Wirkt halt schon ein wenig 'altbacken'.
Erst recht die Texturen ... relativ grob und matschig.
Halt nicht mehr der Eyecatcher.

244

Friday, February 12th 2010, 7:47pm

Die 15 Sekunden längeren Ladezeiten finde ich ja nichtmal so schlimm. Aber die verpixelten Lichteffekte und das unscharfe Wasser sorgen dafür, dass etwas an Atmosphäre verloren geht.

Steht deine PS3 auf 1080p oder 720p? Bei 1080p gibts nämlich wohl wieder einmal ein Scaling-Problem.

• Send private message

245

Saturday, February 13th 2010, 12:14am

Also nach etwa 3 Std spielen bin ich wieder richtig begeistert, sowohl von der technischen Seite als auch spielerisch. Allerdings meine ich das ein paar Dinge aus den alten Video`s fehlen z.B. bei der Scene wo das Wasser durch die Scheiben am anfang bricht....irgendwie kommt mir die Scene jetzt nicht mehr so beeindruckend vor wie damals.
Der Multiplayer ist auch ganz spaßig aber ich muss da noch mehr spielen.
Currently playing:

Shoppinglist:
The Last of Us, Beyond - Two Souls (PS3), , Zombi U, New Super Mario Bros. U (WiiU)

246

Saturday, February 13th 2010, 1:21am

Steht deine PS3 auf 1080p oder 720p? Bei 1080p gibts nämlich wohl wieder einmal ein Scaling-Problem.
Hat definitiv nichts mit Scaling zu tun. Bei Lens of Truth gibt es sogar einen Bildervergleich zwischen XBOX360 und PS3 Version.

Denke aber, dass es wahrscheinlich gepatched wird. War bei Teil 1 auch schon so.

Wobei es mir auch egal sein kann. Habe vorhin eben noch eine CE für den PC bestellt. Die Schallplatte muss man einfach doppelt haben :)
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

247

Saturday, February 13th 2010, 8:40am

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, dass sie sich nochmal die Mühe für einen Patch machen. Ich denke, nach dem Hype um Teil und es bei Release der PS3-Version eh schon feststand, dass ein zweiter Teil kommt, war evtl. die richtige Motivation dafür da. Zumal die Unterschiede damals gravierender waren.

aldi404

Master

• Send private message

248

Saturday, February 13th 2010, 2:41pm

Wer spielt denn alles MP auf XBL? Einfach mich adden. ;)

Gamertag: HASaldi404

249

Saturday, February 13th 2010, 3:19pm

Da unterstützt die PC Version schon Games for Windows Live, aber mal wieder kein CrossOverGameing :(
Sollte das nicht mit eine der wichtigsten Funktion sein bei GfWL?
Egal ich Spiel es auf dem PC Online und vielleicht kommt ja ein Patch das Xbox360 vs PC möglich ist :)
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

250

Saturday, February 13th 2010, 3:40pm

Ich glaub sowas werden sie nie bringen weil Konsolenspieler dann zu Kanonenfutter werden.
"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

251

Saturday, February 13th 2010, 4:08pm

Ich habe mir jetzt die Rapture-Edition für die PS3 bei zavvi bestellt. Kostet keine 40 Euro und wurde schon verschickt :D

Hätt ich nicht gemacht. Der Pappschuber wird zu 100% voll zerdrückt ankommen und dann noch die Wartezeit :rolleyes:

Am 5.2. bestellt. Gestern (12.2.) angekommen. Weder Kratzer noch Delle. Mint Zustand. 38 Euro :fu:

252

Saturday, February 13th 2010, 4:56pm

Ich glaub sowas werden sie nie bringen weil Konsolenspieler dann zu Kanonenfutter werden.

Glaube ich bei dem Spiel nicht so sehr dran, das wäre hier möglich gewesen nur unterstützen es bis heute ja nur eine Handvoll Spiele :(

Heute gab es für die PC Version ein Patch, seit dem lagt der Multiplayer bei mir nur noch. Dachte ich kauf die PC Version um im Multiplayermodus ohne Problem spielen zu können und auch in Zukunft Spieler zu treffen aber so ist es zurzeit UNSPIELBAR!! :thumbdown:
Gamertag : Master DK X - Origin(EA) : Master_DK_X - Battletag : MasterDK#2781 - STEAM : MasterDKxx - Uplay : MasterDK

RouWa

Sage

• Send private message

253

Sunday, February 14th 2010, 9:11pm

Ich war lange Zeit skeptisch, da ich mich nicht mit der Idee anfreunden konnte einen Big Daddy spielen zu müssen. Jetzt nicht von der Story her, sondern in Sachen Gameplay. Ich hatte einen lahmen, schwerfälligen "Panzer" erwartet. Richtig schnell läuft die Hauptfigur zwar nicht, aber wie ein Big Daddy fühlt sich das auch nicht nicht an.

Das hat mehrere Gründe. So kann man sich mit der Maus schneller drehen, als das ein Big Daddy tatsächlich könnte. Bei den meisten PC-Spielen (etwa Mass Effect 2) ist mir selbst die höchste Maus-Sensibilität nicht hoch genug. Bei Bioshock 2 ist beim höchsten Wert die Drehgeschwindigkeit derart hoch, wie ich es nur von Spielen wie Quake III her kenne. Ist geil, aber nicht realistisch, wenn man bedenkt, wen bzw. was man spielt.

Auch wenig Big Daddy-like ist die geringe Lebensenergie. Eigentlich sollte man meinen, dass so ein dicker Anzug ordentlich was aushält. Pustekuchen. Der Anzug hat die Stoppwirkung von Alufolie. Nach wenigen gegnerischen Treffern ist man tot bzw. findet sich in einer Vita-Kammer wieder. Das Problem ist, dass Gegner Projektilwaffen haben und man Kugeln nicht wirklich ausweichen kann. Bei Doom haben die Imps z. B. Feuerbälle. Die sind zwar schnell, aber eben nur einzelne Projektile, denen man ausweichen kann. Wenn ein Gegner hingegen mit einer vollautomatischen Waffe anfängt zu schießen, wird man IMMER irgendwie getroffen, was bei einem Spiel ohne Health-Regeneration und mit unendlich respawnenden Gegnern nicht förderlich ist.

Im Gegensatz dazu halten Gegner überproportional viel aus. Selbst schwache Gegner lassen sich auf Nahdistanz mit der aufgerüsteten Doppellauf-Shotgun nicht mit einem einzigen Kopfschuss erledigen. Da muss man erst diverse Gen-Tonika ausgerüstet und Gegner erfoscht haben. Die einzig starke Waffe ist der Bohrer, der leider mehr schluckt als Harald Juhnke zu Lebezeiten.

Von den unrealistischen Kräfteverhältnissen mal abgesehen, ist ein wirklich guter Shooter geblieben. Man spielt permanent im "Dual-Wielding"-Modus. In der rechten Hand hat man die normale Waffe, mit der linken Hand benutzt man Plasmide. Genau so was hatte ich mir in Mass Effect 2 gewünscht. Hinzu kommen noch knapp 20 Tonika-Slots für passive Boni. Die taktischen Kombinationsmöglichkeiten sind enorm. Das Ganze macht unglaublich Spaß.

In Sachen Setting fällt mir pauschal kein anderes Spiel, das aus der gleichen Ecke kommt. Insofern habe ich kein Problem damit, dass es dasselbe in Grün schon mal in Teil 1 gegeben hat. Immer noch besser als der tausendste WW2-Shooter. Insgesamt fand ich Teil 2 sogar besser als den Vorgänger.

Postiv möchte ich noch erwähnen, dass BS2 eines der selten Spiele ist, bei denen es keine Begrenzung für Savegames gibt. In Zeiten von großen Festplatten sollte das Standard sein, aber außer Oblivion fällt mir gerade kein weiteres Spiel ein, bei dem das so ist.

254

Sunday, February 14th 2010, 10:31pm

... BS2 eines der selten Spiele ist, bei denen es keine Begrenzung für Savegames gibt. In Zeiten von großen Festplatten sollte das Standard sein, aber außer Oblivion fällt mir gerade kein weiteres Spiel ein, bei dem das so ist.

Mass Effect 1 und 2

RouWa

Sage

• Send private message

255

Sunday, February 14th 2010, 11:31pm

Quoted

Mass Effect 1 und 2
Nein, sind dort auf 50 begrenzt.

Will nicht ausschließen dass es bei Bioshock 2 auch ein Limit gibt, aber das müsste dann bei über 85 liegen. Bei Bioshock 2 habe ich festgestellt, dass die Anzahl der Saves durchaus Auswirkugen auf die Performance haben kann. Ab ca. 40 Saves dauert das Aufrufen des Menüs per Escape immer länger.

• Send private message

256

Monday, February 15th 2010, 12:00am

Ich stehe jetzt kurz vor dem Ende und muss sagen das mir die Story richtig gut gefällt, im späteren Spielverlauf darf man sogar die Little Sister steuern. Auch werde ich wohl die meisten Erfolge beim ersten durchspielen bekommen da ich schön alles aufgelevelt habe und fast alles erkundet habe.....macht richtig süchtig.

Der Schwierigkeitsgrad geht in Ordnung, nur am anfang hatte ich mit den BigSisters so meine Probleme.
Ich kann insgesamt aber nur sagen super Spiel.
Currently playing:

Shoppinglist:

257

Monday, February 15th 2010, 12:03pm

Quoted

Mass Effect 1 und 2
Nein, sind dort auf 50 begrenzt.

Okay, wusste ich jetzt nicht ... aber wer bitteschoen brauch schon so viele Savings?!
Das wird bei mir schon als 'unendlich' abgehakt.

258

Monday, February 15th 2010, 12:56pm

Weiß vielleicht jemand ob die deutsche Version nun wirklich Uncut ist?

259

Monday, February 15th 2010, 1:21pm

Ja, ist ungeschnitten.

aldi404

Master

• Send private message

260

Monday, February 15th 2010, 2:36pm

So gefällt mir das, einmal durchspielen (+ bissl MP) = 800 Gamescore^^

Gamertag: HASaldi404