You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

django71

Intermediate

• "django71" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 14th 2007, 2:47pm

xbox 1 Spiele NTSC mit 720p

weiß jemand wo eine liste von amerikanischen xbox(1er) spielen mit auflösung 720p existiert
www.luftspritzer.de

Gruß an alle

This post has been edited 1 times, last edit by "django71" (Feb 14th 2007, 2:48pm)

Ray

Singstar Champion

• Send private message

2

Wednesday, February 14th 2007, 3:04pm

Ray

-nuff said-

3

Wednesday, February 14th 2007, 3:12pm

RE: xbox 1 Spiele NTSC mit 720p

Quoted

Original von django71
weiß jemand wo eine liste von amerikanischen xbox(1er) spielen mit auflösung 720p existiert

Es gibt keinen Unterschied zwischen PAL und NTSC-Spiele. Auch PAL-Spiele unterstützen 720p.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

django71

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, February 14th 2007, 6:06pm

alles klaro

und danke für den pal hinweiß - wuste ich so nicht
www.luftspritzer.de

Gruß an alle

crazy_jb*

-- Gesperrt --

• "crazy_jb*" has been banned

• Send private message

5

Wednesday, February 14th 2007, 6:12pm

brauchst nur ne umgebaute Box bzw. ein entsprechendes KAbel das die OPtion im Xbox-grundmenü freischaltet.
gamertag [B]crazyyeh[/B]

Meine Konsolen: GameGear, MasterSystem, MegaDrive, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox360

This post has been edited 2 times, last edit by "crazy_jb*" (Feb 14th 2007, 6:30pm)

6

Wednesday, February 14th 2007, 6:15pm

YUV-Kabel sind sehr günstig. Modden geht auch per Software, habs leider noch nicht selbst ausprobiert.
PSN: FlatEric81 | 'Flat Erics RetroStage Blog' | Twitter
HD+: "Werbeverweigerer sind Raubseher!"

django71

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, February 14th 2007, 8:33pm

hab schon alles - box mod - ldc tv - komponenten kabel

hab nur die liste gebraucht

aber auf jeden fall danke an alle
www.luftspritzer.de

Gruß an alle

8

Friday, April 23rd 2010, 8:12am

brauchst nur ne umgebaute Box bzw. ein entsprechendes KAbel das die OPtion im Xbox-grundmenü freischaltet.

Ich habe mir eine XBox 1 bei Ebay gekauft und jetzt ein passendes Yuv Kabel. Die Yuv Bild wurde automatisch angezeigt, ohne dass ich im Menü was umstellen mussste.

Allerdings finde ich nun im Dashboard der Xbox 1 keine Funktion die Bildausgabe zu verändern. Ich hatte das so verstanden, dass man sobald ein Yuv Kabel angeschlossen ist, 720p auswählbar ist.

Oder muss man hierzu den sogenannten Softmode machen????
Meine Infoseite zum Thema Finanzen und Versicherungen mit kostenlosen Vergleichen für Girokonten, Tagesgeld, Ratenkredt und mehr:

http://www.yamiza.de/

Mio Akiyama

Play-Event Dauergast

• Send private message

9

Friday, April 23rd 2010, 12:47pm

Interessiert mich auch, reicht ein Softmod dafür aus, die Option freizuschalten?
Kann man damit die Konsole quasi Regionfree schalten? Wäre interessant zu wissen, falls ich meine Xbox irgend wann mal auspacken sollte ( YUV ist vorhanden).
You, tank you!

10

Friday, April 23rd 2010, 1:02pm

AFAIR muss auf 60Hz umgestellt werden um die 720p Option aktivieren zu können. Keine Ahnung was der "Softmod" sein soll, ich dachte auch dass man eine modifizierte XBox brauch um an die Option im Dashbaord zu kommen.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

knacht

Master

• Send private message

11

Friday, April 23rd 2010, 1:07pm

Softmode ist die Modiffikation der Xbox per Software.

Für den 720p reicht der Softmode auf jden Fall, für Region Free, bin ich mir nicht sicher
Glorious PC Gaming Master Race

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

12

Friday, April 23rd 2010, 1:25pm

Es noch son Tool Pal/NTSC Changer. Das musste man nur auf der gemoddeten Box ausführen. Nachdem man auf NTSC umgestellt hatte, konnte man die Games in 720p genießen. Das menü blieb aber glaube ich auch 576 oder so, also nicht wundern
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

13

Friday, April 23rd 2010, 1:42pm

jo, softmod reicht
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

14

Friday, April 23rd 2010, 2:24pm

Ich habe jetzt ein wenig in anderen Foren gesucht und mich zum Thema eingelesen.

Es soll angeblich funktionieren, wenn man im Dashboard die Region auf US umstellt.
Danach erscheinen die Einstellmöglichkeiten für 720p und 1080i.
Dazu muss man aber eine spätere Dashboard Version haben, ich habe noch die erste.

Außerdem gibt es noch eine Tastenkombination x und y und nochwas,
mit dem man von 480i auf 480p im Dashboard switchen kann.
Das geht aber auch nur bei späteren Dashboard Versionen.

Das mit dem Softmod wäre natürlich das Optimum,
da ich aber nur legale Sachen machen möchte
und es mir reichen würde, irgendwie 720p zu aktivieren,
wäre mir eine andere Option lieber.

Dashboard Updates soll es auch bei einigen Xbox Live Spielen geben,
wie beispielsweise Fable. Über Xbo Live gibt es ja keine Updates
mehr meines Wissenes, da komplett eingestellt.
Meine Infoseite zum Thema Finanzen und Versicherungen mit kostenlosen Vergleichen für Girokonten, Tagesgeld, Ratenkredt und mehr:

http://www.yamiza.de/

15

Friday, April 23rd 2010, 2:38pm

Einfach die Region im dashboard umstellen geht nicht...
YUV Kabel ohne Modifikationen an einer pal XBOX fubnktioniert, allerdings wird immer nur 480"i" ausgegeben...
Eine XBOX mit Softmod kann Spiele aus allen Regionen abspielen, da die Abfrage komplett ausgehebelt werden kann, wenn man will.

daher...

Ein Softmod reicht völlig aus, und ist mit den richtigen Spielen ( zB Splinter Cell oder mech Assault ), sowie Action Replay Memory Karte, in 5 Minuten gemacht. Einfahc Spielstand auf die Konsole kopieren und im Spiel laden. Die Firmware wird dann von der Memo auf die XBOX installiert.
Der Softmod alleine bewirkt aber auch noch keine Änderung der Videoausgabe. Dazu muß man das homebrew tool Pal/NTSC Video selector ( oder vergleichbare ) ausführen. Dort muß man die Video Ausgabe auf NTSC umstellen. Nicht verwechseln mit dem region Code, den man dort auch ändern kann. Für die HD Ausgabe ist nur die Video Ausgabe wichtig. Region Code kann man aber gleich mit auf Auto stellen, so wird jedes Spiel abgespielt.

Steht die XBOX 1 nun also auf Video NTSC, bootet man im original Microsoft Dashboard neu. Dort findet man dann in den Einstellungen auch die HDTV Optionen, welche sonst nicht angezeigt werden.

Wenn man jetzt 720p und co aktiviert, werden alle Spiele, egal ob Pal oder NTSC in den entsprechenden HD Modi ausgeführt. Spiele mit 720p gibt es nicht viele, mit 1080i nur eine Hand voll, aber 480p unterstützen nahezu alle Spiele. Also nicht wundern. Man braucht auch keine US Versionen, pal geht genauso...
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Apr 23rd 2010, 2:45pm)

16

Friday, May 7th 2010, 4:23pm

Wenn ich eine PAL XBox (gemoddet, Evo-X u.s.w.) mit einem Video Mode Switcher auf NTSC umstelle, laufen dann PAL Spiele, die normalerweise kein PAL60 unterstützen, trotzdem mit 60Hz?

17

Friday, May 7th 2010, 6:42pm

Welches pal Spiel kann denn kein Pal60? Afaik hat doch MS damals vorgegeben das jedes Spiel das unterstützt.

Also mir ist noch nicht aufgefallen das sich da was ändert. Afaik ändert man mit der NTSC Umstellung nur die Optionen, welche im Dashboard angezeigt werden, aber nicht die Videoausgabe direkt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

18

Friday, May 7th 2010, 7:10pm

Ein paar solls geben, die kein PAL60 unterstützen. Laut diesen Listen zum Beispiel Serious Sam:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbo…e_with_Xbox_360
http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=57563

19

Thursday, July 15th 2010, 11:01pm

hallo,

nächste woche kommt mein erster hd-tv, da will ich mal meine xbox auf den "neuesten" stand bringen :D

Quoted

Ein Softmod reicht völlig aus, und ist mit den richtigen Spielen ( zB
Splinter Cell oder mech Assault ), sowie Action Replay Memory Karte, in 5
Minuten gemacht. Einfahc Spielstand auf die Konsole kopieren und im
Spiel laden. Die Firmware wird dann von der Memo auf die XBOX installiert.
also splinter cell habe ich, einen spielstand kann ich selbst erzeugen. wozu brauche ich dann noch dieses action replay? oder ist das action replay für einen bestimmten spielstand nötig? enthält dieser spielstand gleichzeitig die neue firmware? woher soll ich wissen, auf welchem action replay der spielstand enthalten ist, es gibt mindestens 2 verschiedene für die xbox?

wäre dieses hier okay?

Quoted

20

Friday, July 16th 2010, 2:47pm

Du benötigst das Action replay um einen modifizierten Spielstand auf die XBOX zu kopieren. Das Action Replay der XBOX ist keine Cheat Software, sondern lediglich eine memory Karte mit PC Docking Station. Dein Link ist entsprechend richtig. Den Spielstand mußt du im Netz suchen, ist nicht Teil des Action Replay, falls du das gedacht hast.

Du suchst jetzt im Netz nach glaub 2 Spielständen. Einer ist die neue Firmware, der andere der SC Spielstand um die Firmware zu installieren. Wird in der regel alles zusammen + Anleitung zum Download angeboten. Google nach SC Softmod sollte ausreichen. Aber achtung, nur das original Splinter Cell 1, keine Classic Edition. Beide Spielstände werden dann vom PC auf die Memory Karte, und von dort auf die XBOX kopiert. Alte SC Spielstände müssen vorher gelöscht werden. Danach einfach den Spielstand aus Splinter Cell heraus laden, und die Firmware wird automatisch installiert. In der Regel mit EvoX Dashboard.

Von nun an kannst praktisch jede Homebrew Software und DVD Backups auf der XBOX abspielen. Um die Konsole auf HD umzustellen mußt du jetzt noch eine entsprechende Software abspielen und einmalig den Video Modus auf NTSC stellen. Danach kannst du im original MS Dashboard auf HD umschalten.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft