Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
r bei Bedarf Auskunft über die gespeicherten Daten geben.
Quoted
Persönlichkeitsrechte aufgehoben
Blizzard sichert sich die Rechte an allen Inhalten, die Sie auf das Battlenet hochladen: Mit dem Editor gebaute Karten, Charakterporträts, ja sogar Chatnachrichten – auch private! Zitate aus den Nutzungsbedingungen:
Als »Nutzerinhalt« gelten alle Mitteilungen, Bilder, Geräusche und sonstige Materialien und Informationen, die Sie über einen Spiel-Client oder den Service hochladen oder übertragen, [...] einschließlich [...] aller Chatnachrichten.
Hiermit gewähren Sie Blizzard eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweite, kostenlose, nicht exklusive Lizenz, einschließlich des Rechts zur Vergabe von Unterlizenzen an Dritte, sowie das Recht, derartige Nutzerinhalte, auch in abgeänderter Form, sowie daraus abgeleitete Arbeiten zu vervielfältigen, [...] herzustellen, in Verkehr zu bringen, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu verkaufen, zu lizenzieren, dafür Unterlizenzen zu vergeben, zu übertragen, zu vermieten, zu verleasen, zu übermitteln, öffentlich zu zeigen oder aufzuführen, elektronischen Zugriff zu gewähren, zu senden, der Öffentlichkeit mittels Telekommunikation mitzuteilen, auszustellen, auszuführen oder sie in einen Computerspeicher einzugeben [...]
Soweit die anwendbaren Gesetze dies zulassen, verzichten Sie hiermit auf alle Persönlichkeitsrechte, die Sie ggf. in Bezug auf Nutzerinhalte haben.
Vorsicht beim Profilbild-Upload! Vorsicht beim Profilbild-Upload! Im Klartext heißt das, dass Blizzard Chatnachrichten, Bilder, Karten sowie alle weiteren Inhalte speichern und weiterverwerten kann.Wenn Sie zum Beispiel ein Foto von Ihrem Hund als Profilbild hochladen, können Sie es theoretisch auf einer Hundefutterpackung in Yeehaw Junction, Florida, wiederfinden, weil Blizzard das Bild an den dortigen Hundefutterpackungshersteller unterlizenziert hat. Diese Abtretung von Persönlichkeitsrechten ist zwar gängige Praxis bei fast allen Online-Angeboten, zum Beispiel beim Internet-Dienst von Electronic Arts oder bei Facebook. Dennoch haben wir den Rechtsanwalt Stephan Mathé gefragt, ob Blizzards Vorgehen in Deutschland rechtswidrig ist. Seine Antwort:
Wenn Nachrichten persönliche Informationen beinhalten, kann Blizzard nicht einfach nach Belieben darüber verfügen. Das deutsche Recht lässt derartige Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte nicht zu. Darüber hinaus sind hier auch die datenschutzrechtlichen Vorschriften zu beachten. Denn Blizzard darf grundsätzlich nur erforderliche Daten speichern und muss dem Spiele
This post has been edited 1 times, last edit by "Allrightythen" (Aug 2nd 2010, 11:02pm)
Quoted
Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 CPU T5500 @ 1.66GHz
CPU-Geschwindikeit (GHz):
1,68
Systemspeicher (GB):
2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce Go 7600
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll
Eigenartig, die Beta lief eigentlich ganz gut.
Übrigens: Beim ersten mal starten wurde mir gesagt, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Mittlerweile kommt die Nachricht aber nicht mehr, ohne das ich was gemacht hab. Da stimmt doch auch was nicht, oder?
Wieso heutzutage? Ich hab' schon zu Diskettenzeiten und vor der Zeit von NoCD-Cracks alle meine legal gekauften Spiele mit Cracks versorgt (teilweise mit Hex Editor selber gemacht) um die Handbuchabfragen los zu werden. Dass man als jemand, der Spiele kauft eine schlechtere Version erhält als derjenige, der sich alles kopiert ist schon seit dem C64 so.Schon irgendwie komisch, dass man heutzutage auf einen Crack warten muss um dass Spiel im Einzelspieler Modus ohne Onlinezwang spielen muss.
Quoted
Betriebssystem:
Windows 2.5.1.2600 (Service Pack 3)
CPU-Typ:
Intel® Core™2 CPU T5500 @ 1.66GHz
CPU-Geschwindikeit (GHz):
1,68
Systemspeicher (GB):
2
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce Go 7600
Grafikkartentreiber:
nv4_disp.dll
Oha, auf meiner alten Mühle hat (zumindest die Kampagne) ganz schön zu kämpfen. Mittlerweile habe ich alles auf niedrig bzw. aus gestellt und nun läuft es ganz gut.. Ich hoffe der neueste NVIDIA Treiber kann etwas aushelfenEigenartig, die Beta lief eigentlich ganz gut.
Übrigens: Beim ersten mal starten wurde mir gesagt, dass meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Mittlerweile kommt die Nachricht aber nicht mehr, ohne das ich was gemacht hab. Da stimmt doch auch was nicht, oder?
Quoted from "Blizzard"
temporary workaround is to go to your Documents\StarCraft II\variables.txt file and add these lines:
frameratecapglue=30
frameratecap=60

Es gab doch bis vor kurzer Zeit einen Sender, der überwiegend über Videospiele berichtet hat. Denen ging der Etat aus und der Stecker wurde gezogen.... Mal ehrlich: Dämlichen Moderatoren beim Labern über alte Videospiele zuzuhören ist wirklich Zeitverschwendung! Solange man nicht endlich ernsthafte Versuche unternimmt, solange kann mir so ein Format im Fernsehen auch gestohlen bleiben. Und eSports im Fernsehen sind ohnehin Käse. Ich habe schon ein Problem mit dem Begriff "eSports". Das hat mit Sport in etwas soviel zu tun, wie China mit Umweltschutz. Diesen "gebleichten" Männlein dann beim Tastaturdrücken zuzuschauen, das ist so attraktiv, wie dem Gras beim Wachsen zuzusehen, wobei ich das sogar noch bevorzugen würde.Naja, gut wenn was auf PayTV läuft kann man aber nicht sagen das es schon fast standard ist.
Da wäre HD, werbefreie Filme, Musiksender auf denen tatsächlich Musik läuft etc. auch fast Standard.
Wär halt cool wenn im TV über Videospiele berichtet werden würde, ohne das erst einer Amoklaufen muss.![]()
|
von Envy (Today, 7:02pm) |
||
|
von Phill XVII (Today, 6:59pm) |
||
|
von Funkuchen (Today, 6:58pm) |
||
|
von JasonX (Today, 6:36pm) |
||