You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lumpi3

Professional

• "lumpi3" started this thread

• Send private message

1

Sunday, November 7th 2010, 4:16pm

Spielt ihr noch gamecube/ Cube Games auf Wii

Hi habe seit 2 tagen wieder nen Cube und wollte mal fragen wer von euch noch Cube spielt oder eben Cube Spiele auf der Wii spielt.

Kennt jemand gute Cube fanseiten ?
Einer der Coolsten

2

Sunday, November 7th 2010, 4:40pm

Der Cube läuft hier noch immer regelmäßig. Auf der Wii spiele ich GCN-Spiele allerdings ungern, da die Controlleranschlüsse bei mir ungünstig liegen.

Was ist denn für dich eine Gamecube-Fan-Seite?
Was anderes als Reviews braucht man ja nur bedingt und die gibt es hier auf Nexgam.

3

Sunday, November 7th 2010, 4:40pm

Auf dem Cube selber spiele ich eigentlich sogar noch recht häufig. Leider gab es ja nicht soviele Spiele die für Europa veröffentlicht wurden. Aber allein wegen der Metroid Prime Serie lohnt es sich immer wieder den Cube anzuwerfen :D

Zudem spiele ich auch noch immer gerne Chibi Robo, P.N.03, Viewtiful Joe 1+2, und vorallem Resi 0+1

Auch wenn hier nicht viele Spiele erschienen sind, sind dennoch einige Top Titel dabei.
" Das spezifische Gewicht der Zeit lastet auf dir wie ein alter ambivalenter Traum. Unablässig bist du in Bewegung, um der Zeit zu entrinnen. Doch auch wenn du bis an den Rand der Welt läufst, wirst du ihr nicht entkommen. Und dennoch kannst du nicht anders, als bis an den Rand der Welt zu gehen"

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

4

Sunday, November 7th 2010, 4:44pm

Spiele meine Cube Games (wenn auch nicht oft) in der Regel auf em Cube.Ausnahme sind Importe da ich für den Cube keinen Freeloader hab zock ich die auf der Wii.

5

Sunday, November 7th 2010, 4:56pm

Hab meinen Cube verkauft und mir die Wii Versionen der wichtigsten Spiele wie Resi und Metroid Prime zugelegt. Ab und zu zock ich auch noch Gamecubespiele wie Mario Kart, Tennis, Baseball oder Battalion Wars.

Wir sollten vielleicht auch mal einen Gamecube nicht nur sammeln sondern auch spielen Thread starten. So langsam gehört der Cube ja auch zu den "Oldies". :D
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Patricia

Professional

• Send private message

6

Sunday, November 7th 2010, 4:57pm

Ich spiele auch noch hin und wieder am Cube. Zum Beispiel Phantasy Star Online, Zelda 64 Master Quest etc.

7

Sunday, November 7th 2010, 5:08pm

Ich spiele auch noch hin und wieder am Cube. Zum Beispiel Phantasy Star Online

Ist da online noch was los? Ich bin erstaunt.

Azazel

Master

• Send private message

8

Sunday, November 7th 2010, 5:27pm

Zocke aktuell Donald Duck Quak Attack (nachdem hier auf Nexgam ein Test erschien). Nettes Jump n Run im Crash Bandicoot Stil in 3D....leider auch mit ein paar schwierigen/unfairen Stellen aufgrund der Kamera.
Ansonsten landet auch bei mir immer mal wieder Resi, Resi 0 oder Eternal Darkness in der WII.
Phantasy Star Online habe ich hingegen verkauft, das geht grafisch ja mal gar nicht....da war meine Rosanostalgiebrille nicht mehr hilfreich....dabei hatte ich das Game auf dem DC geliebt.
Lösch doch mal einer den Account

Patricia

Professional

• Send private message

9

Sunday, November 7th 2010, 5:28pm

Nö, spiele offline. :P

lumpi3

Professional

• "lumpi3" started this thread

• Send private message

10

Sunday, November 7th 2010, 6:12pm

Ja PsO will ich auch wieder haben, aber ist doch recht teuer bei eBay
Einer der Coolsten

Patricia

Professional

• Send private message

11

Sunday, November 7th 2010, 10:14pm

Ich hab auch ne Weile suchen müssen bis ich es relativ günstig (20 Euro) bekommen habe.

12

Sunday, November 7th 2010, 10:19pm

Spiele immer noch Cube auf dem Wii, vor allem Zelda WW, Zelda TP, Beach Spikers (bestes Volleyball Spiel welches es je gab auf allen Konsolen), NHL 2003 (die späteren Teile für Cube interessieren mich nicht da unbrauch(spiel)bar). Das sind so meine Favoriten. Bei Anderen spielen wir hin und wieder immer noch Mario Party 4, 6 & 7 u.A. Spiele. Jedenfalls deutlich mehr als wir PS2 oder Xbox 1 noch spielen. Die sind fast nur noch zur Zierde, aka Staubfänger, da.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas3313" (Nov 7th 2010, 10:23pm)

cenobite

Moderator

• Send private message

13

Sunday, November 7th 2010, 11:03pm

Am Cube spiele ich sogar sehr häufig.
Allerdings zu 95% GameBoy bzw. GameBoy Advance Spiele per GameBoy Player.

Würde der GameBoy Player auch an der Wii funktionieren, hätte ich vermutlich auch keinen Cube
(Tatsächlich war das überhaupt der einzige Kaufgrund für mich, da ich bereits eine Wii hatte).

Gerade GBA-Spiele machen sich super am Fernseher. Da kommt fast ein wenig SNES-Nostalgie auf
Manche Spiele haben sogar extra „GameBoy Player“ Einstellungen (Final Fantasy Tactics Advance z.B.).

Das einzige wirkliche GC-Spiel, dass ich in letzter Zeit eingelegt habe, war Rockman EXE Transmission,
welches ich aber auch auf der Wii hätte spielen könnte.

ceno
• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •

14

Monday, November 8th 2010, 12:12am

Ich spiele auch nich recht oft Cube Games.
Entweder meine pal Game auf der Wii (als letztes mal wieder Medal of Honor Frontline) oder meine Japanischen auf meinen Japanischen Cube.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!
-----------------------------------------------------------------

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

15

Monday, November 8th 2010, 12:29am

jo ab und an die resi teile vom cube aufm wii
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

16

Monday, November 8th 2010, 7:29am

Leider hab ich viel zu wenige Cube Games um wirklich ausgiebig damit spielen zu können. Meist hab ich die Spiele, die dann auf Wii als Remakes kamen (Resi4 und Metroid Prime). Das einzige Spiel bei dem es sich noch lohnen würde, wäre Killer7, aber ehrlich gesagt stell ich mir da dann lieber den Gamecube auf, weil ich die Hardware so gern mag. So blöd das auch klingen mag, aber ich mochte den Gamecube an sich sehr gern.
Real Games need only one button.
C64 Forever!

• Send private message

17

Monday, November 8th 2010, 11:00am

Spiele auch ab und an noch Cube, hab mir auch viele gute Titel wieder neu gekauft:Alle Resi Teile, Eternal Darkness, Metroid prime 1+2, Skies, ToS, PSO, Pikmin etc.. Aber meine Lieblingskonsole ist es nicht unbedingt, die Resis zock ich zB eigtl lieber auf der Playstation. :D
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86

satan

Master

• Send private message

18

Monday, November 8th 2010, 11:17am

ich spiele sogar öfter cube-games auf der wii, als wii-games selbst...
liegt wohl daran, dass es kaum wii-games gibt, die mir gefallen. :D
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Nognir

Puzzle Bobble Champion

• Send private message

19

Monday, November 8th 2010, 11:21am

Spiele auch ab und an noch Cube, hab mir auch viele gute Titel wieder neu gekauft:Alle Resi Teile, Eternal Darkness, Metroid prime 1+2, Skies, ToS, PSO, Pikmin etc.. Aber meine Lieblingskonsole ist es nicht unbedingt, die Resis zock ich zB eigtl lieber auf der Playstation. :D

Also bei den Resi Teilen geb ich dir recht, außer bei Resi4, das ist auf der PS2 eine technisch mittelschwere Katastrophe.
Real Games need only one button.
C64 Forever!

• Send private message

20

Monday, November 8th 2010, 11:29am

Jaha seh ich auch so :D. Resi 4 find ich am besten auf Wii, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ist ein Spiel wo die Wii-Steuerung wirklich sehr gut umgesetzt ist und ein gutes Gefühl von panik und hilflosigkeit vermittelt.
XBox Live: xxHazuki86

League of Legends: Hazuki86