You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Wednesday, April 27th 2011, 9:54am

@Glas
Ich Traue MS, Sony und Nintendo alles zu. Man weiß ja nie was da noch alles kommen kann.
PSP Go hatte nie ein Mario und Zelda und sonst auch keine Marke die so bekannt und beliebt ist. Wo zu DSL?
Es kann ja auch mit ISDN und Co gehen. Ich denke hier an Onelive.
Besonders das mit dem Sreaming und Co hört sich nach viel mehr an als nur mal mit Freunden was zusammen zu machen. Ich denke vielleicht zu weit aber irgend wo in der Mitte liegt die Wahrheit.
Ich bin analog und anfassebar und so sollte auch die Software auf einem anfassbaren Medium daherkommen.

Glas

Intermediate

• Send private message

342

Wednesday, April 27th 2011, 10:04am

@lumpi3
Glaube ich ach nicht direkt aber das Gerücht mit das die Konsole Stream heißen soll und noch so Dinge und das man mehr in Richtung der Mitbewerber gehen will lässt mich aufhorchen.

Ja sicher werden künftig die digitalen Marktplätze an Bedeutung gewinnen aber eine Konsole die auf Datenträger verzichtet ist bei aktueller Ausbaustufe eine Totgeburt. Der digitale Vertriebsweg wird noch viele viele Jahre ein paralleler sein und nicht der Einzige.

Stell dir vor das PSN ist 4 Wochen down und die PS4 kann nur noch streamen - das wäre das Ende von Sony als Konsolenhersteller - und für Nintendo gillt imo das gleiche....
Hail Revolvermann!

343

Wednesday, April 27th 2011, 1:04pm

So sieht es aus.

Für mich hört sich das nach einer 360 mit besserer Grafik und mehr Fokus auf den Onlineservice an. Wäre super, wenn es denn so kommt komme ich wohl mit der Wii2 und der 360 aus (für die alten Spiele und die Arcade Games). Wii und PS3 würde dann verramscht werden, sofern die neue Nintendo-Konsole blu-ray Filme abspielen kann.

Glas

Intermediate

• Send private message

344

Wednesday, April 27th 2011, 1:08pm

Naja BR ist doch kein PS3 Argument mehr - zumindest nicht für mich.
Ich habe nen brauchbaren Samsung für 129 € gekauft, der verbraucht 1/10 an Strom im VGL zur PS3 und man hört ihn im Betrieb nicht.

Wegen mir kann Nintendo ein eigenes Discformat einbauen - BR muss es für mich nciht sein.
Hail Revolvermann!

345

Wednesday, April 27th 2011, 2:36pm

Naja BR ist doch kein PS3 Argument mehr - zumindest nicht für mich.

Fuers Filmeschauen sicher schon laenger nicht, aber in Punkto verfuegbare Datenmenge fuer Spiele schon.

Glas

Intermediate

• Send private message

346

Wednesday, April 27th 2011, 2:41pm

Ja klar aber wegen mir kann Nintendo auch wieder was eigenes stricken
die NinHDVD oder sowas :)
Hail Revolvermann!

347

Wednesday, April 27th 2011, 2:42pm

Naja, wieso soll ich mir einen Player kaufen, wenn ich schon die PS3 habe?

348

Wednesday, April 27th 2011, 3:18pm

Stromverbrauch, Lautstärke, Bedienung (wenn man nicht die Blu-Ray Remote kauft) halt der gleiche Grund warum man schon einen DVD Player kaufe obwohl man eine PS2 hatte. Jedenfalls die Meisten.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

• Send private message

349

Wednesday, April 27th 2011, 3:19pm

Naja, wieso soll ich mir einen Player kaufen, wenn ich schon die PS3 habe?
Wieso solltest du Wii und PS3 verkaufen, wenn du Wii 2 kaufst? Ich mein das ist genauso sinnlos :D

Glas

Intermediate

• Send private message

350

Wednesday, April 27th 2011, 3:27pm

hö hier gings doch jetzt eher darum das br player derweil bezahlbar sind und man nicht mit de rlauten stromfressenden ps3 br filme schaut.
heißt ja nicht das man die ps3 verkaufen soll..
Hail Revolvermann!

351

Wednesday, April 27th 2011, 3:29pm

Stromverbrauch, Lautstärke, Bedienung (wenn man nicht die Blu-Ray Remote kauft) halt der gleiche Grund warum man schon einen DVD Player kaufe obwohl man eine PS2 hatte. Jedenfalls die Meisten.

Aber meistens lohnt das doch dann eigentlich gar nicht, besonders der geringere Stromverbrauch nicht. So viele BRs gucken die meisten dann ja doch nicht.... (Wenn die BR-Player noch günstiger werden, kann sich das natürlich noch ändern)...
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

Glas

Intermediate

• Send private message

352

Wednesday, April 27th 2011, 3:34pm

naja ich habe zb. folgendes im wohnzimmer stehen:

- samsung lcd 42"
- yamaha av receiver
- ps3
- xbox 360
- yamaha dvd player
- hd reciever
- 6 Fernbedienungen :)

und damit meine Familie schier in den Wahnsinn getrieben.
Ich habe ja keinen Bock drauf das meine Kids oder Frau die PS3 anwerfen muessen wenn Sie eine Folge Peterson und Findus gucken wollen.
Und ich habe keinen bock Konsolen, DVD Player und BR Player hier stehen zu haben - also flog der DVD Player raus und der Samsung BR Player ersetzte ihn...

Jetzt sind alle glücklich. :)

Klar wenn ich 18 bin, Single oder keine Kinder habe tuts die PS3 aber so ist ein Stand Alone doch wesentlich besser geeignet.
Hail Revolvermann!

353

Wednesday, April 27th 2011, 3:38pm

Aber meistens lohnt das doch dann eigentlich gar nicht, besonders der geringere Stromverbrauch nicht. So viele BRs gucken die meisten dann ja doch nicht.... (Wenn die BR-Player noch günstiger werden, kann sich das natürlich noch ändern)...

Du vergisst das ein Blu-Ray Player ja auch den DVD Player ersetzt. Und DVD's schauen sicher noch viele. Ist halt wie bei der PS2, ist nur Sinnvoll solange einzelne Player noch sehr teuer sind. Durch die Blu-Ray 3D Geschichte kann sich eine PS3 natürlich noch lohnen dafür. Da 3D Blu-Ray Player noch recht teuer sind.
Yu Suzuki about Shenmue 3 at the Monaco Anime Game Show 2013:
"I want to do, I want to do, if only I could find a good partner. With a good environment (the right circumstances), I want to do."

Glas

Intermediate

• Send private message

354

Wednesday, April 27th 2011, 3:43pm

Naja wer Geld für ne 3D Glotze zum Fenster rauswirft hats auch für nen 3D BR Player über :D
Hail Revolvermann!

355

Wednesday, April 27th 2011, 4:17pm

Zumal ich einfach keinen Platz für noch ein weiteres Gerät habe bei mir momentan. Habe hier schon genug Elektroscheiß rumstehen den ich alle paar Stunden vom Staub befreien muss, da brauche ich nicht noch ein achtes Gerät. Lautstärke ist bei mir ziemlich wurscht, so laut ist sie ja nicht und Filme werden auf einer ordentlichen Lautstärke geguckt, Fernbedienung liegt hier auch rum. Ärgere mich, dass ich nicht ein halbes Jahr auf Rock Band warten konnte, durch die gekauften ungefähr 500 Lieder ist die PS3 eigentlich unverkäuflich mich...

356

Thursday, April 28th 2011, 10:39am

Wieso glaubt Nintendo eigentlich dass plötzlich die sogenannten "Hardcoregamer" aka FPS-Gamer alle zu Nintendo zurückkeheren werden?

Technik von 2005 im Jahr 2012 anzubieten ist typisch Nintendo, mit alten PS360 Ports von 2005 gewinnt man gar nix, das hat die PSP mit ihren PS1/PS2 Ports gezeigt wer will denn das??

Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte müsste man dafür sorgen dass Nintendo und Sony ein Cooperation eingehen, dann hätte man die Technik von Sony, die bisher IMMER das beste in eine Konsole reingesteckt haben das gard zu haben war, und die Innovation von Nintendo in einer Konsole. :P

Wii2 wird wie schon N64 und Gamecube und Wii ne perfekte Drittkonsole werden, auf der man die 2-3 Nintendospiele spielt, den Rest zockt man auf den "richtigen" Konsolen, mark my words!

Wenn wir in 10 Jahren auf die Wii zurückblicken, dann werden wir alle mit dem Kopf schütteln und fragen wie so eine Konsole Marktführer werden konnte, denn so einen unbedeutenden Marktführer wie die Wii wird es wohl hoffentlich nie wieder geben :thumbup:

Glas

Intermediate

• Send private message

357

Thursday, April 28th 2011, 10:54am

Das sehe ich aber mal vollkommen anders.
Imo verpennen Sony und MS einiges wenn Sie wirklich erst 2015 neue Konsolen auf den Markt werfen.
Die Wii2 wird sicherlich technisch beiden überlegen und es werden genug ungeduldige Leute zuschlagen die einfach einen technischen Fortschritt herbeisehnen.

Nintendo hätte dann 3! Jahre als einziger eine „Next“ Gen Konsole die die aktuellen überlegen ist – das ist denke ich ein sehr kluger Schritt der sehr wohl funktionieren kann.
Voraussetzung dafür ist natürlich das entsprechende Software kommt und die Drittanbieter sich stärker in Sachen Coregames engagieren.
Hail Revolvermann!

Der Bengel

Intermediate

• Send private message

358

Thursday, April 28th 2011, 12:19pm

Wieso glaubt Nintendo eigentlich dass plötzlich die sogenannten "Hardcoregamer" aka FPS-Gamer alle zu Nintendo zurückkeheren werden?

Ups...danke für den Hinweis. Dachte, ich wäre nach ca. 35 Jahren aktivem Videospielgenuss einer der Core-Gamer. Allerdings zocke ich nicht nur FPS...da bin ich jetzt wohl "Casual" Gamer? :facepalm:

Technik von 2005 im Jahr 2012 anzubieten ist typisch Nintendo, mit alten PS360 Ports von 2005 gewinnt man gar nix, das hat die PSP mit ihren PS1/PS2 Ports gezeigt wer will denn das??

Was ist das denn für eine seltsame Aussage? Die bisher genannten technischen Daten sind da doch etwas aktueller.

Oder ist das wieder lampukistanisches Allgemeinwissen, wie bei dem Kollegen im PS3 Topic?

Wenn man die Zeit zurückdrehen könnte müsste man dafür sorgen dass Nintendo und Sony ein Cooperation eingehen, dann hätte man die Technik von Sony, die bisher IMMER das beste in eine Konsole reingesteckt haben das gard zu haben war, und die Innovation von Nintendo in einer Konsole. :P

Gab es vor ca. 20 Jahren schon...daraus ist dann die Playstation entstanden, da man sich mit Nintendo verworfen hat. Gehört zum Allgemeinwissen. :tooth:

Und ab dem Satz, das SONY IMMER die beste Technik hat, wird es lächerlich...

Wii2 wird wie schon N64 und Gamecube und Wii ne perfekte Drittkonsole werden, auf der man die 2-3 Nintendospiele spielt, den Rest zockt man auf den "richtigen" Konsolen, mark my words!

Wenn wir in 10 Jahren auf die Wii zurückblicken, dann werden wir alle mit dem Kopf schütteln und fragen wie so eine Konsole Marktführer werden konnte, denn so einen unbedeutenden Marktführer wie die Wii wird es wohl hoffentlich nie wieder geben :thumbup:

Ach..das wird mir jetzt wirklich zu blöd... :facepalm:
Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

359

Thursday, April 28th 2011, 1:09pm

Das sehe ich aber mal vollkommen anders.
Imo verpennen Sony und MS einiges wenn Sie wirklich erst 2015 neue Konsolen auf den Markt werfen.
Die Wii2 wird sicherlich technisch beiden überlegen und es werden genug ungeduldige Leute zuschlagen die einfach einen technischen Fortschritt herbeisehnen.

Sicherlich technisch beiden ueberlegen?
Es sind doch noch gar keine genauen Hardwarespezifikationen bekannt gegeben worden.
Bisher alles nur Spekulationen, Mutmaßungen und Dunkelhupen.

Glas

Intermediate

• Send private message

360

Thursday, April 28th 2011, 1:13pm

Zumindest weiß man das es ein 3Kern Prozi wird dessen Taktrate höhr als der 360er wird.
Der Grafikchips sollte schon Leistungsfähiger sein, ich glaube kaum das dort ein Chip verwandt wird den es so 2005 schon gab.

Ich glaube kaum das N 2012 eine Konsole auf den Markt wirft die der Konkurrenz aus 2005 technisch unterliegt, die Wii war ja technisch auch nciht schlechter als die PS2.
Hail Revolvermann!