Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nochmal zum Thema Karate und den Stellungen. Ich hoffe dir ist klar, dass das keine Ausgangsstellungen für Kämpfe sind. Es gibt in diesem Sinne keine Grundstellung, die Bewegungen sind auch fließend. Die Schule, die dir nichtmal das wozu und warum der Stellungen (die eigentlich keine sind!) erklären können, taugen echt nichts.
Das Problem am Karate wie auch anderen klassischen Kampfkünsten ist die Grundzeit bis es effektiv wird. 10 Jahre langes Lernen ist nichts.. Wenn ich da an meinen ehemaligen Sensei denke: 15 Jahre klassisches Shotokan, Kobudo und zusätzlich Kyusho Jitsu (Schmerzpunkte) und trotzdem fehlt da noch einiges an Wissen. Hinter solch einem Wissen muss man stehen, bzw. sich dem Wissen verschreiben. Da ist es nicht getan mit 1x die Woche hingehen und ne Stunde mal Karate machen. Jeden Tag lernen bis das Geübte von selbst funktioniert ist die Devise. Das ist auch der Grund weswegen ich aufgehört habe. Ich kann leider die Energie nicht aufbringen, wirklich konsequent jeden Tag eine Stunde dafür zu üben.
Ich übe jetzt für mich eine Mischung aus Boxen mit Karatetechniken (Hebel, Würfe, Tritte) und BWE (Körpergewichtsübungen) und komme damit gut klar. Ich mache das vorallem um Fit zu bleiben, allerdings schärft es auch den Verstand und es hilft abzuschalten.

Wenn ich das Bild sehe, weiß ich wieder wieso ich froh bin, dass nicht mehr zu machen. Gerade am Anfang kam hier ja öfters WT/VT auf. Ich wünschte, ich würde eine Schule in der Nähe haben, die nicht der EWTO angehört. Ich hab zu viel negative Erfahrungen mit denen gemacht
Vielleicht ist jemand so freundlich und könnte mal WT Schulen zusammen suchen, die da nicht zu gehören. Gerne auch per pn oder e-mail. Falls ich mal umziehen..
|
von Flat Eric (Today, 11:14am) |
||
|
von ChaosQu33n (Today, 11:09am) |
||
|
von Bjoern (Today, 11:09am) |
||
|
von Sengaya (Today, 11:00am) |
||