You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

281

Monday, July 11th 2011, 12:44pm

Das Packt das du hast dürfte ohne SPiel gekommen sein.

@atari_afternoon
AM besten immer bei Ebay gucken, billiger als da gehts nicht.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

PerfectDarky

Professional

• Send private message

282

Monday, July 11th 2011, 1:16pm

Ok danke :).Dann hab ich ja Sammeltechnisch was echt tolles abgegriffen :D.

283

Monday, July 11th 2011, 2:24pm

Immerhin hast Du das Geraet mit OVP. Das ist ja nicht selbstverstaendlich. :)

PerfectDarky

Professional

• Send private message

284

Monday, July 11th 2011, 2:43pm

Ist auch so gut wie Kratzerfrei das Gerät :).Hat auch nur 8 euro gekostet , oder war das zu teuer?Glaub ich beschäftige mich nachm umzug mal mehr mit dem gerät,irgendwie hats mir das teil angetan *g*.Öhm dann noch ne dumme frage , kan es sein das Games mit OVP etwas schwerer zu bekommen sind?

pr3ston

Trials Evolution Champion

• Send private message

285

Monday, July 11th 2011, 2:49pm

Jo, weils genau son Pappschachtel-Rotz ist, wie bei Nintendo :S
I'm never gonna work another day in my life! The gods told me to relax.

Mein Verkaufe/Tausch Thread: guckst du !

286

Monday, July 11th 2011, 2:57pm

Frueher haben die Muttis und Vatis meisst die Verpackungen der Spielemodule weggeworfen. 'Ist doch nur Muell' so deren Meinung.
Und das was sich dann an Verpackungen noch ueber die Jahre im Kinderzimmer retten konnte, wurde dann endgueltig beim Verkauf an zB. Flohmarkthaendler von eben diesen Typen weggeschmissen. Deren Meinung: 'Nimmt in den Verkaufsklappkisten nur Platz weg. In den Muell mit dem Pappscheiss.'
Man bekommt daher nur noch schwer aeltere Spiele und Konsolen in (brauchbarer) Pappverpackung.
Ich habe mir mein VG Zeugs immer selber gekauft und penibel auf Verpackung, Inlet, Anleitungen usw. geachtet.
Bei mir ist nicht weggeworfen worden und die Kartons sehen noch so schier aus wie am ersten Tag beim Neukauf. :)

Sirius

Professional

• Send private message

287

Tuesday, July 12th 2011, 10:23pm

Bei ebay ist übrigens wieder ein weißer GG drin.

http://cgi.ebay.de/SEGA-Game-Gear-Consol…=item1c1d3377f5
~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

288

Wednesday, July 13th 2011, 12:41pm

Noe. Hab' die Kohle jetzt fuer zwei andere Nettigkeiten verplant. :)

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

289

Sunday, August 21st 2011, 12:29am

Nachdem ich Monate lang die Kondensatoren hier herumliegen hatte und ein erster Versuch mit dem angeschmolzenen Kugelschreiber kläglich gescheitert war, hab ich mich eben noch mal drangesetzt. Und da hat es auf Anhieb funktioniert.
Zusammen mit der Foto-Anleitung aus dem Internet (oben auch erwähnt irgendwo) wusste ich ja, welcher der Übeltäter war. den einfach rausgezogen, die verbliebenen Beinchen entfernt und nen neuen aufgelötet. Bin zwar alles andere als geübt im Löten, ist aber echt machbar, die Angelegenheit.

Leider hat bei dem anderen Game Gear, wo ich im Frühjahr beim allerersten Versuch die Mistschraube fest mit dem Gehäuse verschmolzen hatte, der Bildschirm beim gewaltsamen Gehäuseöffnen den Geist aufgegeben (Knack). Hätt ich den man in Ruhe gelassen, abgesehen vom Flüsterton war der ansonsten soweit noch ok.

Vom dritten, der überhaupt nicht ging, hab ich das Gehäuse für den ersten wiederverwendet (sah wesentlich besser aus und Linsewechseln ist beim GG, im Ggs. zum GB, wohl unmöglich). Dessen Hardware ist dann jetzt für den zweiten gefragt, weil ich die zerbrochene Screen alleine nicht wechseln kann. Darum muss ich die ganze Hauptplatine mit Screen drauf wechseln. Da brauch ich jetzt noch die übrigen Kondensatoren, dann hab ich wenigstens zwei GGs, die gehen. :)

Immerhin, mit Vorbereitungen, Auf- und Abbau gut und gern 2 1/2 - 3 Stunden . Aber der erste funzt perfekt! Endlich mal wieder Game Gear-Vollton! :)
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?

This post has been edited 2 times, last edit by "atari_afternoon" (Aug 21st 2011, 2:26am)

290

Sunday, August 21st 2011, 7:16am

Also ich kann es nur immer wieder sagen;

Holt euch den TV Mod, ohne habt ihr "noch keinen Game Gear gespielt" dieser Screen ist doch abartig ;(
Und das sag ich obwohl es eins von meinen Lieblingssystemen ist ! Über RGB sieht das so super aus ;)
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

291

Sunday, August 21st 2011, 11:13am

Also ich kann es nur immer wieder sagen;
Holt euch den TV Mod, ...

Sorry, aber das hört sich immer so an als würde sowas bei Saturn im Regal liegen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

292

Sunday, August 21st 2011, 1:16pm

Lol der Tronpheus von hier bietet doch den Umbau an, steht doch im Store
Meinen hat er auch gemacht und ich kann nicht klagen :love:
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

atari_afternoon

Intermediate

• Send private message

293

Sunday, August 21st 2011, 1:48pm

Ich weiß. Ich bin aber stolz darauf, dass ich es selber hingekriegt habe :) Zumal da auch er selber sagt (in dem Thread von 2010), dass es 2 1/2 Stunden dauert, weil der Kram so mies befestigt ist und abgerissen werden muss.

Ist genau so ne Sache wie mit den Lynx aufschrauben, um den Screen mal abzustauben. Dank Foto-Tutorials machbar und ich bin dankbar für die, die sich die Mühe gemacht haben, bei solchen Verschleiß- und Schönheitsreparaturen für andere Schritt für Schritt zu dokumentieren.

Sonst würde ich davon hier gar nix posten.
Atari Lynx II 09/2010; Bandai Wonderswan b/w 01/13, Crystal 01/13; Dingoo A320 06/11; GP2X Caanoo 04/13, F100 04/12, Wiz 09/12; Neo Geo Pocket Color 05/11; Nintendo 3DS wieder 09/12, DS phat, DS lite, Game Boy, GB Pocket, GB Color, GB Micro, GBA, GBA SP, GBA SP AGS-101 09/12; Virtual Boy 08/12; Pandora Classic Edition 07/12; Sega Game Gear wieder 01/11, Mega Drive II 01/12, Nomad 09/12; Sony PSP 2004 12/11. Was kommt als nächstes? Pokémon Mini oder PC Engine GT?

294

Sunday, August 21st 2011, 5:23pm

Lol der Tronpheus von hier bietet doch den Umbau an, steht doch im Store
Meinen hat er auch gemacht und ich kann nicht klagen :love:

So habe ich das nicht gemeint, klingt halt nur so nach "Geh mir Morgen mal eben den GameGear Umbau holen". :D
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!