You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

281

Sunday, August 21st 2011, 7:47am

FC ist noch nicht verloren (sry das ich das so dramatisiere :) )
Aber gegen Nürnberg MUSS ein Sieg her, und Nürnberg ist extrem unangenehm zu bespielen, hat man ja an diesem Spieltag auch wieder gesehen, die haben sogar Dortmund relativ alt aussehen lassen, trotz 2:0 Niederlage. Wenn Köln gegen Nürnberg nicht gewinnt, dann kann halt wirklich sein das sie auf dem letzten Platz überwintern, ich hab mir mal den Spielplan angeschaut oh weia, also ich hatte mir ja gewünscht das Köln gegen Lautern gewinnt, ansonsten entscheidet bei Köln Nürnberg wer zuerst die Rote Karte bekommt und da hat Köln nunmal den Heimvorteil. Wenn Köln verliert wovon ich mal schwer ausgehe, kommt ein Spiel in Leverkusen und dann zuhause gegen Hoffenheim, wenn man nach 6 Spieltagen mit nur einem Punkt dasteht dann wird es verdammt schwer. *

Dortmund muss ich sagen hätte ich vor der Saison doch anders eingeschätzt, der Klopp hat soooo oft betont das die Bundesliga das wichtigste ist und seine Jungs nicht abheben werden, aber ich denke allmächtig ist der Klopp dann doch nicht. Die wollen in der Champ. League loslegen das ist natürlich jetzt der grössere Reiz.
Für die Top 5 MUSS es Dortmund aber trotzdem reichen, und wenn sie Glück haben scheiden sie ja wieder relativ früh aus und können sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Wer Meister werden der darf keine Punkte lassen, aber ich drück den Dortmundern die Daumen, jetzt wo der Club schon verloren hat...

Ich denke die Bayern sind von Heynkes aber vorallem vom Vorstand um Hoeneß und Rummenigge gut eingestellt die haben der Mannschaft sicher die Hölle heiss gemacht. Bayern ist ja bekanntlicher weise die Mannschaft mit Anspruch. ;)

*
Am besten gewinnt Köln gegne den HSV :thumbup:
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Eppe" (Aug 21st 2011, 8:10am)

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

282

Sunday, August 21st 2011, 11:21am

Im Prinzip bin ich mit der Leistung des FC zufrieden.Hätte aber auch ein Dreier werden können.Dann muss es halt gegen den HSV klappen.

283

Sunday, August 21st 2011, 1:23pm

Und so schlecht wie der HSV momentan spielt,wird der FC locker 3 Punkte einfahren! Und das sage ich durchaus als HSV-Fan...vielleicht bin ich auch einfach nur verärgert darüber wie schlecht der HSV spielt und da soll mir keiner mehr mit der Verjüngung kommen. Das klingt mehr und mehr wie ein schlechter Witz,wenn ich sehe was Westermann,Aogo und Co da gestern veranstaltet haben. Sicherlich brauchen ein Bruma und Mancienne noch ein wenig,um halbwegs ansehnlich in der Innenverteidigung zu agieren. Aber so stocksteif wie die teilweise gestern agiert haben,frage ich mich ernsthaft in Zukunft inwiefern diese beiden Spieler dem HSV weiterhelfen können. Vielleicht fehlt es mir auch gerade an mangelnder Objektivität und vielleicht rege ich mich zu sehr auf. Spielt der HSV aber so weiter,dann spielen diese klar gegen den Abstieg :cursing:
Gamertag: RuckelTyp80

Mein Verein: Hannover 96

Most Wanted:
PlayStation 4,Dungeons&Dragons: Chronicles of Mystara,Flashback Origins HD,Destiny,Metal Gear Solid V,Grand Theft Auto V,Rayman Legends,Dark Souls 2,Watch Dogs,The Evil Within

RatedEdge666

fka RatedEdge666

• Send private message

284

Sunday, August 21st 2011, 5:20pm

So muss Schalke am Donnerstag antreten :thumbsup:
4 : 2 ist ein klasse Ergebniss!!!!

285

Sunday, August 21st 2011, 6:03pm

Würde aber gegen Helsinki auch nicht reichen ;)

Most Wanted:
PlayStation 4,Dungeons&Dragons: Chronicles of Mystara,Flashback Origins HD,Destiny,Metal Gear Solid V,Grand Theft Auto V,Rayman Legends,Dark Souls 2,Watch Dogs,The Evil Within

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

286

Sunday, August 21st 2011, 6:29pm

das Ergebnis wäre sogar fast das bitterste, vorallem wenn das 2te für Hellsinki erst kurz vor Schluss fallen würde, aua.

@HSV

Also ich halte von Oenning nicht so viel, zumindest nicht als Haupt-trainer, als Taktiker ist er einfach grauenhaft, aber er ist gut um Strucktur in den Verein zu bringen...
Das Team muss sich einfach erstmal finden, was der HSV im Moment präsentiert muss man nicht ernst nehmen, es kann gut sein das die innerhalb von 3-4 Spieltagen richtig loslegen und ganz oben mitspielen, sicherlich werden sie sich aber aus der peinlichen Lage heraus kämpfen, ist nur eine Frage der Zeit, vieleicht sinds 3 Spiele vieleicht auch 5-6. Andere Vereine steigen mit so einer Poltik ab, unzwar so das sie nicht so schnell wieder aufsteigen, aber der HSV hat da ganz anderen Backround, und einen ganz anderen Kader um sich da rauszukämpfen.

RatedEdge666

fka RatedEdge666

• Send private message

287

Sunday, August 21st 2011, 6:40pm

Ich meinte das die von Mainz geschossenen Tore die 2 Tore darstellen die Helsinki schon gemacht hat 8)

288

Sunday, August 21st 2011, 7:21pm

Ok,dann würde es natürlich gut für Schalke aussehen :D Hoffen wir das Beste,auch für den deutschen Fussball!

Most Wanted:

289

Sunday, August 21st 2011, 7:31pm

Maaan, das 2:1 für 96 war doch nen Tor... :(
XBL: DeEcOs84
PSN: DeEcOs84

290

Monday, August 22nd 2011, 11:39am

Maaan, das 2:1 für 96 war doch nen Tor... :(

Ein ganz eindeutiges sogar! Keine Ahnung was der Schiri da gesehen haben will, ein Foul gabs da jedenfalls nicht.
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

Gamertag: bbstevieb
PSN-ID: bbstevieb

291

Monday, August 22nd 2011, 12:09pm

Der hat wohl auch am Mo. schon ziemlich scheiße gepfiffen:

Laut Kicker:"Robert Hartmann (Wangen) Note 6
viele Fehler, die gravierendsten: Hätte mindestens einen Foulelfmeter pfeifen müssen (58. Schildenfeld an Bröker), schickte Meier zu Unrecht vom Platz."

Irgendwie regt's mich noch immer auf.... Tabellenführer wäre toll gewesen...

292

Monday, August 22nd 2011, 12:18pm

2 Punkte mehr oder weniger sowas kann am Ende der Saison wie jeder weiss ja auch wahnsinnige Konsequenzen haben, aber der allseits verbreiteten Meinung zufolge (der ich übrigens ganz klar nicht zustimme) gleicht sich diese Ungerechtigkeiten im Laufe einer Saison ja aus. Bullshit.

Solche Schiri Leistungen sollten auch endlich mal Konsequenzen haben, wenn ein Schiri so krasse Fehlentscheidungen trifft dann muss er halt mal 1-2 Wochenenden aussetzen.
Oder man hilft den Jungs endlich mal und führt den TV Beweis ein!
Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

293

Monday, August 22nd 2011, 1:54pm

Na ja, bin mir gar nicht sicher, ob in dieser Situation der Videobeweis überhaupt geholfen hätte. Die haben den Zupfer von Ya Konan einfach vollkommen überzogen bewertet. Das hätte auf dem Video genau so passieren können.
Aber ich glaube es ist sogar so, dass Schiedsrichter mal nicht eingesetzt werden, wenn die die ganze Zeit schlecht pfeifen... Der Kicker hat ihm jetzt auch wieder für das Spiel gestern mit 6 bewertet....

Na ja, war halt Pech.... :/

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

294

Monday, August 22nd 2011, 5:07pm

www.wahretabelle.de
man beachte den club in den letzten jahren :rolleyes:

Sturmgeist

Professional

• Send private message

295

Tuesday, August 23rd 2011, 8:44pm

Na ja, bin mir gar nicht sicher, ob in dieser Situation der Videobeweis überhaupt geholfen hätte. Die haben den Zupfer von Ya Konan einfach vollkommen überzogen bewertet. Das hätte auf dem Video genau so passieren können.
Aber ich glaube es ist sogar so, dass Schiedsrichter mal nicht eingesetzt werden, wenn die die ganze Zeit schlecht pfeifen... Der Kicker hat ihm jetzt auch wieder für das Spiel gestern mit 6 bewertet....

Na ja, war halt Pech.... :/

Ich denke auch, dass ein Videobeweis kein Allheilmittel ist. Das einzige wo man ansetzen sollte, ist die Qualität der Schiedsrichter. Bei den Fehlentscheidungen die ich zuletzt gesehen habe, etwa Gomez' 4:0 oder das nichtgegebene Wolfsburg-Tor, hatten die Schiris jeweils beste Sicht. Ich bin jedenfalls gegen Neuerungen, hat bisher ja auch wunderbar ohne geklappt und kann in meinen Augen eher nur negatives mit sich bringen.

296

Tuesday, August 23rd 2011, 9:13pm

Eben. Das Spiel lässt sich ja auch nicht immer einfach unterbrechen. Nachher hat der Schiedsrichter es richtig gesehen und es wird noch zu Unrecht nen Konter abgepfiffen. Ich finde da hapert es vielleicht auch der praktischen Umsetzung. Selbst auf Videos lässt sich ja auch nicht immer alles eindeutig bewerten.... Sowas wie Chip im Ball finde ich da schon eher sinnvoll....

Ich finde es gibt auch andere Punkte, wo man erst mal ansetzen. Ich find die Verteilung von Gelben Karten einfach auch nicht immer optimal. Für harte Fouls gibt's keine Gelbe, aber dann wieder für den kleinsten Trikotzupfer oder Ball wegschlagen. Da stimmt das Verhältnis z.B. einfach nicht....
Oder diese komischen Auslegungen mit "neuer Spielsituation" bei passiven Abseits....

• Send private message

297

Wednesday, August 24th 2011, 2:29am

Ich finde der videobeweis sollte herangezogen werden wenn
a: Ein tor fällt und wegen angebichem abseits nicht zählen soll (siehe Helmes gegen Bayern)
b:ein tor fällt und der stürmer im verdacht steht im abseits gestanden zu haben(muss von der gegnerischen mannschaft der einspruch kommen)

Jede mannschaft sollte einmal pro spiel den videobeweis heranziehen dürfen.Alles andere bleibt dem schiedsrichter überlassen.
xbl tag: weedlover26
PSN-tag:weedlover77

360: FIFA 12, BF3,GOW3,Bulletstorm,Skyrim,ME3,Trials Evolution
PS3: Splinter Cell trilogy HD,Infamous 2,Uncharted 3
Wii:Mario Kart DD
PC: Heroes of might and macig 5,world of tanks

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

298

Wednesday, August 24th 2011, 8:11am

Vorteile des Videobeweises

die Partie muss GARNICHT mehr unterbrochen werden, es gilt IMMER im Zweifel für den Angreifer aber im NACHHINEIN kann die gegnerische Mannschaft den Videobeweis anfordern, wenn sie vermutet das es Abseits ist.
Das würde einen RIESIGEN Frust-Unterbrechungsfaktor aus dem Fussball nehmen, und die Spieler müssten immer erstmal weiterspielen, dieses lächerliche Arm heben würde man nichtmehr sehen und das Spiel wird ohne Unterbrechnungen warscheinlich noch ein Tick heisser.

Nachteil,
unterklassige Teams können sich keine Anlage leisten inkl Videobeweis.

Nachteile für Chip im Ball:
Bringt nix ohne Videobeweis, sonst bräuchte man zusätzlich Chip auf jeder Linie, in jedem Schuh und am besten in jedem Spieler.
Chip im Ball könnte man nur zusätzlich einführen, das macht aber eigdl nur Sinn für strittige Torentscheidugnen die man mit einer extra Kamera klären könnte.

Wer kommt denn bitte auf so einen Bullshit mit Chip im Ball (wem soll das was genau bringen) und dafür will man dann in jeden Fussball einen Chip einbaun der immer funktioneiren muss und nciht manipuliert werden kann? Ich finde " chip im Ball" ist einfach ein wenig absurd und diese Diskussion dient nur um die um den Videobeweis zu entkräften.

*

Oder diese komischen Auslegungen mit "neuer Spielsituation" bei passiven Abseits....

Ich finde passives Abseits gut, und kann mir eigendlich granicht vorstellen das regelmässig Tore nicht gegeben werden weil Irgendjemand bei der Eckfahne im Abseits steht, oder noch schlimmer wenn der Flügelspieler Abseits verursacht weil er auf die Grundlienie durchgeht und flankt.
Das passive Abseits so auszunutzen wie man das in Spanien ständig sieht fand ich am anfang ziemlich dreist aber ich finde Raumdeckung Passspiel und vorallem Zweikämpfe wichtiger als so eine Abseitsregel, also wer auf Abseitsfalle spielt ist selber schuld... ohne passives Abseits wär das Spiel ständig unterbrochen und Spieler wie Gomez müssten ständig bis zur Mittellinie zurücklaufen wenn die gegnerische Mannschaft hoch steht, sonst ist jeder Angriff Abseits.
Konter -> Gegenkonter Situationen sind Abseits wenn beim ersten Angriff die Angreifer nicht schnell genug zurück kommen... usw. usw.

This post has been edited 7 times, last edit by "Eppe" (Aug 24th 2011, 10:13am)

299

Wednesday, August 24th 2011, 11:47am

Videobeweis pro Team 1x, wenn man richtig gelegen hat darf man nochmals überprüfen lassen. So wird es ja in vielen Sportarten heutzutage gemacht, da gibts deswegen auch keine Probleme.

Leider ist es heutzutage einfach so dass durch das extrem hohe Tempo der Schiri und die Linienrichter manche Situationen gar nicht sehen können, weil sie vielleicht für einen Sekundenbruchteil abgelenkt werden oder z.B. die Sicht verdeckt ist. Anders kann man sich so krasse Fehlentscheidungen wie bei VW gegen Bayern ja gar nicht erklären.

300

Wednesday, August 24th 2011, 12:56pm

@Eppe

Ich habe ja nichts gegen passives Abseits generell. Ich finde bloß die Auslegungen immer ein wenig fragwürdig. Beispiel: In der Mitte steht beispielsweise der Stürmer im Abseits. Der Ball geht auf einen Spieler, der sich in einer Außenposition, der nicht im Abseits steht. Der Der Flügelspieler geht zur Grundlinie, der auf den Stürmer in der Mitte steht. Da der Spieler in der Mitte aber vorher im Abseits stand, hat er ja nen paar Meter vor den Verteidigern Vorsprung. Für mich wäre das dann bei dem Pass auf den Spieler Abseits, daher er durch seine passive Abseitsposition ja nen Vorteil hatte. Oft wird dann ja von ner neuen Spielsituation gesprochen.... Für mich ist das ein Angriff und keine neue Spielsituation
Oder wenn in der Mitte wieder nen Getümmel ist und ein Spieler im Abseits steht, versucht an den Ball zu kommen, es aber nicht schafft und jemand anders, der nicht im Abseits stand, macht den Ball rein. Meiner Ansicht nach, müßte das dann auch Abseits sein, da ja die im Abseits stehende Person ins Spiel eingreift. Bin auch der Meinung, dass hier auch immer unterschiedlich bewertet wird..
Wie gesagt, prinzipiell habe ich auch nichts gegen passives Abseits. Das ganz abzuschaffen, wäre natürlich dumm.

Chip im Ball:
Natürlich nur dazu, um eindeutig festzustellen, ob der Ball hinter der Linie war - mehr nicht. Der Eingriff in den Spielfluss ist dadurch ja eigentlich gar nicht vorhanden. Durch die Technik lässt sich das auch zweifelsfreier klären, als durch nen Videobeweis.

Bei Abseits sehe ich auch ein Problem bei Schiedsrichtern: Sie müssen gleichzeitig zum Ball und zum Stürmer gucken. Das ist einfach unmöglich. Erst recht bei langen Bällen.
Aber wenn man den Videobeweis auf 1 x pro Spiel beschränkt, was ist dann wenn der Schiedsrichter zwei Fehlentscheidungen macht? Dann wird auch wieder gemotzt, warum das nicht ausgedehnt wird.
Unterbricht man das Spiel sofort, wird das irgendwann als taktisches Mittel eingesetzt, um Konter des Gegners zu unterbrechen, besonders in der Schlussphase des Spiels.
Schaut man sich die Szenen bei der nächsten Unterbrechung an, wirkt das absurd, wenn die eine Mannschaft zwei Minuten später auf ein mal nen Tor gutgeschrieben bekommt.
Und was ist mit Szenen, die sich selbst auf Video nicht eindeutig klären lassen?