You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

941

Monday, November 7th 2011, 12:21pm

haha der terraner im 1v1 war ja geil. solche gegner mag ich auch bekommen :D

und resourcen transfer für mutas is lustig. machen wir manchmal for fun im 2v2 wenn wir ne leicht zu ferteidigende gemeinsame base haben. dann geh ich hart 14pool, 13gas, 12gas -> lair -> queen/spire. mit resourcen vom teammate gibt das pervers frühe mutas :thumbsup:
zocke zur Zeit: League of Legends, StarCraft 2 - Heart of the Swarm

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

942

Monday, November 7th 2011, 1:13pm

in dem game hab ich dem Zerg partner 1000 gas und 1000 mins gegeben, etwa 5 sekunden bevor die gegnerische Armee auf unserem Radar zu sehen war :thumbsup:
mein macro hat noch ziemlich gelitten und mein micro ist auch nicht gut aber immerhin hab ich schon langsam ein gefühl für timings und taktiken

Ich werd mal sehen ob ich noch ein paar 1 vs 1 games hab, bei den aktuellen hab ich nicht viele gespeichert,
wenn ich die alten mal auskrame da hab ich sicherlich ein paar ganz interessante sachen bei,

replays schaun ist auch irgendwie witzig, das mach ich erst seit kurzem +8 ftw
Die Kirche hat einen guten Magen,
Hat ganze Länder aufgefressen
Und doch noch nie sich übergessen.

• Send private message

943

Monday, November 7th 2011, 8:39pm

Gerade auf TeamLiquid gelesen:

Quoted

Here's what SlayerS_BoxeR says on Stephano when asked about him going to Korea soon :

LtRico : You played againt Stephano at IPL3 and MLG Orlando, do you think that his journey to Korea will be successful?

BoxeR : There are two famous styles on the international scene : IdrA's and Stephano's. Normaly, Koreans don't take inspiration from foreign players, but right now, a lot of zergs are using Stephano's style on the ladder, that proves that he is an excelent player who has, in my opinion, the level for code S.

Alter Falter, da hatte ich damals ja einen absolut falschen Ersteindruck von Stephano, so extrem kann man sich täuschen. :genesis:

Hab mal ein Replay hochgeladen, wollte heute noch zocken, bin aber irgendwie zu müde, daher mal nur das eine. Doofe 'Frühschicht'.

"Do you feel it, Zach ?
My coffee warned me about it."

944

Tuesday, November 8th 2011, 12:42am

Dann hast wohl die IPL3 verpasst, wo er Korreaner nach Korreaner rausgehauen hat.

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

945

Tuesday, November 8th 2011, 9:06am

Gerade auf TeamLiquid gelesen:

Quoted

Here's what SlayerS_BoxeR says on Stephano when asked about him going to Korea soon :

LtRico : You played againt Stephano at IPL3 and MLG Orlando, do you think that his journey to Korea will be successful?

BoxeR : There are two famous styles on the international scene : IdrA's and Stephano's. Normaly, Koreans don't take inspiration from foreign players, but right now, a lot of zergs are using Stephano's style on the ladder, that proves that he is an excelent player who has, in my opinion, the level for code S.

Alter Falter, da hatte ich damals ja einen absolut falschen Ersteindruck von Stephano, so extrem kann man sich täuschen. :genesis:

Hab mal ein Replay hochgeladen, wollte heute noch zocken, bin aber irgendwie zu müde, daher mal nur das eine. Doofe 'Frühschicht'.

nice baneling bombs, in heart of the swarm wirds ja burrowed move für banes geben, aber vieleicht entschärft das die baneling bo0´mbs sogar da observer in der eignene armee dann sicherlich pflicht wird.
du machst den glecihen fehler wie ich... :D 2 base aber nur 34 dronen,
dann expandest du sogar 2 mal hast 4 base und 34 dronen, bei 2 base sollten es ja schon mind 44 sein, 16 pro mineral line und 3 each gas
eigendlich hättest du das game ja sogar klar verloren bei der army composition aber du hast gut geupgraded dein gegner garnicht...
die upgrades vernachlässige ich auch sehr gern :rolleyes:

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

946

Tuesday, November 8th 2011, 9:15am

joa das dronen problem kenn ich auch :D

was mir dabei sehr hilft is nen einfacher doppelklick auf einen der worker in der mineralline. da muß mann dann 20 drohnen sehen (zwei volle reihen für mins + 4 in der dritten reihe für gas. 2 weiter dronen sind im extraktor versteckt). so kann man schnell checken wo noch worker fehlen und wann man starten kann einheiten zu pumpen :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "derSteini" (Nov 8th 2011, 9:18am)

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

947

Tuesday, November 8th 2011, 9:19am

yo ich überprüfe das auch immer wieder mal, und mach einen kasten um die Mineralline, dann müssens genau 2 reihen sein :P

• Send private message

948

Tuesday, November 8th 2011, 5:41pm

Dann hast wohl die IPL3 verpasst, wo er Korreaner nach Korreaner rausgehauen hat.

Jop, total verpasst, um die IPL3 ging's in dem Interview ja auch. :)
Hab ihn halt das erstemal bei Take.tv zocken sehen und da hatte er scheinbar 'nen miesen Tag oder so, aufjedenfall liegen da Welten dazwischen zur jetzigen Performance.

@Mein Replay
Ich weiß schon das der Terra locker gewinnen hätte können.
Meinen Creep killen + Upgrades und das wär's für mich gewesen.
Mal ist man die Taube, mal ist man das Denkmal. :tooth:

"Do you feel it, Zach ?

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

949

Wednesday, November 9th 2011, 12:47am

Ich hatte mich total gewundert, und dachte mir noch
"mmhhh jetzt hat er doch zulange gewartet und zuwenig druck gemacht, 7-8 thors aufm Schlachtfeld und nicht genug mutas um nen basetrade counter zu gewinnen"
und plötzlich killst du seine ganze armee ohne grössere Verluste, funny :thumbup:

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

950

Friday, November 11th 2011, 12:37pm

:D

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

951

Saturday, November 12th 2011, 2:49pm

bei dem Turnier war ein richtig interessantes Match dabei, leider kann ich mich nichtmehr erinnern welches :P
irgendwie wird in heart of the swarm soooo viel geändert, das mich das ganze progaming zur zeit garnicht interessiert :S

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

952

Friday, November 18th 2011, 11:30am

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

953

Friday, November 18th 2011, 11:41am

langsam werd ich doch besser, ich bin jetzt platinum und die meisten Zerg vs Zerg bzw banes vs banes gewinn ich, :P
speedling micro ftw

btw wann startet denn die mlg, immer diese Zeitverschiebungen :rolleyes:

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

954

Friday, November 18th 2011, 12:13pm

TL calendar ftw ;)

( 10 hours, 47 minutes )
Event Time: 07:00 KST
Fri 23:00 CET
Fri 17:00 EST
Fri 14:00 PST

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/20…cuit/Providence

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

955

Friday, November 18th 2011, 8:44pm

Danke was ist denn nun KST lol
CET ist GMT+1 also muss man nichts für Deutschland umrechnen oder?

• Send private message

956

Saturday, November 19th 2011, 12:07am

KST dürfte für 'Korean Standard Time' stehen. ^-^

Idra spielt echt gut.
Es tut mir aber jedesmal in den Ohren weh, wenn Artosis Idras Nick falsch ausspricht. :nixcheck:
Obwohl sie sich doch schon so lange kennen!

"Do you feel it, Zach ?

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

957

Saturday, November 19th 2011, 7:33pm

Das Foto is ja der hammer!
Sind das die kleinen Strolche?
btw: Ich sage auch lieber ganz normal Idra nicht Itrah

derSteini

Alter Nörgler

• Send private message

958

Monday, November 21st 2011, 10:56am

unglaublich wie gut naniwa gespielt hat. aber am krassesten fand ich leenock! was der an comebacks hatte zum teil. der ganze style is so krank... und der typ is 16 8|

hab die finals leider nur bis zum 1:1 gesehn, danach mußt ich penn. da wars scho wieder gegen 2 uhr

Eppe

--Gesperrt --

• "Eppe" has been banned

• Send private message

959

Monday, November 21st 2011, 6:45pm

Der Junge wusste immer genau was er machen muss, Nani war für ihn auch nur ein Kinderspiel, nachdem er bemerkt hatte das Nani immer schnell expandiert hat er ihn einfach nur gebusted.

Er hat genau die richtige Attitude für Zerg, wenn man das ruhig runterspielt sollte man gewinnen, das Spiel ist imho nicht balanced. Natürlich ist Terran imba wegen der kritischen Masse an Thors und der 100000 verschiedenen Timings die man benutzen kann und Siegetanks natürlich, Timing sind aber immer grosses Risiko wenn man keinen Schaden macht, wogegen das schnelle Expandieren von Zerg eigendlich immer sehr EZ ist. Das Finale war das beste beispiel, Nani hatte ja nicht den hauch einer Chance trotz sehr gutem Micro. Also im Grunde hat Leenock total simpel gespielt nur hat er eben immer genau das richtige gemacht also 2 vs 1 Base, ein early bust, oder 4 vs 2 Base...
wenn der Zerg irgendwie auf 3 Basen limitiert wäre, wäre der Unterschied evtl nicht so gross aber die meisten Profi Zergspieler etablieren ihre 4te Basis direkt mit der 3ten weil die 3te schon genug einkommen bringt. Solange bereitet man sich 2base auf einen 2base bust der Gegner vor. Wenn man als Zerg bis dahin nicht angegriffen wurde sollte man eigendlich jedes Spiel gewinnen... wenn der Gegner selber offensiv expandiert, ist das nur eine Einladung für den Zerg das ganze noch mehr auf die Spitze zu treiben :ray2:
Ich vergeigs mit meinen 30-40 apm trotzdem aber ich denke auf Master Grandmaster Level ist das so.

50,000$ ist sicher nicht ohne für ein 16 jährigen, für mich wär so ein Preis sicher auch nicht ohne :whistling:

This post has been edited 1 times, last edit by "Eppe" (Nov 21st 2011, 6:48pm)

• Send private message

960

Tuesday, November 22nd 2011, 6:40pm

Quoted

Trivia

- After winning against CoCa in the round of 16 of GSL March Code A Leenock chugged a can of Coca Cola and crushed it on camera to celebrate his win.
- Leenock is not in school.

Alleine die Ergebnisse sind schon beeindruckend, die Matches muss ich unbedingt noch sehen.
Ohne Schulabschluss hat er ja einen gewissen Druck gut zu spielen, bin gespannt ob man noch öfter von ihm hört.

"Do you feel it, Zach ?