You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 30th 2011, 3:02am

Final Fantasy X Remake

Remake erst im frühen Stadium

Nach dem Final Fantasy XIII, welches die Fangemeinde gespalten hat (wohl nicht zum ersten mal), kommt nächstes Final Fantasy XIII-2 zu uns auf die HD-Konsolen. Ausserdem wurde auf der diesjährigen Tokyo Game Show 2011 ein Remake von Final Fantasy X für die PS3 und PS Vita angekündigt. In einem Interview, das Produzent Yoshinori Kitase dem deutschen M! Magazin gewährt hat, hat er auch ein paar Worte über das Remake verloren.

Er gab bekannt, dass sich das Spiel sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet. Die Antwort auf die Frage, ob er selbst in das Projekt involviert sein wird, ist für ihn momentan noch offen. Aber er ist sicher, dass er doch mitmischen wird, alleine schon deswegen, weil er möchte, dass das Remake dem ca. 10 Jahre altem Vorbild gerecht wird.

Bei FF X war Kitase erstmals als Produzent eines Final Fantasy tätig. Das Spiel war das erste FF, das mit Sprechern vertont wurde und ausserdem das erste Teil der Serie, welches einen direkten Nachfolger erhielt. Das Originalspiel kam ursprünglich für die PS 2 raus.

Ein Release des Remakes kann also noch eine Weile dauern. Von einem Release in Europa ganz zu schweigen.

Quelle: Gamezone

Somit kann man alle Hoffnungen auf ein FF7 Remake begraben... :(
Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )

2

Friday, December 30th 2011, 3:42am

Ein FF 7 auf heutigen Grafikniveau, ein echter Traum. Wäre der Oberhammer...

Aber Teil 10, auch nicht schlecht :)
DESTROY YOUR ENEMY! NOW!

Patmaster

Windjammers + Tough Gamer Champion

• Send private message

3

Friday, December 30th 2011, 9:31am

Ooooch, bitte auch auf 360. :(
XBL-GT: Patmaster1891
PSN-Nick: patiauspotsdam

Action is eloquence. (Shakespeare)

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

4

Friday, December 30th 2011, 9:47am

Habe X auf der PS2 nie richtig gespielt.Mit der HD Fassung werd ichs aber tun :D .Bin schon gespannt drauf.

5

Friday, December 30th 2011, 10:00am

die Ankündigung auf der TGS war mein Highlight der gesamten Veranstaltung.. aber wieso Square von einem Remake spricht, ist mir noch unklar.. ich gehe von einem HD Remaster aus. Die CGIs in 1080p wären ein Traum.
currently playing: KINGDOM HEARTS 1.5 ReMIX (JPN)[PS3]

• Send private message

6

Friday, December 30th 2011, 12:35pm

Wenn es wirklich ein Remake (also eine komplette Neuentwicklung und keine Portierung) wäre, dann würde SE echt ganz hart trollen :lol: Alle wollen ein FF VII Remake und SE sagt: "ne, das ist technisch unmöglich, wir machen eines zu FF X!" :ray2:

derBert

Trainee

• Send private message

7

Saturday, December 31st 2011, 1:53pm

Auch auf die Gefahr hin, das ich gesteinigt werde, aber mir ist ein FFX Remake wesentlich lieber, als ein FFVII Remake.
FFVII ist toll, kann ich nicht abstreiten, aber FFX fand/finde ich um Längen besser.......*duck und wegrenn* :ka:

exe

Mashed Champion

• Send private message

8

Saturday, December 31st 2011, 2:39pm

Lauf schnell! Solche Meinungen werden von den wenigsten FF-Fans akzeptiert!
Mein Speedrunstream (keine Tools/Emus/Cheats; Konsole only): http://de.twitch.tv/exe_de
Games: SM64, OoT, Gex64 EtG, Yogi Bear

Youtube-Channel Twitter

knacht

Master

• Send private message

9

Saturday, December 31st 2011, 3:14pm

Teil 7? Lame

Gebt mir ein FF6 oder 9 Remake!
Glorious PC Gaming Master Race

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

10

Saturday, December 31st 2011, 3:19pm

FF6 ftw :thumbsup:

aldi404

Master

• Send private message

11

Saturday, December 31st 2011, 4:23pm

Teil 8 = Beste! :love:

Gamertag: HASaldi404

12

Saturday, December 31st 2011, 6:01pm

Schweigt ihr Narren! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 999 mal editiert, zuletzt von »Funkuchen« ( Heute, 10:28 )