Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zumindest zum Double Fine Adventure haben wir einen Thread ein paar Themen weiter unten:
Double Fine startet Finanzierungskampagne für Old-School Adventure
Die Idee selber finde ich ziemlich gut! So haben auch kleinere Entwickler die Möglichkeit, eine höhere Summe in die Entwicklung zu stecken (und dadurch hoffentlich ein besseres Spiel zu machen), als sie es vielleicht aus eigener Tasche finanzieren könnten.
Solange am Ende auch ein gutes Stück Software dabei rauskommt, eine gute Sache!
ceno
Vorfinanzieren, jepp stimmt.
Aber ich denke so wird es vielleicht Games geben die sonst kein Publisher auf der Welt jemals finanziert hätte und alleine das ist für mich schon positiv. Ausserdem kann ich auch gut nachvollziehen dass die „Spender“ den Entwicklungsprozess ganz anders verfolgen werden bzw. auch die Vorfreude wohl kaum grösser sein könnte. Dazu noch wirklcih liebevolle Special Editions usw.
Leider sind diese Projekte wie es aussieht ja PC exklusiv.
This post has been edited 1 times, last edit by "bmX" (Mar 14th 2012, 11:46am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kurini" (Mar 14th 2012, 2:18pm)
http://www.gamersglobal.de/news/50875/wi…int-am-22-maerz
This post has been edited 1 times, last edit by "PatrickF27" (Mar 15th 2012, 1:12pm)
Inwiefern bist du denn involviert? Du zahlst doch quasi nur vorab - also schon bevor das Spiel überhaupt in die Entwicklung geht.Wasteland 2 scheint auch wieder voll durchzustarten. Das Ziel ist fast erreicht un einen Monat können sie dann noch schön weitersammeln, vielleicht sogar für nen Konsolen-Release. Ich finde diese Art Projekte auf die Beine zu stellen hochinteressant, weil man hier komplett als Endverbraucher involviert ist. Fan-Nähe pur. Wünschte mir Sega würde einen Scud Race Port über Kuckstarter ans Laufen kriegen![]()
Inwiefern bist du denn involviert? Du zahlst doch quasi nur vorab - also schon bevor das Spiel überhaupt in die Entwicklung geht.Wasteland 2 scheint auch wieder voll durchzustarten. Das Ziel ist fast erreicht un einen Monat können sie dann noch schön weitersammeln, vielleicht sogar für nen Konsolen-Release. Ich finde diese Art Projekte auf die Beine zu stellen hochinteressant, weil man hier komplett als Endverbraucher involviert ist. Fan-Nähe pur. Wünschte mir Sega würde einen Scud Race Port über Kuckstarter ans Laufen kriegen![]()
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis Publisher auf den Zug aufspringen und sich ihre Projekte finanzieren lassen ... Dein Vorschlag mit Sega wäre ja schon so ein Fall.
|
von RFK (Today, 3:45am) |
||
|
von pseudogilgamesh (Today, 3:16am) |
||
|
von pseudogilgamesh (Today, 3:14am) |
||
|
von kyoshiro (Today, 2:54am) |
||