You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

301

Tuesday, March 27th 2012, 8:26pm

Bald wird es weitere Infos zum SD-Support geben. Ich hoffe Duranik erhalten darauf hin viel Feedback, je mehr desto mehr wird auf dieses Feature eingegangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibot2000" (Mar 28th 2012, 9:18am)

RFK

Trainee

• Send private message

302

Tuesday, March 27th 2012, 8:58pm

Sehr interessante Idee den Sd Card Reader so umfangreich zu unterstützen.

Gibt es irgendwo eine günstige Möglichkeit solch einen Adapter zu kaufen ?

Wäre vielleicht sogar eine Möglichkeit für eine special limited edition von Sturmwind...mit einer SD card im Sturmwind Design :):)

Herzliche Grüße
RFK
[url]http://www.bildschirmspruenge.net[/url]

303

Tuesday, March 27th 2012, 9:11pm

Sehr interessante Idee den Sd Card Reader so umfangreich zu unterstützen.

Gibt es irgendwo eine günstige Möglichkeit solch einen Adapter zu kaufen ?

Wäre vielleicht sogar eine Möglichkeit für eine special limited edition von Sturmwind...mit einer SD card im Sturmwind Design :):)

Herzliche Grüße
RFK

Solch einen SD Card Adapter kannst du von mir bekommen ;-)
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

304

Tuesday, March 27th 2012, 9:14pm

Ist das Game empfehlenswert für Shmup Noobs? Ich zogg dir zwar gerne, aber scheiter immer nach 10 Minuten oder so bei den meisten^^ Oder dann lieber Fast Stryker? Bzw. welches Games findet ihr besser?

305

Tuesday, March 27th 2012, 9:19pm

Ist das Game empfehlenswert für Shmup Noobs? Ich zogg dir zwar gerne, aber scheiter immer nach 10 Minuten oder so bei den meisten^^ Oder dann lieber Fast Stryker? Bzw. welches Games findet ihr besser?

Für Dich wäre vieleicht " Soeldner-X" auffem PC was zum Anfang...das GAme bzw. der Shump fetzt wie die Sau Grafisch aber auch die Songs im Game sind er Hammer!

Für die PS3 gibt es Soeldner X2 aussem Store ...auch was feines! Wenn Du Xbox360 Besitzer bist gibts noch ne ganze Latte weiterer guter Shumps...vor allem von Cave!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Send private message

306

Tuesday, March 27th 2012, 9:19pm

@Mr-Erreip: STURMWIND richtet sich im Gegensatz zu Fast Striker nicht in erster Linie an den Shmup Pro. Es soll auch für Gelegenheitsspieler (extra nicht Casualgamer geschrieben ;) ) motivierend sein. Ich glaube bei den drei Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei.

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

307

Tuesday, March 27th 2012, 9:29pm

Für Dich wäre vieleicht " Soeldner-X" auffem PC was zum Anfang...das GAme bzw. der Shump fetzt wie die Sau Grafisch aber auch die Songs im Game sind er Hammer!

Für die PS3 gibt es Soeldner X2 aussem Store ...auch was feines! Wenn Du Xbox360 Besitzer bist gibts noch ne ganze Latte weiterer guter Shumps...vor allem von Cave!

PC und Xbox360 sind nicht meine Richtung bzw. 360 zogg ich eigentlich gar nicht. Am liebsten wär mir was für DC, GC oder PS1. Ikaragu fand ich interessant, des hol ich mir wahrscheinlich.

@Mr-Erreip: STURMWIND richtet sich im Gegensatz zu Fast Striker nicht in erster Linie an den Shmup Pro. Es soll auch für Gelegenheitsspieler (extra nicht Casualgamer geschrieben ;) ) motivierend sein. Ich glaube bei den drei Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei.

Hm, ich schaus mir auf jeden Fall mal an in Youtube. Wie schauts aus, bei redspotgames steht Vorbestellung, aber Riemann80 meinte er hätte schon gezoggt. Ises draußen opder nicht?

Riemann80

Professional

• Send private message

308

Tuesday, March 27th 2012, 9:55pm

An Mr-Erreip: Es ist meines Wissens nach noch nicht draußen. Ich konnte es jedoch schon spielen, weil ich Betatester bei Sturmwind bin.

Edit:
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich Sturmwind als leichter als Fast Striker bezeichnen, wenn ich den Easy-Modus bei beiden vergleiche.
Wenn es Dir nur um's Durchspielen geht, das geht bei beiden Spielen. Sturmwind läßt einen zwischen allen absolvierten Leveln als Startlevel bei einem neuen Spiel wählen, Fast Striker gibt Dir mehr Continues, je öfter Du Game Over gegangen bist.

2. Edit:
Eine ausführliche Wertung zu Fast Striker habe ich letztes Jahr für Pixe-Heroes (R.I.P.) geschrieben. Es ist ein richtig gutes Spiel, Sturmwind finde ich allerdings noch etwas besser. Allerdings sind beide Spiele inhaltlich doch deutlich verschieden ausgerichtet. Fast Striker ist ein Bullet-Hell-Shooter, wie z.B. Mars Matrix oder DonPachi, wo Dir z.T. hunderte von Schüssen um die Ohren fliegen. Sturmwind ist da wesentlich klassischer, ich würde es eher mit Thunderforce, R-Type oder Gradius vergleichen.
i^2 = j^2 = k^2 = -1

This post has been edited 2 times, last edit by "Riemann80" (Mar 27th 2012, 10:20pm)

• Send private message

309

Tuesday, March 27th 2012, 11:45pm

@Mr-Erreip: Ikaruga ist ziemlich schwer zu meistern, aber ich werde den Teufel tun dir davon abzuraten. Ein Meisterwerk der Videospielgeschichte (believe the hype!). Hol es dir für Dreamcast. Wenn es etwas einfacher, aber grafisch ähnlich opulent zugehen darf, schnapp dir Under Defeat (auch für DC, wenn es nicht die HD Fassung sein soll).
Für PS1 empfehle ich z.B. R-Type Delta (finde ich aber auch schwer) und Einhänder. Die Nintendo Fans mögen mich zerfleischen (oder, besser, korrigieren) aber mir fällt kein Shmup auf dem Gamecube ein, welches es nicht auf dem DC in besserer Form gibt.

Um auf STURMWIND zurück zu kommen: Riemann80 bringt es gut auf den Punkt, vergleicht man Fast Striker damit, tut man beiden Spielen Unrecht. Außerdem:
- Fast Striker's Technik sucht auf der originären Hardware (dem NeoGeo) seinesgleichen, spielt aber natürlich generationsbedingt in dem Bereich 2-3 Ligen unter STURMWIND, welches meiner Ansicht nach zu den schönsten und beeindruckendsten Shmups auf dem DC gehört. Wobei ich den edlen, monochromen Look eines Fast Strikers durchaus schätze.
- "Profis", die in erster Linie auf Score spielen, werden eher bei FS fündig da sie dort mit einem recht komplexen Scoring-System bedient werden. STURMWIND bietet natürlich auch ein (schlichteres) Scoring-System, wird aber denke ich eher rein auf Survival gespielt bzw. der Fokus liegt nicht auf der High Score-Jagd.

Mir persönlich als Traditionalist und "Nicht-Pro-Spieler" gefällt STURMWIND deutlich besser. Aber es sind wie gesagt zwei grundverschiedene Spiele auch wenn sie in einem Haupt-Genre stecken.

Hol dir einfach beide Spiele und unterstütze die Indie-Wertarbeit aus deutschen Landen :D

Mr-Erreip

Professional

• Send private message

310

Wednesday, March 28th 2012, 12:24am

An Mr-Erreip: Es ist meines Wissens nach noch nicht draußen. Ich konnte es jedoch schon spielen, weil ich Betatester bei Sturmwind bin.

Edit:
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich Sturmwind als leichter als Fast Striker bezeichnen, wenn ich den Easy-Modus bei beiden vergleiche.
Wenn es Dir nur um's Durchspielen geht, das geht bei beiden Spielen. Sturmwind läßt einen zwischen allen absolvierten Leveln als Startlevel bei einem neuen Spiel wählen, Fast Striker gibt Dir mehr Continues, je öfter Du Game Over gegangen bist.

2. Edit:
Eine ausführliche Wertung zu Fast Striker habe ich letztes Jahr für Pixe-Heroes (R.I.P.) geschrieben. Es ist ein richtig gutes Spiel, Sturmwind finde ich allerdings noch etwas besser. Allerdings sind beide Spiele inhaltlich doch deutlich verschieden ausgerichtet. Fast Striker ist ein Bullet-Hell-Shooter, wie z.B. Mars Matrix oder DonPachi, wo Dir z.T. hunderte von Schüssen um die Ohren fliegen. Sturmwind ist da wesentlich klassischer, ich würde es eher mit Thunderforce, R-Type oder Gradius vergleichen.

Achso danke :)

@Mr-Erreip: Ikaruga ist ziemlich schwer zu meistern, aber ich werde den Teufel tun dir davon abzuraten. Ein Meisterwerk der Videospielgeschichte (believe the hype!). Hol es dir für Dreamcast.

Wasn der Unterschied zur GC-Version? Preislich gesehen wäre die GC Version mir lieber, da ich so spiele manchmal nach 2-3 Spielstunden weglege und das wäre schade drum.

Wenn es etwas einfacher, aber grafisch ähnlich opulent zugehen darf, schnapp dir Under Defeat (auch für DC, wenn es nicht die HD Fassung sein soll).

Das kenn ich :) Generell bin ich aber eher der Typ der unrealitische Sci-Fi Dinger will. Und es muss schön bunt oder düster-robotisch sein :D Würde aber auch endgültig den Budgetrahmen sprengen^^

Für PS1 empfehle ich z.B. R-Type Delta (finde ich aber auch schwer) und Einhänder. Die Nintendo Fans mögen mich zerfleischen (oder, besser, korrigieren) aber mir fällt kein Shmup auf dem Gamecube ein, welches es nicht auf dem DC in besserer Form gibt.

Die PS1 Games sehen beide sehr interessant aus, die hol ich mir beide :)

• Send private message

311

Wednesday, March 28th 2012, 12:53am

Wasn der Unterschied zur GC-Version? Preislich gesehen wäre die GC Version mir lieber, da ich so spiele manchmal nach 2-3 Spielstunden weglege und das wäre schade drum.

Die PAL-Fassung ruckelt angeblich auf dem Cube bzw. läuft nicht ganz flüssig.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

312

Wednesday, March 28th 2012, 1:28am

Die PAL Version läuft nur auf 50hz.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Riemann80

Professional

• Send private message

313

Tuesday, April 3rd 2012, 11:00am

Redspotgames hat jetzt einen neuen Kundendienst:

http://www.redspotgames.com/support/
i^2 = j^2 = k^2 = -1

CeeCash

fka CeeCash

• Send private message

314

Tuesday, April 3rd 2012, 4:02pm

Ob man dem Support auch auf deutsch schreiben kann !?

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

315

Tuesday, April 3rd 2012, 4:14pm

Ja, das sind Deutsche.
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

Riemann80

Professional

• Send private message

316

Tuesday, April 3rd 2012, 4:14pm

Einfach probieren, schaden kann's ja nicht.
i^2 = j^2 = k^2 = -1

• Send private message

317

Tuesday, April 3rd 2012, 8:13pm

Also SD Kartenleser intressiern mich jezt nicht die Bohne...............
Mich würde viel mehr Intressieren wann es denn jezt kommt ? erst Dez 2011 ok wurde nichts drauss kein Prob ! aber nun sind ja mitlerweile schon 3 Monate ins Land gezogen und das wir das Game zu Ostern im Briefkasten haben das wage ich zu bezweifeln,wenn es im April diesen Jahres nicht mehr kommt wann dann ?? Dezember 2012 ? :thumbsup:
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackLion" (Apr 17th 2012, 11:27pm)

318

Tuesday, April 17th 2012, 7:26pm

also so langsam gebe ich die hoffung auf das es überhaupt jemals noch fürn dreamcast erscheint.
sollte ja schon anfang 2011 erscheinen,seitdem wurde es ständig verschoben,und jetzt höhrt man gleich gar nichts mehr von dem spiel.
tut schon weh,hätte sich ganz gut in meiner dc sammlung gemacht

naja,zum glück habe ich nicht im voraus bezahlt ;)
ich finde es aber frechheit wie die mit ihren treuen kunden umgehen die schon bezahlt haben.
hat doch keine sau jemals mehr vertrauen zu redspotgames und wird nochmal ein spiel im vorraus bezahlen...

319

Tuesday, April 17th 2012, 7:30pm

Duranik schreibt auf Facebook, dass eine Veröffentlichung für Ende April angestrebt wird. Wir werden es sehen, Probleme soll es mit der Produktion der CDs ja auch keine mehr geben.

This post has been edited 1 times, last edit by "Retro-Nerd" (Apr 17th 2012, 8:31pm)

Dataman

Professional

• Send private message

320

Tuesday, April 17th 2012, 7:36pm

ich hab 2 jahre auf pier solar gewartet! das ist noch garnichts! ^^ aber stimmt schon,man hört nicht viel von denen! in zeiten von twitter und dem ganzen käse wäre es doch eigentlich nicht zuviel verlangt ab und zu ein lebenszeichen vom projekt mitzuteilen! und wenn es nur sowas wäre wie "der programmierer/Mensch im Presswerk/oder sonst wer , hat Heuschnupfen/Durchfall etc.!" und sich deshalb das game verschiebt! kann ich nicht ganz verstehen! :sonic:

Quoted

Duranik schreibt auf Facebook, dass eine Veröffentlichung für eine Ende
April angestrebt wird. Wir werden es sehen, Probleme soll es mit der
Produktion der CDs ja auch keine mehr geben.
na dann bin ich mal gespannt! :D
The Leader in the 16bit Revolution

This post has been edited 1 times, last edit by "Dataman" (Apr 17th 2012, 7:38pm)