You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

16,481

Tuesday, January 31st 2012, 6:36pm

Hab seit laanger Zeit mal wieder Sim Ant per Dosbox gezockt. Ist ja eigentlich wenig zu tun in dem Spiel und ich hab mich damals von all den Möglichkeiten, Tabellen und Menüpunkten überfrachtet gefühlt. Wie sich die Zeiten ändern. :)
Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

Der Pate

Intermediate

• Send private message

16,482

Sunday, February 12th 2012, 5:26pm

Zelda III - A link to the past.

Sicher 10 Jahre her, dass ich es zuletzt gezockt habe (ist schon zwei Jahrzehnte alt das Game). Spielt sich immer noch sehr gut, hübsche Optik und sehr gut designte Dungeons.

Der Zahn der Zeit hat bei dem Spiel meiner Meinung nach kaum zugeschlagen, immer noch ein absolutes Top-Game. Meiner Meinung nach nicht nur der beste Zelda Teil, sondern auch einer meiner TOP10-EVER-Favoriten. 8)

16,483

Sunday, February 12th 2012, 8:37pm

Warhammer Epic 40.000 - Final Liberation, ein wirklich gutes SSI Spiel aus dem Jahr 1997

16,484

Sunday, February 12th 2012, 8:51pm

Gerade mal Resident Evil Revelations mal fertig bekommen, und mit Tales of Innocence angefangen. Jedoch bermerke ich gerade das es wohl zu Textlastig ist und ich es bis zum 22. nicht fertig bekomme. Bevor ich es dann ab dem 22. erstmal auf Eis lege, wird es was anderes werden ;).
3DS FreundesCode:
2208-4845-4301

16,485

Sunday, February 12th 2012, 10:22pm

Habe gerade zum ersten Mal Trackmania 2 gespielt. Als langjähriger Trackmania Fan muss ich sagen, dass ich noch nicht sehr überzeugt von den Fahrzeugen und Strecken bin. Wo bleiben die coolen Strecken, Loopings und Stunts?
Daddelkisten und Handhelds die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben:

Interton VC4000 | Atari 2600 Junior | NES | Amiga (500, 600 & 1200) | GameBoy | SNES | Mega Drive (1 + 2) | Playstation (Playstation 1 + PSOne)| Nintendo64 | Dreamcast | GameBoy Advance | Gamecube | XBox | Nintendo DS | XBox 360 | Playstation 3 Slim | Wii | Amiga CD 32

momentaner Favorit: 3D Dot Game Heroes (PS3)

16,486

Wednesday, February 15th 2012, 5:45pm

Hab mal wieder die ganzen, alten Dosgame Klassiker gezockt. Abuse, Dungeon Keeper, Caesar, MAX, Z, Dos hat so viele gute Spiele zu bieten und mit der Dosbox lauft auch alles recht prima. Hab mal im Forum geguckt, sind wohl kaum Dosgamer hier auf der Plattform, schade. :D

cenobite

Moderator

• Send private message

16,487

Sunday, March 11th 2012, 3:05pm

Battle Bugs (PS1)

Ich kannte das Spiel noch vom PC und ich war recht neugierig als ich durch Zufall entdeckte, dass es auch eine PlayStation-Version von Sierras recht ungewöhnlichem Strategie-Spiel gibt.
Die PS1-Version ist nur in Japan erschienen und die Grafik wurde komplett überarbeitet, wodurch die Spielfiguren einen leichten "Anime-Touch" verliehen bekamen.

Die Missionen und das Gameplay hingegen blieben gleich. Wieder gilt es, Pizzastücke, Obst und andere strategisch wichtige Positionen einzunehmen und sich gegen allerlei Krabbelgetier zu erwehren.

Wer die PlayStation Version mal in bewegten Bildern sehen möchte, für den hab ich hier auch ein kleines Video der ersten paar Missionen gemacht:

▼ YouTube Video:

Macht soweit einen recht guten Eindruck.

ceno

• • • [ www.cenocide.de :: always fresh, always fruity! ] • • •
• • • [ twitch.tv/cenorexia :: videospiel-streams direkt in dein hirn! ] • • •

cenobite

Moderator

• Send private message

16,488

Monday, March 19th 2012, 12:51pm

Wir haben neulich mal eine Runde WWF: In Your House auf dem Sega Saturn eingelegt.
Das Spiel ist das wohl schlechteste „Wrestling“ Spiel, dass es gibt - aber es ist eines der Spiele, die SO schlecht sind, dass sie schon wieder Spaß machen

Ich hab unsere Erlebnisse und Emotionen in einem kleinen Video zusammengefasst: Link zum YouTube Video

Als Partyspiel also durchaus zu gebrauchen

ceno

• Send private message

16,489

Tuesday, March 20th 2012, 9:31am

Schickes Editing!
Bei 1:42 noch einen Loop gemacht mit Musik zu der es sich Headbangen lässt und dieses Video wäre komplett gewesen. :D
Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

cenobite

Moderator

• Send private message

16,490

Tuesday, March 20th 2012, 10:48am

Haha Ja, der Undertaker hat's drauf
Und Danke für's Lob - das Erstellen hat aber auch Spaß gemacht ^^

Ich wollte in Zukunft vielleicht noch ein paar solcher Videos machen. Also einfach ein paar Freunde einladen, irgendein altes Spiel einwerfen und die Erfahrung dann in einem kleinen Video zusammenfassen. Den Spaß, den man dabei häufig hat, kann man ja leider schlecht in einem "normalen" Review festhalten. Das muss man erleben

ceno

• Send private message

16,491

Tuesday, March 20th 2012, 9:11pm

"Ich nehm den Owen Heart, der ist ja mittlerweile tot.
Der is ja voll krass gestorben."

"Is der explodiert?"

Darüber könnt ich mich kaputtlachen ^^

Was für ein Programm hast du denn für's editieren?
Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
wcg und folding

16,492

Tuesday, March 20th 2012, 9:17pm

Diablo III

Naja, von "meilenweit" vor dem Rest ist nichts zu spüren :tooth:
Didakt des Fremdverstehens

• Send private message

16,493

Sunday, March 25th 2012, 10:13pm

Hab mal wieder CS 1.6 installiert.
Macht immernoch tierisch spass, vorallem sind nicht soviele Kiddies online. =]
wcg und folding

cenobite

Moderator

• Send private message

16,494

Sunday, March 25th 2012, 10:33pm

Ich hab gestern mal zusammen mit einem Freund ids RAGE im CoOp gespielt und -hey- das macht ja echt Laune!
Danach haben wir noch das MegaDrive Beat 'em Up Maou Renjishi fast ganz durchgespielt (sind leider im letzten Level gestorben). Gleiches gilt für Bare Knuckle II, auch hier gingen uns die Continues kurz vorm Endgegner aus.

Lokaler CoOp ist echt ein Feature, das mehr aktuelle Spiele brauchen!

Was für ein Programm hast du denn für's editieren?

Für die Videobearbeitung benutz ich Adobe Premiere, hin und wieder (wenn einfach nur etwas geschnitten oder konvertiert werden soll) auch VirtualDub.

ceno

ShoguN

fka. ShoguN

• Send private message

16,495

Monday, March 26th 2012, 4:46pm

Das Genesisspiel kenne ich nicht.. aber wieso verreckt ihr bei BK2?:O
Spielts ihr auf very hard oder Mania? VH ist schon bissl anspruchsvoller, da muss man schon bissi gemein spielen (immer Jab, Jab, Jab xN repeat XD, bei manchen Bossen funzt vertical Jump+B unendlich oft und so spässken).
Mania finde ich dagegen schon ultraböse, haben wir immer zu zweit ab Lv 7 gespielt und sind grad so durchgekommen lol.

Auf XBLA hab ich letztens mal Final fight 1 gekauft und direkt durchgezockt mit meiner Freundin. ..Müssen so um die 150 Credits pro Kopf gewesen sein hahaha.
ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 2
SUCHE!

16,496

Thursday, March 29th 2012, 10:55am

Breath of Fire (SNES-US):
Der erste Teil wird ja gerne mal verschrien, aber bevor ich mit Teil 2 loslege, muss natürlich der Einser dran. :)
Kann die Kritikpunkte schon verstehen, aber bis jetzt stören sie mich nicht weiter. Vor allem das planlose Umherlaufen ist in der heutigen Internetzeit doch verschmerzbar.

cenobite

Moderator

• Send private message

16,497

Thursday, March 29th 2012, 11:55am

Das Genesisspiel kenne ich nicht.. aber wieso verreckt ihr bei BK2?:O

Naja, wir haben's halt einfach ganz entspannt mit ein paar Freunden bei 'nem Videospielabend gespielt ohne besonderen Wert auf Skills, Punkte, etc. zu legen.
Wir haben's auch schon auf Hard durchgespielt (allerdings die PS3-Version, wegen der Trophäen) aber auf eben den von Dir erwähnten „Playstyle“ hatten wir an dem Abend keinen Bock ;)

Gestern Abend hab ich's dann nochmal alleine angezockt, ebenso Alien Storm, welches meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung bekommt - ein Super Spiel!
Grund für's Zocken war aber eher, die Aufnahme-Bildqualität meines „neuen“ S-Video MD zu testen im Vergleich zu RGB.

Falls es noch wen interessiert, hab ich hier einige unbearbeitete Screenshots gemacht:

Hinweis: Das bezieht sich nur(!) aufs Aufnehmen. Am Fernseher selber ist RGB absolut top! Nur ist mir kein (erschwingliches) Gerät bekannt, mit dem sich Videos von einer RGB-Quelle digitalisieren lassen.
Für die Screenshots hab ich ein Terratec G3 benutzt, welches sowohl einen Scart-Anschluss, also auch S-Video Eingang bietet.

Also falls hier noch jemand Videos / Screenshots von MegaDrive Spielen macht oder machen will: S-Video ist da wohl die optimalste Lösung!

ceno

16,498

Thursday, March 29th 2012, 12:13pm

Ich spiele aktuell Chrono Cross, der viel zu sehr vernachlässigte Nachfolger von Chrono Trigger. Das Spiel hat Potenzial und macht extrem Spaß. Gibt bisher keinen wirklichen Negativpunkt und ich glaube es könnte Trigger übertreffen, was ich nie gedacht hätte.

(für mich) imposante Eckdaten:

- über 40 dauerhaft spielbare Charaktere
- stellenweise sehr variable Storyverläufe
- kein Powerleveln nötig, da das Level-Up System eventorientiert ist (kann man auch negativ sehen, jedoch sehe ichs nicht so weil:)
- New Game+ Funktion! Nötig um alle Charaktere zu bekommen und alle Enden zu sehen (4 Durchläufe nötig für alle Chars, da wäre jedes Mal powerleveln echt blöd)
- genialer Soundtrack
- geniale Story
- sehr gute Grafik, gemessen an PS1 Zeiten
- sehr interessantes Kampfsystem, KEINE Zufallskämpfe und Fluchtmöglichkeit aus Bosskämpfen

Also Fans von klassischen Rollenspielen und vor allem von Chrono Trigger kann ich das gute Stück wärmstens empfehlen, macht einfach nur Spaß.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Mar 29th 2012, 12:19pm)

16,499

Saturday, March 31st 2012, 6:34pm

Zocke gerade mein neu erhaltenes J-Thunder auf der PC Engine^^

was sind diese Spiele doch herrlich schwachsinnig^^

ShoguN

fka. ShoguN

• Send private message

16,500

Monday, April 9th 2012, 3:53pm

http://www.kongregate.com/games/IcyLime/multitask-2
54 Score

Hurensohnspiel, ALL MY HATE ;(