Ps1 Spiele Auf Ps2 Slim Über Yuv - Geht Nicht!!..oder Doch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ps1 Spiele Auf Ps2 Slim Über Yuv - Geht Nicht!!..oder Doch??

      hallo erstmal und schon mal danke für eure antworten.

      nach gefühlten 2 stunden informieren im internet bin ich verwirrter als vorher.

      ich habe keine konkreten hinweise zu der problematik gefunden und wäre sehr dankbar falls mir da jemand weiterhelfen kann.

      hab vorher final fantasy VIII in die slim geworfen, erstmals über yuv- komponenten und - CHAOS!

      dachte zuerst, dass ff inkompatibel ist zu speziell meinem modell der slim, habe aber herausgefunden, dass eben 240p (?kenn mich mit auflösungen net aus) über yuv nicht dargestellt werden können.
      gibt es, außer einem modul, welches die zeilen doppelt und auf, was weiß ich für ein signal umwandelt eine andere lösung, ein programm, softmod, um diesen engpass zu umgehen?
      hab da was gelesen von einem hd loader für ps2, der spiele in höhere auflösungen zwingt (soll schrott sein, aber da steht, er ist nur für ps2 spiele kompatibel, sonst hätt ich mir den gekauft wenn er ps1 spiele in höhere auflösungen zwingen hätte können)

      gibts da eine ( möglichst unkomplizierte ) lösung, weil ich nicht weiter weiß.. :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hatte genau das gleiche Problem auch mit FF8 und FF7 und original Sony YUV. Mein Fazit: Ich nutze jetzt wieder ein RGB Kabel, selbst bei PS2 Spielen macht YUV probleme, das war mir eine Spur zuviel.
      Es gibt da ein Programm welches die Darstellung erzwingt jedoch verschiebt
      sich das Bild
      (kann man aber durch ausprobieren wieder temporär fixieren) und wird unscharf. Habe jetzt den Namen nicht parrat wenn du aber interesse dran haben solltest melde dich per PN oder so und ich schau mal nach wie das Ding genau heist.
    • jo, rgb kabel hin und her, wie bei mir.bloß - zwar ist mit rgb alles scharf, aber farbige flächen flimmern...vielleicht isses nur ein billig rgb kabel...dachte halt, mit yuv ist das thema abgehakt und jetzt?nächstes problem kP

      UND - das problem ist bei allen emulierten ps1 spielen, da die 240 zeilen über yuv nicht ausgegeben werden (?) oder vom wandler im fhd tv nicht umgerechnet werden können, da er erst ab 480 zeilen -greift-...ich hab KEINE ahnung von der materie.. :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • wär schon fit so was, aber ich bin momentan ja SO WAS von pleite...war selten so abgebrannt..
      deswegen wollt ich ein programm als lösung nehmen ( kostenlos oder zumindest günstiger )

      braucht jemand n rhodes ^^..na schmarrn

      aber das klingt seehr verlockend.und nicht wie die schund-konverterbox, die ich mir damals gekauft hab...

      aber um so was in erwägung zu ziehen müsste ich wissen, ob die ps2 über yuv 480 zeilen ausgibt...ansonsten hilft mir die box nix.ich hab übrigens nen grundig 32 vlc 6110 c.und ich studiere die anleitung ^^....

      und sie gibt mir KEINERLEI aufschluss ^^

      mehrere möglichkeiten ergeben sich:
      -pc ps1 emulator ^^
      -ständig zwischen rgb und yuv kabel umstöpseln
      -psx-scene.com/forums/f19/gs-mo…velopment-feedback-61808/ wofür ich wahrscheinlich unfähig bin..
      -oben erwähnte konverter box ( kein geld )
      jo das wars, mehr spuckt das netz nüt aus.cenobite hatte das problem auch und meinte auch, rgb kabel wechseln
      darauf läufts hinaus ^^

      THREAD ERLEDIGT^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Niemand ()