You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RavenCloud

Professional

• "RavenCloud" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 1st 2012, 12:56pm

Welcher Wii Akku taugt was??

Hi,

ich war gerade auf Amazon und Ebay, aber so richtig blicke ich da nich durch
Welcher Akku taugt etwas und welche nicht? Und wenn möglich sollten sie günstig sein.

Ich brauch im Grunde keine Ladestation, ein Akku und ein Usb Kabel zum aufladen reicht vollkommen
aus.
Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

This post has been edited 3 times, last edit by "RavenCloud" (Apr 1st 2012, 1:54pm)

bmX

Sage

• Send private message

2

Monday, April 2nd 2012, 12:13pm

Ich bin seit einiger Zeit komplett auf Eneloop Akkus umgestiegen. Die sind wirklich super. Ob Xbox, Wii, alte Handhelds, Fernbedienungen etc. Kaum entladung, wie Einweg-Batterien, kommen ready-geladen zu dir. Halten angenehm lange. Eine wirkliche Innovation. Bei ebay oder amazon gibt es oft Angebote.

http://www.eneloop.info/de/

3

Monday, April 2nd 2012, 4:21pm

Würde ich auch empfehlen. Mittlerweile hat zwar jeder andere Hersteller auch LSD Akkus, aber eneloop sind quasi das Original und ich habe bislang auch nur sehr gute Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Einziger Nachteil dieser Akkus, rein theoretisch kann man sie nicht so oft benutzen wie normale Akkus. Also weniger Ladezyklen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

5

Wednesday, April 11th 2012, 12:21pm

Ich glaube er meint reine Acku Packs für Wii. Kann ich persönlich nur von abraten.
Entweder taugen die nicht besonders viel, oder sind extrem überteuert.
Die Lösung hier mit den normalen Mignon Ackus und eine Wandladegerät sind besser und billiger.
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Die Schweigeminute ist ja nach Richard Schweige benannt,
der als erster Mensch in entscheidenden Momenten die Fresse halten konnte.

Undead

Master

• Send private message

6

Wednesday, April 11th 2012, 9:46pm

das mit den eneloop Batterien hört sich jedenfals richtig interessant an, Habe mir vor ein paar Monaten extra mal einen Test von Batterien durchgelesen und mit Aufladbare gekauft. Leider waren selbst die dann meist schneller leer (ohne gebrauch) als mir lieb war.

bmx: wie lange reicht den eine Ladung von diesen eneloop Batterien bei der Wii von deiner Sicht aus?

7

Wednesday, April 11th 2012, 10:03pm

Einer der Coolsten

8

Wednesday, April 11th 2012, 10:17pm

bmx: wie lange reicht den eine Ladung von diesen eneloop Batterien bei der Wii von deiner Sicht aus?

länger als normale 2700er Akkus, kürzer als hochwertige Batterien. In allen Fällen aber völlig ausreichend. Ist natürlich auch davon abhängig wie lange/oft man spielt. Daher kann man wohl keine genauen Zeiten angeben.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

9

Wednesday, April 11th 2012, 10:20pm

das mit den eneloop Batterien hört sich jedenfals richtig interessant an, Habe mir vor ein paar Monaten extra mal einen Test von Batterien durchgelesen und mit Aufladbare gekauft. Leider waren selbst die dann meist schneller leer (ohne gebrauch) als mir lieb war.

Ich habe hier die 2000mAh Eneloops, die halten genausolange wie normale Baterien auch. Ca. mit den Batterien von Aldi vergleichbar.
Vorallem die geringe Selbstentladung kann ich bestätigen, die besten Ackus die ich jemals hatte. Nach Monaten mussten die mal aus der Wiimote raus und neue rein die ich vor Monaten geladen hatte.
Kein nennenswerter UNterschied zum ersten Satz.
M.F.G.
ONOX2

bmX

Sage

• Send private message

10

Thursday, April 12th 2012, 12:22pm

@Undead:
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, besonders wegen der geringen selbstentladung. Es kommt vor, dass ich wochenlang nicht zum Wii-Spielen komme, dann sind die eneloops immer noch einsatzbereit. Bei der Xbox halten sie auch viele Wochen bei gelegentlicher Nutzung.

Ich habe immer ein paar geladene Eneloops in der Schublade, die tausche ich dann bei Bedarf gegen die Leeren aus. Das diese aber dann auch schon ne Weile liegen, zeigt die tolle Langlebigkeit. Geladen wird mit einem normalen Aßmann Ladegerät. Nutze auch die normalen 2000mAh (Weiß).

Undead

Master

• Send private message

11

Sunday, April 15th 2012, 3:57pm

also kann ich hier bedenkenlos zuschlagen? oder muss ich sonstnochwas beachten außer das auf der OVP "up to 1500" draufstehen soll, damit man die aktuellen bekommt?

Edit: lol falscher link, waren die kleinen AAA :pinch:

das müssten dann aber die richtigen sein oder?
http://www.ebay.de/itm/kQ-2x-Retail-Sany…=item1e6b460088

This post has been edited 1 times, last edit by "Undead" (Apr 15th 2012, 4:00pm)

12

Sunday, April 15th 2012, 4:11pm

Warum willst du dich mit ebay quälen ? Einfach bei Amazon bestellen und gut ist es.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

13

Sunday, April 15th 2012, 5:49pm

Nicht bei Ebay kaufen, da fliegen auch gerne mal Fälschungen rum.
Hol dir da Pack hier und gut ist.
http://www.amazon.de/Sanyo-Eneloop-Ladeg…9949561-0389260
M.F.G.
ONOX2

14

Tuesday, May 1st 2012, 2:21am

Ist es normal dass Eneloop Akkus sehr lange zum Aufladen benötigen? Bei mir dauert es geschätzt um die 12 Stunden.
Kirby sucks

15

Tuesday, May 1st 2012, 2:38am

Ist es normal dass Eneloop Akkus sehr lange zum Aufladen benötigen? Bei mir dauert es geschätzt um die 12 Stunden.

Ne eigendlich nicht. Bei vollbestücktem Originalladegerät dauert das um die 4 Stunden.. Bei den Eneloop Ladern gild auch, je weniger Ackus geladen werden, desdo schneller geht es.
M.F.G.
ONOX2

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

16

Tuesday, May 1st 2012, 3:12am

Ladezeit - Spielzeit = Restguthaben ;)

Hab es immer so geshen, dass ich immer noch ein frischgeladenes Akku-Paar immer parat habe. Weil länger als 4h (solange die normalen Akkus halten) sitze ich nich an der Wii ;) Komischerweise ging bei mir die Rechnung bei der 360 nie so gut auf, obwohl ich die selben Akkus verwendete für Mutilplayer. Aber mit 2x4 Akkus sollelten für ein Singelplayer reichen. Dann rechne 2 Akkus ein pro reglmässiger MP-Session und dann kann man das mit nen 4-Fach Akku loader schon managen ;) So halte ich es bei mir jedenfalls. Wichtig ist immer nur 2 Akkus immer griffbereit zu haben. Dann brauch man wenn man zb Wii und 360(mit Wless-Cntrlern) auch nicht mehr und spart noch. So zb bsp hab ich immer gerechnet und ging mit den richtigen Akkuladetimer immer auf ;)