Der große Thread zu Fälschungs-Fragen

    • Als ich bei dem Spiel "Time Killers" versucht habe die Schrauben des Gamemoduls zu lösen ist mir aufgefallen das ich dies mit meinem Gamebit nicht umsetzen kann. Welches Werkzeug benötige ich um diese Schrauben heraus zu holen? (Handelt es sich bei dem Game um eine Kopie da die Schrauben anders ausschauen?)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helli ()

    • ganz normale Torx schrauben! Acclaim benutzt die afaik bei allen!
      aber bleib mal locker :rolleyes: eine kopie von den games die du hier hast (Timekillers etc.) lohnt sich nicht! raubkopierer peilen gleich höherpreisiges an! (bei PAL z.b. The Punisher)
      The Leader in the 16bit Revolution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

    • helli schrieb:

      Ich habe mich nun an die wertvolleren Games getraut und sie vorsichtig geöffnet, nochmals danke für den Hinweis mit dem Gamebit :)

      Nur an Snow Bros. habe ich mich aufgrund des Aufklebers nicht dran getraut (leider lässt sich das Modul nicht öffnen ohne den Aufkleber zu zerstören).



      Die beste Methode ohne das Modul zu öffnen, ist die Kompatibilitätsprüfung via Action Replay Pro 2.

      Lässt sich ein Code ermitteln ist das Modul echt, wenn nicht dann ist es eine Kopie.

      Alternativ könntest du bei Snow Brothers auch die folgenden Codes für unendliches Leben eingeben:

      FF003B:0002
      FF0F06:0002

      Wenn der Cheat funktioniert ist das Modul echt, wenn nicht dann nicht !!!!


      Tronpheus schrieb:


      Ich finds vor allem Störend, dass er nur hinschreibt "BL Version".
      Darunter kann sich keiner was vorstellen und ist für mich somit Verschleierung.


      Dataman schrieb:

      was mich halt am meisten an dem penner aufregt ist das er die games nicht klar als kopien/replicas anbietet (nur diese wage bezeichnung "BL" )
      stattdesen überall "Rare" etc.!



      BL = BOOTLEG

      Die Bezeichnung kommt aus dem Bereich der Musiksammler, und wird dort nur für nicht lizenzierte Veröffentlichungen wie z.B. professionell gefertigte Vinyl Platten und CDs benutzt (also keine gebrannten CDs usw.), die so gestaltet, gepresst und gedruckt sind, das nur Kenner und Experten sie als solche erkennen können.
      Es war ein Pre-Internet Phänomen das hauptsächlich zwischen den 70iger bis 90iger Jahren. stattfand. Meist handelte es sich dabei um seltene, nie veröffentliche Musikstücke, Konzertmittschnitte oder Remixe.
      Sozusagen eine extreme Luxusraubkopie für Sammler.
      Verkauft wurden sie seinerzeit bei Musikbörsen

      In dieser Qualität gab es meines Wissens im Sega-Bereich nur die Kopien von "Bratwurst" von Sega-16.
      Die China Releases von den Mega Drive Spielen "Super Mario Bros.", "Mulan," "Donkey Kong" usw. waren aber auch nahe daran, aber wegen der fehlenden Anleitung nicht so gut.

      mr. genesis schrieb:

      Möchte mal gerne wissen, ob er die Anleitung auch komplett kopiert hat. Das wäre ja das aufwendigste. Sehr dick sehen die Begleithefte ja nicht aus, vielleicht schickt er nur das Deckblatt mit :S


      Bei der Anleitung zu Tetris handelt es sich um eine Kopie der original Anleitung aus Japan, wenn auch in schlechter Druckqualität.
      Das hochglanzkaschierte Papier fehlt halt

      mr. genesis schrieb:

      Bei dem japanischen Modul sitzen die beiden Schrauben auf der Rückseite unter dem Aufkleber. Da wird es schwerer das Modul ohne Spuren zu öffnen.
      Bei einer Fälschung kannst du unter Umständen direkt an den Schrauben erkennen, dass das Modul geöffnet wurde, wenn diese z.B. zerkratzt sind.



      Von wegen!

      Er klebt die original japanischen Aufkleber darauf !!!!

      Zumindest war es bei Tetris so...
    • Hidoras schrieb:

      Die beste Methode ohne das Modul zu öffnen, ist die Kompatibilitätsprüfung via Action Replay Pro 2.

      Lässt sich ein Code ermitteln ist das Modul echt, wenn nicht dann ist es eine Kopie.

      Alternativ könntest du bei Snow Brothers auch die folgenden Codes für unendliches Leben eingeben:

      FF003B:0002
      FF0F06:0002

      Wenn der Cheat funktioniert ist das Modul echt, wenn nicht dann nicht !!!!
      Danke ^^ das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Schön das es auch einfachere Lösungswege gibt, um eine Fälschung von einem Original zu unterscheiden.
    • hey,

      ich bin neu hier im forum , hallo an alle ;).

      ich sammle auch schon seit längerem sega konsolen, games usw. hauptsächlich aber MD sachen.
      so richtig wertvolle teile hab ich nicht, wobei ich aber auch nicht genau weiss was denn so die topliste ist für seltene games ;).

      seit gestern bin ich aber stolzer besitzer eines MEGA MAN-The Willy Wars Moduls in sehr gutem Zustand. Gibt es hier auch eine Möglichkeit auf Echtheit zu prüfen ohne zu öffnen? Es sind auf jeden Fall diese Schrauben für Gambit drin das sehe ich, die sehen aber ganz leicht angekratzt aus, keine ahnung ob altersbedingt oder weil halt gefälscht.. gambit kommt erst nächste woche, würds nur gern jetzt schon rausfinden :P

      PS es handelt sich natürlich um die PAL Version.
      greetz Mito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MitoEvo ()