Judgement Silversword: Rebirth Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Judgement Silversword: Rebirth Edition

      Die Frima Qute hat am 5.2.04 ein neues Shooter-Game für den WonderSwan rausgebracht!Judgement Silversword: Rebirth Edition! Wie findet ihr das? Obwohl der WonderSwan eingestellt wurde erscheinen immer noch neue Games. :nice:





    • Ich finds ausgesprochen geil und werds mir auf jeden Fall bestellen!!


      HiER gibts noch ein Video... :cool:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • @ Shiro ist das dein Ernst???
      Bis auf den digitalisierten Hintergrund ist das 8Bit Grafik...
      auch spritemässig tut sich nicht sonderlich viel (ich hab auch andere Screens gesehen)

      Da gibts doch sicher besseres... auch auf dem Swan... obwohl ich hier keine Beispiele, aufgrund mangelden Wissens, geben kann...

      Aber das da oben kann sicherlich nicht alles sein...

      PS:
      Für das Geld hol dir lieber ein Iridion2....
      14 Dollar... gleiches Genre...umfangreicher... tiefer....Webranking...

      Championship Rang 24... Challenge 22??? Uh oh, ich muss mal wieder was tun... Hab ja ewig nicht mehr draufgeschaut... Zero vor mir?? Das kann ich so nicht tollerieren..:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Judgement Silversword ist schon seit 2 Jahren erhältlich und war ein privates Fan Projekt. Es hatte damals sogar den Grand Prix 2001 gewonnen.

      Das es jetzt doch offiziell raugekommen ist, sehe ich als eine glückliche Fügung...

      Daher erwarte ich auch gar nichts von der Grafik sondern ehr vom GamePlay... ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • Original von Shiro
      Daher erwarte ich auch gar nichts von der Grafik sondern ehr vom GamePlay... ;)


      genau davon rede ich...
      ich sehe werder Sateliten, noch Schilde, noch interessante Waffen oder Charge Balken... also nichts was mich auf ein tiefergehendes Waffensystem schliessen lässt...

      was meinte ich wohl mit tieferem Gameplay??

      So wie sich das für mich gestaltet ist es ein 08/15 Shooter, welcher zudem unterdruchschnittlich aussieht...
      über einen eventuellen Kultstatus als Fanprojekt kann ich nichts sagen...
      ich kann nur von meinen Infos ausgehen...

      daher würde ich das deutsche ehemalige Amiga-entwicklerteam von Shin'en mit ihrem Iridion 2 auf alle Fälle Silversword vorziehen...

      Chains... Sateliten... 8 Waffensysteme(zu 3 Leveln)... Charge Beam... 40!! Bosse...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • ICh lass mal ein paar Shots sprechen:

      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ok offensichlich gibt es so etwas wie einen Schild...
      ist wenigstens ein taktisches Element...

      was Sprites angeht...


      ist es auch nicht wirklich was besonderes....

      ein Iridion2-Vergleich soll ja auch nicht unbedingt Mittelpunkt dieses Threats werden...

      Es geht mir darum das ich (bis auf das Schild) keinerlei anhaltpunkte auf ein tiefergehendes Gameplay habe....
      Silversword sieht für mich wie jeder 2. Verti Shooter aus...
      Mir fehlt so das Quäntchen was es einzigartig macht...

      So etwa das Farbwechseln eines Ikarugas... das Waffenupgradesystem eines Gradius oder eben Sateliten ala R-type, Last Resort oder Pulstar...
      ein Alphamission 2 sieht auch nicht wirklich toll aus hat mit seinen Battlearmors aber ein unheimlich geniales Waffensystem.... Sowas will ich...

      Was hebt Silversword aus der Masse herraus??? Ausser die Tatsache das es für den Swan kommt... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • It's a shump made an independent softhouse
      famitsu wrote a mini-preview
      saying It was very nice and worth buying



      ;)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Die Beiträge von randis sind lustig. Anscheinend weiß er schon alles über Judgement Silversword - ohne es aber auch je einmal gespielt zu haben... :rolleyes:

      ...und dann auch noch den unglaublich öden Grafikblender Iridion II zum Vergleich heranziehen. Ne, also echt!

      Die Grafik von Judgement Silversword ist in der Tat simpel gehalten, allerdings ist es schier unglaublich was sich dort so alles auf dem WS Bildschirm passiert ohne auch nur irgendwelche Slowdowns - das Spiel ist ein totaler Bulletsprayer wie Dodonpachi oder Mars Matrix.
      Vorwürfe von mangelnder Tiefgründigkeit kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Das Spiel hat ein sehr komplexes Scoresystem, in dem man neben den zwei verschiedenen Schüssen durch verwenden des Schildes einen Multiplikator pushen kann, der dann für einen begrenzten Zeitraum allen daraufhin zerstörten Feinden hinzugerechnet wird. Am ehesten kann man es vielleicht noch mit Giga Wing vergleichen. Das Spiel ist mit ca 30 Stages sehr umfangreich, aber hat eie sehr gute Lernkurve und die vielen Extends animieren zum agressiven Score pushen. Als zusätzlichen Motivationsschub kann man sich für die gesammelten Punkte nach und nach verschiedene Funktionen im Optionsmenu kaufen.

      Für mich ist Judgement Silversword ganz klar das beste Shoot Em Up, das je auf einem Handheld erschienen ist. Es ist in Sachen Intensität verdammt nah dran an viele der großen Arcade Vorbilder, holt technisch enorm was aus dem WS raus (wer schonmal Makaimura gezockt hat, weiß wie arg das Teil ruckeln kann) und ist stets fordernd aber fair. Auf jeden Fall ein Must-Have!

      Das einzige Manko ist IMO das WS "Steuerkreuz" welches nicht unbedingt ideal für diese Art von Spiel ist.

      Ein komplettes Replay gibt es übrigens hier: shooterecke.de/replays/replays.html
    • Hab heute mein Exemplar erhalten und auch schon 30 Minuten reingespielt... hammergeiles Game! Wirklich, was da auf dem Screen abgeht ist wirklich erstaunlich, umso überraschender das es sich wirklich hervorragend spielen und steuern lässt. Erst war ich etwas skeptisch wegen der Richtungstasten, aber damit lässt es sich zielsicher durch die zahlreichen (und zahlreich ist wirkilch zahlreich!) Feindgeschosse navigieren. Werd mal noch weiter spielen und dann einen umfassenden Testbericht schreiben :nice: