Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Mega Drive vs. SNES
Wie schön war doch die Zeit, als sich im Videospiel-Markt nur zwei Gegner gegenüberstanden und sich mit allen Tricks bekämpften. Auch die Auseinandersetzungen zwischen Nintendo-Jüngern und SEGAnern vermisst man ein wenig. Mit einem zeitlichen und emotionalen Abstand wollen wir uns an einen sachlichen Vergleich der ehemaligen Top-Systeme der 16Bit-Ära wagen.
Zum Artikel

Quoted
Das SNES bietet durch seinen größeren Erfolg die breitere Spielepalette und technisch meist ausgereiftere Games, dies macht SEGA allerdings mit seiner langen Erfahrung und Spielen, die man einfach nicht verpassen darf, wieder wett.
richtig! das ist sehr gewagt!
Quoted
Das SNES bei Shootern mit dem Mega Drive gleichauf zu sehen, würde ich nicht unterschreiben.
(es wird wohl nur PAL gezählt!) nicht nur das es knapp 20 mehr shmups aufm MD gibt,auch die anzahl der qualitätstitel ist IMO beim MD grösser! This post has been edited 1 times, last edit by "Dataman" (Apr 1st 2012, 1:30pm)
Quoted
Per Super GameBoy kann man mit dem SNES seine evtl. schon vorhandenen GameBoy-Spiele auch auf dem großen Bildschirm zocken. Dasselbe gilt für den MasterSystem-Converter für das MegaDrive.
Quoted
SEGAs 16Bit Modulkonsole kann aber ebenso noch per MegaCD und 32X in eine CD- bzw. 32Bit-Konsole verwandelt werden, wodurch der Game die eine oder andere Granate mehr spielen kann.

) denke.
Quoted
war jetzt SEGA am Zuge und brachte Ende 1988 die erste 16Bit-Konsole namens Mega Drive auf den Markt.

Also ich bin derzeit echt überrascht, welche Titel doch tatsächlich auf dem MD bessr sind, als auf dem SNES. Hatte ich ehrlich gesagt nicht so in Erinnerung.
-
( muahahaha, ich bin so der fan halt auch, ge ) This post has been edited 1 times, last edit by "Haunebu86" (Apr 1st 2012, 9:22pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "Flat Eric" (Apr 1st 2012, 9:41pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "cobaye" (Apr 3rd 2012, 12:22am)
|
von Nognir (Today, 12:23pm) |
||
|
von SLPM66056 (Today, 12:14pm) |
||
|
von cenobite (Today, 12:01pm) |
||
|
von zico (Today, 11:42am) |
||