You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Friday, November 6th 2009, 8:57pm

Quoted

Original von Sirius
Meins ist eben gekommen. :)

In 45 Minuten ist Mittagspause, dann kann ich es mal anspielen. :cool:

Und, wie ist es? Erste Eindrücke zum Umfang und Spielspaß?

Ich spiele gerade wie Bleifuss Fun, wäre klasse wenn das nur halbwegs an ein solches Spiel ran käme.
Meine Infoseite zum Thema Finanzen und Versicherungen mit kostenlosen Vergleichen für Girokonten, Tagesgeld, Ratenkredt und mehr:

http://www.yamiza.de/

Sirius

Professional

• Send private message

42

Saturday, November 7th 2009, 10:13am

Mir gefällt es sehr gut. Macht auf jeden Fall Spaß.

Am Anfang muss man sich ein wenig an die Steuerung gewöhnen und lernen nicht zu schnell durch die Kurven zu fahren.
Dann klappt es ganz gut^^

Der Fokus scheint aber sehr auf Multiplayer gerichtet zu sein.
Für Einzelspieler gibt es nur den Grand Prix, wohingegen es 3 Mehrspieler Modi gibt.

Irgendwie fehlt da ein Übungsmodus und Zeitfahren.
~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

43

Sunday, August 22nd 2010, 6:06pm

In Sachen Tahi hat sich nicht viel geändert. Keine Bilder, kein Trailer, keine Features.
Nur ein Releasedatum. August 2011. Und Reticons Forum ist zum zuspammen freigegeben.
http://forums.sega.com/showthread.php?t=296081&page=3
http://www.reticonentertainment.org/
All fighting Men are Contra. whether they're Human or Robots
PSN ID: crewmate
•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■) YEAAAAAAAAAAAH

44

Saturday, February 4th 2012, 6:38pm

Was ist eigentlich mit Tahi? Irgendwas neues?
SEGA JUNKIE

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

• Send private message

45

Saturday, February 4th 2012, 6:51pm

Ich sage es ja nicht gerne über ein anderes Homebrew, aber ich denke Tahi wird Vaporware bleiben. Ist ja so üblich, dass vielleicht eins von zehn Homebrew-Projekten je fertiggestellt wird, und von Tahi gibts bisher nichts zu sehen.

Lange in Arbeit, sehr ambitioniert, praktisch keine News, und bislang noch rein garnichts vom Deamcast zu sehen, bis auf ein paar 3D Renderings, die ja in jedem 3D Studio am PC gemacht werden können und noch lange nicht auf dem DCso laufen müssen.

Ih hege doch sehr starke Zweifel, dass aus Tahi noch was wird.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

46

Saturday, February 4th 2012, 6:52pm

Dieser Thread ist relativ "nahe am Entwickler":
http://dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=1382

Ich muss zugeben, ich hab's lange für nen Fake gehalten (und zweifle immer noch dass es je fertig wird, es ist in meinen Augen halt ÜBERambitioniert).

47

Thursday, March 8th 2012, 9:46pm

Man findet etwas im Blog über das Projekt, leider ist das letzte Update 4 Monate her:

Reticon-Blog

Omnibot2000

Professional

• Send private message

48

Thursday, March 8th 2012, 11:36pm

Funktioniert der Link in meinem letzten Post nicht? Wer interesse an dem Projekt hat, sollte sich da ruhig mal durcharbeiten, auf Seite 38 ist das letzte offizielle Reticon Lebenszeichen vom 15. Februar.

49

Friday, March 9th 2012, 1:17am

Zugegeben, ich war zu faul, den Faden durchzugucken. Das tut mir leid.

Da das Blog hier noch nicht erwähnt wurde, wenn ich nichts übersehen habe, wollte ich es einfach noch angeben, weil man da ein paar Bilder von der Entwicklung sehen kann.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

50

Wednesday, April 4th 2012, 8:17pm

Frank Lima hat ein "Mini-Update" bei DC-Talk spendiert (letzte Threadseite):
http://dreamcast-talk.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=1382

Ist schon doof, da besucht er extra SEGA of America und gerade in der Zeit wird bekannt wie schlecht es darum steht :(

51

Wednesday, August 8th 2012, 1:14am

Nach langen Monaten gibt es endlich einen neuen, zum Glück ausführlicheren, Eintrag beim Entwicklerblog zu TAHI:

http://reticon-et.blogspot.de/

• Send private message

52

Wednesday, August 8th 2012, 7:18am

Und das nächste Kickstarter-Projekt...
Alltime-Konsolen Top 5: 1. Dreamcast, 2. Neo Geo, 3. Xbox 360, 4. PC Engine, 5. Mega Drive

53

Thursday, August 9th 2012, 6:55am

Wenn das wieder so'n Kickstarter-Dingen ist, dann habe ich keinen Bock darauf.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

54

Thursday, August 9th 2012, 12:16pm

Ich schau's mir erstmal an und wenn's mich überzeugt werde ich auch dort pledgen. Und wenn das Senileteam Age of the Beast kickstartet, bin ich eh Backer, auf die Jungs ist meiner Ansicht nach Verlass.

• Send private message

55

Thursday, August 9th 2012, 12:29pm

Noch immer nichts zu zeigen, was auf Dreamcast läuft.

Und die Charakterskizzen die sie gepostet haben sehen leider ziemlich stümperhaft aus. Meine Skepsis bleibt.

Sie bekommen über Kickstarter sicher Geld zusammen, ich würde aber nicht investieren; einfach weil es jetzt schon eine unendliche Geschichte ist ohne dass etwas vorzeigbares entstanden ist, und wenn nach erfolgreichem Kickstarter doch nix kommt hat man die Arschkarte gezogen; das Geld bekommt man nicht zurück.

Die Leute haben so lange ohne Ergebnisse rumgewurschtelt, da ist einfach kein Vertrauen meinerseits da.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

56

Thursday, August 9th 2012, 12:43pm

Noch immer nichts zu zeigen, was auf Dreamcast läuft.

Und die Charakterskizzen die sie gepostet haben sehen leider ziemlich stümperhaft aus. Meine Skepsis bleibt.

Sie bekommen über Kickstarter sicher Geld zusammen, ich würde aber nicht investieren; einfach weil es jetzt schon eine unendliche Geschichte ist ohne dass etwas vorzeigbares entstanden ist, und wenn nach erfolgreichem Kickstarter doch nix kommt hat man die Arschkarte gezogen; das Geld bekommt man nicht zurück.

Die Leute haben so lange ohne Ergebnisse rumgewurschtelt, da ist einfach kein Vertrauen meinerseits da.

Pier Solar wurde auch nicht über Nacht produziert.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

57

Thursday, August 9th 2012, 12:51pm

Pier Solar wurde auch nicht über Nacht produziert.

Aber schon transparenter für die Community. Ich kann Herrn Sterne da durchaus verstehen, bleibe ja selber kritisch. Aber wenn sie bald mal richtig die Infobremse lösen und mich durch z. B. ein Gameplayvideo überzeugen, warum nicht? Ich warte gern.

• Send private message

58

Thursday, August 9th 2012, 12:51pm

Nö, aber im Unterschied zu den Tahi-Leuten haben wir öfters mal was neues gezeigt. Bei Tahi herrscht Jahrelang Funkstille und es gibt bis heute kein einziges Bild dass auf Dreamcast entstanden ist, bloß Sachen vom PC.

Ich denke, man sollte manchmal gesunde Skepsis aufbringen, und den Leuten die wirklich absolut nichts vorzuweisen haben nicht noch auf gut Glück Geld schenken in der Hoffnung, dass mal irgendwas aus dem Spiel wird. Sie haben bisher trotz der langen Entwicklungszeit abslut nichts verwertbares gezeigt, nur große Pläne.

Obs an der Kompetenz liegt oder der Motivation, keine Ahnung. Aber was bisher gezeigt wurde ist nur Schall und Rauch, bis man wirklich mal Codee auf Dreamcast laufen hat ist das Spiel Vapoware. Wenn man endlich was echtes sieht, dann bin ich Feuer und Flamme; aber bitte VOR dem Kickstarter.

59

Thursday, August 9th 2012, 1:09pm

Okay. Trotzdem verschenkt man auf Kickstarter nicht einfach Geld.

• Send private message

60

Thursday, August 9th 2012, 1:11pm

Doch, doch. Es gibt keine Garantie, Kickstarter übernimmt keinerlei Verantwortung. Wenn das Projekt nichts wird hilft man dir nicht, du musst dich selbst darum kümmern din Geld wiederzubekommen.

Wenn sie das Geld dann von sich aus zurückerstatten ist es gut, wenn nicht hat man ein Problem.