Was nervt euch an Ebay-Thread???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was nervt euch an Ebay-Thread???

      Hi,

      Ich wollte hier mal einenThread eröffnen, für alle die, die schon mal etwas loswerden wollten, was sie genau an Ebay nervt.
      Ich habe die Threads hier durchsucht und keinen gefunden der genau dieses Thema aufnimmt.Daher dachte ich mir, wäre doch mal nicht schlecht.

      Also sagt mal was nervt euch am meisten???

      Ich kann nur sagen, das ich 2 Dinge echt nervend finde.

      1.Was mich total ankotzt ist, wenn irgendwelche bieter für ein produkt bieten, obwohl das Produkt noch über 5 tage zum bieten bereit steht.
      Sicher es ist jedem sein recht zu bieten wann und wieviel er will, aber am Ende schneiden sich diese Deppen nur selbst ins fleisch.
      Denn was bringt es einem, wenn man schon 5 Tage bevor Gebotsende man bietet, wie ein verrückter und der preis schon so hoch oben ist,dass ein schnäppchen sowieso schon ausgeschlossen ist.

      Es ist doch tausend mal intelligenter, bis auf die letzten minuten zu warten, sagen wir die letzten 15 minuten oder so, und dann zu bieten, denn dann hat man noch die chance selber ein schnäppchen zu erhaschen, als schon 5 tage vorher das zu nichte zu machen.Denn umso früher man bietet, desto höher ist die chance, dass das teil am schluss sehr teuer rausgeht.

      Also total unsinnig, finde ich.

      2.Das ist zwar nicht das mega problem, aber ich finde ebay sollte eine aktive Uhr einführen, wo man genau sehen kann, wie lange einem bleibt, bis die Zeit abgelaufen ist.Denn so wie es jetzt ist, muss man ständig auf Seite aktualisieren gehen, damit man genau weis wieviel Zeit einnehm noch bleibt.

      Naja udn die Tatsachen das alles immer ungemütlicher für Verkäufer wird, das wissen wir wohl alle, aber ich gehe mal mehr von der Benutzerfläche Ebay allgemein aus und weniger als verkäufer, aber wem da etwas nervt kann auch dazu was sagen.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • RE: Was nervt euch an Ebay-Thread???

      Original von RavenCloud

      1.Was mich total ankotzt ist, wenn irgendwelche bieter für ein produkt bieten, obwohl das Produkt noch über 5 tage zum bieten bereit steht.
      Sicher es ist jedem sein recht zu bieten wann und wieviel er will, aber am Ende schneiden sich diese Deppen nur selbst ins fleisch.
      Denn was bringt es einem, wenn man schon 5 Tage bevor Gebotsende man bietet, wie ein verrückter und der preis schon so hoch oben ist,dass ein schnäppchen sowieso schon ausgeschlossen ist.


      haste doch selber geschrieben. außerdem sind aktionen so ne sache. es kann auch sein das sich 2 am anfang hochschaukeln und viele direkt das interesse verlieren weil sie nur günstig was abgreifen wollen. im grunde kostet es am ende meist das selbe. ist ein wenig wie beim pokern.
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venturi ()

    • RE: Was nervt euch an Ebay-Thread???

      Original von RavenCloud


      1.Was mich total ankotzt ist, wenn irgendwelche bieter für ein produkt bieten, obwohl das Produkt noch über 5 tage zum bieten bereit steht.
      Sicher es ist jedem sein recht zu bieten wann und wieviel er will, aber am Ende schneiden sich diese Deppen nur selbst ins fleisch.
      Denn was bringt es einem, wenn man schon 5 Tage bevor Gebotsende man bietet, wie ein verrückter und der preis schon so hoch oben ist,dass ein schnäppchen sowieso schon ausgeschlossen ist.

      Es ist doch tausend mal intelligenter, bis auf die letzten minuten zu warten, sagen wir die letzten 15 minuten oder so, und dann zu bieten, denn dann hat man noch die chance selber ein schnäppchen zu erhaschen, als schon 5 tage vorher das zu nichte zu machen.Denn umso früher man bietet, desto höher ist die chance, dass das teil am schluss sehr teuer rausgeht.

      Also total unsinnig, finde ich.

      .


      Hach ja, der alte Irrglaube, dass man man billiger wegkommt wenn man später bietet. Es ist egal wann man bietet, entscheidend ist das Höchstgebot. Du kannst zwei Sekunden vor Auktionsende bieten, wenn mein Gebot, welches vor einer Woche abgegeben wurde höher ist, gewinne ich. Außerdem macht es keinen Unterschied ob die Preisschlacht sich über die gesamte Auktionsdauer zieht oder über die letzten paar Minuten. Ich hab schon Auktionen gesehen die innerhalb von einer Minute von einem 1 Euro auf 280 hochgesprungen sind. Die Leute die den Preis hochschrauben sind dann meistens die, die vor dem Rechner sitzen und alle paar Sekunden ein neues Gebot abgeben, weil sie überboten wurden (ich erinnere an das Maximalgebot).

      Schnäppchen macht man doch sowieso nur dann, wenn ein Artikel falsch eingestellt wurde oder die Auktion zu unmenschlichen Zeiten ausläuft (Feiertage, Sonntag Abends etc.). Die meisten Auktionen erreichen so oder so einen hohen Preis.
    • Stimmt schon , das die Preise auch in den letzten Sekunden sehr hoch gehen können, ich verstehe nur nicht, das wenn das Ende erst weit in der Zukunft liegt, das man da dann schon bieten muss, die jenige person wird sowieso nur überboten und hat am Ende ncihts davon.es bring einfach schlichtweg nichts.
      Das ist nur das was ich meinte.

      Und sorry falls dieser Thread doch keinen Interesiert.ich dachte nur es wäre eine Gute Idee.Es gibt zwar schon ebay threads aber nicht zu diesem Thema.
      Mein Youtube Channel:

      ~Without Regrets~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

    • Original von RavenCloud
      Stimmt schon , das die Preise auch in den letzten Sekunden sehr hoch gehen können, ich verstehe nur nicht, das wenn das Ende erst weit in der Zukunft liegt, das man da dann schon bieten muss, die jenige person wird sowieso nur überboten und hat am Ende ncihts davon.es bring einfach schlichtweg nichts.
      Das ist nur das was ich meinte.

      Und sorry falls dieser Thread doch keinen Interesiert.ich dachte nur es wäre eine Gute Idee.Es gibt zwar schon ebay threads aber nicht zu diesem Thema.


      Man wird nicht überboten, wenn das Maximalgebot hoch genug ist. Wenn ich direkt zu Beginn mein absolutes Maximum eingebe (z.B. 100€ für irgendeine Special Edition), welches ich bereit bin zu zahlen und in der ganzen Zeit niemand bereit ist mehr zu zahlen, gewinne ich. Es ist doch genauso nutzlos zwei Minuten vor Schluss 100€ zu bieten um kurz darauf um 5€ überboten zu werden. Gerade das treibt den Preis nach oben, da man dann immer ein neues Gebot eingibt (meistens 1 Euro :hää: ). Das Gebot des anderen kann auch 20€ höher sein als meins. Da ändern auch Gebotserhöhungen in letzter Sekunde nichts.

      Alle meine Auktionen habe ich mit der Fire and Forget-Methode gewonnen. Maximalgebot raushauen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird. Alles andere ist nur stressig und kein Garant für ein Schnäppchen oder einen geringeren Preis.
    • Original von schwedenshredder
      Alle meine Auktionen habe ich mit der Fire and Forget-Methode gewonnen. Maximalgebot raushauen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird. Alles andere ist nur stressig und kein Garant für ein Schnäppchen oder einen geringeren Preis.


      richtig. den stress gebe ich mir nur selten wenn ich eh nichts besseres vor habe ^^

      ansonsten gebe ich meine preisvorstellung ein und lasse ebay machen. wenn ich etwas wirklich wollte war mein preis auch angemessen und ich habe es bekommen.. sonst halt gambling. außerdem halten sich einige "letzte sekunde bieter" zurück wenn sie den ein oder anderen bekannten namen sehen. heute ja leider recht schwer geworden.
      Waste-Of-Time

      Retro is schon geil.
    • Naja, die kurz vor Schluß Bieter, zu denen ich auch gehöre, bieten meist 50 Cent mehr als du und bekommen den Zuschlag.

      Bei Geboten, die ich schon ein paar Tage früher abgegeben habe, lag die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Zuschlag erhalte bei unter 5%, weil ich meist um 0,50 EUR oder 1 EUR überboten wurde... deshalb biete ich nur kurz vor Schluß und lasse mich hinreißen den einen EUR mehr auszugeben :P
      Verkaufe alles was von meiner Dreamcast Sammlung übrig geblieben ist. Wer Interesse hat, schaut in meinen Verkaufsthread vorbei oder schickt mir eine PN.
    • trotzdem musst du als kurz-vor-schluss-bieter das höchstgebot des anderen übertreffen, das ist ja der ganze Witz an der Geschichte. Wenn eine Auktion 1 min vor Ende bei 19 Euro steht, heißt das nicht, dass das Höchstgebot auch 19 Euro war. Da bringen dir deine 50 ct mehr auch nix wenn der andere 30 Euro eingegeben hat ;)
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Mir geht das neue Ebaydesign tierisch auf die Nerven, finde es um längen unübersichtlicher als vorher. Und wenn man denk Link zum verlassen dieses beschissenen Tests betätigt landet man anstatt auf der Seite zu der man wollte wieder auf der Startseite..schrecklich nervig..ich hoffe sie lassen uns eine Chance beim alten Layout zu bleiben sofern sie das wirklich bald einsetzen möchten..

      @Ricardo
      Sofern ich mich recht erinnere war das mein erstes Auktionshaus beim dem ich angemeldet war, noch bevor Ebay in Deutschland so groß wurde. War auch nicht schlecht, bis sie sich mit dem nicht einsehbaren "Mindestpreis" ins Bein geschossen haben. Ab dem Punkt setze fast jeder einen bescheuert hohen Betrag als Mindestpreis und niemand ersteigerte mehr etwas. Wenn Ebay sich weiter so ins Bein schießt sollten es neue Konkurrenten nicht sonderlich schwer haben Kunden von Ebay zu übernehmen.
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • Original von segafreak-sachsen
      Seit wann ist payPal in Deutschland Pflicht?

      Oder wohnst du in Australien?

      steht in den ebay news vom 29.4
      ab ende Mai muss man Pay Pal anbieten
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Holy Shit!!

      Das heisst meine Artikel werden ohne Paypal weiter unten in der Liste angezeigt?

      Gibt es noch die Anzeigeoption "zuerst endende Angebote zuert anzeigen"? Damit könnte ich diesen Müll ja umgehen (auch als Käufer, ich möchte ja alle Angebote sehen, denn nicht jeder der kein PayPal anbietet ist ein Betrüger)?
      Trippel 2010/11 jetzt aber!

      TNA4Life.de
      Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!

      Soleil - denn Zelda suckt!