You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

201

Friday, March 30th 2012, 5:45pm

Da werden sich die Hersteller schon absprechen.

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt. Keiner würde sich trauen so eine Scheisse alleine durchzuziehen. Man müßte wahrscheinlich mit enormen Kundeneinbußen rechnen, vorallem da sich zumindest die Plattformen Xbox / PS so sehr ähneln. Von daher heißt die Devise wohl: Alle oder keiner.
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

• Send private message

202

Friday, March 30th 2012, 6:06pm

Zumindst mal Sony und MS mit den größeren Publishern. Nintendo könnte wieder eine ganz eigene Schiene fahren, die kommen mit Wii U ja a.) gerade mal im Online-Zeitalter an und b.) gerade bei deren Zielgruppe könnte so ein Onlinezwang halt echt verheerend sein und c.) gibt es auf Wii ja auch keine Onlinepässe etc. Rückständige Technik muss also nicht immer schlecht sein, falls diese Theorie aufgeht ;)

Aber auf PS3 und Xbox 360 ist ja eh ein Großteil der Leute online.

203

Friday, March 30th 2012, 6:15pm

Ich würde mir das ehr so vorstellen. Die Spiele müssen einmalig registriert werden, und werden an den Account und die Konsole gebunden. Wenn MS wirklich Flash Sticks nutzen wird, könnte es dort auch direkt aufs "Modul" gespeichert werden. Dazu wäre nichtmal eine Online Verbindung notwändig. Das Spiel kann später auch ganz normal verkauft werden, muss aber dann von dem neuen user wieder registriert werden. Und das wird dann ein paar € kosten. Vielleicht 5-10€. Wenn nicht, dann wird man nur eine Art Premium Demo haben, oder vielleicht wird der Onlien part deaktiviert. Auf die Art verhindert man den Gebrauchtmarkt nicht 100%, was die Kunden nicht so sehr abschrecken würde. Und was noch viel wichtiger wäre, die Hersteller könnten am Gebrauchtmarkt Geld verdienen, und hätten somit nichts mehr dagegen zu sagen. Also praktisch eine Ausweitung der derzeitigen Online Pässe.

Alle anderen Varianten erscheinen mir da schon etwas zu extrem, und ich denke jeder ist sich bewusst das eben sehr viele Leute kein Internet haben, oder bewusst auf die Konsole verzichten würden, wenn man extremere Maßnahmen wie ständigen Online Zwang einführt.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

204

Friday, March 30th 2012, 6:21pm

Da werden sich die Hersteller schon absprechen.

Das ist meiner Meinung nach der entscheidende Punkt. Keiner würde sich trauen so eine Scheisse alleine durchzuziehen. Man müßte wahrscheinlich mit enormen Kundeneinbußen rechnen, vorallem da sich zumindest die Plattformen Xbox / PS so sehr ähneln. Von daher heißt die Devise wohl: Alle oder keiner.

Und dann kommt Sega mit einer neuen Konsole und alles ist wieder fürn A.... :D
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Die Schweigeminute ist ja nach Richard Schweige benannt,
der als erster Mensch in entscheidenden Momenten die Fresse halten konnte.

205

Friday, March 30th 2012, 6:38pm

Da könnte ich mich liebend gerne mit abfinden :D
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

ElStupido

Unregistered

206

Thursday, April 5th 2012, 12:26am

Quoted

The PlayStation 4, reportedly codenamed Orbis, may utilize AMD's A8-3850 APU and Radeon HD 7670 GPU, sources have told IGN, offering the combined performance of both integrated and discrete graphics processors.

According to the official product specs, the A8-3850 packs a quad-core 2.9GHz processor with an integrated graphics chip. The APU will work in tandem with the system's dedicated GPU, the HD 7670, a DirectX 11-enabled card clocked to 1GHz with up to 1GB of dedicated VRAM.

The HD 7670 is a rebranded version of last year's HD 6670, sporting identical specs across the board. If you recall, the HD 6670 is the same card that we reported will be used in the Xbox 720. The implication, of course, is that the two systems will effectively go toe-to-toe as far as discrete graphics are concerned.

By current standards, the HD 6670 is an entry-level processor with a price of about $74.99. Benchmark tests place framerate performance for taxing titles games like Metro 2033 and Crysis 2 set to high settings at a resolution of 1920x1080 (1080p) with average framerates of just over 30 frames-per-second. The chip also supports HDMI1.4a output, which is necessary for the system's rumored 4k output. Naturally, a comparably lightweight operating system and console-optimized games will likely improve performance, but the PS4's real edge could come from the secondary GPU provided by the APU.

Onboard the A8-3850 is an HD 6550D, which makes the APU capable of running games at baseline specs and lower resolutions without the help of a discrete GPU. When the APU is paired with the HD 7670, however, Sony will be able to utilize an asymmetrical CrossFire configuration to share the load of realtime graphics processing.

Our sources caution that while current plans for the device make use of the the chipsets mentioned, it is possible that changes could be made prior to the system's launch.

With publishers rumored to have already begun development for the system and the system slated for a 2013 release, additional details are sure to emerge over the next few months.

UPDATE: For further clarification, the chips being used in the PlayStation 4 are based on the off-the-shelf parts detailed above and are being custom tooled for the console. Exact specs may vary.

http://ie.ign.com/articles/2012/04/04/so…rocessing-specs

Das wäre ja lustig wenn beide Konsolen tatsächlich die gleiche GPU hätten..

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

207

Thursday, April 5th 2012, 12:29am

Und irgendwann haben sie absolut identische hardware und dann kann man nur noch nach exklusivtiteln kaufen ^^
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

208

Thursday, April 5th 2012, 12:43am

So weit weg davon sind wir auch Heute schonn nicht mehr oder?
M.F.G.
ONOX2

209

Thursday, April 5th 2012, 12:50am

Kommt drauf an was man unter identisch versteht.

Mittlerweile gibts ja quasi jeden Tag nen neues Gerücht von irgendner Seite. Bei dem Gerücht ist nur die Frage was der Sinn von einer integrierten GPU zusätzlich zu einer seperaten wäre.

ElStupido

Unregistered

210

Thursday, April 5th 2012, 12:55am

Kommt drauf an was man unter identisch versteht.

Mittlerweile gibts ja quasi jeden Tag nen neues Gerücht von irgendner Seite. Bei dem Gerücht ist nur die Frage was der Sinn von einer integrierten GPU zusätzlich zu einer seperaten wäre.

Vielleicht ist die integrierte GPU für das STREAMING AN EINEN TABLET-CONTROLER verantwortlich? lololo

Ne, ka...Strom sparen (also die int. GPU liefe dann z.B: bei Videos usw. - siehe Nvidia Optimus)? Evtl. kann man gewisse Aufgaben auslagern, wenn beide dedicated VRAM haben?

211

Thursday, April 5th 2012, 1:45am

Die könnten natürlich schon bei der Grafik zusammenarbeiten oder die integrierte übernimmt die Physik etc. Die Frage ist nur warum? Wenn das nen High-End Chip wäre und die Leistung alleine wäre immer noch nicht genug wäre das nachvollziehbar. Aber die beiden Chips sind ja alles andere als High-End. Warum also nicht einfach ein Chip einbauen der die selbe Leistung bringt wie die beiden anderen zusammen? Stromspar-Modi hat sowieso schon jede Grafikkarte und selbst wenn man nen paar Watt sparen könnte mit der 2-Gpu Lösung - was bringt das? Ist ja kein Handheld dem irgendwann der Saft ausgeht. 2 Gpu's machen das ganze Konstrukt nur komplizierter und verschenkt Leistung.

212

Thursday, April 5th 2012, 12:45pm

So weit weg davon sind wir auch Heute schonn nicht mehr oder?
Naja, heute sieht die Sache schon etwas anders aus. Wii, PS3 und Xbox 360 setzen alle auf unterschiedliche Prozessoren und auch Grafikkarten! Sollten jetzt Xbox 360 und PS3 auf die gleiche Grafikkarte setzen, dann würde es schon etwas seltsam anmuten. Vor allem finde ich die Taktraten sehr niedrig, wenn man sich überlegt, dass es sich "nur" um Quadcores handelt. Selbst beim PC geht doch der Trend schon zu Sechskernprozessoren....

Die Spielentwickler wird es freuen, denn die bräuchten die Spiele nur minimal anpassen. Vor allem würden die Fanboys dann endlich die Klappe halten, da die Spiele gleich aussehen würden. Die Leistungsdaten hauen mich bisher nicht vom Hocker!

213

Thursday, April 5th 2012, 1:10pm

or allem würden die Fanboys dann endlich die Klappe halten, da die Spiele gleich aussehen würden.

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Da würde sich schon was anderes finden. :D
M.F.G.
ONOX2

Lossl

Sage

• Send private message

214

Thursday, April 5th 2012, 7:09pm

Quoted

Vor allem finde ich die Taktraten sehr niedrig, wenn man sich überlegt, dass es sich "nur" um Quadcores handelt.

wird wohl aus Kühlungsgründen so gewählt worden sein, die Konsolen sollen ja möglichst klein sein und dabei nicht das Geräuschlevel eines Staubsaugers erreichen. Das gleiche könnte ich mir auch bei den 2 "Entry Level Grafikchips" statt einem High End Chip vorstellen:

vermutlich ist es "besser" (günstiger, leiser und / oder kühler) zwei "schwache" GPUs im SLI (bzw. eine für Grafik, die andere für KI, Physik, etc.) zu verwenden, anstatt eine Hochleichstungs GPU, die in einem super eng verbautem System extrem gekühlt werden müsste
warte auf: Captain Toad, Devil's Third, Guilty Gear Xrd, Kirby and the Rainbow Curse, NES Remix Pack, Project Cars, Ryu ga Gotoku Zero, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Splatoon

215

Thursday, April 5th 2012, 7:37pm

weiß garnicht ob man hier wirklich von niedrig reden kann. 2,9GHz ( wenn ich mich nicht verlesen habe ) sind jetzt auch nicht soo wenig. Man darf imo nicht vergessen das die CPUs nun schon seit fasr 10 Jahren im Bereich zwischen 2 & 3,5 GHz "feststecken". Selbst die Intel Extreme CPUs haben nur bis 600MHz mehr als die hier aufgeführte CPU. Über die tatsächliche Leistung sagt das jetzt erstmal recht wenig aus.

Klar ist aber auch, die hier genannte CPU ist bei weitem kein High End. Doch ist das überhaupt nötig ? Allein die CPU mit der integrierten GPU ist deutlich potenter als die ganze alte X360. Brauchen wir denn überhaupt die maximale CPU Leistung ? Keine Konsole, von Mega Drive ( 70er Jahre CPU ) bis XBOX hatte eine besonders starke CPU. Letztere mit lahmen 700er Celeron als schon 1,6Ghz Athlons in den PCs schlummerten. Und trotzdem war man deutlich überlegen bei Spielen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

Lossl

Sage

• Send private message

216

Thursday, April 5th 2012, 7:58pm

2,9GHz?

ah, ok. habe mir die Specs nicht durchgelesen, sondern lediglich auf die vorherige Äusserung, dass das System niedrig getatket sei, bezogen
warte auf: Captain Toad, Devil's Third, Guilty Gear Xrd, Kirby and the Rainbow Curse, NES Remix Pack, Project Cars, Ryu ga Gotoku Zero, Shin Megami Tensei X Fire Emblem, Splatoon

• Send private message

217

Sunday, May 27th 2012, 1:01pm

Daten der Playstation 4 aufgetaucht. Fake oder Real?

Zettel für die E3 oder fake? Daten der Playstation 4.

ElStupido

Unregistered

218

Sunday, May 27th 2012, 1:08pm

Boah, Monster :O

/edit
gaf sagt, dass es fake ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "ElStupido" (May 27th 2012, 1:11pm)

219

Monday, May 28th 2012, 3:26pm

spätestens bei der auflistung der media formaten wirds eindeutig! als ob das ding die alten spiele wieder geben würde. damit würden sie gefühlte 50% vom psn abschneiden.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
(Otto von Bismarck)

220

Monday, May 28th 2012, 3:39pm

Ich denke auch nicht das Sony nochmal einen Cell als CPU nehmen würde.
M.F.G.
ONOX2

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests