LoL - League of Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LoL - League of Legends



      LoL ist ein Free-to-Play DOTA (die bekannte Warcraft 3 Mod)

      Ich zocke es seit gestern und gefällt mir bis jetzt ganz gut. Zockt es der ein oder andere hier?

      Mehr Screens, Infos und den Client gibt es hier : leagueoflegends.com/
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Ist eig. ganz spassig.
      Hab's aber vor gut einem Monat von der Platte gekickt, hat übelst rumgespackt bei einem größeren Patch und meine Kontodaten wusst ich auch nicht mehr.
      Musste eh Prioritäten setzen bei sovielen guten Online Multiplayerspielen. :D
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • ich zoggs seit über nem halben Jahr, wollt grad nen Thread dazu aufmachen xD
      Mittlerweile gefällts mir um längen besser als Dota & HON, da die Helden hier viel verschiedener und individueller sind :)
      Ist mittlerweile sogar richtig gut spielbar geworden, Balance war noch nie so gut und sie ham vor paar Monaten neue Server gekauft, d.h. keine Warteschleife mehr nach Patches :thumbsup:
      einziges Manko...alle neuen Helden kosten immer 6300 IP, aber dafür ist der erste Sieg des Tages jetzt immer konstant 150 IP wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

    • joa bin auch hart drauf hängengeblieben. das game macht einen den einstieg ja auch super einfach. das wird zwar von den meisten pro-gamern hart kritisiert (also das es zu billig is), aber genau das gefällt mir grad besser als bei dota und hon.

      6300 für die neuen helden find ich auch ganz schön happig. vor allem da die meisten neueren mir besser vorkommen als die mehrheit der günstigen alten. denen fehlt zum teil einfach nen cc den die neuen irgendwie ALLE haben


      naja bis jetzt hab ich mir ryze und master yi unlocked. und die kleine ranged die es kostenlos über facebook gab. mit ryze hab ich derzeit den meisten spaß. billiger nuker der gut was aushält aber trotzdem schön nerven kann :thumbsup:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • derSteini schrieb:

      6300 für die neuen helden find ich auch ganz schön happig. vor allem da die meisten neueren mir besser vorkommen als die mehrheit der günstigen alten. denen fehlt zum teil einfach nen cc den die neuen irgendwie ALLE haben


      Joa jeder neue AD Range Carry ist einfach stärker als Ashe und sie wird nicht geändert oO Erst nach etwa 40 Minuten wird Ashe in nem Teamfight besser als z.b. Caithlyn oder Graves mit selbem Farm....das nervt so dermaßen, da ich nur Ashe besitze, ansonsten bin ich eher der Tank oder Junglertyp...der Cd auf Volley is haltn joke verglichen mit der "Volley" von Graves z.b.

      derSteini schrieb:

      naja bis jetzt hab ich mir ryze und master yi unlocked. und die kleine ranged die es kostenlos über facebook gab. mit ryze hab ich derzeit den meisten spaß. billiger nuker der gut was aushält aber trotzdem schön nerven kann :thumbsup:


      Über dieses Stadion bin ich schon lönger hinweg ;) Bin Level 30 und hab schon etwa 85 Ranked Spiele hinter mir & hab auch schon 2 volle Runenseiten :P
      Nocturne würde ich übrigens jedem empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:
      Er kann junglen, er kann bot gehen und er kann mit jemandem zusammen top und solo top gehen. Und er haut ohne Runen und Meisterschaften sehr viel Schaden raus.
      Deswegen meiner Meinung nach gut für Anfänger, alleridngs muss man sagen, jungle ist relativ schwer ohne Runen, da sollte man falls man einen reinen Jungler spielen will Warwick nehmen, der kann ohne Meisterschaften so ab Level 15 schon gescheit jungle gehen. Vorher spielt man ja eh 2 top, 2 bot & 1 mid :)
      Morgana ist übrigens ein richtig guter Hero für Leute die eher Mages bevorzugen, die ist besser als Ryze & wird in ranked oft gebannt, und kann ebenfalls ohne Runen zu kaufen sehr viel, und eigentlich auch auf jeder Position :)
    • naja kosten halt glei 6300 punkte. eh ich die zusammen hab, so viel spiel ich au wieder nich...

      ryze find ich eigentlich ganz nice, aber er is gegen viele neuere champs einfach komplett hilflos. grad nen fiddelsticks der ja diese woche for free spielbar is, is die hölle. silence, fear und dazu noch nen life-leech den man als ryze nicht abbrechen kann. wtf?!? :pinch:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Ich wollts mir laden und das Installiuerungssoftware macht faxen. :thumbdown:
      Ich bin nicht so der Fan von Dota daher hab ich LoL allein schon wegen dem Namen links liegen lassen, aber viele Kolegen die eher PEWPEWPEW am Computer machen als Spielen, denen gefällt LOL ganz gut.
      Für mich wird und war das nie ein Game das ich in der Progaming Szene akzetieren werde, genausowenig wie Guildwars, Dota, WoW und etliche andere.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • naja lol hat einfach unglaublich viele spieler und turniere bei denen es um richtig schotter geht. allein bei der season 2 die bald startet gehts um insgesammt 5 mio $. gibt wohl auch streams mit zum teil 20k viewers, was 40$ pro add wären. also das es da kein progaming gibt würd ich nicht sagen. viele gamer haten halt rum weils zu einfach ist und das die ballance immer schlechter wird

      bei dota gings damals doch eigentlich auch gut ab, hatte doch fast mehr spieler als das normale wc3. war halt für grogaming als mod zu umständlich und es fehlten viele wichtige features. die meisten erhoffen sich ja richtig viel von dota 2, aber gegen lol mit seiner riesigen fanbase wirds halt schwer. selbe problem hat ja auch hon
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derSteini ()

    • derSteini schrieb:

      viele gamer haten halt rum weils zu einfach ist und das die ballance immer schlechter wird.


      das gilt aber nur für Anfänger...wenn man sich die Streams der Pros anschaut sieht man, das es zur Zeit eigentlich keine Helden gibt die weniger gepickt werden, bis auf wenige Ausnahmen. Das Problem ist halt immer, balanced man das Spiel für Pros oder Anfänger. Yii z.b. ist zur Zeit der schlechteste Jungler, vorausgesetzt man spielt auf höherem Niveau. Auf einer anderen Lane wird er gar nicht gespielt.
      Andererseits ist er bei Anfängern sehr beliebt, da er dort jeden auf der Lane schnell kaputt machen kann. Würd man ihn nun buffen, um ihn "Progametauglich" zu machen, würden alle Anfänger rummotzen er wäre OP (was sie jetzt schon teilweise tun)

      derSteini schrieb:


      bei dota gings damals doch eigentlich auch gut ab, hatte doch fast mehr spieler als das normale wc3. war halt für grogaming als mod zu umständlich und es fehlten viele wichtige features. die meisten erhoffen sich ja richtig viel von dota 2, aber gegen lol mit seiner riesigen fanbase wirds halt schwer. selbe problem hat ja auch hon


      Richtig, das Problem von Dota gegenüber LOL oder HON ist die Gebundenheit an WC3. Da der Mapeditor zwar für einen Editor sehr viel kann, kann er jedoch immer noch wneiger als ein eigenes Programm, wodurch einige Sachen unprogrammierbar sind. Außerdem hat er ne maximale Größe von 6,8 Mb pro Map oder so etwas und Dota ist mittlerweile bei 6,6 MB oder so, weshalb nicht mehr viele Neuerungen folgen konnten -> Dota 2 solls richten.

      Das Problem von Hon: Abklatsch von Dota, statt eigenes System wie LOL (Helden wurden teilweise einfach kopiert). Dadurch wechselten die Dotaspieler dorthin, da sie sich erhofften Dota würde dort weiter geführt und nicht neu erfunden, was zunächst von HON versucht, jedoch wegen der Community dann weitestgehenst eingestellt wurde, sodass es mittlerweile eher ein Dota mit LOL-Kauf-System ist.
    • joa würd ja auch gern bissel aufstocken. hab schon überlegt ob ich mir das digital collectors pack hole. sind 20 champions, ein skin und 4 tier3 runen drinn. kostet 3900 RP, also ca 22eu und man bekommt 1779 RP wieder die man noch ausgeben kann. man bezahlt unterm strich also pro champion ~100 RP

      und ich könnt meine IP erstmal für tier3 runen sparen...

      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Spielt lieber HoN, habt ihr weitaus mehr von.

      Ist 1. besser, 2. mehr balanced, 3. gibts auch ne Menge Turniere und weitaus besseren Support von Seiten der Entwickler. LoL ist hier in Deutschland etwas gehyped und es spielen viele weils Free ist was HoN am Anfang nicht war (nun aber auch ist), im Vergleich stinkt es wirklich ab. In Russland, Amiland den Skandinavischen Ländern etc. ist HoN dafür WEITAUS mehr Publik. Allein der Anstieg der Spieler die von LoL zu HoN gewechselt ist hat sich im letzten halben Jahr extrem gesteigert, von HoN nach LoL wechseln nur sehr sehr wenige (vllt 2% :D) LoL kriegt halt nur die neuen Customspieler.

      Außerdem hat man in HoN das weitaus höhere Skillevel, wenn man als schlechter DotASpieler LoL anfängt rockt man trotzdem alles weg, auch wenn man dann in die 'high skilled' Games geranked wird, Skill ist in LoL leider schwer zu finden :)

      Probiert HoN aus, es IST das bessere Spiel.