Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich weis zwar nicht wo du das her hast, aber das kann nicht stimmen.
Ich bin auch ganz weit davon entfernt irgendein "persönliches Problem" mit einem technischen Gerät zu haben.
Ich kann nicht verstehen wenn die Leute sich aufregen und sagen mir gefällt diese und jene Konsole nicht. Ganz ehrlich, wo kommt das her - also das man auf irgendeiner Hardware rumhacken muss?
Wichtig ist vielfalt und das ein Angebot da ist.
Diese Gerätschaften sind da und sollten als gegeben hingenommen werden. Völlig neutral. Oder vielleicht fehlt mir einfach die "leidenschaft" ?
Was mir besonders gut gefallen hat, vor allem in der Generation psx, sega, nintendo war, dass obwohl alle Videospiele produzieren eben trotzdem etwas völlig unterschiedliches dabei raus kam. Das hat mich damals sehr beschäftigt und mich zum nachdenken gebracht. Ich habe festgestellt wie sich Firmenpolitik/kultur bzw menschliche kreativität transportieren lassen und wie unterschiedlich die Auffassungen waren was ein Spiel ausmacht. So war für mich ein Spiel immer ein Fenster in die menschliche Kultur und schaffensenergie, und wie unterschiedlich und vielfältig diese sein kann - ich habe viel aus Spielen gelernt, auch wenn das jetzt ziemlich vernerded klingt.
Jedes System hat, obwohl es nur ein Haufen technik darstellte, seine ganz eigene Handschrift. Wie eine Interpretation einer Fotografie in vorm eines Gemäldes von einem bestimmten Künstler, dessen Persönlichkeit und Lebenserfahrung sich dort niederschlägt, gewollt oder nicht - nur das es eben Videospiele waren und diese vielfalt hat mich damals in ihren Bann gezogen und micht zum Videogames Fan gemacht der ich heute bin.
Wäre ich mit heutigen Generationen aufgewachsen hätte ich niemals dieses Gespür für Individualität entwickelt wie damals. Daher habe ich auch nie system A mit system B vergleichen wollen, weil mir ziemlich schnell klar war das dies der falsche Ansatz ist und es auch für mich keinen Sinn macht, jedenfalls nicht unter dem Aspekt wie ich an Spiele herangegangen bin.
Wenn ich das hier schreibe denke ich vor allem an Jump and Runs/Adventures wie banjo kazooie, crash bandicoot, sonic adventure 2 - um jetzt mal ein paar exklusive zu nennen.
Aber das was ich da so schreibe lässt sich heute nicht mehr so recht begreifen, denn genau diese Kreativität/Individualität aus der meine Fazination kam ist in der Form nicht mehr vorhanden.
Ich weis zwar nicht wo du das her hast, aber das kann nicht stimmen.
sorry, angabe der quelle vergessen: stammt wohl von "mygamer.com", nachzulesen hier
und deine quellen?
Ok, dann möchte ich Schwarz auf Weiß was Goldeneye besser macht..![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Flat Eric" (Apr 5th 2012, 10:24am)
Das "man muss ein Spiel an seiner Zeit messen" Argument ist Unsinn.

This post has been edited 4 times, last edit by "Flat Eric" (Apr 5th 2012, 3:41pm)
bessere Kollisionsabfrage und eine bessere Steuerung
Steuerung ist fast die selbe, Kollisionsabfrage? Nicht wirlich und der Lv-Aufbau..nunja. - Dafür ist die Präsentation, Inszenierung und die Story bei Nightfire um längen besser. Der Multiplayer ist btw auch besser, dank besseren Map-Design..
Für mich ist Goldeneye nur ein Hype, es ist nach wie vor ein grandioses Spiel, aber währe 1999 z.b Quantum of Solace (Was ist beschissen fand) erschienen, hätte das den ganzen Ruhm eingehamstert..
Alles klar, du hast damals nie GE mit Freunden gespielt und weist daher auch nicht wovon du redest!
Zitat
Kinect: Ruining franchises since 2010
Das "man muss ein Spiel an seiner Zeit messen" Argument ist Unsinn.
Absolut nicht! Du kannst doch nicht einen Titel A (1994) mit einem Titel B (2004) vergleichen und dann sagen: "HA! Es ist schlechter!" Oder welche Maßstäbe sollte ein Retrotest erfüllen? Die jetzigen? Das kanns doch nicht sein, vor allen Dinge nicht bei einem Genre, dass sich so fortgesetzt hat!![]()
Was bei GE bisher nicht erwähnt worden ist, waren die für damalige Verhältnisse Bahnbrechenden Schadenstexturen an den Gegnern, aus heutiger sicht sind das sicherlich nur rote Texturen auf den Körperpolygonen aber damals war das echt Hammer und hatte ziemlich viel Realismus im vergleich zum damaligen standart. Die Schadenstexturen wurden auch im inoffiziellen nachfolger Perfect Dark übernommen und verbessert, zudem verstärkte das Blut den eindruck das es sich wirklich um einen Bond Titel für erwachsene Handelt, während der Film mit einer FSK16 Davongekommen ist, ist die Spielumsetzung von Rareware erstmal direkt auf den Index gewandert.

This post has been edited 4 times, last edit by "Leidenfrost" (Apr 5th 2012, 8:02pm)
Grade als Retrospieler wissen wir doch dass Grafik ziemlich irrelevant ist. Und Spielmechanik ist zeitlos.
Da interessiert es mich auch herzlich wenig, ob der MP heute kein Gewicht mehr hat oder die Konkurrenz damals geschlafen hat. Denn so oder so hat es Standards gesetzt, die viele Nachfolge-Spiele übernommen haben. Von daher: JA, es ist zeitlos. Einer der großen N64-Titel. Hätte doch keine Sau gedacht. Eine FILM-Umsetzung...
Bin da mit Sicherheit kein unvoreingenommenes Beispiel. Jedenfalls spiele ich es immer noch gern, es ist rund, aus einem Guß und muss sich spieldesigntechnisch nicht vor anderen Spielen verstecken. This post has been edited 1 times, last edit by "Flat Eric" (Apr 6th 2012, 9:27am)
F-Zero X ist echt topEs ist N64-exklusiv und wird wohl nie auf einer anderen Plattform rauskommen. Für mich hat das N64 noch weitere, exklusive Vorzüge, die dafür sorgen, dass ich es immer wieder gerne raushole. Z.B. Blast Corps. Oder Waverace (gibts allerdings auf VC). Oder F-Zero X.
wenn ich mein N64 rauskrame dann spiel ich meistens mit freude das eben genannte und
Quoted
Um zum Thema zurück zu kommen: GE ist lizenzrechtlich gesehen auch so ein Unding. Es ist N64-exklusiv und wird wohl nie auf einer anderen Plattform rauskommen.
Da fehlt mir ein Stück Film, wie meinst du das? Es gibt doch ein Remake des Spiels.
Zitat
Kinect: Ruining franchises since 2010
|
von Ignorama (Today, 3:51am) |
||
|
von aldi404 (Today, 3:18am) |
||
|
von Kalter Engel (Today, 3:05am) |
||
|