You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ViviTribal

neXGam Staff

• "ViviTribal" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, April 3rd 2012, 7:41pm

SEGA History - Wonder Boy

Quoted

SEGA History - Wonder Boy

Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.

Zum Artikel

Viel Spaß beim Lesen!
currently playing: Diablo III (PC)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Send private message

2

Wednesday, April 4th 2012, 1:01am

Super, ich lese immer wieder gern vom Wunderjungen! Schöner Artikel, vielen Dank. :thumbup:

Quoted

Dragon‘s Trap erwies sich erneut als klassisches Action Jump‘n‘Run und setzte die Geschichte von Monster Land fort. Unser Held erlegt den MEKA-Dragon, wird dabei allerdings von einem fiesen Fluch belegt, der ihn zum Lizard-Man verwandelt. Der Spieler muss sich erneut durch Monster Land prügeln, stets auf der Suche nach dem Vampire Dragon, der das einzige Gegenmittel gegen diese schwarze Magie besitzt - das Salamander Cross.

Der Text klingt allerdings für mich, als hätte es der Autor nicht gespielt. Ist für mich ein für 8bit-Verhältnisse recht komplexes Action Adventure (ok, mit großem Hüpfanteil). Und neben dem Lizardman erwarten den Spieler noch weitere Verwandlungsformen.
Dem letzten Absatz stimme ich dagegen leider völlig zu.

Badhero

Thread Tomb Raider

• Send private message

3

Wednesday, April 4th 2012, 1:32am

Der Text klingt allerdings für mich, als hätte es der Autor nicht gespielt. Ist für mich ein für 8bit-Verhältnisse recht komplexes Action Adventure (ok, mit großem Hüpfanteil). Und neben dem Lizardman erwarten den Spieler noch weitere Verwandlungsformen.
Dem letzten Absatz stimme ich dagegen leider völlig zu.
Stimmt, das Spiel hatte schon mehr zu bieten. Die verschiedenen Verwandlungsformen machen es echt zum besten 2D Sidescroll Action-Adventure der 8-Bit Zeit. Wenn man erstmal zum Vogel oder starken Löwen wird, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten (wie auch mit den anderen Formen).

Ein tolles Spiel von We5t0ne (glaube so ging das lustige Passwort)

bmX

Sage

• Send private message

4

Wednesday, April 4th 2012, 12:11pm

Netter Report. Allerdings eine sehr Verwirrende Spieleserie.
Wäre es möglich ne schöne Aufzählung der Spiele zu machen mit den Infos "Wo für was erschienen" und welchem "Genre" es angehört? Vielleicht sogar als Grafik?

• Send private message

5

Wednesday, April 4th 2012, 6:49pm

Wäre es möglich ne schöne Aufzählung der Spiele zu machen mit den Infos "Wo für was erschienen" und welchem "Genre" es angehört? Vielleicht sogar als Grafik?

Bis auf die seltsame Bezeichnung "Piranha" (für den Fischmenschen in "Dragon's Trap/Curse") findest du hier eine umfassende Auflistung.
In meinen Augen sind bis auf Teil 1 und "Lair" alle Teile Action Adventures.

6

Wednesday, April 4th 2012, 9:55pm

Ja, diese Auflistung gab es. Was für ein Chaos! :D

http://www.insertcoyne.com/wonderboy/wonderboy01.html

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

7

Friday, April 6th 2012, 9:50am

Wonder Boy war auf dem Master System eine meiner Lieblingsserien,was dann auf dem Mega Drive stark abgelassen hat.Schöner Artikel

• Send private message

8

Friday, April 6th 2012, 10:32am

@Slainte: Welcher ist denn dein Lieblingsteil?
Ich persönlich könnte auf Teil 1 und Monster Lair gerne verzichten und würde den Rest so anordnen:

1. Wonder Boy in Monster World (MD)
2. Monster World IV (MD) und Wonderboy III, the Dragon's Trap (auf MS, ich finde manche Sprites der TurboGrafx Fassung hässlich, auch wenn's sanfter scrollt)
3. Wonder Boy in Monster Land (MS)

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

9

Friday, April 6th 2012, 10:58am

Hm,würde es so sagen:

1.Wonder Boy 3 Dragons Trap (Da gabs doch ein Passwort wo man zu Beginn des Spiels die beste Ausrüstung an hatte und direkt zum Engegner konnte.)
2.Wonder Boy in Monster Land
3.Wonder Boy in Monster World
4.Wonder Boy

alles Master System.Das MD Spiel hab ich nie richtig gespielt und hab daher kein richtiges Urteil drüber

• Send private message

10

Friday, April 6th 2012, 11:05am

Wenn Dragon's Trap dein Favorit ist, solltest du vor allem Wonder Boy in Monster World auf MD mal ausgiebig testen. Wobei du ja die MS Version bereits gespielt hast, die ich nur von Screenshots kenne.
Ein Dragon's Trap Remake auf MD (samt Batterie bitte) hätte ich sofort auf Platz 1 gewählt.

11

Friday, April 6th 2012, 9:24pm

Sehr guter Artikel. Danke!

Wonderboy, allerdings nur den allerersten Teil, finde ich nach wie vor geil. Wonderboy III ist auch sehr gut... Vor einiger Zeit habe ein kleines Video über die Sega Ages 2500 Series Vol. 29 gemacht. Passt ja ganz gut hier rein:

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

12

Friday, April 6th 2012, 9:38pm

Wenn Dragon's Trap dein Favorit ist, solltest du vor allem Wonder Boy in Monster World auf MD mal ausgiebig testen. Wobei du ja die MS Version bereits gespielt hast, die ich nur von Screenshots kenne.
Ein Dragon's Trap Remake auf MD (samt Batterie bitte) hätte ich sofort auf Platz 1 gewählt.

Muss allerdings sagen das meine Top Liste alles recht knapp ist mit den Platzierungen da ich alle recht gut fand.

• Send private message

13

Friday, April 6th 2012, 11:51pm

Die Adventure-Teile

Dragon's Trap, Monster World und Monster World IV

finde ich auch ziemlich gleichwertig. Monster Land finde ich etwas schwächer, dafür hat es die Serie erst in die meiner Meinung nach richtige Richtung geschubst.

@acrid in den Wonder Boy Automaten beim Griechen um die Ecke haben ein Kumpel und ich immer unseren halben Zeitungsaustragen-Lohn gesteckt, ist schon ein cooles Spiel. Trotzdem kann ich mit den komplexeren Abenteuern mehr anfangen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Edit: Ich schreibe jedes zweite Mal entweder "Wonderboy" oder "Monsterworld" zusammen :cursing:

This post has been edited 1 times, last edit by "Omnibot2000" (Apr 6th 2012, 11:54pm)

Kettenhund

Professional

• Send private message

14

Thursday, August 14th 2014, 9:42pm

Grade folgende Passwörter für Wonderboy III - The Dragons Trap gefunden:

FUCK 000 0000 000

5HUT THE FUCK UP8

ich bin grad dezent schockiert. :D
Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

15

Thursday, August 14th 2014, 9:47pm

Sehr geil ^^

Die Dinger notier' ich mir grad mal :tooth:

edit: Wie würde Cartman sagen: "Hey, die Arschlöcher von SEGA sind ja voll lässig!" :lol:
E-Penis:
Super-Fight 4 Acknowledgment (Görlitzer Suizidalistenkonvent 2010)---------->1st place
Fart-Sniffers 2 Turbo (San Francisco, World Championship 2009)---------------->1st place

Tauschthread

This post has been edited 1 times, last edit by "pseudogilgamesh" (Aug 14th 2014, 9:49pm)

Riemann80

Professional

• Send private message

16

Thursday, August 14th 2014, 11:51pm

Passiert irgendwas besonderes, wenn man sie eingibt?
i^2 = j^2 = k^2 = -1

Kettenhund

Professional

• Send private message

17

Friday, August 15th 2014, 5:36pm

mit dem ersten startet mal als mensch im dorf

mit dem 2ten als löwenmensch und diversen items, gold etc.
Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

18

Friday, August 15th 2014, 6:42pm

Wonderboy:Monsterland hatt ich auf Amiga. War top

Advertisement © CodeDev