[PS3/360] Silent Hill HD Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS3/360] Silent Hill HD Collection

      Holt ihr euch die HD Collection? 27
      1.  
        Bei der Syncro? Niemals. Das war nix Konami. (3) 11%
      2.  
        Die neue Syncro ist mir egal. Aber nur Teil 2 und 3 sind schon ein bisschen wenig. (10) 37%
      3.  
        Auf alle Fälle. (11) 41%
      4.  
        Silent Hill ist nicht so meins. (3) 11%
      Zunächst einmal was positives: Die Spiele sind jetzt in 16:9! Freude, Freude, Freude.

      Und das war es auch schon:

      Erst mal ein Witz, dass sich das Ding Collection nennt. Es sind nur 2 und 3 enthalten. Bei der alten Collection für die Ps2 waren es immerhin Teil 2-4.

      Teil 2 und 3.

      Ausgrechnet die Teile bei denen man sich fragt, warum man da die Optik überarbeiten will. Teil 3 sieht sogar heute noch besser aus als Silent Hill 4 und alles was danach kam.
      Zumindest, wenn ihr es über eine orginale Playstation 2 mit Komponentenkabel spielt. Bei der Playstation 3 könnt ihr es fast vergessen mit der guten Optik.

      Meiner Meinung nach würde sich Teil 1 echt anbieten mal grafisch neu überabeitet zu werden aber da scheint wohl niemand Lust drauf zu haben.
      Finde ich sehr schade, weil ziemlich viele diese Perle immer noch nicht kennen und noch nie gespielt haben. Eben, weil die Grafik schon damals schlecht war und das viele abgeschreckt hat.

      Konami hat die Spiele auch neu syncronisieren lassen. Hört es euch selbst an und zieht euer eigenes Fazit daraus.
      youtube.com/watch?v=7GKtsHcJOMI&feature=related
    • Das SH3 besser aussieht als The Room liegt klar am Stil. The Room muss in seinen grellen Kulissen mehr darstellen können als das dunkle SH3. Und Teil 1 wurde neu aufbereitet. Ist grade mal ein Jahr her.

      Über die neue Synchro mache ich mir keine Gedanken. Viel ist Nostalgie, auch wenn Eddie im Original, in dem Sample psychotischer wirkt und der Tape Effekt bei Mary fehlt. Die Stellen sind viel zu kurz um etwas über die ganze Qualität auszusagen.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Hab (leider) noch kein SIlent Hill gespielt, deswegen nervt es mich schon dass Teil 1 nicht dabei ist
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Kirbyfan schrieb:

      Also zumindestens Teil 2- 4 sollte drinnen sein. :( Die Synro ist gut, mir gefällt sie auf jeden Fall. Nunja, als Silent HIll Fan werde ich mir auch das hier kaufen..
      Absurd ist wieder dieser Boykottaufruf in dem Vergleichsvideo. Boykott ist eine mächtige Waffe und etwas, das Spieler ruhig öfter machen sollten und konsequent durchziehen sollten. Nicht wie bei diesem halbherzigen MW2 Protest um dedicated Server.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • gekauft
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Die neue Syncro kanm zustande da die alten Sprecher nicht mehr ihr einverständnis gegeben hatten. Will heißen, man konnte sich nicht auf einen Geldbetrag einigen. Das Silent Hill 1 nicht auf der Collection drauf ist, liegt einfach daran das sich Spiele von der PS2 einfacher "hochskalieren" lassen. Dies ist mit PS1 Titeln halt nicht ohne viel größeren Aufwand möglich.
      Retro-Hunter : Meine Classic-Gaming-Show
      Aktuell: Ausgabe 23 - Cannon Fodder, Crime Wave und KOF96
    • Na ja, man KÖNNTE es ebenso hochskalieren wie beiTeil 2 und 3, aber der Sprung von PS1 zu PS2 war halt gewaltig; hochskalierte PS2-Grafik ist immer noch gerade bei Charaktermodellen recht detailliert, ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.


      Imo ehr noch schlechter. DC hatte selbst bei den schlechtesten Titeln noch immer deutlich bessere Char Modelle als jedes PS1 Spiel.

      Ich sehe die Collection recht neutral. Weiß nicht warum ich mich aufregen sollte. Mit 2+3 sind die imo besten Teile der Reihe enthalten. Ob da nun auch noch 1 und 4 dabei sind oder nicht, das ist mir recht egal. Jeder darf veröffentlichen was er will. Solange der Preis für das fertige Produkt gerechtfertigt ist solls mir egal sein. Und wenn doch zu teuer, muß ich es ja nicht kaufen. An zukünftigen Collectionen wird sich wohl auch kaum etwas ändern, wenn man jetzt den großen Boykott Krieg raushängen läßt ( mit welcher Rechtfertigung für die Aufregung eigentlich ? ), denn die Firmen werden immer nach Gewinn entscheiden. Meine zeit ist mir schlicht zu schade/wertvoll um mich über sowas aufzuregen.

      Ob ich mir selbst die Coll kaufen werde, kann ich noch nicht sagen. Auf Teil 2 hätte ich schon Lust, allerdings würde sich da die XBOX Version wohl auch anbieten. Bei einem richtigen remake hätte ich sofort ja gesagt, aber so wird es wohl davopn abhängig wieviel Zeit ich zwischen den ganzen neuen Top Titeln noch haben werde.
    • Black Sun schrieb:

      ein hochskaliertes Silent Hill 1 sähe aufgrund der Polygonarmut aus wie ein früher Dreamcast-Titel.


      Imo ehr noch schlechter. DC hatte selbst bei den schlechtesten Titeln noch immer deutlich bessere Char Modelle als jedes PS1 Spiel.


      Ich beziehe mich da auf Spiele wie Soul Reaver und Dino Crisis, die auf Dreamcast afair wirklich dieselben Charaktermodelle wie bei den PS1-Versionen, nur eben in hoher Auflösung und mit besseren Texturen benutzt haben. Exklusive Dreamcast-Spiele hatten natürlich bei den Charakteren einen viel höheren Polycount, das ist richtig. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Da sieht Konami ja ganz schön blöd aus. Scheinbar hatte mann ihn also damals nichtmal wegen der Xbox-Umsetzung gefragt, wenn ich seine Aussage dass es in der Absprache NUR um die PS2-Version ging richtig verstehe.

      Und dass sie noch im Oktober 2010 Kontakt mit ihm aufgenommen haben, dann aber nicht mehr reagiert haben ist auch merkwürdig. Eventuell wollte da jemand vertuschen, dass man damals vergessen hatte Verträge aufzusetzen und hat deshlb lieber eine Neuvertonung beschlossen?

      Ein feiner Zug von Mr Cihi, seine Aufnamen für den Rerelease unentgeltlich freizugeben.


      EDIT: Das erinnert mich ein bißchen an Capcom.
      Die hab mal zum besten gegeben, dass sie nicht mehr wüssten, wer die Darsteller im RE1-Intro waren und keine Papiere dazu haben.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()