Super Sidekicks 2 Farbfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Sidekicks 2 Farbfehler

      @ all Super Sidekicks 2 US AES Besitzer oder Kenner,

      habt Ihr auch diesen nervigen Farbfehler in den Flaggen? Sehen aus als ob die Farbe zwischenzeitlich ausging (an einigen Stellen sehr blass und "unecht")

      P.S.
      Modulkontakte wurden bereits mit Alkohol gereinigt, was kann´s noch sein wenn ich der Einzige bin der dieses Phänomen hat?
    • Hier ist das Desaster, kann man ganz gut erkennen,...

      Als ob da irgendwelche Farben in der Farbpalette fehlen, was ja nicht sein kann ^^
      Dateien
      • 1 (2).jpg

        (40,47 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (37,46 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3 (2).jpg

        (25,79 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (20,96 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Shan schrieb:

      An was für 'nem TV hängt denn dein Neo? Und mit welcher Anschlussart? Hast du evtl. die Möglichkeit, es an einem anderen Gerät zu testen (möglichst an 'ner Röhre)?

      Ich gehe mal davon aus, dass andere Spiele keine Schwierigkeiten machen?


      Hängt an einem Plasma per RGB-Scart + richtig, alle anderen Spiele laufen perfekt! Selbst bei der Mannschaftsauswahl habe ich eine volle Farbenpracht,...
    • Naja, das muss nix heißen. Wäre durchaus möglich, dass dein TV bzw. dessen zahlreiche Filter nicht mit eben diesen Grafiken klarkommt (auch wenn ich das inzwischen für unwahrscheinlich halte).

      Da nur der eine Layer betroffen ist, würde ich, trotz bereits erfolgter Reinigung, auf ein Kontakt-Problem (oder, worst case, fehlerhafte Daten) tippen. Bevor wir uns daran machen, das Mask-Rom auszutauschen (sofern du das überhaupt willst, SS2 ist ja nicht unbedingt ein hochpreisiger Titel), solltest du nochmal die Platinen einer Reinigung unterziehen. Am besten in den Geschirrspüler stecken (ohne Reinigungsmittel versteht sich - und nur bei niedriger Temp). Es kann auch nicht schaden, mal den Modulslot zu reinigen (obwohl das wohl eher nix bringt...).

      Perfekt wäre es, wenn du die Cart. mal in 'ner anderen Konsole testen könntest. Im Idealfall sollte diese an einer Röhre hängen.
    • Shan schrieb:

      Naja, das muss nix heißen. Wäre durchaus möglich, dass dein TV bzw. dessen zahlreiche Filter nicht mit eben diesen Grafiken klarkommt (auch wenn ich das inzwischen für unwahrscheinlich halte).

      Da nur der eine Layer betroffen ist, würde ich, trotz bereits erfolgter Reinigung, auf ein Kontakt-Problem (oder, worst case, fehlerhafte Daten) tippen. Bevor wir uns daran machen, das Mask-Rom auszutauschen (sofern du das überhaupt willst, SS2 ist ja nicht unbedingt ein hochpreisiger Titel), solltest du nochmal die Platinen einer Reinigung unterziehen. Am besten in den Geschirrspüler stecken (ohne Reinigungsmittel versteht sich - und nur bei niedriger Temp). Es kann auch nicht schaden, mal den Modulslot zu reinigen (obwohl das wohl eher nix bringt...).

      Perfekt wäre es, wenn du die Cart. mal in 'ner anderen Konsole testen könntest. Im Idealfall sollte diese an einer Röhre hängen.


      Danke für diese ausführlichen Tipps. Werde mich die Tage mal an die unkomplizierteste Variante machen und das Modul in einem anderen Neo Geo testen :thumbup: