Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "Silverkidd" (Dec 21st 2008, 11:42pm)

) This post has been edited 1 times, last edit by "newdm" (Dec 22nd 2008, 3:00am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Syxta" (Dec 26th 2008, 5:35am)
Chrono Cross ist zudem in den USA relativ günstig zu bekommen, was man von den beiden anderen Titel nicht gerade behaupten kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Apr 9th 2012, 2:26pm)
Final Fantasy VII unterliegt in meinen Augen in ausnahmslos allen Belangen, außer dem Schwierigkeitsgrad (der bei Cross einen Tick zu niedrig war)
Grafik: Absolut kein Vergleich, Cross ist aber auch 2 Jahre später erschienen, dennoch merkt man ihm diese 2 Jahre sehr deutlich an, klarer Punkt für Cross
Sound: Geschmackssache, aber ich mochte den typischen Chrono-Sound, der halt ne Abwechslung von den vielen FFs ist, die sich meist sehr ähneln.
Gameplay: Chrono Cross bietet wesentlich tieferes Gameplay. Hier kommt leider der Schwierigkeitsgrad zum tragen, denn da er zu leicht ist benötigt man kaum das, was einem das Spiel bietet. Aber die Element-Kombis, die Triple-Techs, das enge Zauberlimit, alles trägt zu einem für mich viel tieferen Spielerlebnis bei. Zudem der ständige Wechsel zwischen Home und Another-World. Das Spiel stellte einen noch wirklich vor so manches Rätsel.
Story: Auch ganz eindeutige Sache: Chrono Cross für mich die kompexere, schönere und einzigartigere Geschichte. Hierzu ist aber wichtig, dass man bereit ist es im Zusammenhang mit Chrono Trigger zu sehen. Wer Trigger nicht oder nur kaum kennt, der wird Cross niemals verstehen können. Die ganzen Verflechtungen und Wendungen waren epischer als so ziemlich alles aus FF VII. Leider macht das Spiel dabei zwei Fehler: Viele der extremen Wendungen werden durch Text nebenbei erwähnt und bekamen keine Videosequenz, wodurch vieles der Atmosphäre schlecht rüberkam. Zudem ist das Ende zu geballt, manche Bomben hätte man früher zünden müssen, damit sie effektvoller sind. Dennoch ist die reine Story um Längen besser.
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Pate" (Apr 9th 2012, 5:29pm)
Quoted
Hammerbösewicht a ala Sephiroth

This post has been edited 2 times, last edit by "Ignorama" (Apr 9th 2012, 9:35pm)

Lokalisierung ein ganz schlechter Witz

Quoted
Hammerbösewicht a ala Sephiroth
Für mich ist Sephiroth der langweiligste Boss aller FFs gewesen und ich finde ihn extrem fad, genau wie seine Story![]()
Also Seppelroth hat mich jedenfalls nie überzeugt, wie auch die Story nicht. Ich war nach 45 Stunden fertig. Fertig bedeutet dabei auch fertig, sprich die Mastersubstanzen mehrfach (also nicht nur einmal komplett selbst gezüchtet), die Level 4 Limit Breaks, alle Aufrufssubstanzen (logisch, wenn ich Master gezüchtet hab...).
Grad was Umfang angeht ist FF VII sehr kurz ausgefallen und kein Vergleich zu IX oder gar X und XII, die man locker 100 Stunden spielen kann ohne fertig zu sein![]()
Final Fantasy IX 100% (Jugendliebebonus mitgerechnet)
Final Fantasy XII 99% (einfach das beste Gameplay, aber ich kanns nicht mit IX gleichsetzen)
Chrono Trigger 95%
Chrono Cross 95% (beide zusammen gesehen aber auch 99)
Final Fantasy VII 80% (grafisch mittelmäßig, Lokalisierung ein ganz schlechter Witz, für mich unschöne Story, war eher ein Kampf ums einfach mal durchgespielt zu haben)
Sicher alles subjektiv, aber warum man VII so hyped geht mir echt nicht in den Kopf, ich glaube da spielte der 3D Bonus die größte Rolle bei, das Spiel an sich hat in der eigenen Marke diverse Teile die mehr bieten.
This post has been edited 1 times, last edit by "Der Pate" (Apr 10th 2012, 7:30am)
Quoted
Ich fand ihn super, genauso wie seine Auftritte, vor allem im brennenden Nibelheim hab ich immer Gänsehaut.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, was Du an ihm langweiliger findest als die Endbosse aus FF1, FF2, FF3, FF4, FF5, FF8, FFX-2, FF XI, FFXII, FF Tactics Advance, FF Tactics Advance II, FF Crystal Chronicles Reihe, FF XII Revenant Wings???
Quoted
Na man sollte doch schon realistisch bleiben, mag den Teil auch, vor allem Optisch, aber das Kampfsystem ist doch nicht so gut wie in den Vorgängern. Dennoch super. 90 %

Quoted
Sicher von den neueren FF´s mit das schlechteste Gameplay, vor allem durch die Gambits spielt sich das Spiel praktisch von alleine, wozu dann überhaupt spielen, man kann sich ja auch nen Film ansehen? Dazu extrem unbalanciert, schwache Story, flache Charaktere...max. 80% für mich...

Quoted
Chrono Trigger zumindest gehört für mich auf jeden Fall zu den Top5 RPG´s ever...
Quoted
Nö, ist einfach ein super RPG, that´s all. Btw: Welches Game meinst Du denn? Etwas FF7 Dirge of Cerberus?
Aber hast recht, die Geschmecker in Punkto RPG sind echt zu verschieden, was hälst du denn von Xenogears?

This post has been edited 1 times, last edit by "Funkuchen" (Apr 10th 2012, 6:59pm)
|
von PanzerDragoon (Today, 11:18pm) |
||
|
von khaos (Today, 11:14pm) |
||
|
von Phill XVII (Today, 11:01pm) |
||
|
von thecixxx (Today, 10:58pm) |
||