Final Fantasy 7 vs. Xenogears vs. Chrono Cross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy 7 vs. Xenogears vs. Chrono Cross

      Mir gefällt am besten 107
      1.  
        keines davon (16) 15%
      2.  
        Xenogears (21) 20%
      3.  
        Chrono Cross (11) 10%
      4.  
        Final Fantasy 7 (59) 55%
      Hallo!

      Bevor ich meine PSone-Sammlung endgültig aufgebe, möchte ich mir noch EIN Rollenspiel holen und durchspielen. Bei Final Fantasy 7 soll ja die Story toll sein, von Xenogears habe ich auch nur gutes gehört und Chrono Cross ist der Nachfolger meines bisherigen Lieblings-Rollenspiels Chrono Trigger. Also welches empfehlt ihr mir am ehesten?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Also, ist nicht einfach! Chrono Cross würde ich schonmal ausschliessen, grade wenn du Fan des genialen ersten Teils bist! Ist zwar kein schlechtes RPG aber im Vergleich zu Teil 1 schon eine kleine Enttäuschung!

      Jetzt kommts drauf an, Final Fantasy ist halt ein recht klassisches RPG in neuem Gewand, mit fantastischer Story! Xenogears ist ebenfalls ein herbes Storybrett, du solltest aber eine gewisse vorliebe für Mechs mitbringen!
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • RE: Final Fantasy 7 vs. Xenogears vs. Chrono Cross

      Original von Darkshine
      Hallo!

      Bevor ich meine PSone-Sammlung endgültig aufgebe, möchte ich mir noch EIN Rollenspiel holen und durchspielen. Bei Final Fantasy 7 soll ja die Story toll sein, von Xenogears habe ich auch nur gutes gehört und Chrono Cross ist der Nachfolger meines bisherigen Lieblings-Rollenspiels Chrono Trigger. Also welches empfehlt ihr mir am ehesten?


      Du kommst weder an Xenogears (Ist aber US) oder an Final Fantasy VII vorbei, wenn du Rollenspiele magst, die Titel sind zeitlos wie Chrono Trigger, auch wenn du deine Psone Titel aufgibt, würde ich diese Titel behalten.
    • Das ist wirklich eine schwere Entscheidung. Also Chrono Cross würde ich ebenfalls schon mal ausschließen, können es denn nicht zwei Spiele sein? Ich könnte mich nicht entscheiden, beide Spiele sind genial. Sorry, das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht geholfen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krelian ()

    • xenogears, ff7 und suikoden 2 sind imo die 3 rpgs die man auf der psx gespielt haben sollte. gerade suikoden 2 sieht mit seiner wunderschön zeitlosen 2d grafik auch heute noch sehr gut aus und ist der wohl beste teil der reihe.

      chrono cross fand ich nicht so doll, muß aber dazu sagen das ich auch nie der mege chrono trigger fan war.
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von derSteini
      xenogears, ff7 und suikoden 2 sind imo die 3 rpgs die man auf der psx gespielt haben sollte. gerade suikoden 2 sieht mit seiner wunderschön zeitlosen 2d grafik auch heute noch sehr gut aus und ist der wohl beste teil der reihe.

      chrono cross fand ich nicht so doll, muß aber dazu sagen das ich auch nie der mege chrono trigger fan war.


      was ist mit grandia? :(

      xenogears fand ich einfach grauenvoll, alleinschonmal von der grafik und vor allem dem GRAFIKSTIL (keine statischen hintergründe etc), artwork nicht so gut wie FF VII

      von dem her -> FF VII
    • wenn ich mich entscheiden müsste: xenogears.

      die story ist ein brett. die Musik um meilen besser als die von FF7. Du hast ein nettes kombokampfsystem. Später noch arena fights in 3D mit deinem Mech.

      Würde aber beide behalten, da es beide klassiker sind.

      Ausserdem ist Xenogears in der Original Version was wert und FF7 in keiner Version...
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

    • die story ist ein brett. die Musik um meilen besser als die von FF7. Du hast ein nettes kombokampfsystem. Später noch arena fights in 3D mit deinem Mech.


      No way. Die einzig guten Stücke in Xenogears sind "small two of pieces" (Gewinner des Awards für den dämlichsten Songtitels ever), "star of tears" sowie die Musik in Shevat (the wind is calling).

      Auf jeden Track aus XG kommen zehn aus FF VII. Und selbst die, die in FF VII nicht gut sind, sind im Spiel passend.
    • sorry ich hab nix gegen minimalistische oder künstlicherische grafiken. wenn es gut umgesetzt wird.

      Das ist in final fantasy VII super gelungen (schöne vorgerenderte hintergründe, dafür pixelige charaktere, was aber nicht stört)

      xenogears: pixelige hintergründe (da echtzeit 3d) und pixelige charaktere, und alles "zittert" nicht so komisch wenn sich die kamera bewegt. da vergeht bei mir leider der spielspaß, ich finde man hätte hier auch ruhig statische hintergründe verwenden können, muss ja nicht immer gleich 3 d sein.
    • Alle 3 sind wahnsinns Rollenspiele.

      Ich würde mich jedoch für Chrono Cross entscheiden. IMO darf man das nicht verpassen...

      PS: Hier stimmen alle nur für FFVII weil nur das als PAL erhältlich und daher viele die anderen beiden RPG's nicht kennen...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von RouWa

      die story ist ein brett. die Musik um meilen besser als die von FF7. Du hast ein nettes kombokampfsystem. Später noch arena fights in 3D mit deinem Mech.


      No way. Die einzig guten Stücke in Xenogears sind "small two of pieces" (Gewinner des Awards für den dämlichsten Songtitels ever), "star of tears" sowie die Musik in Shevat (the wind is calling).

      Auf jeden Track aus XG kommen zehn aus FF VII. Und selbst die, die in FF VII nicht gut sind, sind im Spiel passend.



      das ist sicherlich geschmackssache. ich fand die musik bei FF 7 arg enttäuschend, nach 5 & 6.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • hab auch für ff7 gestimmt!meiner meinung nach ist es das beste der aufgelisteten games hier.die anderen sind auch nicht schlecht z.b xg aber noch lange nicht so gut und abwechselnd wie ff7
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      --*//Programmierte Intelligenz für unendlich viel Spaß//*--
    • -keines davon

      ich meine FFVI, die remake version, mit den schönen Zweischensequenzen und für mich klassicherem RPG Look, storymässig sowieso.

      und zwischen Xenogears oder FFVII schwer zu sagen, Xenogears hat so geile Geschichte, aber FFVII so viele sachen nebenher ?!?!?
      "Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" "Ramuh FFVI"

      erauqS si dlroW eht

      Spielesammlung
      http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?
    • FF VII und Xenogears müssen eigentlich in einem Atemzug genannt werden weil es sind beide Total Hammer Games. danach würden Chrono Cross und vielleicht Parasite Eve kommen
      :ass:

      (mein Lieblings RPG ist aber trotzdem Panzer Dragoon Saga aber das Kann man bei Planet PLaystation net bringen!!!)
      The King Of Kingz
      is
      Captain-DC@gmx.de
      :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
      EastSide Pimpz