Zuletzt durchgezockt Topic

    • gerade eben Silent Hill downpour, gibt anscheind 5 verschiedene enden was schonmal echt ein Pluspunkt ist.
      Die Steuerung war teilweise echt eine Herausforderung und die Grafik lässt zu wünschen übrig, besonders das aufbauen nach betreten eines Raumes oder neuen Abschnitt ist nervig. (PS3)
      Die Story ist schlüssig logisch und ausgereift. Es war nirgendswo ein Punkt wo ich das Gefühl bekam eine Lückenfüller Aktion zu machen. Auch zum Ende hin wurde es nicht unnötig in die Länge gezogen. Die Gesamtspielzeit ist recht hoch, ich habe auf Normal gespielt und brauchte gut 8-9 Stunden dafür.
      Die Monser reagieren jedoch recht träge und die KI ist allgemein sehr doof, gut was erwartet man auch von Monstern großartig. Aber zumindenst nicht dass die an Wänden Hängen bleiben und dort stagnieren. Genau das gleiche auch mit der Spielfigur, die Kollisionsabfrage mit den Mauern und Gegenstände ist mist, Pixelgenau muss man manövrieren sonst bleibt man hängen.

      Aber einen ganz großes Minuspunkt habe ich noch:

      Die Atmosphäre!
      Ja, man hat sich ein wenig gefürchtet und es war auch schön Dunkel.
      Der Silent Hill Flair kam aber trotzdem nicht auf. Die "Andere Seite" war sehr steril und mir fehlten die Körperteile an den Wänden, die Ketten und das Blut, das allgemein "Dreckige" Gefühl. Die Musik war Durchschnittlich, reicht nicht an die Vorgänger ran. Was auch ein großteil der nicht aufgetreten Silent Hill Stimmung ausmachte. Aber sie haben es versucht, das muss man sagen.
      Die Monster kamen zu häufig und waren viel zu "Schön" als dass Sie in die Welt von Silent Hill passten. Ich bekam kein Gefühl des "Ach du Scheiße, ich muss da zwar durch aber da ist ein (!) Monster ich laufe erstmal ganz weit weg" Kennt ihrs noch?

      Ich gebe dem Spiel aber dank des gelungenen Allgemein Pakets 8/10 Punkte.
      Wäre es kein Silent Hill hätte es von mir wohl 9/10 bekommen.
    • Kid Icarus Uprising (3DS)

      IMO eines der besten Handheldspiele ever. Und dazu ist es alles andere als kurz. Hatte mich schon gefragt wie lange es denn noch weiter geht :D
      Alleine das Waffenschmieden hat mir einige Stunden auf den Tacho gehauen. Jetzt wird noch der MP angetestet (soll Extrawaffen geben) und ich bin absolut zufrieden :)

      Die Entwickler scheinen eine Menge Gurren Lagann geschaut zu haben^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Re:quiem ()

    • Halo Combat evolved Anniversary.
      Habe zum besseren Erhalt der Atmosphäre locker auf Heldenhaft durchgespielt und hatte viel Spaß. Besonders interessant war zu sehen, wie die so manche Schauplätze aufgehübscht wurden. Besonders das dritte Level (glaube ich), was als Snipereinsatz beginnt ist mit Reach-Technik extrem hübsch anzusehen, außerdem hilft die schönere Optik dabei die ein oder anderen abwechslungsarmen Innenlevel besser zu überstehen ;)
      Achja, ich finde es wird viel zu oft unterschlagen, wie schrecklich die Fahrt aus der Pillar of Autumn mit dem Warthog designt ist... ganz ganz schrecklich. Maximal noch einmal auf Legendär, dann will ich das nie wieder machen müssen X(

      Leider gab es auch ab und an mal kleine Texturnachlader. Gerade wegen den grafisch perfekten Vorgängern ist mir das etwas negativ aufgefallen. Aber vielleicht ist das einfach so aufwändig, wenn 2 Engines parallel arbeiten. Ich werd mal drüber hinwegsehen, aber in Halo 4 will ich sowas nicht haben ;)

      Also: klare Kaufempfehlung an alle die damals (so wie ich) nicht Halo 1 gespielt haben und es (im Gegensatz zu mir) nicht später nochmal nachgeholt haben. Und mit Reachgrafik (Texturen sind oft sogar besser als in Reach) kann man das auch heute jedem zumuten. Außerdem gibt es wohl nichts schöneres als den freien Blick auf Halo, nachdem man mit der Landungskapsel an der Oberfläche angekommen ist. Natürlich mit der 2001er Grafik :love:
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Chrono Cross - In meinen Augen Pflicht für Fans von Chrono Trigger, da es auch storytechnisch Bezug nimmt.

      Ich würde sogar sagen ohne Chrono Cross versteht man Chrono Trigger nicht/ falsch, es ist für das volle Verständnis zwingend erforderlich. Andersrum gilt aber auch, dass man Chrono Trigger sehr gut kennen Muss, denn ansonsten versteht man in Cross vieles auch nach dem Ende einfach nicht. Trigger also ausführlich spielen und von Cross dann endgültig flashen lassen. Durch das Zusammenspiel der beiden entsteht jedenfalls ein echtes Epos, welches mit fast allen anderen Rollenspielen den Boden aufwischen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Batman Arkham Asylum :top:
      Weiß echt nicht, warum mir diese Perle von 2,5 Jahren nicht unter dei Fittiche kam.
      War wohl zu dem Zeitpunkt noch/schon mit genug anderen Titeln dran.

      Unbedingt nachholen, wer das verpasst hat. Ich schwenke nun sofort auf Teil 2 als nächsten Titel zum durchzocken rüber.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • youtu.be/tBG3HfTSMuk (Review zu dem Teil)

      @Super Turrican

      Keine Ahnung ich kann das nicht wirklich vergleichen. War das erste Turrican das ich intensiv gespielt habe und ganz ehrlich es hat mich teilweise unheimlich angekotzt ! Auf der einen Seite ist da dieses geniale Leveldesign mit viel zu erforschen, Action, super Soundtrack und voller Spaß / Auf der anderen Seite sind 3 Level in diesem Spiel (Eis / Zug / erste Alienwelt) schlecht programmierte Frust Scheisse (imo, sorry!). Ich hab kein Problem eine Stelle 10-20 Mal oder mehr zu probieren aber wenn es wirklich von vornerein nur auf Lebensverlust ausgelegt ist und ansonsten absolut keinen Sinn macht dann bekomm ich die Krise ! Man hat da riesige erkundbare Level und zwischendrin diese drei schlauchartigen Frustdinger. Das Alienlevel ist so lang / lahm, da bin ich fast eingeschlafen. Die Bossfights fand ich jetzt persönlich auch alles andere als spektakulär 8| 50% Top 50% Flop
    • The Simpson - Das Spiel Xbox 360

      Hatte einige Frustmomente und hab dann kurz vor Ende aufgehört, habe dann aber gesehen das mein 8 Jahre alter Neffe das Spiel in wenigen Tage komplett durchgespielt hat. Und ich sitze 2 Jahre dran rum, das ging natürlich auf meine Zockerehre und habs dann beendet :thumbsup: Ich finde es war das beste Simpsons Spiel bisher obwohls von EA ist ?(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Habe vor wenigen Tagen Tales of Vesperia auf 360 durchgespielt. Wohl das beste JRPG auf der 360, leider zieht sich die Story irgendwie. Trotzdem nur zu empfehlen. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Shogo Mobile Armor Division (PC, 2000)

      Kennt das wer? Damals fand ich es ganz interessant, hab's aber nie gekauft. Dann elf Jahre vergessen gehabt, bei GOG gesehen, gekauft und den Kauf bereut. Das Spiel stürzt mir kurz vor dem Endgegner ab, also bis dahin habe ich durchgehalten. Aber das Spiel ist so etwas von stupide und langweilig, ewig stirbt man urplötzlich und ohne Vorwarnung, die Waffen sind lächerlich ausbalanciert (Schrotflinte killt mit einem Schuss auf 100m Entfernung), immer die gleichen Szenarien, null Denken, usw. Frage mich, warum ich das überhaupt so lange gespielt habe. Dürften so vier Stunden gewesen sein (ist also nicht sehr lang). Natürlich ärgerlich mit dem Bug zum Schluss, aber es war auch einfach genug. Trotzdem zähle ich es mal als durchgespielt.