Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
ICh glaube, ich werde mir dieses Jahr die Wahl schenken. Vielleicht merken die in Berlin langsam mal, das der kleine Bürger die Schnauze gehörig gestrichen voll hat...
Weil den Parteien Gelder zustehen, für jede Stimme, die sie im Wahlkampf bekommen. Obendrein bleibt so der Prozentsatz der Wählenden hoch und schwächt ggf. die großen Parteien. Gar nicht wählen gehen ist Mist! Denn dadurch, dass sowas fast die Hälfte macht, wird das Wahlergebnis völlig verfälscht. Würde jeder wählen gehen, der es laut Gesetz auch darf, dann würde manches Wahlergebnis ganz anders aussehen und die Splittergruppen würden die 5% Hürde locker überspringen.Ganz ehrlich, warum wählen gehen, wenn man entweder eine ungültige Stimme abgibt oder irgendeinem Traumtänzerverein seine Stimme gibt, sprich, es überhaupt nicht relevant ist?
Klar ist es eines meiner wenigen Rechte. Aber MUSS ich dieses Recht unbedingt wahrnehmen, wenn es in meinen Augen nichts bringt, nur weil es mein Recht ist?
Die Zeit kann ich anders sinnvoller nutzen.
Quoted
Auch ungültige Stimmen werden gelistet und zeigen so, dass man generell mit keiner der Parteien einverstanden ist. Machen das Hunderttausende, dann werden die Parteien hellhörig.

Hmm, das wäre für mich eigentlich der entscheidende Punkt, der den Gang zur Wahl entscheidet. Jetzt ist es aber so, dass genau das soweit mir bekannt genau anders ist. Die Wahlbeteiligung wird ehr erfasst und macht hellhörig, als die ungültigen Stimmen...... Es wird nicht wirklich Publik wieviel Leute aus Protest sowas gemacht haben. Die allgemeine Wahlbeteiligung hingegen wird in allen Nachrichten genannt. Dürfte als Pr@otestaussage also eigentlich gehaltvoller sein....
Quoted
Weltweit gehen Menschen auf die Straße und demonstrieren für freie Wahlen.
Wir haben diese und 40 - 50% (?!) der wahlberechtigten Leute gehen nicht hin, da läuft doch was falsch.
Quoted
Auch ungültige Stimmen werden gelistet und zeigen so, dass man generell mit keiner der Parteien einverstanden ist. Machen das Hunderttausende, dann werden die Parteien hellhörig.
Hmm, das wäre für mich eigentlich der entscheidende Punkt, der den Gang zur Wahl entscheidet. Jetzt ist es aber so, dass genau das soweit mir bekannt genau anders ist. Die Wahlbeteiligung wird ehr erfasst und macht hellhörig, als die ungültigen Stimmen. Mein Vater war Jahre lang ehrenamtlich im Wahllokal dabei und hat die Stimmen dort ausgezählt. Laut dem was ich so mitbekommen habe, wurden die ungültigen quasi unter den Tisch gekehrt. Es wird nicht wirklich Publik wieviel Leute aus Protest sowas gemacht haben. Die allgemeine Wahlbeteiligung hingegen wird in allen Nachrichten genannt. Dürfte als Pr@otestaussage also eigentlich gehaltvoller sein.
@ Piraten
Halte ich schlicht für Regierungs untauglich. Eine reine Protest Partei, die sich mit einem Sparten Thema etabliert hat, und dank der ansonsten unterpräsentierten Zielgruppe schnell aufgestiegen ist. Aber leider ebsteht die Welt nicht nur aus Internet und Computern. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Partei die Qualifikation hat vernünftige allgemeine Politik zu machen.
Die FDP (welche ich bisher immer wählte) ... Vielleicht merken die in Berlin langsam mal, das der kleine Bürger die Schnauze gehörig gestrichen voll hat...

This post has been edited 1 times, last edit by "ElStupido" (Apr 26th 2012, 4:07pm)
|
von reppuken (Today, 12:05am) |
||
|
von Ignorama (Today, 12:05am) |
||
|
von 108 Sterne (Today, 12:04am) |
||
|
von pseudogilgamesh (Today, 12:03am) |
||