[DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

    • PatrickF27 schrieb:

      Technisch geile aber ansonsten völlig fertige Intro imho : "die in hell, bitches" ?(

      Gemäss NGDEV selbst haben die Entwickler das Intro gewollt so trashig machen lassen. Sogar das "Engrish" war absichtlich eingeplant. :D

      Und was die Gameplayvideo von Gunlord angeht; Mother of God, das Teil muss ich mir früher oder später besorgen!
      "INITIATE SUPER DEATH BLOW" - Art of Fighting, 1992
    • Ich glaube auch, dass ein derart trashiges Intro überhaupt nicht ernst gemeint sein kann. Das muss ja eine überzeichnete Hommage sein.

      Und hier noch ein weiteres Gameplayvideo. Ich liebe es, wie der Soundtrack sich in der Mitte des ersten Levels zurück nimmt, um dem aufziehenden Gewitter akustisch mehr Raum zu geben. Wirklich klasse. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaviNeo ()

    • Bei mir kam der Versand noch oben drauf...na das setzt eine saftige Beschwerdemail an die Hellwigs. :D

      Ich bin neugierig: Gibt es hier eigentlich auch Sammler unter uns, deren Sammlerherz so stark schlägt, dass sie das Spiel ungeöffnet und jungfräulich in die Vitrine stellen, anstatt es zu öffnen und damit zu "entweihen"? :huh:

      Ich glaube, ich würde mangels Disziplin vor Neugierde und Spiellust platzen, wenn ich das versuchen würde...
    • AaviNeo schrieb:

      Bei mir kam der Versand noch oben drauf...na das setzt eine saftige Beschwerdemail an die Hellwigs. :D

      Ich bin neugierig: Gibt es hier eigentlich auch Sammler unter uns, deren Sammlerherz so stark schlägt, dass sie das Spiel ungeöffnet und jungfräulich in die Vitrine stellen, anstatt es zu öffnen und damit zu "entweihen"? :huh:

      Ich glaube, ich würde mangels Disziplin vor Neugierde und Spiellust platzen, wenn ich das versuchen würde...


      Ich werds definitiv spielen, habe auch nicht vor das Spiel wieder zu veräußern :)

      Joa, auf DC is billiger, hatte nur keinen Bock drauf. Is halt ein Neo Geo Spiel (auch technisch) und auf fettem Modul kommts irgendwie besser als am DC in der Sparversion. Aber kann ich schon verstehen, dass man nicht 440€ für ein Game ausgeben will.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich kann euch auch gut verstehen, habe schon viel Geld für Videogames ausgegeben, aber da ich auch kein Neo Geo besitze und eigentlich ALLE Neogeo-Spieler schon auf xtausend Collections für wii, ps2, ps3, xbox360 zu haben sind, reizt mich die konsole einfach nicht so sehr wie z.b. eine pc engine oder ein mega drive, bei dem es unendlich viele gute japan-perlen zu entdecken gibt.
    • Wobei ich es schon anderes finde, ob ich z.B. Metal Slug auf meinen NG Home/MVS spiele oder aus einer Sammlug für meine Wii.
      Das Gefühl ist einfach ein anderes.

      Besitze selber einige Spielesammlung von Neo Geo, Mega Drive oder Capcom Titel.
      Aber wirklich ausführlich gespielt habe ich keines der Vorhandenen Spiele dieser Sammlungen...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Sirius schrieb:

      Wobei ich es schon anderes finde, ob ich z.B. Metal Slug auf meinen NG Home/MVS spiele oder aus einer Sammlug für meine Wii. Das Gefühl ist einfach ein anderes.

      Besitze selber einige Spielesammlung von Neo Geo, Mega Drive oder Capcom Titel. Aber wirklich ausführlich gespielt habe ich keines der Vorhandenen Spiele dieser Sammlungen...


      Kann ich nur unterstreichen. Es ist einfach ein komplett anderes, wertigeres Gefühl, ein Original Neo Geo Spiel auf dem Neo Geo - der Konsole, für die es entwickelt wurde - zu spielen.

      Auch bei Gunlord wird es so sein und hier kommt sogar noch hinzu, dass ich das innere Bedürfnis habe, die Hellwigs zu unterstützen. :thumbsup:
      Mein Tipp also: Wenn du das Geld grade "übrig" hast, dann einfach kaufen. Bei Gefallen behalten. Bei Nicht-Gefallen wieder veräußern. Wo ist das Risiko? ;)

      CD-i schrieb:

      Ich werds definitiv spielen, habe auch nicht vor das Spiel wieder zu veräußern :)


      So habe ich es auch vor. Kaufen und nur in die Vitrine stellen hält mein Spielerherz nicht aus, auch wenn das Sammlerherz jubelt. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaviNeo ()

    • Ich rede mir den Preis schön, indem ich das ganze als Wertanlage sehe. Wenn ich Briefmarkensammler wäre, würde ich sicherlich
      auch einige Hundert Euro für ein begehrtes Stück ausgeben. Der Unterschied: Als Neo Geo Freak habe ich wenigstens ein Stück Plastik mit dem ich sogar noch spielen kann
      :thumbsup:

      Es wird also das Sammlerherz UND das Zockerherz beglückt :thumbup:
    • Wenns ne Wertanlage sein soll darfste es aber nicht spielen. Ich denke es ist ein Luftschloss, wenn du dein gebrauchtes Homebrewspiel irgendwann gewinnbringend verkaufen willst, erst Recht weil in NeoGeo Kreisen die Leute sich massenweise sealed Exemplare aufheben, was ich sehr schade finde.

      Zockerherz oder Geldanlage, beides zusammen wird wohl schwierig, da der Titel ja nun offensichtlich nicht wie warme Semmeln geht, ist jedenfalls kein Hypetitel (sonst wäre es bereits ausverkauft). Wenn du Pech hast ist der Markt gesättigt und es zahlt gar keiner mehr als der eh viel zu hohe Releasepreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Wenns ne Wertanlage sein soll darfste es aber nicht spielen. Ich denke es ist ein Luftschlos, wenn du dein gebrauchtes Homebrewspiel irgendwann gewinnbringend verkaufen willst, erst Recht weil in NeoGeo Kreisen die Leute sich massenweise sealed Exemplare aufheben, was ich sehr schade finde.

      Zockerherz oder Geldanlage, beides zusammen wird wohl schwierig, da der Titel ja nun offensichtlich nicht wie warme Semmeln geht, ist jedenfalls kein Hypetitel (sonst wäre es bereits ausverkauft). Wenn du Pech hast ist der Markt gesättigt und es zahlt gar keiner mehr als der eh viel zu hohe Releasepreis.


      Hmmm, ich denke jedoch das selbst ein sehr gut erhaltenes "entjungfertes" Game der Hellwig Brüder in einigen Jahren deutlich höher stehen könnte als momentan,...

      Wissen tut es jedenfalls keiner :D
    • @ yan

      Ich würde nicht drauf spekulieren. Es wird immer einen gewissen Wert haben, keine Frage, aber auf ne fette Wertsteigerung wenn du es benutzt würde ich nicht hoffen. Ich weiß das es in gewissen Kreisen nur darum geht, aber ich finde es eh nicht sooo toll wenn man sich was nur kauft, ums teurer wieder zu verscherbeln. Daher ist mir die NeoGeo Szene ja sehr suspekt, wobei der Titel mich sehr interessiert.

      Ich werd ihn demnächst mal bei supergoose anzocken und wenn er mir zusagt die Dreamcastversion kaufen. Die würde dann auch mein Sammlerregal nicht mehr verlassen, daher ist mir die Preisentwicklung total latte ^^

      @ omni

      Preisstabil ja, aber wie siehts mit Wertsteigerung aus, gibts da Referenztitel? Wie gesagt, geht um gebrauchten Zustand^^
    • Nee, hast Recht, groß Gewinn wird man WAHRSCHEINLICH nicht damit machen können, es sei denn man lässt die Folie drüber.
      Ich glaub' aber auch das mit der Wertanlage war nicht ganz ernst gemeint. Wie weiter oben bereits geschrieben wurde; man riskiert nichts da man das Spiel im guten gebrauchten Zustand nach einer gewissen Zeit sicherlich verlustfrei wieder los wird.
    • Ignorama schrieb:

      @ yan

      Ich würde nicht drauf spekulieren. Es wird immer einen gewissen Wert haben, keine Frage, aber auf ne fette Wertsteigerung wenn du es benutzt würde ich nicht hoffen. Ich weiß das es in gewissen Kreisen nur darum geht, aber ich finde es eh nicht sooo toll wenn man sich was nur kauft, ums teurer wieder zu verscherbeln. Daher ist mir die NeoGeo Szene ja sehr suspekt, wobei der Titel mich sehr interessiert.

      Ich werd ihn demnächst mal bei supergoose anzocken und wenn er mir zusagt die Dreamcastversion kaufen. Die würde dann auch mein Sammlerregal nicht mehr verlassen, daher ist mir die Preisentwicklung total latte ^^

      @ omni

      Preisstabil ja, aber wie siehts mit Wertsteigerung aus, gibts da Referenztitel? Wie gesagt, geht um gebrauchten Zustand^^


      es gibt etliche Titel, die gebraucht bei Ebay für weit mehr weggingen, als sie neu gekostet haben. Letztens war z.B. erst wieder ein gebrauchtes Shock Troopers 2 Modul dabei, welches über 700€ gebracht hat. Von diesem Game ist die Auflage definitiv höher als wie von einem Hellwig Game.

      Was ist denn z.B. mit Last Hope??? Habe nie eins bei Ebay gesehen (wie auch bei einer Auflage von 60 Stück :rolleyes:

      Hat da jemand einen Preis?

      P.S.
      Kaufe mir die Games natürlich auch nicht nur der Wertsteigerung wegen, in erster Linie steht die Befriedigung meiner Leidenschaft