Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich weis nicht in wie fern sich die neuen Atom CPU's entwickelt haben, aber das sie z.B. 1080p HD Videos ruckelfrei abspielen können habe ich noch nie gehört, das schaffen die doch nur wenn eine gute onboard Grafik bzw. eben eine günstige Grafikkarte im System steckt. 1080p HD Videos hat ja nicht mal mein Mac Mini mit Core Duo 1.66 GHz geschafft, da er nur Intel GMA 950 Grafik hatte. Erst mein nächster Mac Mini mit Core 2 Duo 2.00 GHz hat es dank Geforce 9400M Grafik geschafft.

Ich sehe Mac's heute als das was sie irgendwie schon immer waren, ein Lifestyle Objekt was spass macht und schön ist. Aber zuhause im Wohnzimmer als Kaffemaschine und Trockner nicht wirklich zu gebrauchen.
This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Apr 15th 2012, 12:56am)
Also, zum Atom CPU, ich hatte ja damals als die neu waren nur ein Acer Netbook mit Single Core 1.66GHz Atom mit Intel GMA 900 Grafik und nur 512MB RAM sowie eine lahme 4200rpm HDD. Das Teil war der Horror! Und hat selbst 720p Videos nicht geschafft.
Ja das wären so die Gründe, Apple: bestes uns schönstes OS (imo), tolles Design, teuer und sehr sehr langsam. Schnelle Mac's bekommt man leider für kein Geld der Welt. Zumindest nicht was ich heute unter schnell verstehe.
) - an dem versuche ich es wohl demnächst. Mein jetziges Gehäuse ist ein Noname-irgendwas Midi-tower. Und bisher war mir immer egal wie der Rechner aussieht (weils eh in der ecke versteckt steht), aber heute beim Netzteil wechseln merkte ich, dass es so verflucht schlecht ist
Also, zum Atom CPU, ich hatte ja damals als die neu waren nur ein Acer Netbook mit Single Core 1.66GHz Atom mit Intel GMA 900 Grafik und nur 512MB RAM sowie eine lahme 4200rpm HDD. Das Teil war der Horror! Und hat selbst 720p Videos nicht geschafft.
Man muss nur wissen wie: CoreAVC drauf und es gehen sogar 1080p problemlos. Atom 1,6GHz, 1GB RAM.![]()
Wie auch immer Atom CPU's waren und sind nun mal die unterste Leistungsklasse und können nur mit dem geringen Stromverbrauch punkten, sonst nichts.
Weil es das ja auch schon gab als die ersten Atom rausgekommen sind bzw. da schon bekannt war.![]()

This post has been edited 3 times, last edit by "Thomas3313" (Apr 20th 2012, 7:50pm)
Bild links:
Intel SSD X25-V 40GB SATA-II
Bild mitte:
Western Digital Caviar Green 2TB (WD20EARS), 64MB Cache, Advanced Format (4KB Sektoren), SATA-II (Hergestellt Juni 2011)
Bild rechts:
Hitachi Deskstar 5K3000 2TB (HDS5C3020ALA632), 32MB Cache, SATA 6Gb/s (aber nur per SATA-II angeschlossen! Diese Platte hat kein Advanced Format (4KB Sektoren)) (Hergestellt September 2011)
![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "edge" (May 2nd 2012, 7:19pm)

)This post has been edited 11 times, last edit by "ShenmueFan" (Aug 2nd 2012, 10:04pm)
|
von Ignorama (Today, 12:48am) |
||
|
von Bubblebobble (Today, 12:42am) |
||
|
von CD-i (Today, 12:42am) |
||
|
von CD-i (Today, 12:38am) |
||