Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 1 times, last edit by "ElStupido" (Apr 24th 2012, 10:40pm)
Ich freu mich ja auch immer wenn Barca aufn Deckel kriegt, aber seit wann ist Chelsea jetzt sympathisch?
Also ich hoffe weiter auf Real, die sind mir wesentlich lieber seit Mourinho da ist als die anderen Kandidaten.

This post has been edited 2 times, last edit by "ElStupido" (Apr 25th 2012, 11:42am)
This post has been edited 1 times, last edit by "bbstevieb" (Apr 25th 2012, 1:00pm)
Quoted
Also ich denke schon dass jeder der was vom Fussball versteht (auch von Taktik) das Spiel von Barca als perfekt ansehen müsste.

Du sagst nicht schön, aber nahezu perfekt und allein damit schießt du dich ins eigene Knie. Und warum moderner Catenaccio inkompetent ist hätte ich gern expliziter erklärt
Sie kontrollieren den Ball mit 70+% Ballbesitz und verhindern damit Angriffe des Gegners, ohne aber selbst wirklich aktiv nach eigenen Chancen zu suchen. Abwarten, lauern und wenn endlich die Lücke aufbricht zuschlagen. Ähnelt dem Catenaccio extrem, nur das man den Schauplatz an die Mittellinie verlegt. Man steht offener, ohne wirklich offen zu stehen, Tore fallen letztlich meist aus Nadelstichangriffen.
Ich sehe da sehr viel Parallelen zur Wirkungsweise des Catenaccio und dabei bleibe ich![]()
Quoted
Ziel einer solchen Aufstellung ist es, durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte die Räume zwischen den einzelnen Spielern so eng zu machen, dass kein schnelles Offensivspiel des Gegners möglich ist.
|
von NAOblackflame (Today, 3:26am) |
||
|
von 108 Sterne (Today, 3:07am) |
||
|
von kraatok (Today, 3:04am) |
||
|
von SegaMario (Today, 2:37am) |
||