Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
@Anspielungen an die alten Syndicate-Spiele: Ich muss zugeben, es ist lange her dass ich Syndicate und Syndicate Wars gespielt habe - sehr lange. Wo das neue imo nicht mithalten kann ist mit deren düsterer und auch etwas schmuddeligeren Atmosphäre - einfach 90er Cyberpunk. Dafür ist das neue Syndicate zu "Neo"/2012, wenn du weißt, was ich meine.
Quoted
Das ist aber nicht wirklich schlimm, ich fand die Settings an sich sehr stimmig. Ist ähnlich wie bei Deus Ex <> Deus Ex 3 - der dritte wirkte auch viel glatter/sauberer. Schade fand ich aber die Umsetzung der Gauss-Gun. Das wirst du als Fan der alten Teile sicher nachvollziehen können.

Quoted
Und überhaupt das ganze Squad-Based-Gameplay, die Rückkehr ins HQ, das Kaufen neuer Körperteile - der ganze RPG/Planungs-Aspekt halt. Da hätte man mehr draus machen können. Quasi das alte Gameplay 1:1 auf einen modernen Shooter umgemünzt + Coop-Modus. Das wäre es doch gewesen. Aber da darf man Starbreeze auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben, weil die auch nur von EA gesagt bekommen haben: "Wir haben da noch so eine alte Franchise im Keller, macht mal in einem Jahr was draus." Weil mich hat es eh gewundert wie schnell der Titel plötzlich auf dem Markt war.
Quoted
Ich hab das Game übrigens auf "normal" gespielt und auch nicht durch die nüchterne Tester-Brille geschaut. Egal was ich spiele, ich spiele es als "ich" und nicht nach irgendwelchen aufgesetzten "objektiven" Richtlinien.
Mag ja sein, dass du das Franchise kennst und auch mal die Vorgänger gespielt hast, aber um richtig einzutauchen, fehlt halt die Fanbrille.
Quoted
Vorneweg: Mit dem 1993 veröffentlichten, gleichnamigen Echtzeit-Strategiespiel hat das zum Test vorliegende Syndicate außer dem Namen so gut wie nichts mehr gemeinsam. Demzufolge warf man den Strategiepart über Bord. Auch die isometrische Perspektive musste der allseits beliebten Ego-Ansicht weichen.
Zum Artikel
Das ist schade, aber selbst mich als alten Syndicate Fan hat das Spiel NULL angesprochen![]()
Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.
Es ist für ein Syndicate einfach zu viel Shooter. Ein Shooter mit mehr Taktik oder RPG Elementen, ein bischen in Richtung Deus EX, so hätte Syndicate wohl der legitimere Nachfolger werden können. Man hat es bei XCOM gesehen. Ein riesen Aufschrei nachdem das neue Ding als Shooter vorgestellt wurde und wups, die Entwickler hören zu und machen gleich noch ein Taktik Game hinterher.
Oder einfach Top-Down in Echtzeit wie die alten Games. Oder geht sowas heute nicht mehr? Wahrscheinlich technisch nicht mehr machbar, weil die Konsolen voll auf FPS ausgelegt sind![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Crewmate" (Apr 20th 2012, 6:38pm)

Quoted
Uninspiring box art, a mediocre game and poor advertising all round. EA should look a little more inward before blaming those around and hoping to convince, from the looks of it themselves, interest to purpose a flashy sequel.
Quoted
Did it ever occur to them that the game was hurt by the game being terrible?
Quoted
PIRACY IS HURTING OUR SALES
USED GAMES ARE HURTING OUR SALES
RETAILERS ARE HURTING OUR SALES
What's next, blaming your customers for your poor sales?
This post has been edited 2 times, last edit by "Flat Eric" (Apr 27th 2012, 10:36am)
Oder einfach Top-Down in Echtzeit wie die alten Games. Oder geht sowas heute nicht mehr? Wahrscheinlich technisch nicht mehr machbar, weil die Konsolen voll auf FPS ausgelegt sind![]()
Ich hab den Smiley gesehen. Ich will aber
![]()
Moment, Echtzeit? Dann...
![]()
Und ja, es ist wahrscheinlich sogar ganz gut (habe es ja nur kurz gezockt) und hier im Thread scheint es ja ganz gut angenommen zu werden, aber mit Syndicate hats nichts am Hut und es ein beliebig austauschbarer 3D-Shooter.
Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch?
Zitat
Kinect: Ruining franchises since 2010
This post has been edited 1 times, last edit by "Kirbyfan" (Apr 28th 2012, 12:31pm)
Aber funktioniert dieses altbackene Spielprinzip heutzutage wirklich noch?
Besser als ein halbgarer Shooter allemal..![]()
Mit ein paar modernen Elementen hätte man leicht ein neues (klassischen) Syndicate machen können. Just Saying'
Syndicate ist einfach ein durchschnitts Shooter und hat absolout nichts besonderes. Es ist mir wirklich Scheiß egal wenn das Spiel paralellen zu seinen Vorgängern hat, wenn es massive Dsignsschächen vorzuweißen hat. Ich will abwechslungsreiches Leveldesign und keine 100 Bürokomplexe, ich will gefordert werden und keine dumme KI und zudem etliche Möglichkeiten das dass Spiel noch einfacher ist.
Let's Player, Verfasser von Arcivement Guides, Walk throughs, Leute die Soundtracks remixen oder nach spielen, Leute die Mods ETC erstellen.
Quoted from "Flat"
Aber was mich bei so Vereinen wie EA annervt: Immer sind andere schuld!
Quoted
PIRACY IS HURTING OUR SALES
USED GAMES ARE HURTING OUR SALES
RETAILERS ARE HURTING OUR SALES
What's next, blaming your customers for your poor sales?
Die Begründung von Starbreeze ist doch echt lame... Btw: Ich denke auch, Starbreeze steht kurz vor der Schließung.
The Chronicles of Riddick: Assualt on Dark Athena hat sich auf der PS3 190k mal verkauft, auf X360 250k. Das war schon unterirdisch. "The Darkness" (2007) kam immerhin noch auf knapp 1 Mille (PS360). Verzockt hat sich ganz klar EA: Mit so einer Lizenz einen austauschbaren 3D-Shooter rauszubringen, das kanns nicht sein. Wenn man nur noch alles auf den Mainstream bügelt, dann ist das meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Zahlreiche andere Shooter in der letzten Zeit können ebenfalls ein Lied davon singen.
Schaut euch nur mal CrySis 2 an. Das sollte, laut CryTek in den Bereich von Call of Duty vordringen, also über 6 Mio Einheiten wurden anvisiert. Das Ziel wurde klar verfehlt.
Das kann ich nur unterschreiben. Syndicate ist kein schlechtes Spiel, aber es ist halt auch absolut nichts besonderes. Es ist austauschbar insofern, dass man das gleiche oder deutliches Besseres in zig anderen Spielen geboten bekommt.
Man bekommt aber auch Dinge geboten, die man so eben nicht in anderen Spielen findet. Und damit meine ich nichtmal die Features, wie Hacken und Dart Vision, oder das Setting und die damit verbundene Atmosphäre, sondern die Inszenierung. Speziell seien hier die First Person-Cutscenes genannt, welche imo einem Half Life 2 Konkurrenz machen. Starbreeze hat einfach ein Händchen dafür, den Spieler in die Rolle des Hauptcharakters zu versetzen. In dieser Qualität schaffen das nur sehr wenige andere Studios.
Quoted
Hätte mich auch über ein "klassisches" Syndicate deutlich mehr gefreut. Da soll übrigesn was in die Richtung kommen von Paradox.
Quoted from "Kirbyfan"
Es ist mir wirklich Scheiß egal wenn das Spiel paralellen zu seinen Vorgängern hat, wenn es massive Dsignsschächen vorzuweißen hat. Ich will abwechslungsreiches Leveldesign und keine 100 Bürokomplexe, ich will gefordert werden und keine dumme KI und zudem etliche Möglichkeiten das dass Spiel noch einfacher ist.
Quoted
Das ist doch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Und zwar alles. Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Zitat
Kinect: Ruining franchises since 2010
This post has been edited 1 times, last edit by "Kirbyfan" (Apr 29th 2012, 3:11pm)
|
von LencoBrush (Today, 3:51am) |
||
|
von mzero2 (Today, 3:46am) |
||
|
von LencoBrush (Today, 3:45am) |
||
|
von Badhero (Today, 2:38am) |
||