** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ** Lucasarts und alle anderen Point and Click Adventures FANTOPIC! **

      Wegen Scumm und meinem PSP bin ich momentan gerade völlig im Hype. Habe auf dem schwarzen Teil beim Zugfahren DAy of the Tentacle durchgezockt und sitze momentan auf der Toilette und der Badewanne an Monkey Island 1. Wie genial, wie unermesslich genial.

      Im vergangenen Jahr habe ich auf dem Scumm Emu noch Zak McKracken druchgezockt und Beneth a Stell Sky. WOAH. :wixer:

      Sobald ich Monkey Island fertig habe, werde ich die Serie so gut es geht durch ziehen. Teil 2 habe ich damals als junger Saugoof so viel mir ist nicht beendet.

      Ein Hassliebe habe ich mit Baphomets Fluch, dieses Spiel will mir einfach nicht gelingen. Ich habe es auf dem GBA in der Karibik anno 2001 zum ersten Mal gezockt ( Spätzunder ) und dabei irgend so einen unglaublichen üblen Bug gehabt. Danach auf dem PC begonnen und der Save ist mir abgestürzt, dann mit Scumm auf der Xbox begonnen und dort war plötzlich der Sound weg. Auf der Playstation 1 will ich es nicht zocken, da die Ladezeiten direkt aus der Unterwelt sind. Aber bis ende 2007 ist Baphomets Fluch beendet.

      Ansonsten stehen noch aus:
      Loom
      Das Amazonenspiel mit dem Flugzeugabsturz
      The Dig
      Maniac Mansion ( dafür schäme ich mich )
      Sam & Max
      Grim Fandango
      Alle Disc World Teile
      Tony Tough 1 & 2 ( lohnt es sich, diese zu zocken? )
      Runaway 1 & 2
      und auch sonst noch die neueren Point and Click Spiele. Aber ich glaube seit Sam & Max ist irgendwie der Humor verloren gegangen. Oder nicht?

      Was habt ihr noch für Tipps für mich?

      ICH BIN SCUMM!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Die SCUMM-Maschinerie ist einfach genial,genial einfach. Ich bin selber ein großer Fan von den Lucas Arts Adventures und zocke regelmäßig einmal im Monat irgendein Adventure durch. Deswegen sind mir sofort 3 Adventures aufgefallen,die du vernachlässigt hast:

      Indiana Jones 3&4

      und

      Vollgas/Full Throttle

      Gerade Indiana Jones 4 und Full Throttle zählen wohl mit zu dem besten :top:
      Sam&Max werde ich die Tage auch mal wieder angehen,gehört ebenfalls in die Top 5 und The Dig möchte ich endlich mal ausprobieren. Bis auf eine Demo noch nie richtig gezockt :hm:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Die beiden Indiana Jones habe ich völlig vergessen, resp. beide schon mehrmals durchgezockt. Aber auf dem PSP läuft es nicht gut mit dem boxen, irgendwie kann ich denen nicht aufs Maul geben und vorallem bei Indy 3 ist dies kein Vorteil.

      Ich habe einfach Horror bei Indy 4 vor den Plato Steindreh Rätsel, bei mir funktioniert dies nie. Obwohl ich alles richtig mache und dann auch noch im Internet nach Lösung suche. :kotz:

      Aber Vollgas habe ich nie gezockt, super Tipp.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Ich hab auf dem PC damals mal ein Point&Click-Adventure gezockt das mich richtig überrascht hat. Ging da um einen Privatdetektiv der einen Mord aufklären muss. Ich weiß aber leider nur noch das der Untertitel "The cinematic Adventure" oder so ähnlich hieß. Hab auch leider das Game nicht mehr, wäre aber dankbar wenn jemand den Titel kennen würde und mir endlich sagen könnte, wonach ich überhaupt suche.:D
      aka 8) DesMan 8)
    • Irgendwie hätte ich Bock die ganzen Space Quest mal wieder zu spielen.
      Damals als Kind habe ich die alle beendet ( glaub ich jedenfalls ) und habe nur gute Erinnerungen daran.

      Simon dafür habe ich gänzlich verpasst.

      Ah ja, ein Playstation 1 resp. Saturn Tipp ist auch Blazing Dragons.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • ich würde dir noch "Floyd" (bzw "Feeble Files" im original) ans Herz legen.

      Grafik und Story sind TOP! Humor ist sehr geil - sowohl in deutsch als auch in english. Mir kamen teilweise echt die tränen vor lachen :D
      Ich fand/finde das Spiel richtig gut ^^

      läuft auch mit ScummVM (aktuelle version)


      nur vorsicht! es ist sauschwer, da viele rätsel ziemlich unlogisch sind!
      (was ja eigentlich ziemlich kacke für ein adventure ist - aber die story und humor machen es imo mehr als wett)
    • Original von Cyrez
      Ich hab auf dem PC damals mal ein Point&Click-Adventure gezockt das mich richtig überrascht hat. Ging da um einen Privatdetektiv der einen Mord aufklären muss. Ich weiß aber leider nur noch das der Untertitel "The cinematic Adventure" oder so ähnlich hieß. Hab auch leider das Game nicht mehr, wäre aber dankbar wenn jemand den Titel kennen würde und mir endlich sagen könnte, wonach ich überhaupt suche.:D


      Ist es vielleicht das hier?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mario1980 ()

    • Stimmt die alten Sierra-Adventures allen voran Space Quest,sind auch sehr zu empfehlen. Mir hat neben Space Quest auch immer die Police Quest-Serie und vor allem die Gabriel Knight-Serie sehr gut gefallen. Gerade Gabriel Knight 1 war/ist für mich ein Knaller.
      Eine ganz andere Empfehlung wäre noch die Legend of Kyrandia-Serie. Gibt soweit ich weiß 3 Teile davon...solltest dir auch mal überlegen!

      Wenn man das hier so liesst,bekommt man wieder richtig Bock auf die ganzen Adventures...muß mich mal wieder ransetzen :yesyes:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • So ein feiner Thread. Zum Glück hab ich mein Joker-Sonderheft Nr. 4 "Adventures" von 1992 immer griffbereit.

      Die Sierra-Games waren damals wirklich klasse, aber man solte sich auf jeden Fall um die VGA-Version der Spiele bemühen. EGA ist doch echt ne Qual!

      Ansonsten sind im Heft folgende Point&Clicks - Spiele getestet (in Klammern die Wertungen):

      Accolade:

      Les Manley in: Search for the King (Amiga - 58%, PC - 61%)

      Les Manley in: Lost in L.A. (PC - 65%)


      Electronic Arts:

      Neuromancer (Amiga 79%, C64 - 77%, PC - 70%)

      Star Trek - 25th Anniversary (PC - 76%)

      The Lost Files of Sherlock Holmes (PC - 81%)


      Gremlin:

      Plan 9 from Outer Space (Amiga - 83%, Atari ST - 82%, PC - 85%)


      Infogrames:

      Eternam (PC - 88%)


      Lucas Arts (Lucasfilm Games):

      Indiana Jones 3 (Amiga - 79%, Atari ST - 79%, PC - 80%)
      Indiana Jones 4 (PC - 90%)

      Loom (Amiga - 77%, Atari ST - 77%, PC - 77%)

      Maniac Mansion (Amiga - 80%, Atari ST - 80%, C64 - 82%, PC - 74%)

      Monkey Island 1 (Amiga - 85%, Atari ST - 84%, PC - 86%)
      Monkey Island 2 (Amiga - 86%, PC - 88%)

      Zak McKracken (Amiga - 81%, Atari ST - 80%, C64 - 83%, PC - 78%)


      Ocean:

      Hook (Amiga - 73%, Atari ST - 72%, PC - 73%)


      Sierra:

      Conquests of Camelot (Amiga - 72%, Atari ST - 68%, PC 69%)
      Conquests of the Longbow (Amiga - 62%, PC - 78%)

      Kings Quest 1 (Amiga - 50%, Atari ST - 48%, PC - 55%)
      Kings Quest 2 (Amiga - 61%, Atari ST - 61%, PC - 59%)
      Kings Quest 3 (Amiga - 63%, Atari ST - 63%, PC - 62%)
      Kings Quest 4 (Amiga - 70%, PC - 70%)
      Kings Quest 5 (Amiga - 48%, PC - 60%)

      Larry 1 (Amiga - 80%, Atari ST - 72%, PC - 81%)
      Larry 2 (Amiga - 74%, Atari ST - 74%, PC - 76%)
      Larry 3 (Amiga - 76%, Atari ST - 75%, PC - 78%)
      Larry 5 (Amiga - 84%, PC - 85%)

      Police Quest 1 (Amiga - 61%, Atari ST - 61%, PC - 61%)
      Police Quest 2 (Amiga - 70%, Atari ST - 69%, PC - 69%)
      Police Quest 3 (Amiga - 64%, PC - 80%)

      Quest for Glory 1 (Amiga - 73%, Atari ST - 72%, PC - 80%)
      Quest for Glory 2 (Amiga - 63%, PC - 69%)
      Quest for Glory 3 (PC - 82%)

      Space Quest 1 (Amiga - 72%, Atari ST - 61%, PC - 80%)
      Space Quest 2 (Amiga - 62%, Atari ST - 62%, PC - 63%)
      Space Quest 3 (Amiga - 71%, Atari ST - 70%, PC - 73%)
      Space Quest 4 (Amiga - 75%, PC - 84%)


      Virgin:

      KGB (PC - 85%)

      Lure of the Temptress (Amiga - 81%, Atari ST - 80%, PC - 81%)

      The Legend of Kyrandia (PC - 79%)
      -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mafiosi2000 ()

    • Original von Mario1980
      Original von Cyrez
      Ich hab auf dem PC damals mal ein Point&Click-Adventure gezockt das mich richtig überrascht hat. Ging da um einen Privatdetektiv der einen Mord aufklären muss. Ich weiß aber leider nur noch das der Untertitel "The cinematic Adventure" oder so ähnlich hieß. Hab auch leider das Game nicht mehr, wäre aber dankbar wenn jemand den Titel kennen würde und mir endlich sagen könnte, wonach ich überhaupt suche.:D


      Ist es vielleicht das hier?


      Ja genau, danke!:cool:
      aka 8) DesMan 8)
    • Stimmt Legend of Kyrandia habe ich gespielt, war ein extrem gutes Game.

      Jungs geht zurück in eure Jugend und macht es wie bucho und ich. Zockt wieder mehr Adventures, die Games sind auch in der heutigen Zeit Weltklasse.

      Ich sehe gerade, Police Quest 1 wurde extrem schlecht bewertet. Damals kam ich überhaupt nicht klar mit dem Spiel. Irgendwie nach 5 Minuten war schluss.

      Ah da fällt mir noch ein wundervolles Spiel aus meiner Kindheit ein:





      Willy Beamish. Kennt dies noch jemand? Ui dies möchte ich unbedingt beenden!
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Cyrez
      Ich hab auf dem PC damals mal ein Point&Click-Adventure gezockt das mich richtig überrascht hat. Ging da um einen Privatdetektiv der einen Mord aufklären muss. Ich weiß aber leider nur noch das der Untertitel "The cinematic Adventure" oder so ähnlich hieß. Hab auch leider das Game nicht mehr, wäre aber dankbar wenn jemand den Titel kennen würde und mir endlich sagen könnte, wonach ich überhaupt suche.:D


      Könnte das "Jack Orlando" gewesen sein? War afaik von Topware und spielte irgendwie in den 30er Jahren.

      Oops, zu spät... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wenn du unlogische Rätsel und total bekloppte Dinge mal sehen und spielen möchtest:
      Dann lege ich dir dieses Spiel ans Herz!
      Aber vorsicht!
      Es ist äußerst krankhafter Tex Avery Humor und dummerweise ist das Spiel nur noch schwer zu finden!

      Woodruff and the Schnibble of Azimuth!



      Bekloppte Dialoge:
      ,,Und beim Schnibbel, wenn ich kein Menschenkenner bin"
      ,,Kommen sie mal her, sie haben daaaaaaaa was!"
      ,,Haben sie schon die Luftsteuer bezahlt?"
      ,,Melden sie sich beim Amtsschimmelzentrum und holen sie sich über das Tobozon eine Genehmigung"
      ,,Der gemeine Kerl der meinen Teddy ermordet hat!"
      ,,Man kann nur gewinnen in dem man auf rot oder schwarz setzt...Aaaaaaaaaaaaamen!"


      Bekloppte und schwere Aufgaben:
      Z.B muss man sich um in den Club der guten Leute zu kommen der Sekte des Schnibbels anschließen.
      Später kommt man in ein Irrenhaus.
      Oder eine Brücke ist besetzt und man will wenn man drüber gehen wird von som Typen in eine Seifenblas geteckt oder er will nicht übers Wasser weil es zu heiß ist!
      (Geht nur mit Socken!)













      Für nicht kranke Naturen ;)
      Blade Runner

      Ich spiele es greade und es ist wirklich klasse.
      Besonders toll ist die düstere Atmosphäre mit den Orginalschauplätzen aus dem Film und das es mehere Möglichkeiten von Enden gibt.







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Zu ergänzen wären z.B. noch die hervorragenden Goblins Spiele. Alle 3 sind äußerst gelungene Point & Klicks wie ich finde. Wenn ich mich so an die allten Zeiten zurückerinnere, fällt mir die Werbung in einer alten PC Zeitung. Da wurde auch ein damals neues Adventure umworben. Hieß "Der Schatz im Silbersee" Hab es leider nie spielen können... weis vielleicht jemand mehr ?
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de