Neues Handy kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Handy kaufen

      Da mein tolles LG-Smartphone mich im Stich gelassen hat (die rechte Hälfte des Touchscreens reagiert nun nicht mehr), bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone und würde mal gerne wissen was so die User hier auf Nexgam benutzen bzw empfehlen?


      EDIT. Grad ne SMS vom Vater bekommen, dass es wieder geht :D Thread kann geschlossen werden.
      モエロクリスタル大歓迎!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yamazaki ()

    • :thumbsup:

      Yamazaki schrieb:

      Da mein tolles LG-Smartphone mich im Stich gelassen hat (die rechte Hälfte des Touchscreens reagiert nun nicht mehr), bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone und würde mal gerne wissen was so die User hier auf Nexgam benutzen bzw empfehlen?


      EDIT. Grad ne SMS vom Vater bekommen, dass es wieder geht :D Thread kann geschlossen werden.

      Falls Du doch noch Lust auf ein neues Smartphones hast.
      Vodafone verramscht gerade das hier (SIM Lock frei) für wenig Geld:
      Vorschaubild LG Optimus 7 E900 16GB - WINDOWS PHONE BLACK 5Mpx KAMERA HANDY SMARTPHONE NEU
      126.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 13:20 Uhr


      Vergleichbare Geräte von HTC und Samsung kosten um die 200 bis 250 Euro.
      Updatemöglichkeit auf WP7.5 ist natürlich dabei und die Hardware mit dem extrem schnellen OS ist standard (von M$ ist hier alles starr vorgegeben) und vergleichbar mit neuen WP7 Modellen. Der spielt alles an Apps, Videos etc. ohne Probleme ab...

      Wie gesagt in diesem Preissegment ein unschlagbares Angebot für ein ausgewachsenes Smartphones. Selbst die günstigen Android Handys kommen nur mit 600Hz Prozi und können nicht alle Apps.


      PS: Das ist auch ganz witzig: Sogar "the Woz" findet es geil: wmpoweruser.com/steve-wozniak-…autiful-windows-phone-is/
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

    • WP ist ja auch kein schlechtes System. Nur die app Unterstützung, im speziellen Spiele und premium apps, ist noch recht schlecht. Das LG gehört objektiv betrachtet aber doch ehr zu den schlechteren WP Handys. Macht scheinbar viele Probleme und ist auch qualitativ nicht so gut wie die Samsung Modelle oder ein HTC Titan.
    • Black Sun schrieb:

      WP ist ja auch kein schlechtes System. Nur die app Unterstützung, im speziellen Spiele und premium apps, ist noch recht schlecht. Das LG gehört objektiv betrachtet aber doch ehr zu den schlechteren WP Handys. Macht scheinbar viele Probleme und ist auch qualitativ nicht so gut wie die Samsung Modelle oder ein HTC Titan.


      Finde die App-Unterstützung klasse. Kann quasi alles kostenlos antesten und mich dann für einen Kauf entscheiden!!

      Und ja es gibt besser WP als das LG, die kosten aber auch mindestens das doppelte!! ;)
      Und die technische Basis ist bei allen gleich. Wer für eine bessere Kameralinse oder AMOLED Display doppelt für sein Telefon blechen möchte kann ja gerne zum HTC oder Samsung greifen. ;)

      Just my 2 cents... (PS: Bin owner eines Omnia7)
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • naja, ich würde app Unterstützung schon von Marktplatz Gestaltung unterscheiden ;)
      Das man alles antesten kann ist natürlich großartig. Aber die App Auswahl ansich ist noch immer recht bescheiden. Im Verglich zu den 2 Konkurrenten sind es im wesentlichen 2 Punkte.

      1. Haben die WP7 Versionen in den meisten Fällen noch immer weniger Funktionen als ihre Android oder iOS Gegenstücke. Früher war das technisch bedingt. Aber seit Mango gibt es dazu nur noch einen Grund, die Entwickler sind zu faul, bzw sehen es finanziell nicht als lohnenswert an die WP7 Version im gleichen Maße auszubauen wie die anderen Versionen

      2. Es gibt zwar massig Apps ( über 90.000 ) aber im Vergleich zu den anderen Systemen hat man fast keine großen Namhaften Software Lieferanten an Board. Während zB für iOS richtig große aufwändige Spiele am Fließband erscheinen, freut man sich bei WP7 schon über jedes kleine Spielchen das mal den live status bekommt oder etwas komplexer ist.
      Auch aufwändige Anwendungen sind extrem selten. Was man hingegen massenweise bekommt sind 0815 tools wie zB BMI Rechner oder Feed Reader.

      Zur Technik schnell
      Die Basis ist gleich dank MS Vorgaben, aber eben nur bei dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Qualitative Unterschiede gibt es durchaus. Abgesehen von teilweise bis zu 50% schnelleren CPUs, integrierten Kreisel oder Kompass, Frontkamera, Akkukapazität usw gibt es auch Unterschiede bei der Firmware und Treiber Performance.

      Warum zB ein Omnia 7 und kein LG ?

      Weil das Omnia die bessere Kamera hat
      Weil das Omnia einen Super AMOLED screen hat
      Weil das Omnia die besseren Lautsprecher hat
      Weil der Akku länger hält
      Weil der interne Speicher deutlich schneller ist ( kürzere Ladezeiten )
      Es ist das schnellste WP7 handys unter den 1GHz Modellen
      Weil man beim Omnia in 2 Minuten einen Interop Unlock machen kann
      Weil es eine der Hauptplattformen für homebrew ist
      Weil es das wertstabilste WP7 Handy ist
      Die Ausfallrate ist offensichtlich deutlich geringer
      Weil LG den WP7 Markt nur noch zurückhaltend unterstützt und somit auch zukünftige Updates ( Apollo ) zweifelhaft sind. Ähnlich auch bei DELL, dort wird es schon kein Tango Update mehr geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      naja, ich würde app Unterstützung schon von Marktplatz Gestaltung unterscheiden ;)
      Das man alles antesten kann ist natürlich großartig. Aber die App Auswahl ansich ist noch immer recht bescheiden. Im Verglich zu den 2 Konkurrenten sind es im wesentlichen 2 Punkte.

      1. Haben die WP7 Versionen in den meisten Fällen noch immer weniger Funktionen als ihre Android oder iOS Gegenstücke. Früher war das technisch bedingt. Aber seit Mango gibt es dazu nur noch einen Grund, die Entwickler sind zu faul, bzw sehen es finanziell nicht als lohnenswert an die WP7 Version im gleichen Maße auszubauen wie die anderen Versionen

      2. Es gibt zwar massig Apps ( über 90.000 ) aber im Vergleich zu den anderen Systemen hat man fast keine großen Namhaften Software Lieferanten an Board. Während zB für iOS richtig große aufwändige Spiele am Fließband erscheinen, freut man sich bei WP7 schon über jedes kleine Spielchen das mal den live status bekommt oder etwas komplexer ist.
      Auch aufwändige Anwendungen sind extrem selten. Was man hingegen massenweise bekommt sind 0815 tools wie zB BMI Rechner oder Feed Reader.

      Zur Technik schnell
      Die Basis ist gleich dank MS Vorgaben, aber eben nur bei dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Qualitative Unterschiede gibt es durchaus. Abgesehen von teilweise bis zu 50% schnelleren CPUs, integrierten Kreisel oder Kompass, Frontkamera, Akkukapazität usw gibt es auch Unterschiede bei der Firmware und Treiber Performance.

      Warum zB ein Omnia 7 und kein LG ?

      Weil das Omnia die bessere Kamera hat
      Weil das Omnia einen Super AMOLED screen hat
      Weil das Omnia die besseren Lautsprecher hat
      Weil der Akku länger hält
      Weil der interne Speicher deutlich schneller ist ( kürzere Ladezeiten )
      Weil man beim Omnia in 2 Minuten einen Interop Unlock machen kann
      Weil es eine der Hauptplattformen für homebrew ist
      Weil es das wertstabilste WP7 Handy ist
      Die Ausfallrate ist offensichtlich deutlich geringer
      Weil LG den WP7 Markt nur noch zurückhaltend unterstützt und somit auch zukünftige Updates ( Apollo ) zweifelhaft sind. Ähnlich auch bei DELL, dort wird es schon kein Tango Update mehr geben.


      ohhhh, den vergleichsschuh mit iOS oder Android wollte ich hier nicht aufmachen. Das sollte jeder User für sich selbst entscheiden. Von daher trotzdem danke für Deine Antworten.
      Warum ich ein Omnia habe: Weil das damals das billigste WP war als T-online es verramscht hat. (kurioserweise kriege ich heute mehr Geld wenn ich es gebraucht verkaufen würde, als ich neu bezahlt habe ;))
      PS: Zu den Updates: Dann schau mal wieviel Firmen ihre Handys schon auf Android 4.0 migriert haben. Das ist bislang eine Handvoll und es ist deutlich komplexer als beim Microsoft System. Viele haben Ihre Ankündigungen sogar wieder zurückgezogen (siehe Motorola), so dass hier viele User auf Version 2 und 3 sitzen bleiben... (Tablets sind hier enthalten)

      Zum Vergleich: das billigste Nokia mit Apollo und 800 Hz, 256MB Ram und 4GB internen Speicher kostet demnächst 249 Euro. Das LG mit 1GHz, 512MB und 16GB kostet heute 120 Euro. Sicherlich sind die Rahmenbedingungen andere, trotzdem bleibt es ein super Angebot. btw. Apollo ist auch kein großer Sprung wie Mango und soll u.a. downsizing möglich machen und in China den Billigmarkt zu erobern.

      Ein wichtiger Meilenstein wäre es, wenn sich M$ mal dazu äußern würde ob sich WP7 kostenlos zu WP8 migrieren läßt. ;)
      Und WP hat alle wichtigen Apps die ich für mein daily doing brauche. (Muss halt jeder für sich entscheiden. Ist wie immer die Apfel/Birnen Frage) :thumbup:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • vorerst will ich noch anmerken dass ich durchaus mit der WP7 Empfehlung konform gehe. Denn es ist imo derzeit die Plattform mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis und der besten Bedienung.

      Mir ging es bei dem App Vergleich eben nur um die Aussage, dass alles super wäre. Nicht direkt der Vergleich mit den Konkurrenten. Fakt ist für mich jedenfalls, dass noch immer viel fehlt. Bis heute habe ich zB weder einen vernünftigen PDF reader, noch Office Apps ( Das integrierte ist ein Witz gegen den WM6,5 Vorgänger ) und noch nichtmal einen wirklich guten Kalender. Und auch bei den Spielen sieht es eben sehr düster aus. Fakt ist einfach, die großen Firmen mit den großen App Produktionen fehlen einfach noch. Die konzentrieren sich leider mehr auf die Konkurrenz. Wenn es wenigstens so wäre, dass Neuveröffentlichungen parallel auf iOS, WP7 und Android kommen würden. Ist aber leider nicht so.

      Kleine Korrektur übrigens... Apollo IST WP8. Tango ist hingegen das schon erhältliche Update, das die billig Systeme ermöglicht. Nur haben noch n icht alle Handys das Update erhalten. Der große rollout sollte in den nächsten 2 - 3 Wochen sein.

      Mit Android ist die ganze Situation allerdings nur schwer zu vergleichen, da dort die updates völlig anders geregelt werden. Dort ist es noch so wie damals bei Windows Mobile. Und genau das wollte MS mit WP7 ja eben nicht. Das ganze OS entstand aus der Überlegung heraus, alles zu vereinheitlichen und größtmögliche Kontrolle zu behalten. MS hat sich quasi selbst dazu verpflichtet alle Handys aktuell zu halten, sofern der Hersteller bzw Netzanbieter nicht gezielt dagegen ist.
      WP8 Update ist sicherlich noch nicht offiziell, aber wenn man mal alle bisherigen Punkte berücksichtigt, dann ist es eigentlich schon recht sicher das Apollo für alle kommt. Lediglich der Funktionsumfang dürfte sich je nach Handy unterscheiden.

      Allerdings, bis WP8 erhältlich ist, ist mein Vertrag kurz vorm auslaufen und ich könnte mir gleich ein WP8 Handy holen, falls Preis/Leistung gegenüber der Konkurrenz stimmen. Der übliche 2 Jahres Zyklus bei Handys macht die Aufregung über nicht verfügbare Updates etwas überflüssig. Zumal WP8 ja eben nicht nur Software ist, sondern auch Hardware features mit sich bringt, so dass wohl nur das komplette set aus Handy und OS wirklich empfehlenswert wäre.

      Das der Preis des LG gut ist, dagegen sag ich ja nichts. Ich finde eben nur, dass man mit einem Omnia ( 7 oder W ), einem Titan, HTC7pro oder Lumia 800 /710 eben noch etwas besser dran ist, und es den Aufpreis durchaus wert ist. Selbst das alte HTC Mozart hat seine Vorzüge, zB weil man einfach die interne Sd Karte austauschen kann, und so mal eben schnell 32GB Speicher bekommt.

      Ich habe mich damals vor etwa 15 Monaten auch für das Omnia7 entschieden, obwohl es im Vertrag das doppelte wie das damals frisch erschienene HTC Mozart gekostet hat. Und allein schon wegen dem Display, den homebrews und dem schnelleren flash Speicher bereue ich es zu keinem Zeitpunkt. Obwohl die Buttons schon arg nerven können ;)
      Von dem LG wiederum hört man sehr oft das es massig Software fehler gibt, bzw Apps nicht so rund laufen wie auf dem Omnia. Ich würde das LG daher wirklich nur dann kaufen, wenn es auf jeden cent ankommt. Das LG seit Jahren einen schlechten Ruf bei Handys hat kommt sicher nicht so einfach aus dem Nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Da mein altes WP7 TG01 nun gar nicht mehr mag werde ich imo das Nokia Lumia 920 kaufen wenns denn mal auf den Markt kommt.
      Will unbedingt wieder ein Windows Phone und denke das Windows Phone 8 super wird was man von den vorab berichten so liest :)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Ist wegen der Kamera und Nokias Excklusiv apps auch mein Favorit. Allerdings habe ich auch noch bie März Zeit, und wer weiß was Samsung und HTC bis dahin bringen, bzw was das 920 dann kosten wird. Das Samsung ja eine WP8 Version des Galaxy S3 bringt ist eigentlich schon fest. Aber bis auf den screen wird da vermutlich nichts besser sein als beim 920. Und PureView ist schon recht interessant. Bei HTC hoffe ich immernoch auf ein ordentliches Handy mit richtiger Tastatur. Leider versaut es HTC meist an irgend einer Stelle qualitativ.
    • Konnte bei nem Freund ein HTC HD7 ( oder so ähnlich ) testen. Der schwört auf android und ich bin in meinem Bekanntenkreis der Microsoft aussenseiter ;)
      Allerdings störte mich da die klapprige und qualitativ billige verarbeitung, besonders die des Rückendeckels des Smartphones :(

      Wenn nur Blackberry wieder ein richtig gutes Smartphone bringen würde :(
      Ein Storm 3 oder so da ich mit dem RIM 5.0 OS die wenigsten probleme hatte.

      Hier mal ein Vergleich von Iphone5 vs Galaxy S3 vs Lumia920 bei areamobile.de

      Areamobile.de Smartphone vergleich


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Der Vergleich ist sicherlich interessant, für mich aber kaum wichtig.

      Ich mein, viele Dinge sind doch sowieso klar. Android hat meist die bessere Technik und features, iPhone die bessere Verarbeitung und apps. Aber für mich entscheidend ist auch die alltägliche Bedienung und der Nutzen. Und da punktet WP7/8. Kein anderes OS bedient sich derzeit so funktional und flüssig. Und mit dem eingebauten Office und Skydrive kann ich ab Werk schon mehr mit anfangen als mit dem nakten iphone.

      Und die Bing Suche ist imo die derzeit beste in einem Handy, da ab Werk solche netten Sachen wie Text scanner, Übersetzer, Bilder analyse, Magazin Analyse, Audio und Video Analyse usw alles schon drin ist. Das ganze noch gekoppelt m,it der GPS Position. Daraus ergibt sich schon ein recht großer Nutzen, ohne das ich extra apps brauche. Gutes Beispiel, die Freundin hat in einer anderen Stadt gewohnt und war gerade nicht da. Als Antwort kam nur ich soll zum Therapeuten kommen. Welcher ? Keine Ahnung. Also habe ich einfach in Bing eingegeben, und mein Omnia hat direkt in der Bing Suche angezeigt welche in direkter Nähe sind, mitsamt Öffnungszeiten usw. Nachdem ich den passenden ausgewählt habe, hat mich BingNavi direkt dort hin geführt. Keine extra Apps die man erst öffnen muss wie bei dem iPhone. Die ganze aktion hat nur wenige Sekunden und 2 Wisch Bewegungen gedauert.

      Von daher wird es für mich immer eine Alternative sein, auch wenn alle Zahlen dagegen sprechen. Und selbst wenn viele sagen Kacheln wären hässlich, so kann man doch nicht leugnen das es sich extrem schnell und funktionell bedienen lässt, wo ich bei anderen Handys erst lustig Menü durchklicken muss.
      Und wenn ich demnächst vielleicht noch ein Tablet für daheim hole, dann kann ich so eh beide Welten abdecken. Handy mit WP8 und Tablet mit iOS ( wegen den Apps )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich verwende derzeit ein HP Pre 3.

      Bis auf die relativ niedrige Akkulaufzeit und mindestens einer PIN Abfrage pro Woche (liegt wahrscheinlich am Netz. Das selbe Problem hat mein Vater bei seinem Samsung Galaxy S2 auch) bin ich recht zufrieden.

      Ist ein richtig tolles Smartphone.

      Schade, dass Palm/HP damit soviel Bockmist veranstaltet hat. Mit besserem Developersupport (Unreal 3 kam ja trotz Ankündigung nie für WebOS. Außerdem sind die Treiber/Tools für Entwickler ziemlich buggy. der USB Treiber lies sich bei mir nur auf einen von drei PCs installieren) hätte aus der Platform bestimmt etwas Großes werden können.
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.