You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, May 26th 2012, 7:26pm

Wer will nen TV mit mir teilen?

Möchte evnetuell jemand seinen TV mit mir auf der Play teilen?

Plane Neo Geo, Pc Engine und Famicom mitzubringen.

Man könnte ja abwechselnd die Geräte anschließen.

Ansonsten muss ich wohl oder übel meine Geräte zu Hause lassen :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Yamazaki" (May 28th 2012, 3:29pm)

2

Saturday, May 26th 2012, 7:30pm

Willst du einen quasi mitbenutzen, oder suchst du einen der dir geliehen wird?

3

Saturday, May 26th 2012, 7:32pm

Leihen wäre sicher super ansonsten mitbenutzen.

Denke daran Famicom, Neo Geo und PC Engine mitzubringen.

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

4

Saturday, May 26th 2012, 10:15pm

Für den Preis eines 20" bekommst man fast auch schon einen 32er.
Hab ich letztes Jahr auch flugs vor der Play zugeschlagen.

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

Mistercinema

Five Times Most Wanted!!!

• Send private message

6

Saturday, May 26th 2012, 10:29pm

Da hast Du wohl zu schnell gelesen.
Meinte, dass ein 20" fast genauso teuer ist wie ein 32er.

Hatte mir im Jahr davor noch einen 21" geholt fürs Schlafzimmer und war letztes Jahr baff, dass ich für das Geld dann auch schon einen 32" kaufen konnte.
Ok, nur mit 1080i, aber das reicht mir im Schlafzimmer bzw. auf dem ZT

M.C.

Das beste Grund auf einen Berg zu steigen ist.... Weil er da ist!!!
James.T. Kirk

7

Saturday, May 26th 2012, 10:37pm

Aso ok,

wobei das immer noch 200-300€ sind die ich momentan net habe ;(

• Send private message

8

Sunday, May 27th 2012, 12:31am

Aso ok,

wobei das immer noch 200-300€ sind die ich momentan net habe ;(

Wie kommt das nur.... ?

;)
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

11

Monday, May 28th 2012, 4:02pm

Wenn alle Stricke reißen könnten wir immernoch meinen mitnehmen. Ist halt kein Edel-TV, und auch nicht groß, aber besser als nichs.^^

Bedingung wäre halt nur, dass du mich dann wirklich von der Haustür abholen müsstest, weil ich das Ding nicht durch die Stadt schleppen möchte, und das ich auch noch meinen Mega Drive anstöpseln kann. :)

Hab auch nen Wolfsoft 4-fach RGB Schwitcher, also könnte man zumindest drei Konsolen immer angeschosen lassen (kA, ob deine PC Engine RGB hat, Famicom ja wohl nicht, also eventuell die beiden über Antenne).

Wenn noch jemand was besseres anbieten kannn isses ja kein Ding, aber zumindest ist dann die "Grundversorgung" mit nem TV gesichert. :)

...und wenn ich bei der Abfahrt nen fremden HDTV mit einstecke fällt das dann bestimmt nicht weiter auf. ;)

EDIT: Ach ja, Famicom & PCE über Antenne geht ja nicht, die wären dann ja nur s/w....
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

This post has been edited 1 times, last edit by "108 Sterne" (May 28th 2012, 4:05pm)

12

Monday, May 28th 2012, 6:06pm

hmmm auch ne idee. wo genau wohnst du in frankfurt?

meine engine hat leider kein RGB. zumindest bei meinem röhren-tv läuft sie über Chinch (also gelber und weißer stecker).

• Send private message

13

Monday, May 28th 2012, 6:12pm

Guck mal hier, kann keine PM schreiben (bin mit PS3 online, und da zickt nexGam. http://web2.cylex.de/stadtplan/frankfurt…lematisweg.html

• Send private message

14

Monday, May 28th 2012, 6:15pm

Ach ja, mein TV hat keine Cinch-Eingänge.
Vielleicht mit nem Scart-Adapter wie er immer den Konsolen beiliegt?

15

Monday, May 28th 2012, 6:23pm

hmm so einen müsste icvh erst besorgen.

wo finde ich das am besten? saturn, media-markt?

• Send private message

16

Monday, May 28th 2012, 6:26pm

Scart-Stecker habe ich von meinen PlayStations, ich weiß aber halt nicht ob der was hilft oder ob die Engine dann nicht doch in s/w ist. Wie heißen die Dinger? Euro A/V oder so?

Zumindest das NeoGeo sollte aber kein Problem sein. Es müsste sich nur vor meinem Mega Drive verbeugen und anerkennen, dass er der göttlichere 68000er ist.^^

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

17

Monday, May 28th 2012, 6:29pm

An so nem Scart Adapter sollte es net scheitern,den kann ich mitbringen.Nimmt ja net so viel Platz weg ^^ .ich muss mal schauen ,hab noch ne kleine Röhre die wie ich meine auch Chinch abspielt.Weis nur net obs mit dem geht.Mein Neo Geo CD wollte er nicht.

18

Monday, May 28th 2012, 6:29pm

lol^^

also ein Scart-Adapter werde ich suchen. Kann dein TV NTSC? Wenn ja kriegen wir ein schönes Farbbild. Ansonsten nur s/w.

• Send private message

19

Monday, May 28th 2012, 6:32pm

Ich glaube nicht, das mein TV einfach so NTSC kann, unabhängig vom Anschluß. Über RGB kein Problem, das kann er, aber ansonsten ist das doch auch ein recht seltenes Feature, vermute ich mal?

Slainte

Brrrrr Tack Champion

• Send private message

20

Monday, May 28th 2012, 6:34pm

Ich glaub das war der Grund mit dem s/w Bild warum ich ihn letztes jahr nicht dabei hatte.Aber ich schau nochmal Heute Abend.An dem TV wo mein Neo Geo CD angeschlossen ist ,ist recht gross und übelst schwer.Den will ich net ins Auto schleppen.