You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Wednesday, May 30th 2012, 1:52pm

Ich komme zurück wenn hier über's Spiel gesprochen wird.
Müsste es denn dazu nicht schon erschienen sein? Was sollen denn bitte die Leute die ganze Zeit über ein Spiel schreiben, von dem außer einem Trailer und einer handvoll Screenshots nichts vorhanden ist? Mit Verlaub, aber darf man in deinen Augen nur schreiben, dass man sich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel freut und sonst nichts?
--------------------------------------------------

Mal was anderes: Wie schaut das eigentlich handels- und steuerrechtlich aus? Das sind ja eigentlich bilanzpflichtige Zuwendungen, oder? Weil bei 60000$ kann man ja kaum noch §19UStG heranziehen und der Umfang deutet auf ein IstKaufmann-Verhältnis hin. Nebenbei bemerkt wären etwas detailliertere Angaben zu den Projektverantwortlichen schon ganz nett, wenn nicht sogar rechtlich geboten. Es gibt nichtmal ein Impressum auf der Homepage :rolleyes:

Omnibot2000

Professional

• Send private message

162

Wednesday, May 30th 2012, 2:07pm

Es kreisen die ganze Zeit dieselben, in meinen Augen dämlichen, pseudomoralischen Hetzargumente umher. Zu behaupten dass mir das egal ist, wäre gelogen. Ich hab nur keine Lust mehr bei dieser Endlosschleife mitzumachen und das und nichts anderes habe ich gesagt.

Zu deiner Aussage bzgl. des Steuerrechts: Ich könnte mir vorstellen, dass du hier genug Mitstreiter für eine Sammelklage findest. Mach sie fertig! :thumbup:

163

Wednesday, May 30th 2012, 3:00pm

Zu deiner Aussage bzgl. des Steuerrechts: Ich könnte mir vorstellen, dass du hier genug Mitstreiter für eine Sammelklage findest. Mach sie fertig!

Du kapierst nicht worum es geht und bist auch noch stolz darauf.

164

Wednesday, May 30th 2012, 3:15pm

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage :)

Und auch ansonsten gebe ich Waldteufel recht, außer dieses typische "man muss es ja lieben, is ja indie und Homebrew und überhaupt" kommt hier wenig Konstruktives was für dieses Projekt spricht, alle, egal wie sachlich vorgetragenen (damit meine ich ganz gewiss nicht meine) Argumente sind ja nur Hexenjagd und Hasspredigt und sonst was^^

Allein wenn ich mir die Argumentationen so durchlese, das man es ja daher unterstützen sollte, weil man damit die Chance auf weitere Dreamcast-Spiele erhöht, frag ich mich was das bitte für ein Grund sein soll?

Aber gut, von mir aus soll man sich ruhig auf dieses Spiel freuen und überhaupt nichts Negatives sehen, dennoch sehen es viele Andere eben anders und da wir auf neXGam in der Regel einen Thread pro Spiel haben werden wohl beide Seiten miteinander leben müssen. Kritiker haben weder das Recht den Fans das Wort zu verbieten, noch andersrum, so sehe ichs für meinen Teil.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (May 30th 2012, 3:23pm)

165

Wednesday, May 30th 2012, 3:27pm

Mal was anderes: Wie schaut das eigentlich handels- und steuerrechtlich aus? Das sind ja eigentlich bilanzpflichtige Zuwendungen, oder? Weil bei 60000$ kann man ja kaum noch §19UStG heranziehen und der Umfang deutet auf ein IstKaufmann-Verhältnis hin. Nebenbei bemerkt wären etwas detailliertere Angaben zu den Projektverantwortlichen schon ganz nett, wenn nicht sogar rechtlich geboten. Es gibt nichtmal ein Impressum auf der Homepage :rolleyes:

Hmm, reichen Rene Hellwig und KTX Software nicht?

Es müßte erstmal geguckt werden, an welcher Stelle es unter deutsches und wo unter US-amerikanisches Recht fällt, weil das Projekt ja über eine US-Seite läuft.

166

Wednesday, May 30th 2012, 7:05pm

Nein, René Hellwig und KTX Software reichen mir nicht, zumal letzteres kein Unternehmen ist, sondern wohl nur Bestandteil von Signo y Arte, einem Unternehmen auf den Balearen, das offensichtlich von einem oder mehreren Deutschen geführt wird. Und da wird es schon interessant, denn für ausländische Gesellschaften gilt, sofern sie eine Niederlassung in Deutschland haben und/oder in Deutschland haupstächlich geschäftlich tätig sind, eine Eintragungspflicht in das Handelsregister, die für Signo y Arte allerdings nicht vorhanden ist. Da frage ich ich mich natürlich schon, wer denn nun so genau reduxgame.com betreibt, denn schließlich ist dort als Standort Hannover angegeben. Und nun zu der Frage nach dem Impressum: Eine Pflicht zu dieser hängt, entgegen der landläufigen Meinung, eben nicht davon ab in welchem Land die Domain registriert ist, sondern wo der Betreiber sitzt und was die dort gültige Gesetzgebung vorschreibt. Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum man auf so vielen .com ein Impressum sieht, selbst wenn das Unternehmen nicht in den Staaten sitzt, denn Deutschland ist nicht das einzige Land, das für kommerzielle Anbieter eine Anzeigepflicht vorschreibt. Dass die Seite reduxgame.com wohl geschäftlich i.S.d. §6 TMG genutzt wird, dürfte ja ausser Frage stehen, ebenso dass sie sich auch an Deutsche richtet ebenso, schließlich hat René Hellwig sogar das Spiel in einem Interview auf sega-dc beworben. Ergo: Was läuft da? Wer zur Hölle ist der Verantwortliche?

Omnibot2000

Professional

• Send private message

167

Wednesday, May 30th 2012, 7:08pm

Du kapierst nicht worum es geht und bist auch noch stolz darauf.

Mit dem Nicht-kapieren könntest du Recht haben, ich verstehe nur nicht, wo du in meiner Aussage erkennst, dass ich auf irgendetwas stolz sein soll.
Erkläre es noch einmal bitte: Ich verstand es so, dass du nach einem weiteren Beleg gesucht hast, dass das Projekt in irgendeiner Form "nicht ganz koscher" ist. Das ist mir, der ich den Eindruck habe, dass hier die Zeit bis zum Release mehrheitlich dazu genutzt wird, das Projekt schlecht zu reden, auf die Eier gegangen. Wenn du mit deiner Aussage etwas Konstruktives beitragen wolltest, was meinem Konsum-Lemminghirn entgangen ist, sag's nochmal für Dumme.

Es gibt in Deutschland keine Sammelklage

Wieder was gelernt!

Und auch ansonsten gebe ich Waldteufel recht, außer dieses typische "man muss es ja lieben, is ja indie und Homebrew und überhaupt" kommt hier wenig Konstruktives was für dieses Projekt spricht, alle, egal wie sachlich vorgetragenen (damit meine ich ganz gewiss nicht meine) Argumente sind ja nur Hexenjagd und Hasspredigt und sonst was

Ich weiß nicht, an welcher Stelle ich gesagt haben soll dass man es lieben muss. Recht hast du mit deiner Aussage, dass DEINE Argumente nicht sachlich sind. Wenn es nach dir ginge, wäre Homebrew oder, in Teilen auch Indie, möglichst umsonst. Die Gründe dafür wollen mir immer noch nicht in den Kopf.
Allein wenn ich mir die Argumentationen so durchlese, das man es ja daher unterstützen sollte, weil man damit die Chance auf weitere Dreamcast-Spiele erhöht, frag ich mich was das bitte für ein Grund sein soll?

Ich nehme mal an, dass du damit nicht mich meinst, oder? Ich sehe das allenfalls als positiven Nebeneffekt und nicht als Grund. Aber das schrieb ich ja bereits.
Aber gut, von mir aus soll man sich ruhig auf dieses Spiel freuen und überhaupt nichts Negatives sehen, dennoch sehen es viele Andere eben anders und da wir auf neXGam in der Regel einen Thread pro Spiel haben werden wohl beide Seiten miteinander leben müssen. Kritiker haben weder das Recht den Fans das Wort zu verbieten, noch andersrum, so sehe ichs für meinen Teil.

Ja, ich sagte ja auch nur, dass ich aus dieser Endlosschleife raus will. Die einen sehen eine Verletzung einer Art Indie-Ehrenkodex, diese Bedenken teile ich als Nicht-Entwickler nicht, kann sie aber vage nachvollziehen. Andere sind meiner Ansicht nach schlicht nicht richtig über die Kickstarter-Mechanik informiert und es scheint als würden sie nur anderen nachplappern. Und dann gibt es dich, der, überspitzt gesagt, Redux-Pledgern vorwirft, dass sie ihr Geld in das Projekt stecken anstatt es dort zu "spenden" wo wirklich Hilfe benötigt wird und den Entwicklern NÖTIGUNG vorwirft weil es exklusive Prämien für wohlhabende Sammler/Fans gibt. Ich habe meinen "Freie-Marktwirtschaft-Standpunkt" nun oft genug ins Feld geführt und bin es leid, im Gegenzug als unmündiges, fanatisches, eine verwerfliche Sache unterstützendes Opfer dargestellt zu werden.

168

Wednesday, May 30th 2012, 7:48pm

Ich hoffe ihr habt alle die Reviews zu DUX damals verfolgt und erwartet jetzt nicht zuviel...
Alles über 25$ ist zuviel auch für ein ReDUX... die sollten lieber mal das versprochene Update zu DUX bringen vorher !
www.japan-retro.de

Sharp x68000, Fujitsu Micro Towns, FMV HR20, MSX, NEC PC9821 und yahoo.jp FAQ´s !

Neu; Videos passend zum Thema ;)

169

Wednesday, May 30th 2012, 8:37pm

Ich hoffe ihr habt alle die Reviews zu DUX damals verfolgt und erwartet jetzt nicht zuviel...
Alles über 25$ ist zuviel auch für ein ReDUX... die sollten lieber mal das versprochene Update zu DUX bringen vorher !

Bin jetzt zu faul zum Raussuchen, aber die 1.5er wirds für alle 1.0er Besitzer gratis (event.Porto?) geben...
Ausserdem ist jetzt auch Spende per PayPal möglich.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

170

Wednesday, May 30th 2012, 8:47pm

@Uroko Ich besitze DUX. Der Score-Bug geht mir am Popo vorbei aber es ist mir viieel zu schwer (wenn ich nicht wüsste, dass es Menschen gibt, die das Spiel ohne Lebensverlust durchspielen, würde ich es unfair nennen) und die sperrige Menüführung sowie die fehlende Controllerkonfigurationsmöglichkeit nerven ohne Ende.
Dennoch: Herr Hellwig hat in der Zwischenzeit einiges mehr an Erfahrung auf dem Buckel und es wurden auch Optimierungen des Balancings angekündigt (auch für DUX 1.5, welches im Übrigen allen DUX-Käufern, die es wünschen und den Besitz nachweisen, gegen die Übernahme des Versandpreises kostenlos zugeschickt wird sobald es fertiggestellt ist - soweit die Ankündigung). Ich liebe einfach R-Type und sehe in Last Hope und DUX (in der 2009er Version) keine adäquaten Vertreter des Subgenres auf dem DC. Also setze ich große Hoffnungen in Redux und DUX 1.5. Ich weiß nicht, wie du in der Lage sein kannst, beide Spiele jetzt schon zu beurteilen. Wenn du Recht behalten solltest, werde ich mich natürlich ärgern.

171

Wednesday, May 30th 2012, 9:20pm

Ich bin sicher, dass sowohl Dux 1.5 als auch ReDux besser als Dux 1.0 sein werden... Ehrlich gesagt erwarte ich mit ReDux aber auch nicht den geilsten Shooter aller Zeiten. Auch keinen, der in meiner persönlichen Top 25 oder so sein wird... Gespannt auf das, was Rene da abliefern wird, bin ich trotzdem.

172

Wednesday, May 30th 2012, 9:22pm

Ich hatte bereits in Beitrag Nr. 143 die Meldung der Entwickler geschrieben:

"On DUX 1.5 revision disc: As promised some while ago all original purchasers of DUX will have the option to receive a revision disc for free (+shipping). This is optional though since our kickstarter Redux LE offer does include that disc already. Anyway, once the disc is produced, which will be December 2012 or before, there will be a form where you can order such disc. There needs to be proof you own/purchased the original game though. Now enjoy the remaining time of your kickstarter project! "

Ich besitze DUX ebenfalls und mag dieses Spiel. Wie Omnibot2000 ist es mir aber auch zu schwer, insofern ist allein das Update auf 1.5 schon für mich interessant. Ich mah DUX auch in puncto Musik und Aufmachung, daher bin ich auch gespannt auf ReDUX.

This post has been edited 1 times, last edit by "Riemann80" (May 30th 2012, 9:31pm)

173

Wednesday, May 30th 2012, 9:31pm

@Waldteufel
Impressum ist doch da.

Weisst du genauer was eine Signo y Arte ist? Eine spanische AG oder was ganz anderes?
:!:

This post has been edited 3 times, last edit by "psoslayer" (May 30th 2012, 9:50pm)

Omnibot2000

Professional

• Send private message

174

Wednesday, May 30th 2012, 10:38pm

Ausserdem ist jetzt auch Spende per PayPal möglich.

http://www.reduxgame.com/paypal.html

Somit fallen mir persönlich nun glaube ich gar keine Kritikpunkte mehr ein. Ich hoffe, es finden sich zahlreiche Nachahmer für weitere Spiele für untote Systeme.

175

Wednesday, May 30th 2012, 11:06pm

@Waldteufel
Impressum ist doch da.

Weisst du genauer was eine Signo y Arte ist? Eine spanische AG oder was ganz anderes?

Also ich meine, dass das heut Mittag noch nicht stand. Wenn doch, wird es natürlich etwas peinlich ;) Btw, bei Impressum fehlt ein s.

Signo Y Arte ist mehr oder weniger nur der Firmenname, die Rechtsform ist laut VIES die der Sociedad Limitada, also sowas in die Richtung von LLC, Ltd. oder GmbH.

This post has been edited 1 times, last edit by "Waldteufel" (May 31st 2012, 12:53am)

176

Thursday, May 31st 2012, 7:13pm

Mal eine Frage zum Zwei Player Modus und den Neuen Level:
Was ist wenn die 60.000 US Dollar nicht erreicht werden?
Hat dann die Sega Dreamcast Version keinen Zwei Player Modus und keinen Neuen Level ?
Aber die Download Version für PS3 und XBox 360 hat dann bestimmt beides,oder?
Wenn auch nur als kostenpflichtiges Zusatz Download.
Finde das ganze dann doch ziemlich unfair gegenüber diejenigen die mit den Kauf der Dreamcast Version das ganze Download Projekt für PS3 und XBox 360 erst finanziert haben.

177

Thursday, May 31st 2012, 7:27pm

Ich nicht... Ich hasse zwar diesen komischen Trend zu Download-only-Titeln, aber mir ist es im Grunde egal, für welche Plattform (gute) Spiele erscheinen. Außer Handys und so... Dann gebe ich lieber 100$ für einen Release auf Disk oder Modul für eine normale Spielkonsole aus.

Omnibot2000

Professional

• Send private message

178

Thursday, May 31st 2012, 8:33pm

Hat dann die Sega Dreamcast Version keinen Zwei Player Modus und keinen Neuen Level ?
Aber die Download Version für PS3 und XBox 360 hat dann bestimmt beides,oder?

Ich fürchte, so wird es kommen :(
Allerdings hege ich die naive Hoffnung, dass die beiden Features auch ohne das Erreichen der $ 60.000 (das wird nix mehr) als Zeichen des guten Willens integriert werden. Ich fände es auch unfair, wenn die "Finanzierungsversion" am Ende die mit dem geringsten Umfang wäre.

179

Thursday, May 31st 2012, 9:41pm

Warum sollten die Entwickler den 2-Spieler-Modus und den Extralevel denn für die Downloadversionen einbauen, wenn die 60 000$ deutlich verfehlt werden sollten?

180

Thursday, May 31st 2012, 9:43pm

Warum sollten die Entwickler den 2-Spieler-Modus und den Extralevel denn für die Downloadversionen einbauen, wenn die 60 000$ deutlich verfehlt werden sollten?

Ganz einfach: Um später bei der XBox 360 PS3 Version als Kostenpflchtigen ZUSATZ Download noch einmal Kohle abzukassieren.