You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Damon Gant

Spiele-Freak

• Send private message

121

Friday, June 1st 2012, 9:11am

Konnte gestern zumindest schonmal das Tut zu Ende spielen. Bin schon sher angefixt, heute Abend kann es weiter gehen. Wer will kann mich gerne in seine Freundesliste (PS3) adden, zwecks Vasallen Leihgaben :D
Systems: PS3, PS2, Wii, 3DS

PSN: Damon_Gant

122

Friday, June 1st 2012, 10:56am

@ CD-i

Ich spiele nen Streicher, also keinen echten Haudrauf, sondern son Mischding :)

Was mir übrigens sehr gut gefällt ist, dass es endlich ein Spiel ist wo Schlaf Sinn macht.

• "Mr.Deadshot" started this thread

• Send private message

123

Friday, June 1st 2012, 12:22pm

Permanent. LOL irgendwie gibts fast nur weibliche mages als vasallen. Spielt ihr alle immer nur männliche hau draufs?
Hab auch schon einige männliche gesehen. Und klar, ich spiel fast immer Krieger, macht mir einfach am meisten Spaß. Mit so Schurkenkram kann ich nix anfangen und Magier - naja, wird irgendwie langweilig immer hinten zu stehen und "Feuerball" zu zaubern ;) Außerdem will ich ja die fetten Waffen und Rüstungen benutzen können.

124

Friday, June 1st 2012, 1:34pm

Bringt es mir eigentlich was von Streicher auf Assassine und Magier auf Erzmagier zu wechseln? Im Prinzip sind ja beides die Upgrades, aber ich habe weder den Streicher, noch den Magier ausgelevelt, lohnt sich der Tausch dennoch`?

• Send private message

125

Friday, June 1st 2012, 2:26pm

Bringt es mir eigentlich was von Streicher auf Assassine und Magier auf Erzmagier zu wechseln? Im Prinzip sind ja beides die Upgrades, aber ich habe weder den Streicher, noch den Magier ausgelevelt, lohnt sich der Tausch dennoch`?

Die Passiven Skills (Kenrskills) die du erlernst, kann jede Klasse nutzen. Wenn du also passive Skills von denen nutzen willst, dann lohnt es sich. Ja. Wenn du allerdings mit deinen aktuellen zufrieden bist, musst du das nicht unbedingt machen. Du hast ja auch ohnehin nur eine begrenzte Anzahl von Slots für Kernskills.

Das sind auch nicht unbedingt Upgrades, es sind andere Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Der Erzmagier ist ein Offensiv-Magier mit starken Angriffszaubern, der Magier eher defensiv mit Heil- und Buff-Zaubern. Streicher und Assassine kenn ich den Unterschied nicht, aber da wirds auch unterschiede in den nutzbaren Waffen/Kampfstil geben.

126

Friday, June 1st 2012, 2:35pm

Meine gute Helia ist eh total super :D

Aber das mit den Kernskills muss ich mir eh nochmal genauer anschauen, hab bisher eigentlich nur geschnetzelt und Level gefressen. Aktuell renne ich jedenfalls mit 3 Streichern und einem Magier rum, spielt sich ganz gut, ist aber eher weil im Rift kein Krieger zu finden war^^

• Send private message

127

Friday, June 1st 2012, 3:51pm

Du kannst am Riftstein gezielt nach Vasallen suchen, wenn sonst keine Aufploppen. Außerdem gibt es in den STädten und teils auch auf den Straßen anheuerbare Vasallen.

128

Friday, June 1st 2012, 4:44pm

Aber die Wege sind teils ja echt mühsam, vor allem latsch ich grad ne halbe Stunde rum, hab noch gut Energie (ca. 550) und plötzlich krieg ich nen One Hit Kill von sonem lausigen Banditen, die ich reihenweise auf dem Weg zerkloppt habe o-O

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da grad abging, aber mit einem Schlag von über 500 auf 0 von nem Banditen xD

• Send private message

129

Friday, June 1st 2012, 4:52pm

Aber die Wege sind teils ja echt mühsam, vor allem latsch ich grad ne halbe Stunde rum, hab noch gut Energie (ca. 550) und plötzlich krieg ich nen One Hit Kill von sonem lausigen Banditen, die ich reihenweise auf dem Weg zerkloppt habe o-O

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da grad abging, aber mit einem Schlag von über 500 auf 0 von nem Banditen xD
Gibt ja unterschiedlich starke Banditen ;)

130

Friday, June 1st 2012, 4:57pm

Und nach 20 oder 30 die ich problemlos zerlegt hab auf der Reise taucht plötzlich dieser Herkules auf :D War ein wenig überraschend...

131

Friday, June 1st 2012, 5:27pm

Ich überlege gerade ob ich mir Dragons Dogma oder doch ehr Kingdom of Amalur oder Skyrim holen soll.....

Wie ist denn die Char Klasse bei Dogma im Laufe des Spiels ? Also bin ich stur auf eine Spielweise festgelegt, oder kann ich flexibel genug leveln um zB einen vernünftigen Kampfmagier ( Schwert + offensiv Magie ) zu erstellen ? Ich kann leider weder mit stumpfen Rittern noch mit reinen Magiern sonderlich viel anfangen. Und Diebe/Waldläufer und solche ähnlichen Klassen haben noch nie meinem Spielstil entsprochen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

132

Friday, June 1st 2012, 5:34pm

@ Black Sun

Du kannst im Endeffekt jederzeit komplett umschwenken auf ne andre Klasse, also gar kein Problem wie du dich anfangs entscheidest und mein persönlicher Tipp: Definitiv nicht Skyrim, das ist zwar vermutlich umfangreicher, aber das wesentlich schlechtere Spiel. Wenn du aber auf stets gleiche Dungeons und Missionen stehst nimm Skyrim ;)

Edit: Es gibt auch sone Mischklasse wie den mystischen Ritter (oder so ähnlich), aber im Endeffekt hast du eh immer ne Party dabei und wichtig ist wie du innerhalb dieser Gruppe (4 Leute) die Rollen verteilst.

133

Friday, June 1st 2012, 5:57pm

Und wie entwickelt sich die Story und deren Präsentation so im Vergleich zu Skyrim ?
Ist für mich persönlich der wichtigste Faktor bei einem Rollenspiel. Es muss eine halbwegs fesselnde Welt abseits des puren gameplays haben. Bei Skyrim sind meine Erwartungen eigentlich recht niedrig. Also nicht mehr als Oblivion. Aber bei Dogma hab ich ehrlich gesagt auch keine allzu großen Erwartungen.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

134

Friday, June 1st 2012, 6:08pm

Wenn es dir um die Story geht solltest du eher JRPGs spielen, da sich die meisten West RPGs doch ziemlich verlieren. Zur Story von DD kann ich bislang wenig sagen, außer das es ziemlich viele Dejavus für mich gab. Es lehnt sich irgendwie an Dragonheart an finde ich, aber wie gesagt: Ich bin ganz am Anfang der Geschichte, wirkt bislang 08/15.

Ich kann mir auch durchs Spielsystem nicht vorstellen das da noch Charaktertiefe reinkommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jun 1st 2012, 6:13pm)

• Send private message

135

Friday, June 1st 2012, 11:47pm

Also wegen Story und Präsentation dieser brauchst dir Dragons Dogma net zu holen. Das hat zwar im Vergleich zu TES richtige Zwischensequenzen, aber weder viele noch besonders gute. Und die Story an sich ist Fantasy-Einerlei. Dann hol dir lieber The Witcher 2, falls du das noch net hast.

Die Spielwelt an sich ist aber sehr schön gestaltet mit vielen liebevollen Details die es zu entdecken gilt. Es gibt wohl kein anderes Spiel, welches die Nacht so atmosphärisch rüberbringt.

136

Saturday, June 2nd 2012, 3:35pm

Witcher 2 hat sich schon erledigt. Was jetzt noch an 2. Wahl übrig bleibt ist Skyrim, Dragons oder eben Kingdom. Bei allen 3 habe ich aber noch so meine Zweifel was bestimmte Aspekte angeht. Kingdom hat mich bislang am meisten positiv überrascht ( naja, hatte auch ehr negative Erwartungen ), obwohl mir der Grafikstil nicht wirklich so zusagt. Aber das ist fast bei jedem Spiel mit Mac Farlane Beteiligung so. Verstehe diesen Hype um den Kerl nicht im geringsten.
Mal sehen, werde mir wohl noch ein paar Videos zu den Spielen reinziehen und Montag wird dann gekauft. Meine größte Angst ist einfach schlicht, dass mir irgendwann die Motivation verloren geht. Kaufen werde ich wohl eh alle 3 irgendwann. Die Frage ist halt nur, was kaufe ich jetzt zum ernsthaften Spielen ?
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Sun" (Jun 2nd 2012, 3:45pm)

Shan

Moderator

• Send private message

137

Saturday, June 2nd 2012, 4:12pm

Naja, das Motivationsproblem hat man wohl bei allen SP-Games dieses Umfangs. Dem entgegen wirkt Dogma wohl noch am ehesten - Pawn-System sei Dank.
KoF XIII. Spread the word!

• Send private message

138

Saturday, June 2nd 2012, 6:02pm

Aber das ist fast bei jedem Spiel mit Mac Farlane Beteiligung so. Verstehe diesen Hype um den Kerl nicht im geringsten.

Da kann ich dich mal gut verstehen.^^
Ich habe schon in den frühen 90igern, als er durch seine Arbeit an den Amazing Spider-Man Comics berühmt wurde nicht versteheen können, warum alle das toll finden. Ich finde seinen Stil ziemlich ätzend, wobei man das Gott sei dank in Spielen nicht so sehr sieht wie bei Zeichnungen wo der "Meister" selbst Hand anlegt.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

139

Saturday, June 2nd 2012, 6:35pm

Digital Foundry-Vergleich:

Wie eigentlich fast immer gewinnt die Xbox 360-Version knapp im Technikvergleich, allerdings diesmal wirklichsehr knapp.

http://www.eurogamer.net/articles/digita…-dogma-face-off
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

• Send private message

140

Saturday, June 2nd 2012, 8:02pm

Digital Foundry-Vergleich:

Wie eigentlich fast immer gewinnt die Xbox 360-Version knapp im Technikvergleich, allerdings diesmal wirklichsehr knapp.

http://www.eurogamer.net/articles/digita…-dogma-face-off
Komisch, dass ich überall nur lese, dass die Xbox in dem Fall übelstes Tearing haben soll o_O