You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CD-i

Special Agent Francis York Morgan

• Send private message

21

Sunday, May 27th 2012, 10:24pm

Hat irgendwer behauptet, dass dies die einzigen authentischen Lokale sind?
""I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
/)__)http://www.youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
--"-"--http://webcam.pixtura.de/SWR_UHU/index.php Eulen-Live Cam!

22

Friday, June 1st 2012, 11:42pm

Wer ist Morgen alles da?
M.F.G.
ONOX2
-----------------------------------------------------------------
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

23

Saturday, June 2nd 2012, 11:32pm

Quoted

Wenn es dort am Japan Tag aber so voll sein wird, werde ich wann anders vorbeischauen und mich am 2. Juni vordergründig den möglichen Street Pass Hits widmen :whistling:

Eigentlich hab ich mit 20 Hits gerechnet, am Ende wurden es aber 105 und das innerhalb von knapp 3 Stunden :ray2:
Nur blöd, dass in der Lobby nur 10 Miis gespeichert werden, das heißt man muss regelmäßig seine Lobby regelmäßig leeren und seine Puzzleteile nutzen; hoffentlich ändert Nintendo da was :|

...und der Japan Tag war trotz Erkältung ganz ok denk ich :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Freddy Krueger" (Jun 2nd 2012, 11:35pm)

24

Saturday, June 2nd 2012, 11:50pm

Hab grad das Feuerwerk im TV geschaut.

War echt klasse.

25

Sunday, June 3rd 2012, 12:44am

@ Yamazaki: Hat ja nun nicht wirklich was mit Nintendo zu tun. Aber siehe auch meinen Post ;)

Gerade vom Japantag zurück. Soviel Asi-Volk gibt's echt selten zu sehen. Mädels mit einem "Free Rape"-Schild, Leute, die die fucking Treppe für ihr Heiligtum halten und die Fresse brauchen, Cosplayer, die sich für den Nabel der Welt halten. Wo bitte war etwas "Japan" im Japantag? Mega-Fail. Wird für die nächsten fünf Jahre boykottiert...

26

Sunday, June 3rd 2012, 12:50am

Hatte mir mehr versprochen vom Nintendo Stand. Die Nintendo Zone Funktion hat bei mir einfach nicht geklappt, ich vermute es waren einfach zu viele auf einmal On bei dem Ding.
Abstauben konnte ich noch einen Zelda Pin und 2 Kid Ikarus Booster "Event Packs" mit einer Karte die es nur auf Events gibt.
Am Nachbarstand habe ich dann noch gleich mal Geld für eine Figur ausgeben müssen.
M.F.G.
ONOX2
Darf ich Titte sagen?
Darf ich nicht?
Schade!

27

Sunday, June 3rd 2012, 1:05am

Also bitte, der Nintendo-Stand war ja absolut unterirdisch. Es haben sich dank der Aufmachung auch wirklich nur Fans und Freaks verirrt :(

28

Sunday, June 3rd 2012, 1:28pm

Dann war ich wohl nicht die einzige, die auf dem Japan-Tag ziemlich viele Asis gesehen hat - viele sind grölend/kreischend durch die Gegend gezogen, ab und zu hatte ich auch den Eindruck, dass da noch Fussballchaoten mitgewirkt haben.
Ich fand es auch viel zu voll - selbst um viertel nach 1 war es nicht möglich, an die Stände zu kommen, weil alles voll war, und immer, wenn ich an der Hauptbühne vorbeigegangen bin, war absolut NICHTS los, auch wenn es laut Programmplan eigentlich anders sein sollte.
Das Samurai-Lager habe ich gar nicht erst gefunden (wieso war das so weit abseits jeglicher Zivilisation platziert? ?( ) und bei den Essensständen hatte ich nur bei Kikkoman mit meinem Teriyaki Glück. Bei einem anderen Stand habe ich mich eine Viertelstunde angestellt und als ich bestellen wollte, fiel ihnen auf, dass der Reis aus war. -_-
Vielleicht sollte man beim nächsten Mal die Stände etwas anders aufstellen bzw. größere hinstellen - ich hätte ja gern was gekauft, aber bei Menschentrauben von ~100 Leuten pro Stand konnte man ja kaum noch erkennen, was überhaupt verkauft wird.

Dafür konnte ich im Japan-Viertel für knapp 7€ Matcha-Tee ergattern (zum Backen wird es reichen. ;) ) und habe zum ersten mal Mochi ausprobiert. Eigentlich dachte ich immer, dass die richtig süß sind, aber die mit Bohnenmus waren doch recht angenehm im Geschmack.
Beim nächsten Mal schaue ich auch mal in einer japanischen Bäckerei vorbei, irgendwie muss ich da dran vorbeigelaufen sein.

Das Feuerwerk fand ich auch wunderschön, zum ersten Mal habe ich auch ein paar Figuren erkannt. Die Kameraführung im TV war zwar nicht optimal, aber immerhin besser als vor 2 Jahren, als man statt des Feuerwerks nur Lampions gesehen hat. :D
Your ghost won’t leave from my side
From the break of day, through the night
Honestly, honestly, honestly you are killing me
~Dommin~ www.dommin.com

• Send private message

29

Sunday, June 3rd 2012, 10:04pm

Ich fand es auch viel zu voll - selbst um viertel nach 1 war es nicht möglich, an die Stände zu kommen, weil alles voll war, und immer, wenn ich an der Hauptbühne vorbeigegangen bin, war absolut NICHTS los, auch wenn es laut Programmplan eigentlich anders sein sollte.

Das hat mich letztes Jahr schon angekotzt aber auch bei meinen Leuten. Es hat keine Sau interessiert. Ich weiß nicht wie lange es den Japantag schon gibt aber eines weiß ich. Ich habe dieses Mal ( genau wie letztes Jahr eigentlich, als ich dort war ) überhaupt nichts tolles verpasst. Anhand der Videos und Bilder des Japantages von Freunden auch nichts. Wirklich so gar nichts! Bin nämlich wegen mieser Laune doch gestern nicht gefahren. So bin ich froh mir meine über 24€ für mein Ticket nach Düsseldorf gespart zu haben. Gibt wirklich schönere Veranstaltungen mit besserem Publikum.

Kann sein, dass de Japantag früher schöner war. Ich kann dazu nichts schreiben. Würde mich mal eine Meinung von jemanden interessieren, der den schon länger kennt und besucht hat und vielleicht die Unterschiede in den letzten Jahren wahr genommen hat.

Wenn der Beitrag hier zu sehr offtopic sein sollte, möchte ich mich entschuldigen und höflich fragen, ob den ein Mod dann unter den letzten Beitrag in dem "Was macht ihr gerade?" Thread verschieben könnte.

30

Sunday, June 3rd 2012, 10:40pm

Ja, auf der Hauptbühne sollte es ja auch Veranstaltungen geben - entweder haben die immer unpünktlich angefangen oder sie haben gar nicht stattgefunden, genauso wenig auf der ADAC-Bühne (da sollte wohl ein J-Pop-Konzert sein - ich war zufällig zu der Zeit dort an einem Essenstand und habe nichts von einer Aufführung gesehen).

Ich bin mit einigen Pausen schon ein paar mal auf dem Japan-Tag gewesen. Beim ersten Mal (vor so ca. 4 oder 5 Jahren) konnte man um 13 Uhr völlig ungestört die Stände besuchen oder ruhig vor der Hauptbühne stehen, erst so ab 14 Uhr wurde es dann sehr viel voller, aber immer noch im Rahmen.
Gut, gegen diese Menschenmassen kann man nicht viel tun, der Japantag ist eben sehr beliebt, aber dann muss man die Stände anders aufstellen bzw. größere aufstellen.
Manche Stände sind auch gar nicht dafür ausgelegt - wie viele Leuten konnten gestern wohl einen Kimono anprobieren? Ein winziger Bruchteil der Leute, die da waren, und auch das nur mit langer Wartezeit.
Sowas bräuchte man meiner Ansicht nach nicht.

Ich persönlich werde nochmal an einem "normalen" Tag nach Düsseldorf fahren und das ganze Japan-Viertel besuchen, ganz ohne Menschengetümmel.

Und um nochmal auf Nintendo zu sprechen zu kommen:
Ich bin am Stand vorbeigelaufen. Zwar war der nicht wirklich voll, aber um mal den 3DS zu testen, hätte ich eh anstehen müssen, und den Rest kannte man auch schon.
Der Stand war jetzt nicht wirklich originell.
Your ghost won’t leave from my side
From the break of day, through the night
Honestly, honestly, honestly you are killing me
~Dommin~ www.dommin.com

Eulensang

Unregistered

31

Monday, June 4th 2012, 12:04am

War ja auch auf dem Japantag, nachdem ich es mir seit 2003 immer wieder aufs Neue vorgenommen habe. Aber das ist schon eine eher enttäuschende Veranstaltung. Im Grunde ist es ein Riesen-Cosplay-Ding, wo die japanische Kultur nur am Rande innerhalb weniger Meter und Stände vorkommt. Bezeichnend, dass man im Umfeld der Manga-Anime-Stände, die in der Mehrheit sind, auch kaum Japaner gesehen hat, sondern nur irgendwelche Kiddies/Halbstarken, die sich in ihren mehr oder weniger gelungenen Verkleidungen geil fühlten. Schade auch, dass man auf den Fotogalerien von Zeitungen auch nur diese Freaks zu sehen bekommt. Könnte man den Tag eigentlich auch umbenennen.

bmX

Master

• Send private message

32

Monday, June 4th 2012, 1:55pm

Der Nintendostand war nicht der Rede Wert. Ein paar Displays und ende.
Was sich gelohnt hat, war das Streetpassen, über 100 Kontakte und alle Puzzles vollständig. Hoffentlich bringt die E3 neue. ;)

• Send private message

33

Monday, June 4th 2012, 3:38pm

War ja auch auf dem Japantag, nachdem ich es mir seit 2003 immer wieder aufs Neue vorgenommen habe. Aber das ist schon eine eher enttäuschende Veranstaltung. Im Grunde ist es ein Riesen-Cosplay-Ding, wo die japanische Kultur nur am Rande innerhalb weniger Meter und Stände vorkommt. Bezeichnend, dass man im Umfeld der Manga-Anime-Stände, die in der Mehrheit sind, auch kaum Japaner gesehen hat, sondern nur irgendwelche Kiddies/Halbstarken, die sich in ihren mehr oder weniger gelungenen Verkleidungen geil fühlten. Schade auch, dass man auf den Fotogalerien von Zeitungen auch nur diese Freaks zu sehen bekommt. Könnte man den Tag eigentlich auch umbenennen.

Ja. Dabei haben die genug eigene Veranstaltungen. Da gibt es ein ganzes Forum für die Cosplayer und die haben viele Events, wo sie hin gehen können. Wobei. Da gibt es schon wieder einige Veranstaltungen, die mal früher nichts mit Cosplay zu tun hatten und einige davon meinen, dass gehörte jetzt dahin und jeder der sie beleidigt oder blöde anmacht auf diesen Veranstaltungen würde den Sinn von Cosplay nicht verstehen. Seit dem das halbwegs Mainstream geworden ist, mögen sich da einige untereinander in der Szene auch schon nicht mehr. Ist mir beim Lesen einiger Beiträge ( Weil es mich interessiert hat ) so aufgefallen.

Jemand in diesem Forum drückte es treffend aus.
,,Wären diese Menschenmassen nicht, wäre man am Japantag in 15 -25 Minuten mit allem durch und hätte alles gesehen. Noch nicht mal."