You are not logged in.

Dear visitor, welcome to neXGam. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

141

Saturday, June 2nd 2012, 8:09pm

hat sie ja auch nach dem Vergleich. Die PS3 hat dafür aber framerate Einbrüche. Eben wegen dem Umstand das man vSync gegen tearung nutzt.
Aber ganz ehrlich, diese Systemvergleiche sind in dieser Gen dermaßen lächerlich, da werden "Unterschiede" im "Labor" gemessen, um dann so zu tun als ob Welten dazwischen liegen. Dabei würde der normale Spieler in 99,9% der fälle während dem Spielen 0 Unterschied bemerken. Reines Futter für die Fanboy Kriege, imo. Die paar Spiele wo es wirklich entscheidende Unterschiede gibt kann man doch an den Fingern abzählen. Ok, sind ein paar mehr, Symbolisch gemeint eben.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

• Send private message

142

Saturday, June 2nd 2012, 9:09pm

Komisch, dass ich überall nur lese, dass die Xbox in dem Fall übelstes Tearing haben soll o_O[/quote]

Wie Black Sun sagt, das Tearing wird durch V-Sync vermieden. Die Xbox 360 deaktiviert V-Sync immer dann, wenn die Performance zu leiden droht um Ressourcen freizumachen, bei der PS3 läuft V-Sync einfach immer, auch wenn afür die Framerate leidet.

Gerade diese Sache mit dem V-Sync, dass sich je nach Situation abschaltet ist scheinbar eine Sache, die bei der Xbox 360 besser zu bewerkstelligen ist; dieses Feature kommt oft in den Vergleichen vor und hat sorgt häufig für die besseren Framerates auf der 360. Meistens wird das Tearing aber auch nicht so heftig wie es bei Dogma sein soll.

Ansonsten gebe ich Black Sun übrigens völlig recht. Ich lese immer wieder etwas von Pixelzählerei, und dass die PC-Version von Spiel X vieeeel besser aussieht als alle Konsolenfassungen, Xbox 360 besser als PS3... aber ganz offen gesagt haben wir derzeit eine Grafikqualität bei Polygonspielen erreicht, bei denen solche Unterschiede echt marginal sind. Ob eine Textur nun 18fach gefiltert ist oder nur 12fach, und ob die Bäume nun in 100 Metern oder 120 Entfernung auftauchen und welche Anti-Aliasing-Methode gewählt wurde... das ist echt Erbsenzählerei, und in den meisten Fällen würde es keinem Menschen auffallen, der nicht parallel auf allen Platformen und an identischen Screens spielt.

In dieser Hinsicht bin ich auch eher skeptisch, was Leute wie Cormack angeht, die genau wissen wollen was Spieler in der nächsten Generation in Sachen Grafik wollen und dann Demos zeigen und Features nennen, wo dann neueste Partikelfilter und tolles Shading eines Kieselsteins gepriesen werden; und letztlich sieht alles dieser Gen noch verblüffend ähnlich, eben mit etwas höherer Texturschärfe und ein paar extra Filtern, was man im Spielverlauf noch weniger bemerkt. Ich habe so das Gefühl dass der nächste Sprung, der wirklich für Otto-Normal-Zocker ein bahnbrechendes Aha-Erlebnis bieten wird wohl noch in ferner Zukunft liegt, wenns wirklich photorealistisch wird. Was ich von der nächsten Generation erwarte ist dasselbe wie jetzt in flüssiger, 1080p und mit ein paar neuen Effekten.
Ein unbekannter weiser Mann sagte einst: Ich hab immer schon ein "Atari-Feeling" beim Lynx gehabt, wie beim Jaguar, ein bisschen wie Perlentauchen in der Jauchegrube.

143

Saturday, June 2nd 2012, 9:21pm

naja, das wird jetzt off topic, aber Carmack selbst sagt ja auch, das es keine "großen sichtbaren" Sprünge mehr geben wird. Dafür braucht man heute einfach zuviel Rechenleistung um wirklich was sichtbares zu schaffen. Nicht zu vergleichen mit der beschränkten Pionierzeit. Aber alles was jetzt getan wird, diese ganzen Textur Filter, Licht FX usw... mag heute, da nur dezent eingesetzt, vielleicht klein erscheinen, aber bei der übernächsten Gen, wenn alles massiv eingesetzt werden kann, dann wird man imo schon verdammt nahe an Fotorealistisch dran sein. Problem wird nur immer wieder das Licht sein, weil es einfach extrem komplex ist.
Frieden ist eine Lüge
Es gibt nur Leidenschaft
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft
Durch Kraft erlange ich Macht
Durch Macht erlange ich den Sieg
Der Sieg zerbricht meine Ketten

BUZZ

Master

• Send private message

144

Saturday, June 2nd 2012, 11:04pm

Ist mir echt grad der Inn Keeper drauf gegangen!? Kacke...
XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
PSN: iheartbreakdown
zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

145

Saturday, June 2nd 2012, 11:54pm

Gibt doch mehrere Inns :)

Mir is ne Frau kaputt gegangen die ich auf ne Erkundung begleiten sollte, fand ich zwar schade, aber is halt Materialverschleiß,ich hab mein Bestes getan um sie zu retten :/ Gibts eigentlich ne New Game+ Funktion? Denn da das Mäuschen tot ist kann ich ja nicht mehr alle Trophies kriegen. Mir sind Trophies vollkommen egal, aber für mich is das nen Indiz auf NG+ und ich würde es auch sehr gut finden. Jedes Spiel sollte NG+ supporten^^

Welche Level habt ihr eigentlich bisher? Ich bin nur auf 25, aber vor allem weil ich stundenlang wegen dieser Frau den Kämpfen ausm Weg ging.

BUZZ

Master

• Send private message

146

Sunday, June 3rd 2012, 12:14am

Problem is nur, dass die ganzen Inns einfach mal Lichtjahre von einander entfernt sind und man nur in Gran Soren alles beim Inn Keeper machen kann. Hab aber mittlerweile gelesen, dass NPCs nach etwa 7 Ingame Tagen wieder auftauchen. NG+ Funktion gibts auch.

Ich bin mittlerweile auf Stufe 40.

147

Sunday, June 3rd 2012, 12:20am

NG+ ruled natürlich :D

Was für ne Version hast du und was macht dein Vasalle so beruflich? Meine ist bisher reine Magierin und irgendwie will ich sie auch nichts anderes machen lassen, aber da sie da den höchsten Rang hat wirds wohl langsam Zeit.

Edit: Falls mir jemand nen guten Magier (ab Level 25 aufwärts) leihen kann würde ich meine Beste ummodeln, hat da wer was im Angebot? Und falls ja, wie genau kann ich den dann auch finden?^^ Hab die PS3 Version

This post has been edited 1 times, last edit by "Ignorama" (Jun 3rd 2012, 12:23am)

BUZZ

Master

• Send private message

148

Sunday, June 3rd 2012, 12:32am

Zocks auf der 360, keine PS3 vorhanden.^^ Meine Vasallin ist n Waldläufer, war vorher Streicher, bockt schon mit der. Da ich aber auch ma Bock hätte auf Bogenschießen, werd ich sie demnächst mal was anderes machen lassen, so in Richtung reinen Nahkampf.
Cross-Platform-Gaming wär schon was feines in dem Fall!

149

Sunday, June 3rd 2012, 12:37am

Ich bin aktuell Krieger, war anfangs Streicher, hab mir aber jetzt nen netten Kriegshammer gegönnt. Ist zwar schwerfällig, aber dafür macht er gegen mehrere Feinde ordentlich Wums. Zu dem will ich zwei Magier und einen Waldläufer/Streicher/Assassinen, da ich diese Truppe bisher ganz solide finde.

Kann ein Erzmagier eigentlich noch heilen und meine Waffe (also die meines Kriegers) mit Feuer belegen?

BUZZ

Master

• Send private message

150

Sunday, June 3rd 2012, 12:50am

Krieger hab ich auch lange gezockt, der macht schon Spaß! Hab jetz ma auf Mystischen Ritter gewechselt, der zwar auch paar coole Angriffe hat, aber im Moment brauch ich eigentlich keinen Schild zum Blocken mehr, da eh alles mit zwei, drei Schlägen weggehauen wird. Assassine oder Waldläufer werd ich mir angucken, sobald der Inn Keeper wieder lebt.^^
Also ich lauf immer mit zwei Nah -und zwei Fernkämpfern rum, ein Magier, einer mit Bogen. Erzmagier können soweit ich weiß nicht mehr heilen, sind Offensivmagier.

• "Mr.Deadshot" started this thread

• Send private message

151

Sunday, June 3rd 2012, 1:18am

NG+ ruled natürlich :D

Was für ne Version hast du und was macht dein Vasalle so beruflich? Meine ist bisher reine Magierin und irgendwie will ich sie auch nichts anderes machen lassen, aber da sie da den höchsten Rang hat wirds wohl langsam Zeit.

Edit: Falls mir jemand nen guten Magier (ab Level 25 aufwärts) leihen kann würde ich meine Beste ummodeln, hat da wer was im Angebot? Und falls ja, wie genau kann ich den dann auch finden?^^ Hab die PS3 Version

Hab ne 51er Erzmagierin ausgemaxt, dürfte aber sehr teuer für dich werden :D

Freut euch schonmal, da kommt noch eine satte Überraschung. Hab heute 12 Stunden gespielt, morgen geht es direkt weiter, sobald ich wach bin. So geil.

152

Sunday, June 3rd 2012, 2:23am

Ich geb nichts für Gehilfsvasallen aus ;) Mir reichen die für 0 Rift locker aus, irgendwie ist mir das mit den Rift-Punkten eh ein Rätsel, ich habe bisher keinen einzigen ausgegeben und dennoch immer Helfer auf meinem Level gefunden.

Shan

Moderator

• Send private message

153

Sunday, June 3rd 2012, 10:28am

Kam in den letzten Tagen leider nicht zum zocken... gestern abend mal wieder reingeschaut, um 'ne Quest zu beenden. Unglücklicherweise hat mich auf halbem Wege zu meinem Ziel ein Drache gefressen. Gegen das Vieh war beim besten Willen kein Kraut gewachsen. Allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht gewesen, wenn ich den mit meiner Level 30-Gruppe bezwungen hätte. :)

Mein Schwertschwinger rennt inzwischen auch mit Morgenstern und überdimensionalem Holzschild herum; mein Pawn als Sorcerer. Was will man auch machen, wenn eine Laufbahn ausgemaxt ist? Wäre ja Verschwendung. Interessanterweise führt dieses System aber dazu, dass man bereits auf diesem Level kaum noch Starterklassen sieht. Ich glaube, Highlevel-Mages fahren eine gute Riftstone-Ernte ein.

Der Sinn der Mystic Knight-Klasse hat sich mir btw. noch nicht wirklich erschlossen... abgesehen von diversen Bossen wird einem ohnehin nichts so gefährlich, dass man unentwegt blocken müsste. Meine aktuelle Party hat nichtmal 'nen Heiler (zwei 30+ Sorcerer pulverisieren beinahe alles in kürzester Zeit).

@Ignorama: Die Riftstones gibst du auch für Hilfsvasallen ÜBER deinem Level aus. Oder für Pawn-spezifische Items.
KoF XIII. Spread the word!

• "Mr.Deadshot" started this thread

• Send private message

154

Sunday, June 3rd 2012, 10:29am

Ich geb nichts für Gehilfsvasallen aus ;) Mir reichen die für 0 Rift locker aus, irgendwie ist mir das mit den Rift-Punkten eh ein Rätsel, ich habe bisher keinen einzigen ausgegeben und dennoch immer Helfer auf meinem Level gefunden.

Die sind ja eben dafür da, sich höherlevelige Vasallen zu holen, wenn man sonst nicht weiterkomt. Außerdem gibt es Rift-Shops, wo du mit den Kristallen bezahlst - und da sind die Items RICHTIG teuer (300k mitunter).

155

Sunday, June 3rd 2012, 12:01pm

Wo finde ich denn den Rift-Shop und wer verkauft da? Capcom oder Spieler? Und wer legt eigentlich den Rift-Preis fest? Kann ich den etwa bestimmen?

Shan

Moderator

• Send private message

156

Sunday, June 3rd 2012, 12:06pm

Naja, Rift-Shops... das sind halt Händler-NPCs. Finden sich normalerweise in der Nähe von Riftstones. Der 'Riftpreis' für höherlevlige Pawns wird afaik automatisch berechnet. Je größer der Stufenunterschied, desto teurer.

157

Sunday, June 3rd 2012, 12:10pm

Das mit dem Stufenunterschied kann nicht alles sein. Ich habe auf Level 20 schon Chars mit niedrigerem Level gesehen die mich nen kleien Betrag gekostet hätten und auf der anderen Seite Chars mit höherem Level die gratis waren.

Shan

Moderator

• Send private message

158

Sunday, June 3rd 2012, 12:17pm

Tatsächlich? Ich habe überhaupt erst zwei Pawns gesehen, die etwas kosteten - und beide waren höherstufig. Falls du recht hast, schließe ich mich der Frage direkt mal an. Wie errechnet sich der Preis?

159

Sunday, June 3rd 2012, 4:47pm

Leute die auf meinem Level waren oder niedriger und dennoch Riftpunkte kosten hab ich jetzt auch nich mehr gesehen, vielleicht hab ich mich da verguckt? Aber allein vom Level kann es dennoch nicht anhängen, da ich Vasallen die zwei Level über mir waren für lau fand und andere, die ebenfalls zwei Level höher waren, hätten ein Bisschen gekostet. Und auch komisch: Ich hab mir gestern ne Magierin für einen Rift gekauft, als ich heute weiterspiele steht beim Preis 56, das Level blieb aber gleich und da ich sie eh schon hatte musste ich auch nichts nachzahlen.

Hängts vielleicht mit Skills/Ausrüstung zusammen? Oder sogar den subjektiven Bewertungen?

Und ich hasse Eskortmissionen -.- Hab zwar jetzt endlich mal den NPC an den Zielort gebracht, aber war weder leicht noch lustig bei dem kurzen Energiebalken den der Kerl hat.

BUZZ

Master

• Send private message

160

Sunday, June 3rd 2012, 4:57pm

Hängt auch mit ihrem Wissen über Gegner, Quests und Umgebungen zusammen.